Erstens: Was der ELF zugetraut wurde (nicht vorgeworfen, keiner kann in die Zukunft schauen) ist keine Straftat sondern, dass man es sich vorstellen könnten, dass ein privates Unternehmen wie die ELF, die Ergebnisse manipuliert, so wie es auch in der Formel1 üblich war. Nannte man Stallorder. Heute nicht mehr gern gesehen, aber keine Straftat. Zweitens: Was bezweckst du mit deinen inhaltsleeren Worthülsen? Substanz lieferst du ja nicht, was dann? Sollen alle das Maul halten, weil du Kritik gegen die ELF nicht gerne liest? Rufmord? Checkst du eigentlich, was du da von dir gibst? Ein wenig befremdlich dein Gesabbel.DwayneChambers hat geschrieben: ↑Di Mai 25, 2021 12:42Du nimmst dich nicht ernst? Dann haben wir was gemeinsam.
Wer hier der ELF haltlose Straftaten vorwirft, nur um Ihr zu schaden, ist ganz einfach eine Schande für die deutsche Football Community.
ELF kommt vor Zwölf
Re: ELF kommt vor Zwölf
Das scheint ganz offensichtlich besser zu funktionieren als ich angenommen hätte. Es haben sich wohl um die 50 Schiedsrichter im ELF-Pool eingefunden, davon ungefähr die Hälfte aus D, die restlichen aus den anderen Teilnehmerländern. Und es werden seit März wöchentlich Online-Seminare abgehalten um die Schiedsrichter fit für das ungewohnte Regelwerk zu machen. Ich muss gestehen, das zu hören hat mich überrascht, ich dachte auf dem Gebiet würde es tatsächlich größere Schwierigkeiten geben.
When it´s game time, it´s pain time baby!
na da geht doch was, Ausrüstung, ordentliches Training mit wumms, es fehlen noch die Team uniforms
https://www.youtube.com/watch?v=xtWnajhUY_A
https://www.youtube.com/watch?v=xtWnajhUY_A
*HOPP ETZ*
-
- Rookie
Ist ähnlich wie hier. Viele Leute reden viel... Mal schauen was wie wird. Der deutsche Football ist lebendig wie selten zuvor. Konkurrenz belebt diese unsere Randsportart. Leichte Angst und Anspannung ist leistungsfördernd.altalanos_igazgato hat geschrieben: ↑Di Mai 25, 2021 12:44Und weil irgendein Blogger das sagt, ist es auch so...KrijoStalka hat geschrieben:Ich brauche mich nicht vor busts fürchten. Ich habe noch nie auch nur eine strafbare Handlung im Internet oder Darknet begangen. Anbieter wie Google, Facebook etc sammeln garnichts von mir, da ihre Anfragen ins Leere laufen, und zwar an die Adresse 0.0.0.DwayneChambers hat geschrieben: ↑Di Mai 25, 2021 10:40
Du verstehst es ganz einfach nicht. Es geht darum, dass hier strafbare Beiträge einfach unzensiert stehen bleiben und die User nicht mal innerhalb des Forums sanktioniert werden. Wenn du wirklich glaubst, dass ein Seitenbetreiber dafür nicht haftbar gemacht werden kann, hast du innerhalb der letzten Jahre das Neuland verpennt.
Und du brauchst mich nicht bezüglich VPN belehren, zumal dies auch völlig irrelevant ist. Bis auf dich DarkNet Guru, wird in der Praxis hier vielleicht einer von hundert Usern einen nutzen. Und wer mit der Krücke Tor durchs Netz geistert, hat entweder wie du strafbares Vergehen vor, oder ist z.B ein verfolgter Journalist. Für die Praxis ist Tor einerseits viel zu langsam, und andererseits sowieso schon lange von Geheimdiensten wie denen der USA unterwandert, wie die ganzen Busts der letzten Jahre gezeigt haben.
Also, was bringt es dir hier im Forum genau, deine IP zu verschleiern? Zumal Leuchten wie du sowieso in einen DNS Leak laufen. Anbieter wie Google und co sammeln trotzdem Daten von dir, weil du dort anhand deines Nutzerverhaltens erkannt wirst, nicht durch deine IP.
Wenn ich wie du Sätze auf dem Niveau eines 12 jährigen Hauptschülers schreiben würde, würde ich nicht so den Klugscheißer markieren. Du hast weder das Thema verstanden, noch glänzt du mit Fachwissen auf diesem Gebiet.
Wie sagte man früher so schön: Manchmal einfach die Fresse halten.
Ich lege dir da den Blog von Mike Kuketz ans Herz, aus der Dienststelle des Landesbeauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit BaWü. Du wirst erkennen, dass Datenautonomie absolut nichts mit strafbaren Handlungen zu tun hat.
Danke... die Frage würde unsere juristische Abteilung nämlich auch brennend interessieren.
Don't feed the trolls!
Ich will ja auch wissen, ob ich vielleicht selbst etwas löschen muss, um nicht verklagt zu werden
Juristische Abteilung war gut

Juristische Abteilung war gut

Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
#quatschjuraDwayneChambers hat geschrieben: ↑Di Mai 25, 2021 10:40
Du verstehst es ganz einfach nicht. Es geht darum, dass hier strafbare Beiträge einfach unzensiert stehen bleiben und die User nicht mal innerhalb des Forums sanktioniert werden. Wenn du wirklich glaubst, dass ein Seitenbetreiber dafür nicht haftbar gemacht werden kann, hast du innerhalb der letzten Jahre das Neuland verpennt.

Um das Zitat für Dich mal zu ergänzen: ... wenn man keine Ahnung hat.DwayneChambers hat geschrieben: ↑Di Mai 25, 2021 10:40 Wie sagte man früher so schön: Manchmal einfach die Fresse halten.
Vielleicht hälst Du Dich da einfach mal dran?!
Don't feed the trolls!
"Esume klagt: Ich bin kein Zirkusdirektor." Ich kann nicht mehr 

Sind schon die ersten Anzeigen eingegangen?
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Eine Stallorder ist eine Anweisung innerhalb des Teams. Das ist eher vergleichbar mit einem Fahrradteam, wo sie den Spitzenreiter den Berg hochziehen. Eine Absprache zwischen verschiedenen Teams, wäre in Deutschland ebenso strafbar.sk_56 hat geschrieben: ↑Di Mai 25, 2021 15:03Erstens: Was der ELF zugetraut wurde (nicht vorgeworfen, keiner kann in die Zukunft schauen) ist keine Straftat sondern, dass man es sich vorstellen könnten, dass ein privates Unternehmen wie die ELF, die Ergebnisse manipuliert, so wie es auch in der Formel1 üblich war. Nannte man Stallorder. Heute nicht mehr gern gesehen, aber keine Straftat. Zweitens: Was bezweckst du mit deinen inhaltsleeren Worthülsen? Substanz lieferst du ja nicht, was dann? Sollen alle das Maul halten, weil du Kritik gegen die ELF nicht gerne liest? Rufmord? Checkst du eigentlich, was du da von dir gibst? Ein wenig befremdlich dein Gesabbel.DwayneChambers hat geschrieben: ↑Di Mai 25, 2021 12:42Du nimmst dich nicht ernst? Dann haben wir was gemeinsam.
Wer hier der ELF haltlose Straftaten vorwirft, nur um Ihr zu schaden, ist ganz einfach eine Schande für die deutsche Football Community.
Was du der ELF vorwirfst, (das war per Definition ein Vorwurf) ist unter § 265d StGB. Spielmanipulation seit 2017 strafbar. Sollte die ELF noch an irgendwelchen Wettbörsen gehandelt werden, kommt noch mal § 265c StGB dazu, egal ob man selber wettet, oder nicht.
Bezüglich Haftung von Forenbetreibern schau halt hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Forenhaftung[...]Man kann also davon ausgehen, dass ein Forenbetreiber weder haftet noch ein Unterlassungsanspruch gegen ihn besteht, sofern er fragwürdige Inhalte innerhalb von 24 Stunden, nachdem ihn eine Beschwerde erreicht hat, löscht. Tut er dies nicht, kann er in jedem Fall haftbar gemacht werden und es besteht ein Unterlassungsanspruch, sogar dann, wenn der eigentliche Autor des Beitrages belangt werden könnte.
Und nun genug von dem Thema. Wenn der Forenbetreiber meint er kann alles unmoderiert lassen, ist es ja seine Sache.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Jetzt wird gerade extra vor Wind um eine Bagatelle gemacht, damit die Vorwürfe aus dem YouTube Video nicht thematisiert werden. DAS ist starker Tobak. Ordentliche Ohrfeigen dabei.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
...ich bin ja nun wirklich nicht der beste kumpel von sk_56, aber erstens hat der den umstrittenen satz gar nicht gesagt, sonder ar.
und zweitens ist der satz schlichtweg zu allgemein formuliert, um strafrechtlich irgendwie relevant zu sein. nicht mal im kontext. die unterstellung einer straftat wäre eigentlich nur eine interpretation eines eigentlich harmlosen satzes. da redet sich jemand extrem einfach raus, dem kriegst du weder §164 noch §186 oder §187 verkauft. da läuft der jurist einfach ins leere. das gleiche gilt übrigens auch für die forenhaftung.
da hatten wir hier schon deutlich "angreifbarere" aussagen hier. kommt einfach mal alle wieder ein bisschen runter. und macht aus mückengelaber keine elefanten...
und zweitens ist der satz schlichtweg zu allgemein formuliert, um strafrechtlich irgendwie relevant zu sein. nicht mal im kontext. die unterstellung einer straftat wäre eigentlich nur eine interpretation eines eigentlich harmlosen satzes. da redet sich jemand extrem einfach raus, dem kriegst du weder §164 noch §186 oder §187 verkauft. da läuft der jurist einfach ins leere. das gleiche gilt übrigens auch für die forenhaftung.
da hatten wir hier schon deutlich "angreifbarere" aussagen hier. kommt einfach mal alle wieder ein bisschen runter. und macht aus mückengelaber keine elefanten...
Selbst Forenbetreiberin mit >135.000 registrierten Usern kann ich nur an alle appellieren, notwendige Schritte den Verantwortlichen zu überlassen. Nicht alles, was für manchen nach Strafverfolgung aussieht, ist auch eine

Seid froh, dass ihr hier so viele Freiheiten habt. Und bitte erklärt den Moderatoren, Administratoren und Forenbetreibern nicht, wie sie ihren Job machen sollen. Sie wissen sehr gut, was sie tun müssen.
Ich kenne solche Diskussionen nur zu gut. Sie führen zu nichts außer zu off-topic, zusätzlicher zeitlicher Belastung der Forenleitung und genervt sein aller Forenmitglieder, die eigentlich doch nur zum Thema diskutieren wollen.
Dieses Forum ist eine Heimat für alle, die sich für Football interessieren. Jedenfalls bin ich deshalb hier. Lasst doch einfach eure Kleinkriege oder tragt sie privat aus

P.S.: Das einzige, das ich hier vermisse, ist die Like-Funktion... aber das ist auch off-topic, sorry...