European League of Football ELF - TV und Medien

Eine Liga von Franchises...
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von FlagFootballSaint »

Holk hat geschrieben: Mo Jun 13, 2022 14:16 Verglichen mit letztem Jahr, in dem Corona das Leben doch noch erheblich mehr eingeschränkt hat und auch viele Leute gefühlt 24/7 zuhause waren und sicher auch viele den Tag eher vorm TV verbracht haben, fände ich es nur logisch, wenn dieses Jahr der Marktanteil, bei vergleichbaren oder gar gerinneren Zuschauern steigt. Gerade bei dem Wetter aktuell zieht es ja doch mehr Menschen vor die Tür. Unabhängig davon wirklich starke Zahlen!!
Der Marktanteil misst gegen alle die zu dem Zeitpunkt grad was gucken....
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Holk
Rookie

Beitrag von Holk »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Jun 13, 2022 15:58
Holk hat geschrieben: Mo Jun 13, 2022 14:16 Verglichen mit letztem Jahr, in dem Corona das Leben doch noch erheblich mehr eingeschränkt hat und auch viele Leute gefühlt 24/7 zuhause waren und sicher auch viele den Tag eher vorm TV verbracht haben, fände ich es nur logisch, wenn dieses Jahr der Marktanteil, bei vergleichbaren oder gar gerinneren Zuschauern steigt. Gerade bei dem Wetter aktuell zieht es ja doch mehr Menschen vor die Tür. Unabhängig davon wirklich starke Zahlen!!
Der Marktanteil misst gegen alle die zu dem Zeitpunkt grad was gucken....
Das ist mir schon klar :D ich meinte das nur bezugnehmend auf die Leute, welche es mit den absoluten Zahlen vom letzten Jahr vergleichen. Letztes Jahr waren 120k dann vielleicht 2,1 Prozent, dieses Jahr über 3 Prozent.
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Jun 13, 2022 15:58 Der Marktanteil misst gegen alle die zu dem Zeitpunkt grad was gucken....
Naja, Vorsicht. Der Marktanteil bezieht sich oft auf die „Zielgruppe“. Die absoluten Zahlen dagegen auf alle Zuschauer. Dann ist noch zu unterscheiden zwischen Durchschnitt und Höchstwert, gerade bei einer Drei-Stunden-Sendung wie im Football.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Kreuzteufel hat geschrieben: Mo Jun 13, 2022 18:58
FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Jun 13, 2022 15:58 Der Marktanteil misst gegen alle die zu dem Zeitpunkt grad was gucken....
Naja, Vorsicht. Der Marktanteil bezieht sich oft auf die „Zielgruppe“. Die absoluten Zahlen dagegen auf alle Zuschauer. Dann ist noch zu unterscheiden zwischen Durchschnitt und Höchstwert, gerade bei einer Drei-Stunden-Sendung wie im Football.
Ok guter Punkt.

Wobei: Wir Konsumenten schauen immer auf die absolute Zahl an Zuseher - Werbeleute (und um die gehts hier) schauen immer auf den Marktanteil 19-49J. Und da ist 3.6% wirklich nicht übel für einen Pimpifax-Nischensender
Defensive Back
Defensive Back

Beitrag von Defensive Back »

Was soll man noch sagen.
Am Freitag Programmvorschau in einem MTS TV Video.
Am Montag wird vom Montag Replay das Spiel geändert. Mitteilung per Facebook, Insta post 2 Std. ! vor der Sendung. :roll:

Bromance Klassiker.
Sendebeginn wurde noch 2 Tage vorher angekündigt, eine wöchentliche Videoreihe zur Thunder Saison 2022. Die Erstsendung ist ohne eine Mitteilung ausgefallen.
Nun wurde mitgeteilt die ganze Serie fällt aus. Eventuell später, am Ende der Saison ein Video.
Begründung: In der ersten Heimspielwoche war zu viel zu tun. :roll:

Man könnte sagen, man hat es im Spiel eh nicht mitbekommen. :roll:
- Wien Spiel. Ref nicht zu hören, auch ein aufzeigen der Strafe nicht im Kamerabild. Dafür sagt der Kommentator über 1 Min. lang kein Wort und Kamera zeigt auf dem Platz verschiedene Gestalten herumirren.
Podcast Weinreich, Gomez.
Ich glaube es wurde 3 mal angesprochen "zur Ejection kommen wir ja noch".
Ende Podcast. Nichts, nada. :roll:
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Defensive Back hat geschrieben: Di Jun 14, 2022 21:10
- Wien Spiel. Ref nicht zu hören, auch ein aufzeigen der Strafe nicht im Kamerabild.
Yup der Ref war aber angeblich auch direkt im Stadion und auf dem "Profi-Sender" Puls24 (Kommentatoren-Duo waren natürlich im Stadion) nicht zu hören.

Offenbar ein Problem mit der Technik - keine Ahung wer die bereitstellt. Vikings? Puls24?
Defensive Back
Defensive Back

Beitrag von Defensive Back »

Ich schaue mir die Best of Videos seit 3.-4. Spieltag der 1. Saison nicht mehr an. Die waren ja schon schlecht.
Eben mal Video Best Plays week 2 aufgerufen. Wohlgemerkt Best Plays!

- 1. Play Pounds one hand catch TD + Replay. Nach dem Replay wird der PAT gezeigt :roll: Und der PAT wird natürlich verschossen.
3-4 mit vorspulen
- Thunder ein Crawford TD + Replay. Nach dem Replay wieder PAT. :roll: Diesmal mit Kamera Switch von Kicker zu Hinter Goalpost. Nach Switch der Ball nicht im Bild, zu spät. :roll:
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Jun 14, 2022 21:19
Defensive Back hat geschrieben: Di Jun 14, 2022 21:10
- Wien Spiel. Ref nicht zu hören, auch ein aufzeigen der Strafe nicht im Kamerabild.
Yup der Ref war aber angeblich auch direkt im Stadion und auf dem "Profi-Sender" Puls24 (Kommentatoren-Duo waren natürlich im Stadion) nicht zu hören.

Offenbar ein Problem mit der Technik - keine Ahung wer die bereitstellt. Vikings? Puls24?
Die Funkgeräte kommen von der ELF (Vokkero), diese können bei entsprechender Hardware problemlos mit der Stadion-PA und dem TV-Signal gekoppelt werden.
When it´s game time, it´s pain time baby!
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Es tut sich was in der App:

Play-by-Play (und Summary) und (angeblich) Live-Ticker

Beispiel:
https://m.imgur.com/1LxqwhK
(ausklappbar)

Ich muss dazu sagen dass es auf dem iPhone wohl noch nicht funktioniert, aber die release-History zeigt dass an dem Ding tatsächlich laufend weiter entwickelt wird.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Jun 15, 2022 22:08 Es tut sich was in der App:

Play-by-Play (und Summary) und (angeblich) Live-Ticker

Beispiel:
https://m.imgur.com/1LxqwhK
(ausklappbar)

Ich muss dazu sagen dass es auf dem iPhone wohl noch nicht funktioniert, aber die release-History zeigt dass an dem Ding tatsächlich laufend weiter entwickelt wird.
Update auf iOS ist da und es ist klasse!

Abgesehen davon ist die App DEUTLICH besser strukturiert als die Homepage: News oben und zeitlich nach "rechts" verlaufend, Standings, results, play-to-play.....

Wunderbar!
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Wenn das "bling bling" ist dann mag ich "bling bling"....
Wenn das "eine künstliche Liga ist" dann mag ich diese "künstliche Liga"

Ladies and Gentleman, so geht Football in Europa:
https://youtu.be/59ZKJle7k8o

Haters, shut up and buy your tickets and gamepasses.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Ich feier diese Videos auch total :popcorn:

Es gibt keine bessere Werbung für den Sport.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Jun 18, 2022 09:25 Wenn das "bling bling" ist dann mag ich "bling bling"....

Wir können doch auch nichts dafür, dass du ein Opfer bist. :roll:
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzer 11240 gelöscht

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Jun 18, 2022 09:25 Wenn das "bling bling" ist dann mag ich "bling bling"....

Ganz starker Schnitt und Einbindung der Sounds. Übersteuert nur teilweise etwas, z.B bei den Gitarren am Ende und dem Geschrei des Teams, was beides ungefähr im selben Frequenzbereich liegt. Ein Limiter auf den Audiospuren würde Wunder wirken.
FBRookie
DLiner

Beitrag von FBRookie »

Mir stellt sich die Frage, wann die Organisation die Homepage der ELF mal auf die Kette bekommt...
  • Auf der Homepage bekomme ich keine Übersicht mit den Ergebnissen des Wochenendes auf einen Blick. Ich muss jedes Spiel einzeln anklicken um das Ergebnis sehen zu können
  • Ein Tag nach dem Spieltag stimmen die Tabellen nicht, da das Spiel Thunder gegen Raiders nicht eingetragen ist. Da ist Wikipedia schneller mit der Aktualisierung.
  • Tote Links wie zum Beispiel zu diesem NFT-Club Gedöns. Oder auch wenn ich auf Shop klicke... "Die Webseite ist nicht erreichbar"
  • Gehe ich auf eine Team-Seite und möchte mir die bisherigen Ergebnisse anschauen, bekomme ich eine chronologische Übersicht. Allerdings beginnt diese mit Week 1 der Saison 2021. Meines Erachtens gehört die zeitliche Sortierung anders herum.
Dinge, die für mich nicht verständlich sind.
Und ja, die App ist etwas besser, aber die Homepage sollte m.E. nicht vernachlässigt werden.
Antworten