Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Methadron
Defensive Back

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Methadron »

ja, wohin geht die GFL nächstes Jahr? Verliert sie Teams an die ELF? Ich sehe Braunschweig immer noch als Kandidaten für die ELF, vor allem da sich Hildesheim / Hannover zerschlagen hat. Woher kommen die Spieler, wenn die ELF mit im Boot ist? Diese Saison kann ich noch verstehen, wenn Spieler und oder Teams nicht wechseln wollen, was passiert nächstes Jahr?
Kundenberater
Guard

Beitrag von Kundenberater »

Nun, in medialer Hinsicht/Fernsehauftritt hat die ELF klar die Nase vorn. Würde mich nicht wundern, wenn da noch einige versuchen, auf diesen Zug aufzuspringen nach dem ersten Jahr.
Neulich hatte auch wieder ein Bekannter ein Beispiel genannt, wie sich der AFVD die Taschen vollmacht, ohne eine "Gegenleistung" zu erbringen. Der jetzige Verband macht da keine gute Figur - außer Huber. Aber das wurde ja schon hinreichend im Forum angesprochen.
Mal sehen, wohin die GFL geht. Nach vorne geht sie nicht.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Kundenberater hat geschrieben: Di Jul 13, 2021 14:06 Neulich hatte auch wieder ein Bekannter ein Beispiel genannt, wie sich der AFVD die Taschen vollmacht, ohne eine "Gegenleistung" zu erbringen.
Erzähl. Die Geschichten vom Schwippschwager, der da gehört hat, sind immer die spannendsten.
Luck is when opportunity meets preparation.
Kundenberater
Guard

Nö. Ich lass es dabei. Ich denke, die Verantwortlichen in den Vereinen tolerieren das ja eh. Entweder ändern die was, oder nicht. Aber offensichtlich nehmen die hin, was der Verband so treibt.
Ich habe nicht den Anspruch, dass Forumsteilnehmer Einfluss auf die Entscheidungen von Huber/AFVD nehmen.
Zuletzt geändert von Kundenberater am Di Jul 13, 2021 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Methadron
Defensive Back

Beitrag von Methadron »

einer meiner besten Freunde schaut seit Jahren NFL, GFL fand er immer langweilig. Nun schaut er begeistert jeden Sonntag ELF, ich meinte zu ihm, dass das Niveau der ELF nicht deutlich besser sein, als das der GFL "das mag sein, aber ich fühle mich von der ELF mehr abgeholt". Und genau das ist es, was ich seit Beginn der ELF feststelle, dem geneigten ran NFL Gucker kommt es gar nicht so sehr auf das Niveau an, das Event am TV und im Stadion muss stimmen. Wenn man das nicht langsam in die Köpfe des AFVDs bekommt, dann ist die GFL in zwei, drei Jahren Geschichte, weil einfach keiner mehr kommt.
Kundenberater
Guard

Das ist es, was ich in den letzten Jahren bei den Lions bemerke. Auch Bekannte von mir die seit Jahrzehnten zu den Spielen gehen. Aber jetzt halt immer weniger.
Wir als Fans fühlen uns nicht abgeholt. Aber das nimmt auch keiner Ernst.
801 Zuschauer bei dem Topspiel gegen Potsdam, wo 2.500 hätten kommen dürfen - na ja. Macht weiter so.
Wenn die ELF weiterhin besteht, mutiert die GFL zu einem Ausbildungsverband. Ist grundsätzlich nicht schlecht, aber Zuschauer zieht die GFL dann eher nicht an.
Methadron
Defensive Back

Beitrag von Methadron »

wenn man ganz ehrlich ist, was bietet Braunschweig denn? Die Thementage fallen eher unter das Motto gut gemeint, schlecht umgesetzt. Mit Grausen denke ich an das Ghostbusters Ding zurück. Dann ab und zu mal irgendwelche aufblasbaren Dinger, die auch niemanden hinter dem Ofen vorlocken. Wenn man sich die Gesichter im Stadion ansieht, sind es auch jedes Jahr die gleichen, neue Fans werden in keinster Weise angesprochen oder versucht ins Stadion zu holen. Gefühlt ist jedes Spiel gleich.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Wäre schade, wenn es die GFL nicht mehr gibt. Wen belehrt ihr (zusammen mit philip im Dreigestirn) dann permanent, dass die immer alles falsch machen? :lol:
Kundenberater
Guard

ich belehre niemanden. Ich gebe mal so ein Feedback, wie ich als Fan das Geschehen der GFL, Lions so sehe. Ich trage die "Fanbrille" - mehr nicht.
Nun ja, irgendwas läuft ja "falsch", wenn einst Zehntausende zu den Spielen der Lions kamen und es kontinuierlich immer weniger werden. Oder ist das gar nicht falsch, sondern beabsichtigt und völlig richtig? Mal so als Beispiel
Und kommentiere die Kommentare der anderen hier :mrgreen:
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Methadron hat geschrieben: Di Jul 13, 2021 14:27 einer meiner besten Freunde schaut seit Jahren NFL, GFL fand er immer langweilig. Nun schaut er begeistert jeden Sonntag ELF, ich meinte zu ihm, dass das Niveau der ELF nicht deutlich besser sein, als das der GFL "das mag sein, aber ich fühle mich von der ELF mehr abgeholt". Und genau das ist es, was ich seit Beginn der ELF feststelle, dem geneigten ran NFL Gucker kommt es gar nicht so sehr auf das Niveau an, das Event am TV und im Stadion muss stimmen. Wenn man das nicht langsam in die Köpfe des AFVDs bekommt, dann ist die GFL in zwei, drei Jahren Geschichte, weil einfach keiner mehr kommt.
Das sehe ich nicht so: die GFL wird kaum anderst aussehen, wenn sich die ELF etabliert.

