Expansion Teams

Eine Liga von Franchises...
_pinky
Gewichtsspieler

Re: Expansion Teams

Beitrag von _pinky »

Kreuzteufel hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben: Do Sep 14, 2023 17:28 Kein Mensch geht in London zu Sportereignissen.
LOL. Wie lange warst Du in London?
Noch nie beim Sport. Nicht mal beim Golf!

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Kreuzteufel hat geschrieben: Do Sep 14, 2023 20:13 Frag mal bei den Swarco Raiders oder den Dacia Vikings nach.
Die "AFC Dacia Vienna Vikings" sind nicht das ELF Team (Franchise) sondern das AFL Team (Verein). Das Franchise Team geht ohne Auto.

Die SWARCO Raiders sind das AFL Team (Verein) - ich kann es nicht zu 100% sagen glaube aber die ELF Franchise geht ohne Swarovski
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Sep 14, 2023 20:46
Kreuzteufel hat geschrieben: Do Sep 14, 2023 20:13 Frag mal bei den Swarco Raiders oder den Dacia Vikings nach.
Die "AFC Dacia Vienna Vikings" sind nicht das ELF Team (Franchise) sondern das AFL Team (Verein). Das Franchise Team geht ohne Auto.

Die SWARCO Raiders sind das AFL Team (Verein) - ich kann es nicht zu 100% sagen glaube aber die ELF Franchise geht ohne Swarovski
Ja, darum ja auch ohne New Yorker.

P.S.: Bei New Yorker gehts ja nicht um die Stadt aus den USA sondern um den Sponsor/Investor aus Braunschweig oder erklär ich jetzt was was eh jeder weiß???? Sorry, bin gerade verwirrt!!!
Zuletzt geändert von Grinch1969 am Do Sep 14, 2023 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

_pinky hat geschrieben: Do Sep 14, 2023 20:22
Kreuzteufel hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben: Do Sep 14, 2023 17:28 Kein Mensch geht in London zu Sportereignissen.
LOL. Wie lange warst Du in London?
Noch nie beim Sport. Nicht mal beim Golf!

Dann red nicht von Dingen, die du nicht kennst.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Alle, die ich in London getroffen habe waren dort gerade nicht beim Sport. Keiner war beim Football.
Du kannst oben nachlesen. Alle Koryphäen wissen, dass in London kein Potenzial für mehr als drei Footballspiele ist. Und du kommst mit deiner geballten Kompetenz und willst behaupten, dass das gar nicht stimmt???
Come on!

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

:joint:
_pinky hat geschrieben: Do Sep 14, 2023 21:55 Alle, die ich in London getroffen habe waren dort gerade nicht beim Sport. Keiner war beim Football.
Du kannst oben nachlesen. Alle Koryphäen wissen, dass in London kein Potenzial für mehr als drei Footballspiele ist. Und du kommst mit deiner geballten Kompetenz und willst behaupten, dass das gar nicht stimmt???
Come on!

Ich komme noch immer nicht drauf ob Du das alles sarkastisch meinst oder nicht - ich für meinen Teil bin aber überzeugt ein "richtiges" NFL-Team für London wäre zusehermäßig ein flop, da wäre sehr bald die Luft raus.
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Lamer
Defensive Back

Beitrag von Lamer »

_pinky hat geschrieben: Do Sep 14, 2023 21:55 Alle, die ich in London getroffen habe waren dort gerade nicht beim Sport. Keiner war beim Football.
Come on!
Da ist nicht einmal Potential für 3 Spiele! Es ist doch allgemein bekannt dass 3/4 der Leute bei den NFL Spielen in London Deutsche sind, die für die Spiele in Deutschland keine Tickets bekommen haben
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Sag ich doch. Kontinentaleuropäer über den Kanal, sonst wird das nichts.

Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Ich sehe auch in 15 Jahren noch keine NFL Franchise in London oder irgendwo in Europa aber die NFL darf mich gerne überraschen.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
amadeus
Defensive Back

Beitrag von amadeus »

und sogar das AFL Team der Vikings geht ohne Dacia, der Sponsor ist schon längst weg , so viel ich weiß , existiert im AFL Vikings Team gar kein Hauptsponsor mehr darum heißen sie jetzt auch nur mehr AFC Vienna Vikings und brauchen die Hilfe von Freiwilligen bei den Gamedays mehr denn je :wink:
vikings Fire go fight wi(E)n
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

amadeus hat geschrieben: Fr Sep 15, 2023 07:52

und sogar das AFL Team der Vikings geht ohne Dacia, der Sponsor ist schon längst weg , so viel ich weiß , existiert im AFL Vikings Team gar kein Hauptsponsor mehr darum heißen sie jetzt auch nur mehr AFC Vienna Vikings und brauchen die Hilfe von Freiwilligen bei den Gamedays mehr denn je :wink:
Oh? Wie kommt das so plötzlich?
amadeus
Defensive Back

