Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll
Ich schätze mal 95% der NFL Owner und Top-NFL-Funktionäre, haben noch nie etwas von der ELF gehört.
Die NFL hat kein Interesse an Spielern und Teams aus Europa, weil diese spielerisch so weit weg sind von der NFL, das man es gar nicht in Zahlen fassen kann.
Bilde ein Europa-All-Star Team (ohne A-Imports), bezahl die Vollzeit und lass sie 1 Jahr an einem Ort gemeinsam trainieren, dann können sie in der CFL/XFL/USFL mitspielen, aber nicht in der NFL. Und zwischen den 3 liegen und der NFL liegen auch Jahrzente.
Das Deutschland Spiel kam nicht plötzlich, die ersten Kommentare gab es dazu ca. 2018 u.a. von Robert Kraft oder dem damaligen NFL EUropa Chef. Viele waren ja eher verwundert, das es so schnell ging mit schon 2022.
2018 war die ELF noch ein Traum in Esumes Kopf.
Das Deutschland ein 2tes Spiel kriegt, ist einfach nur geil und kommt natürlich durch diese tolle München Spiel, was bei der NFL sichtlich Eindruck hinterlassen hat (Stimmung im Stadion etc). Trotzdem nicht vergessen, das es das 2te Spiel erstmal nur gibt, weil das Mexico Stadion saniert wird. Sonst wäre es bei einem Spiel geblieben. Ich weiß gar nicht ob es schon Infos gab was 2024 mit Mexico ist ? Die Stadion Sanierung dauert doch sicher länger als 1 Jahr und die WM ist ja erst 2026.
Bitte auch bedenken, dass zusätzliche International Games hauptsächlich auf Grund der Erhöhung des Spielplans von 16 auf 17 Spielen möglich ist.
Der Wechsel der NFL von Pro7 zu RTL, ist für RTL und die NFL ein Gewinn. Mehr Zeit im TV, mehr Content und mehr Einnahmen durch den Verkauf der TV Rechte. Für Pro7 und ELF ein herber Schlag zurück.