GFL-Saison 2021

Die höchste deutsche Spielklasse...
51'er RK
Defensive Back

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von 51'er RK »

In der Steinzeit hatten die Panther einen Präses
der war Regionalchef von RTL !
Wäre ideal .
Internet gab's damals allerdings noch nicht .
:popcorn:
Pittiplatsch
Defensive Back

Beitrag von Pittiplatsch »

KarlH hat geschrieben: So Jun 06, 2021 15:18 ...interessant ist, dass die vergleichsweise armen straubing spiders einen glasklaren, hochauflösenden, nicht farbverzerrten und offensichtlich nicht von einem besoffenen geschnittenen stream mit einblendungen und allem hinkriegen. man versteht dort sogar die ansagen der refs.
und das alles ohne hilfe von sport1 oder der blinden- und gehörlosenselbsthilfegruppe des afvd...
Das schaue ich auch gerade und es ist die erste Übertragung dieser Saison, bei der das Zuschauen Spass macht. Ordentliche Kameraführung, gute Replays usw.
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

KarlH hat geschrieben: So Jun 06, 2021 15:18 ...interessant ist, dass die vergleichsweise armen straubing spiders einen glasklaren, hochauflösenden, nicht farbverzerrten und offensichtlich nicht von einem besoffenen geschnittenen stream mit einblendungen und allem hinkriegen. man versteht dort sogar die ansagen der refs.
und das alles ohne hilfe von sport1 oder der blinden- und gehörlosenselbsthilfegruppe des afvd...
Bild ist ganz gut, aber Kommentar und Sound sind stark verbesserungswürdig. Da war Saarland gestern definitiv nen Tacken besser.
When it´s game time, it´s pain time baby!
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

zusel hat geschrieben: So Jun 06, 2021 16:28 Bild ist ganz gut, aber Kommentar und Sound sind stark verbesserungswürdig. Da war Saarland gestern definitiv nen Tacken besser.

...durchaus. und alle beide deutlich besser als der season-opener aus hall.
aber bei den verantwortlichen sieht man das wahrscheinlich anders...
MIB #65
Linebacker

Beitrag von MIB #65 »

Rostock hatte auch ein super Livestreamdebüt.
No pain, no gain!
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Nun ja. Komische Saison, es lässt sich gar nicht über die Comets herziehen. D-Line stark.

Marburg mit QB Problem. Hall übrigens auch. Nur war da Ravensburg kein Maßstab. Das Projekt "(Relativ-)Local Hero funktiniert da nur begrenzt.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
nureinFan
Rookie

Beitrag von nureinFan »

War das jetzt wieder Werbung für die Gfl, Marburg-Comets, Dresden-Köln, ich weiß ja nicht, wo doch das Niveau der Gfl so hoch sein sollte :lol: :lol: ,Spannend heißt ja nicht unbedingt Klasse :lol: :lol: ,Stream Qualität im Jahre 2021 ein Witz, Positiv ein paar Zuschauer durften sich das Live antun. :popcorn: :popcorn: :popcorn:
MaLa
Defensive Back

Beitrag von MaLa »

gfl.info leitet nun automatisch auf livestream weiter? Was soll das denn nun?
skao_privat
Defense Coordinator

GFL Stats via GFL landet im Nirvana. Vermutlich natürlich ELF Angriffe...

Stats Seite nicht gepflegt...

Aber wenn ich mir die Bilder vom Scrimmage ansehe, sollte sich die ELF nicht all zu weit aus dem Fenster lehnen. Da waren in ein ein paar Spielzügen, diverse Klöpse zu sehen. Das muss ordentlich BlinBling und weg schalten an den Start gebracht werden...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
NoClue
OLiner

Beitrag von NoClue »

skao_privat hat geschrieben: So Jun 06, 2021 19:53 Stats Seite nicht gepflegt...
Teams in GFL1 und GFL2 für 2021 sind korrekt eingepflegt (Ok fast, Biberach ist noch drin) und das erste GFL2 Spiel (Lübeck gegen Rostock) von gestern ist bereits online.
Noch würde ich die Hoffnung nicht komplett fahren lassen :-)
skao_privat
Defense Coordinator

GFL-Saison 2021

Na ja. Teamnamen reinschreiben ist kein einpflegen. Nichts, nix.

