Regio Südwest 2023

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Dendri
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: So Apr 14, 2019 17:02

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von Dendri »

Generalmanager5 hat geschrieben: Di Mai 02, 2023 11:23 Biberach bisschen das Wolfpack der Regio...
Haufen Imports und sonst wenig los.
Laut Buschfunk sind auch einige Sponsoren abgesprungen nachdem sie den ersten Platz letztes Jahr nicht erreicht haben. Dies erklärt aber nicht wieso die nicht-A-Spieler anscheinend kein Regio Niveau haben. Hat Ravensburg so große Pull-Faktoren auf die ganzen jungen und/oder guten Spieler in Oberschwaben oder wie soll man das sich erklären?
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 568
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von observemode »

Keine Jugendarbeit, woher sollen denn die deutschen Spieler kommen?
Die u19 hat dieses Jahr sogar zurück gezogen. Anscheinend gab es Probleme zwischen Herren und Jugend Head coaches

Sollte eigentlich verboten sein keine u19 zu stellen und gleichzeitig 10 imports zu haben :ugly:
Q!
Generalmanager5
DLiner
Beiträge: 194
Registriert: Di Mai 22, 2018 16:47

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von Generalmanager5 »

Wenn da wirklich Sponsoren abgesprungen sind und man jetzt auf Krampf Imports holt und keine Jugendarbeit hat, dann wird das wohl die nächsten 2-3 Jahre spannend bei den Beavers. (Wenn man nicht aufsteigt dieses Jahr)
Ehemals Generalmanager6
Fabian Weigel
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa Mai 16, 2015 20:06

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von Fabian Weigel »

Guten Tag zusammen,

soweit bin ich hier nur stiller Leser und nach diesem Post wird das auch wieder so sein.

Ich möchte auch nichts zu den Diskussionen beitragen, das überlasse ich weiterhin euch.

Zum Thema Observemode2:

Ich / Wir wissen nicht wer es ist, möchte aber einmal darum Bitten ihn einfach zu ignorieren.
Was er da von sich gibt hat nichts mit uns zu tun, noch ist das unsere Auffassung oder ähnliches.


Ich wünsche euch noch viel Spaß hier.
Bleibt sachlich.

Mit freundlichen Grüßen
Fabian Weigel
Fellbach Warriors

PS.: Für Kaltgetränk/ Bier nach einem Spiel bin ich immer offen.
Benutzeravatar
GrassHugger
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: Fr Jun 10, 2022 12:55

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von GrassHugger »

observemode hat geschrieben: Mi Mai 03, 2023 09:20 Keine Jugendarbeit, woher sollen denn die deutschen Spieler kommen?
Die u19 hat dieses Jahr sogar zurück gezogen. Anscheinend gab es Probleme zwischen Herren und Jugend Head coaches

Sollte eigentlich verboten sein keine u19 zu stellen und gleichzeitig 10 imports zu haben :ugly:
ich möchte mich gerne zu der Aussage äußern, dass ein Team sein Geld lieber in die Herrenmannschaft steckt, anstatt auch etwas für die Jugendarbeit zu investieren. Meiner Ansicht nach ist dies eine falsche Priorität und eine schlechte Planung.

Eine erfolgreiche Herrenmannschaft ist wichtig, aber ebenso bedeutend ist eine talentierte und stabile Nachwuchsmannschaft. Wenn die Jugendarbeit vernachlässigt wird, wird es langfristig schwieriger, eine erfolgreiche Mannschaft zu formen und zu halten.

Aus diesem Grund denke ich, dass der Verband in der Pflicht ist, eine solche schlechte Planung zu bestrafen. Dies würde ein Signal senden, dass eine gute Nachwuchsarbeit ein wesentlicher Bestandteil eines erfolgreichen Vereins ist.
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 568
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von observemode »

Da gebe ich dir absolut recht!
Auch die Anzahl der imports muss beschränkt werden in der Regionalliga. Kann nicht sein dass Biberach mehr imports haben darf wie ein ELF team :ugly:
Q!
Generalmanager5
DLiner
Beiträge: 194
Registriert: Di Mai 22, 2018 16:47

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von Generalmanager5 »

Gut von den 10 Stück dürfen ja nur 2 (?) gleichzetig aufs Feld? War da nicht was...
Finde auch es sollte da Regelungen geben bzw Strafen für fehlende Jugendarbeit
z.B. Rückzug der U19 = max 4 Imports melden dürfen
Ehemals Generalmanager6
Benutzeravatar
Bom Trady
DLiner
Beiträge: 134
Registriert: Sa Jul 23, 2022 12:49

