Prague Lions

Eine Liga von Franchises...
Prime
Quarterback
Beiträge: 5492
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Prague Lions

Beitrag von Prime »

DwayneChambers hat geschrieben: Sa Jul 22, 2023 13:45
Prime hat geschrieben: Sa Jul 22, 2023 09:05
DwayneChambers hat geschrieben: Sa Jul 22, 2023 08:08 Wenn der Streik der Wahrheit entspricht und die ELF wirklich keine Infos darüber hatte, wäre es noch peinlicher als gedacht.
Hä? Wie kommst du darauf, dass die ELF da keine Infos drüber hatte? Nicht einfach irgendwas hinzudichten bitte.
Steht doch in dem Post vor mir.

When asked by the newspaper, the league says: "The ELF has no knowledge that the Prague Lions are considering canceling the game at the Fehervar Enthroners. Therefore, from the ELF's point of view, there is no reason whatsoever to deal with this or even with a withdrawal of the Prague Lions from the current game schedule for the 2023 season."
Ja, es gab keine schriftliche Absage von Prag. Die gab es ja noch nicht mal gestern, sondern erst heute morgen, also einen Tag vor dem Spiel. Und es ist richtig, dass die Liga sich dazu nicht äußert, bevor da nicht Tatsachen geschaffen wurden. Oder wie würdest du das als PR-Sprecher machen? Schon irgendwelche Spekulationen in die Welt setzen? Wäre schön blöd.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5492
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Prague Lions

Beitrag von Prime »

Torsten hat geschrieben: Sa Jul 22, 2023 13:51 Bei Madrid ist doch auch schon absehbar, dass das eine Totgeburt wird - Zuschauerzahlen werden wohl ähnlich sein wie bei den Dragons und genug Homegrowns gibt es in Spanien auch nicht, als dass man gleich zwei ELF-Teams damit sinnvoll füllen könnte.
Madrid muss man abwarten, wie das da aufgezogen wird. Wie man an Paris sieht, kann man mit gutem Marketing einiges bewegen. Die scheinen jedenfalls eine kritische Zahl an Zuschauern übertroffen zu haben, um stabil fortzubestehen. Das könnte auch Madrid gelingen, wenn sie es richtig machen. Ein Problem für Städte außerhalb Deutschlands ist, dass die NFL und der Sport insgesamt deutlich weniger populär ist als in Deutschland, wo regelmäßig mehrere Hundertausend Menschen jeden Sonntag die NFL einschalten, die demnächst sogar Sonntagabends im Free-TV auf einen der reichweitenstärksten Sender läuft.
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 610
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Prague Lions

Beitrag von Torsten »

Bom Trady hat geschrieben: Sa Jul 22, 2023 13:56 Ich war ehrlich gesagt auch am Anfang ziemlich hyped auf europäischen Football. Die aggressive Expansionspolitik fällt gerade zusammen wie ein Kartenhaus.
Realistisch wären m.M.n. ein paar Teams aus DE, zwei aus Österreich, je eins aus Frankreich, England, Spanien, Italien und der Schweiz, ein All-Star-Team aus dem Osten und ein bis zwei All-Star-Teams aus Skandinavien.
Ich denke auch, die Liga ist nur maximal 12-14 Teams überlebensfähig, davon vielleicht fünf aus Deutschland (Frankfurt, Rhein, Hamburg, Berlin, Dresden (wenn man es irgendwie schafft, die Monarchs aufzunehmen)), zwei aus Österreich (dürfte klar sein, welche beiden, vielleicht längerfristig noch ein drittes Ösi-Team in Graz, Salzburg oder Linz), dazu je eins in Paris, London, Amsterdam, Spanien, Italien, Schweiz, und ein nordeuropäisches Team in Schweden oder Finnland. Dann hätte man das Potenzial, eine wirklich starke 14er-Liga aufzubauen. Alles andere kann nicht funktionieren, wie die derzeitige Krise klar zeigt.
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 756
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Prague Lions

Beitrag von defregger »

Torsten hat geschrieben: Sa Jul 22, 2023 14:13 Ich denke auch, die Liga ist nur maximal 12-14 Teams überlebensfähig, davon vielleicht fünf aus Deutschland (Frankfurt, Rhein, Hamburg, Berlin, Dresden (wenn man es irgendwie schafft, die Monarchs aufzunehmen)), zwei aus Österreich (dürfte klar sein, welche beiden, vielleicht längerfristig noch ein drittes Ösi-Team in Graz, Salzburg oder Linz), dazu je eins in Paris, London, Amsterdam, Spanien, Italien, Schweiz, und ein nordeuropäisches Team in Schweden oder Finnland. Dann hätte man das Potenzial, eine wirklich starke 14er-Liga aufzubauen. Alles andere kann nicht funktionieren, wie die derzeitige Krise klar zeigt.
So wie die aktuell agieren, sind die nicht überlebensfähig. Potentielle Investoren werden sich das zukünftig dreimal überlegen, ob sie da einsteigen. Seitens der ELF scheint es kein vernünftiges Controlling der Franchises zu geben. Das ist bei seriösen Franchise-Systemen das a. und o. - Was die ELF hier macht ist nur stümperhaft!

Die MNRX werden sich ziemlich sicher auf den Quatsch nicht einlassen...
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Benutzeravatar
Bom Trady
DLiner
Beiträge: 134
Registriert: Sa Jul 23, 2022 12:49

Re: Prague Lions

Beitrag von Bom Trady »

Sofern es nicht ein Team aus Monarchs und Kings vereinigt gibt, glaube ich nicht, dass sich ein ELF Standort im Osten lohnt. Denke Stuttgart und München kann man noch dazunehmen
osirisdd
Safety
Beiträge: 1044
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Prague Lions

Beitrag von osirisdd »

osirisdd hat geschrieben: Fr Jul 21, 2023 20:09 Nach dem „offiziellen Statement“ der ELF gegenüber ran.de (weshalb gibt es eigentlich keinerlei statement der ELF auf ihren eigenen Kanälen?), dass das Spiel der Lions am Sonntag und alle sonstigen Lions-Spiele diese Saison stattfinden, wäre es vielleicht mal der endgültige Augenöffner für die ganzen fanbois, wenn am Sonntag dann doch kein Spiel stattfindet- was gut möglich ist, wenn die Spieler tatsächlich seit Mai keine Kohle gesehen haben :popcorn:
Frage in die Runde: gibt es immer noch Menschen, die den offensichtlich unfähigen Lügnern in der ELF-Führung (Esume, Karajica) auch nur irgendetwas glauben, was sie rausposaunen?
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 756
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Prague Lions

Beitrag von defregger »

Bom Trady hat geschrieben: Sa Jul 22, 2023 15:24 Sofern es nicht ein Team aus Monarchs und Kings vereinigt gibt, glaube ich nicht, dass sich ein ELF Standort im Osten lohnt. Denke Stuttgart und München kann man noch dazunehmen
Das „lohnt“ aktuell nirgendwo. Die besseren Teams verdienen max. ihre Kosten.
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
osirisdd
Safety
Beiträge: 1044
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Prague Lions

Beitrag von osirisdd »

Vor allem werden immer weniger ernsthafte, mögliche Investoren bereit sein, mit solchen halbseidenen Geschäftemachern irgendwelche Deals abzuschließen - bekommt ja mittlerweile jeder mit, wie unfähig in Sachen Wirtschaftlichkeit & Kommunikation die Ligaführung ist
Prime
Quarterback
Beiträge: 5492
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Prague Lions

Beitrag von Prime »

Die Kommunikation der ELF war tadellos. Abgewartet bis Tatsachen geschaffen wurden. Als ELF sich vor der Absage an Spekulationen zu beteiligen oder das Spiel ohne Fakten in Frage zu stellen, wäre hingegen unprofessionell gewesen. Zumal das auch für die EFL rechtlich ein Problem hätte werden können. Die Prag Lions hätten dann womöglich gegen die ELF wegen Verleumdung klagen können.
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 756
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Prague Lions

Beitrag von defregger »

Prime hat geschrieben: Sa Jul 22, 2023 16:07 Die Kommunikation der ELF war tadellos.
:trink:

Unser ELF-Pressesprecher Primelchen wieder…

Das offizielle Statement vom Freitag? Schon Schnee von gestern? Übersehen? Vergessen? Scholz-Syndrom? :wink:
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
osirisdd
Safety
Beiträge: 1044
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Prague Lions

Beitrag von osirisdd »

Bin echt immer wieder fasziniert, wie Menschen Fakten völlig unbeachtet lassen können und sich Wahrheiten der eigenen Meinung passend zurechtbiegen. Prime ist da scheinbar absoluter Experte :up:

Aber gut, es wählen halt 20% der Menschen mittlerweile auch AfD - was wunder ich mich noch über Menschen...
Benutzeravatar
Bom Trady
DLiner
Beiträge: 134
Registriert: Sa Jul 23, 2022 12:49

Re: Prague Lions

Beitrag von Bom Trady »

defregger hat geschrieben: Sa Jul 22, 2023 15:42
Bom Trady hat geschrieben: Sa Jul 22, 2023 15:24 Sofern es nicht ein Team aus Monarchs und Kings vereinigt gibt, glaube ich nicht, dass sich ein ELF Standort im Osten lohnt. Denke Stuttgart und München kann man noch dazunehmen
Das „lohnt“ aktuell nirgendwo. Die besseren Teams verdienen max. ihre Kosten.
Denke dass sich zumindest Rhine Fire und ext. bald München lohnen. Aber das Ziel ist es ja eigentlich, langfristiges etwas größeres aufzubauen.
Aber so, wie es jetzt läuft, reicht es höchstens um Fans und zukünftige Sponsoren abzuschrecken.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1264
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Prague Lions

Beitrag von Grinch1969 »

Bom Trady hat geschrieben: Sa Jul 22, 2023 16:47 Denke dass sich zumindest Rhine Fire und ext. bald München lohnen. Aber das Ziel ist es ja eigentlich, langfristiges etwas größeres aufzubauen.
Aber so, wie es jetzt läuft, reicht es höchstens um Fans und zukünftige Sponsoren abzuschrecken.
Da muss sich jetzt erstmal einiges ändern in Liga und bei den Teams und es reichen eben auch nicht ein oder zwei Highlight Teams von denen dann auch noch möglicherweise Stadionprobleme gemeldet werden. Meine Hoffnung dass man denn gleichen Punkt erreicht den die MLS in den Staaten geschafft hat hat sich jedenfalls gründlich zerschlagen. Man hat zwar TV Präsenz aber es fehlen kompetente Leute und professionelle Strukturen mit denen man arbeiten kann.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49

Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2273
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Prague Lions

Beitrag von Barfly »

Torsten hat geschrieben: Sa Jul 22, 2023 14:13
Bom Trady hat geschrieben: Sa Jul 22, 2023 13:56 Ich war ehrlich gesagt auch am Anfang ziemlich hyped auf europäischen Football. Die aggressive Expansionspolitik fällt gerade zusammen wie ein Kartenhaus.
Realistisch wären m.M.n. ein paar Teams aus DE, zwei aus Österreich, je eins aus Frankreich, England, Spanien, Italien und der Schweiz, ein All-Star-Team aus dem Osten und ein bis zwei All-Star-Teams aus Skandinavien.
Ich denke auch, die Liga ist nur maximal 12-14 Teams überlebensfähig, davon vielleicht fünf aus Deutschland (Frankfurt, Rhein, Hamburg, Berlin, Dresden (wenn man es irgendwie schafft, die Monarchs aufzunehmen)), zwei aus Österreich (dürfte klar sein, welche beiden, vielleicht längerfristig noch ein drittes Ösi-Team in Graz, Salzburg oder Linz), dazu je eins in Paris, London, Amsterdam, Spanien, Italien, Schweiz, und ein nordeuropäisches Team in Schweden oder Finnland. Dann hätte man das Potenzial, eine wirklich starke 14er-Liga aufzubauen. Alles andere kann nicht funktionieren, wie die derzeitige Krise klar zeigt.
Wer sagt dir denn, dass Helsinki oder Kopenhagen besser funktionieren als Ferhevar und/oder Prag? In London eine Franchise zu unterhalten, wird sauteuer. Amsterdam? Mit welchen Homegrown-Spielern? Nochmal: D, AUT, vll noch Wroclaw und ggf Paris? Mehr sehe ich da nicht.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1264
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Prague Lions

Beitrag von Grinch1969 »

Barfly hat geschrieben: Sa Jul 22, 2023 17:06 Wer sagt dir denn, dass Helsinki oder Kopenhagen besser funktionieren als Ferhevar und/oder Prag? In London eine Franchise zu unterhalten, wird sauteuer. Amsterdam? Mit welchen Homegrown-Spielern? Nochmal: D, AUT, vll noch Wroclaw und ggf Paris? Mehr sehe ich da nicht.
Gute Frage, das Stadion der Mean Machines hat eine Kapazität von 6500 Zuschauern. Über ihre Zuschauerzahlen kann ich nach kurzer Suche nichts finden.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49

Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Antworten