Is jetzt noch kein GFL Spiel drin. Sollten ja in Annahme einer Weiterentwicklung kurz nach Ende des Spieles an die Presse verteilt werden. Da ist das „einpflegen“ ja lediglich ein Klick mehr

Edit: es soll ja noch immer Teams geben, die nicht unmittelbar nach Spielschluss die beiden Scouting-Videos nicht in entsprechender Qualität für die Gegner hochgeladen haben. Geschweige denn für das eigene Team...
[IMG]//uploads.tapatalk-cdn.com/202106 ... 94ece1.jpg[/IMG]
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

MaLa hat geschrieben:gfl.info leitet nun automatisch auf livestream weiter? Was soll das denn nun?
Hab ich mich auch gefragt. Dsfür war die Seite dann eine zeitlang nicht erreichbar.
Wenn du Live-Scores willst, musst du die einzelnen Streams durchklicken. DAS ist heutzutage bereits armselig. Dass fie Ergebnisse am nächsten Tag noch nicht eingepflegt sind ist.... traditionsbewußt.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
skao_privat
Defense Coordinator

GFL-Saison 2021

Zwischenzeitlich war die GFL.Info Seite erreichbar. Mit Ergebnissen, die Abends noch als „live“ gekennzeichnet waren. Und dann war sie weg. Fun Fact nebenbei: Leipzig Kings sind nicht auf Hudl zu finden. Alle andere Teams schon. Wird da nicht viel mit Video beim Training gearbeitet?
Zuletzt geändert von skao_privat am So Jun 06, 2021 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Bei den ersten Rückmeldungen aus dem Vom-Football-keinen-Plan-aber-ich-bin-sportbegeistert-und-schau-mirs-an-Bekanntenkreis gab es tatsächlich nur zwei echte Kritikpunkte: miese Bildqualität und langweiliges Spiel, weil nach 10 Minuten entschieden.
Danach kam: schade, dass man den Ref nicht gehört hat und trotzdem manche Situationen nicht aufgeklärt wurden.

Über die Sportplatzqualität, die Kameraführung oder generell die Kommentatoren hat sich niemand beschwert.

Tatsächlich fanden sie den Liveton aus der RV-Teamzone eigentlich ganz cool, wussten aber während dem Spiel nicht, was das Dazwischengelaber soll.

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
NoClue
OLiner

Beitrag von NoClue »

_pinky hat geschrieben: So Jun 06, 2021 20:39
MaLa hat geschrieben:gfl.info leitet nun automatisch auf livestream weiter? Was soll das denn nun?
Hab ich mich auch gefragt. Dsfür war die Seite dann eine zeitlang nicht erreichbar.
Wenn du Live-Scores willst, musst du die einzelnen Streams durchklicken. DAS ist heutzutage bereits armselig. Dass fie Ergebnisse am nächsten Tag noch nicht eingepflegt sind ist.... traditionsbewußt.

Die Seite ist ja in der Tat traditionell extrem langsam (und schlecht designed und gewartet), aber aktuell haben sie dort wohl fundamentalere Probleme.
Zeitweise gar nicht erreichbar, teilweise eine seltsame Weiterleitungslogik: Von livestream.com wurde ich dorthin zurückgeleitet, vom AFVD wiederum zurück zum AFVD.de und mit einem Bookmark erhalte ich "Server not found". Von daher vermute ich, dass die Weiterleitungen eher "bounce back" Seiteneffekte sind, denn auf GFL.info aktiv konfiguriert wurden.

Abwarten und Tee trinken. Es gibt wirklich wichtigeres.
Antworten