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von Bom Trady »

Importbegrenzungen halte ich bis zur GFL2 sinnvoll. Oftmals versuchen Teams, einen schwachen Kader mit Imports künstlich zu pushen. Fehlt aber die Basis, geht es bei den Teams ganz schnell wieder runter und die zigtausend Euros wären in der Jugendarbeit besser aufgehoben.
Taipan
Rookie
Beiträge: 72
Registriert: So Apr 06, 2014 00:41

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von Taipan »

Die Beavers mit dem nächsten Import für die OL
https://www.instagram.com/p/CryT_96Np6n ... MyMTA2M2Y=

Ich finde die Biberacher haben wirklich etwas auf die Beine gestellt. Gameday , Stream hat außer AC kein Team in der RL.
Benutzeravatar
GrassHugger
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: Fr Jun 10, 2022 12:55

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von GrassHugger »

Taipan hat geschrieben: Do Mai 04, 2023 15:16 Die Beavers mit dem nächsten Import für die OL
https://www.instagram.com/p/CryT_96Np6n ... MyMTA2M2Y=

Genau mein Humor
Taipan hat geschrieben: Do Mai 04, 2023 15:16 Ich finde die Biberacher haben wirklich etwas auf die Beine gestellt. Gameday , Stream hat außer AC kein Team in der RL.
Der Stream ist ja schön und gut. Falsche Priorität meiner Meinung nach. Die Jugendarbeit sollte eine langfriste Basis für das Herrenteam sein.
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Auch klasse wäre natürlich die Imports ebenfalls als Jugendtrainer zu engagieren.
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 305
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von GreatCatch90yards »

Muenzwurf hat geschrieben: Fr Mai 05, 2023 07:57 Auch klasse wäre natürlich die Imports ebenfalls als Jugendtrainer zu engagieren.
Das wäre mehr als sinnvoll. So würde die Jugend profitieren, selbst wenn der Import im kommenden Jahr nicht mehr für den Verein spielen sollten.
Just Love the Game :trink:
Horst71
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: Do Sep 23, 2021 21:27

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von Horst71 »

Moin zusammen,erstmal Allen einen spaßigen und gesunden Spieltag,wo auch immer.
Da ich ja aus der schwäbischen Ecke komme,nämlich Lkr.RV,hat man natürlich mehrere Berührungspunkte zu den Bibern,daher will ich jetzt mal was " neutrales " schreiben,denn es gibt nicht nur schwarz oder weiss,die Grauzone.
Ich als Freund des gepflegten Ballsports,betrachte die Entwicklungen in Biberach generell positiv.
Da haben vor gut 10 Jahren und auch schon früher gute Leute ein gutes Konzept gehabt,welches schnell Früchte getragen hat.
Es gab sehr wenig Kritik,intern wie extern,o.k das Thema Jugendarbeit war immer etwas schleppend.
Wie es dann halt so kommt,verließen Leute die Biber und es kamen neue.Hierbei hat sich eben die Grundausrichtung verschoben,und man hat das Gefühl,dass auch intern etwas Dampf im Kessel ist.Aber hallo,das ist ein Verein der Hochs und Tiefs durchleben muss,Beispiele gibt es im Süden gerade genug,auch in Bayern.
Ich denke,in Biberach sind immernoch genug gute Leute,die wissen,was langfristig die gesunde Ausrichtung des Vereins sein muss.
Ich würde sagen,wir schauen zu und warten ab,entscheiden müssen wir das nämlich nicht .Viel Erfolg den Bibern und allen anderen auch.
Eure Neutralität Horst
Zmercur
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi Jul 02, 2014 16:45

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von Zmercur »

US-Imports bis GFL2 verbieten!
EU-Imports endlich regulieren & limitieren!
Niemand braucht US-Imports in der 3. deutschen Liga (und erst recht nicht darunter) um schlechte Vereine "hoch-zu-pushen"! Erst recht nicht seit Gründung der ELF.
Das Geld sollte in Jugendarbeit und lokale Spieler fließen.

Wird sowieso nicht passieren, aber hoffen darf man ja...
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Zmercur hat geschrieben: Sa Mai 06, 2023 11:11 US-Imports bis GFL2 verbieten!
EU-Imports endlich regulieren & limitieren!
Niemand braucht US-Imports in der 3. deutschen Liga (und erst recht nicht darunter) um schlechte Vereine "hoch-zu-pushen"! Erst recht nicht seit Gründung der ELF.
Das Geld sollte in Jugendarbeit und lokale Spieler fließen.

Wird sowieso nicht passieren, aber hoffen darf man ja...
100% :trink:
Antworten