Beitrag von amadeus »

kielersprotte hat geschrieben: Fr Sep 15, 2023 08:01

das war gar nicht plötzlich, sondern von Dacia angekündigt, und Vereinsintern wussten Alle rechtzeitig Bescheid. Der Verein hat es nur nicht an die große Glocke gehängt, würde ich ja auch nicht tun, wenn ich nicht einen neuen Hauptsponsor an der Angel hab und den großartig Neu bewerben und verkünden kann. Somit ist das ois still und leise von statten gegangen und ob es in Baelde einen neuen Hauptsponsor geben wird, hängt ganz von einer Person ab, deren einziger richtiger bezahlter Job es ist, Sponsoren zu finden, die ein AFL Team als Hauptsponsor supporten wollen.
vikings Fire go fight wi(E)n
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

amadeus hat geschrieben: Fr Sep 15, 2023 09:59
kielersprotte hat geschrieben: Fr Sep 15, 2023 08:01

das war gar nicht plötzlich, sondern von Dacia angekündigt, und Vereinsintern wussten Alle rechtzeitig Bescheid. Der Verein hat es nur nicht an die große Glocke gehängt, würde ich ja auch nicht tun, wenn ich nicht einen neuen Hauptsponsor an der Angel hab und den großartig Neu bewerben und verkünden kann. Somit ist das ois still und leise von statten gegangen und ob es in Baelde einen neuen Hauptsponsor geben wird, hängt ganz von einer Person ab, deren einziger richtiger bezahlter Job es ist, Sponsoren zu finden, die ein AFL Team als Hauptsponsor supporten wollen.
Ah ok, danke! Weiß man wieso Dacia sich zurückgezogen hat?
Torsten
Defensive Back

Beitrag von Torsten »

Grinch1969 hat geschrieben: Do Sep 14, 2023 17:34 Mir persönlich wären schon aufgrund der räumlichen Nähe die Braunschweig Lions lieber. Am Wochenende 3k gegen Kiel. Da würde man nochmal ordentlich pushen aber New Yorker will wahrscheinlich nicht auf den Namen im Team verzichten :mrgreen:
3k im Traditionsduell gegen den langjährigen Nord-Rivalen Kiel sind eigentlich auch beschämend wenig, bedenkt man, was in BS früher mal los war. Da kam schon mal locker das 2- 3-, in Spitzenzeiten 4-Fache davon. Zudem ist Braunschweig kein Thema für die ELF, denn diese haben der ELF wohl bereits eine Abfuhr erteilt.

Wollte man den Raum Niedersachsen mit ins Boot holen, sollte man vielleicht doch noch mal versuchen, eine Franchise in Hannover zu platzieren. Das könnte durchaus gelingen, zumal man damit sicher auch viele einstige Braunschweiger Fans ins Boot holen könnte, denn die Lions hatten ihre Fans, wie man an den Kennzeichen vorm Stadion sieht, ja nie nur in BS, sondern schon immer ein recht weites Einzugsgebiet.

Ansonsten wüsste ich neben Dresden nur noch einen deutschen Standort, an dem die ELF funktionieren könnte: Mannheim. Liegt in einer sportbegeisterten Metropolregion mit rund 1 Mio. Einwohnern im Einzugsgebiet, zudem leben auch noch immer recht viele Amis in der Region, und mit dem Carl-Benz-Stadion wäre auch ein perfektes, da weder zu kleines noch zu großes und in recht gutem Zustand befindliches Stadion vorhanden.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Torsten hat geschrieben: Fr Sep 15, 2023 10:24
Grinch1969 hat geschrieben: Do Sep 14, 2023 17:34 Mir persönlich wären schon aufgrund der räumlichen Nähe die Braunschweig Lions lieber. Am Wochenende 3k gegen Kiel. Da würde man nochmal ordentlich pushen aber New Yorker will wahrscheinlich nicht auf den Namen im Team verzichten :mrgreen:
3k im Traditionsduell gegen den langjährigen Nord-Rivalen Kiel sind eigentlich auch beschämend wenig, bedenkt man, was in BS früher mal los war. Da kam schon mal locker das 2- 3-, in Spitzenzeiten 4-Fache davon. Zudem ist Braunschweig kein Thema für die ELF, denn diese haben der ELF wohl bereits eine Abfuhr erteilt.

Wollte man den Raum Niedersachsen mit ins Boot holen, sollte man vielleicht doch noch mal versuchen, eine Franchise in Hannover zu platzieren. Das könnte durchaus gelingen, zumal man damit sicher auch viele einstige Braunschweiger Fans ins Boot holen könnte, denn die Lions hatten ihre Fans, wie man an den Kennzeichen vorm Stadion sieht, ja nie nur in BS, sondern schon immer ein recht weites Einzugsgebiet.
In Hannover hast du wieder das Stadionproblem an der Backe. Die Arena ist zu groß, Rudolf-Kalweit (Arminia) eine Bruchbude auf Leipzig Niveau und die 96 Academy wirds nicht werden und mit max. 5000 auch zu klein. Ein einmaliges Nein muss ja nicht dauerhaft sein in BS aber ich nehme tatsächlich an dass da die Hubersche Gangart des kleinmachens voll gelebt wird anders kann ich mir den mehrjährigen Dauerschrumpfungskurs dort nicht erklären.
Antworten