Das Spieler-Niveau wird sinken, sobald aus dem Sickern Richtung ELF eine echte Bewegung geworden ist. Bei den Teams, die komplett gewechselt sind, wars ein Schwall, bei den anderen brauchts ein positives Feedback von denen, die bereits dort sind. Dann geht der Marsch los. Am Ende ist es egal. Die GFL wird weiterspielen und es wird gute, dominante Teams und Kellerkinder, die ums Überleben kämpfen, geben.
Der Spielerkuchen muß mit der ELF geteilt werden, aber er wird größer werden. Dafür ist weniger Sahne auf den Schnittchen.

Selbst die Sponsoren teilt man sich nicht wirklich. GFL ist viel regionaler verankert. Die ELF braucht größere Player. Trotzdem gibt es eine Schnittmenge und die wird geteilt.

Der Zuschauerzuspruch in der GFL wird kaum sinken. Die alteingesessenen Puristen gehen weiterhin zum wahren Football und boykottieren den Kommerz. Die ranNFL- und NFLE-Jünger werden weiterhin nicht abgeholt. Wo sollen die großen Verschiebungen herkommen? Nur wenn es dann doch viel weniger Puristen als angenommen gibt und die plötzlich auch als Event-Fans verschrieen werden. Die GFL wurde vom Rest schon immer gemieden.

Interessant wirds erst, wenn die ELF den Bach runtergeht und so viel verbrannte Erde hinterläßt, daß die GFL mit in den Strudel gezogen wird. Dann haben wir ein altbewährtes Vorgehen im Verband: 'die Anderen sind Schuld', 'Wir habens schon immer gewusst', 'Da wird eine Gebühr fällig'.

Es glaubt doch niemand wirklich, daß nach dem Zinnober, der bisher veranstaltet worden ist, ein echtes Interesse besteht, die Scherben dann aufzukehren und die Fanbase der ELF einzusammeln. Bestenfalls werden sie nicht vom Stadionbesuch ausgeschlossen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
defregger
Defensive Back

Beitrag von defregger »

Methadron hat geschrieben: Di Jul 13, 2021 14:35 wenn man ganz ehrlich ist, was bietet Braunschweig denn? Die Thementage fallen eher unter das Motto gut gemeint, schlecht umgesetzt. Mit Grausen denke ich an das Ghostbusters Ding zurück. Dann ab und zu mal irgendwelche aufblasbaren Dinger, die auch niemanden hinter dem Ofen vorlocken. Wenn man sich die Gesichter im Stadion ansieht, sind es auch jedes Jahr die gleichen, neue Fans werden in keinster Weise angesprochen oder versucht ins Stadion zu holen. Gefühlt ist jedes Spiel gleich.
Und weshalb soll dann Deiner Meinung nach die ELF Interesse an diesem Standort haben? :irre:
Die ziehen in Großstädte und Ballungszentren und deren Zielgruppe ist nicht das Fach- und Pseudo-Fachpublikum hier aus dem Forum. Die Identifizierung mit der Mannschaft soll über den Lokalbezug und das dazugehörige Event kommen. Da bietet ein Ballungszentrum mit 1 Mio. Einwohnern dann deutlich mehr Chancen als das biedere BS mit 250.000 Einwohnern...
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

defregger hat geschrieben: Di Jul 13, 2021 15:40 Und weshalb soll dann Deiner Meinung nach die ELF Interesse an diesem Standort haben? :irre:

...warum hätten sie wohl hildesheim genommen?
51'er RK
Defensive Back

Beitrag von 51'er RK »

Haben Sie ja nicht .
Das war der Spinner der ein 45000 Personen-Stadion
in Hannover bauen wollte .
:keule: :keule: :keule:
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Der Plan war mal ein Stadion für 6500 in Hildesheim zu bauen, allerdings vor der ELF. 45 000 in Hannover brauchts nicht, das gibts da schon.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

KarlH hat geschrieben: Di Jul 13, 2021 16:19
defregger hat geschrieben: Di Jul 13, 2021 15:40 Und weshalb soll dann Deiner Meinung nach die ELF Interesse an diesem Standort haben? :irre:

...warum hätten sie wohl hildesheim genommen?
Weil es dort einen Buddy als HC mit einem willigen Team und Geld durch einen Investor gegeben hat.
Klang einfacher, als ein eigenes Team aus dem Boden zu stampfen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten