Western King hat geschrieben: ↑Di Jun 28, 2022 13:42
Meine Güte, was für ein unsachlicher Quatsch.
...gebe ich exakt so zurück, weil...
Erstens: Nicht "die von der GFL" sind für die Zuschauerzahlen jedes einzelnen Vereins zuständig.
in frankfurt gibt es "die von der gfl", was die universe isr, und "die von der elf", genannt galaxy.
nicht immer steht da das, was du lesen möchtest...
Zweitens: Es waren jahrelang wesentlich mehr Zuschauer bei der GFL in Frankfurt, und das weißt du auch. Dass es nun weniger sind, hat sicherlich auch damit zu tun, dass die ELF ihr Produkt aktuell besser vermarktet. Aber es hat eben auch damit zu tun, dass die Universe sportlich völlig überfordert ist. Und das wiederum ist so, weil die Franchise, die den Namen Galaxy übernommen hat, die Ausbildungsarbeit der Universe abgegriffen und den Verein extrem geschwächt hat.
Übrigens werfe ich das der "Galaxy" gar nicht vor. Es ist halt ein Markt, und der funktioniert wie ein Markt. Aber hier dann auf einem offenkundig am Boden liegenden Verein, den daran nun wahrlich keine Schuld trifft, noch einzuprügeln, zeugt von einem ziemlich armseligen Charakter.
erzähl mir nichts über die universe. ich bin vereinsmitglied. vielleicht kapierst du jetzt auch das "leider" in dem satz...
die universe wurde übrigens von galaxy-fans mit der ursprünglichen absicht gegründet, die galaxy nach dem ende des nfl-europe-experiments wieder aufleben zu lassen. das ding durfte nur nicht so heißen, deswegen nahm man das nächstliegende. ironischerweise ist genau das jetzt passiert, aber anders als gedacht.und ja, das abwandern nahezu des gesamten kaders - verbunden mit dem verprellen von sponsoren durch die insolvenz und dem dadurch verursachten geldmangel - ist die ursache für die jetzige spielstärke. und die ist ursache für den mörderischen derzeitigen zuschauerandrang. man hat unterklassige soieler mit unterklassigen fähigkeiten geholt (oder besser holen müssen), um überhaupt einen kader zu haben. und der spielt jetzt eben unterklassigen football zu erstklassigen preisen...
ich prügle auch nicht ein. ich nenne tatsachen beim namen. und ich sähe sie lieber auf höhe der universe vor corona. wird aber so schnell nicht wieder kommen. zudem verstehe ich jeden spieler, der zur galaxy gewechselt ist.
so, genug der topicfremden haarwäsche...