KarlH hat geschrieben: ↑Sa Apr 24, 2021 10:28
...tatsache war, dass ein top-trainierter bundesligatorwart ins krankenhaus musste. und das nicht "vorsichtshalber", sondern wegen akuter probleme. und unsere im vergleich doch nach der langen auszeit definitiv wesentlich schlechter trainierten football-helden - besonders die etwas massigeren jungs - stecken das alles ganz sicher problemfrei weg?
nichts gegen deine grundlegend optimistische einstellung, aber du übersiehst zwei dinge: die jungs können das virus immer noch an gefährdetere weiterverteilen, auch wenn sie es selbst mit höherer wahrscheinlichkeit gut wegstecken. das ist aber auch nicht garantiert. und das zweite: du stehst im widerspruch zu medizinern und erfahrung. mein neffe ist inzwischen approbierter arzt und arbeitet derzeit in einer uni-klinik. da liegen intensiv inzwischen als ein extrem auch eigentlich sportlich fitte mittzwanziger mit schlauch im hals. und ich kenne persönlich einen sehr durchtrainierten, bis dahin aktiven fußballer mitte zwanzig, hat schon verbandsliga gespielt. der hatte auch ohne irgendwelche vorschäden einen schwereren verlauf und ist seit monaten betroffen. resultat: auch ohne beatmung bleibende lungenschäden - flächige fibrose - und eine nur sehr langsame erholung. der wird nie wieder auf höherem level spielen. man muss nicht daran sterben, um zu verlieren. gestärkt daraus hervorgehen? der eher nicht.
will sagen: du siehst es vielleicht etwas zu optimistisch. nur ein einziger solcher fall wäre zuviel. von den möglichen kollateralschäden durch weiterverteilung ganz zu schweigen... impft einfach die jungs durch und spielt dann. das minimiert das risiko wirklich.
Ohne Belege sind das für mich "G'schichtn ausm Paulanergarten".
Es kann sehr wohl stimmen, was du aufführst. Aber ohne Belege kann jeder viel erzählen, und ich hätte da statt unfundierter Angstmache lieber fundierte Angst.
Dasselbe mit den "Lottozahlen". Da postet jemand was bei Twitter. Und wo ist der Beleg. Die Sache ist ja: Lügen ist nicht strafbar, solange man nicht unter Eid steht.
Wenn man bei Google Covid 19 eingibt, und auf "Symptome" klickt, steht da was komplett anderes, als von dir hier angeführt wird. Du willst Leute impfen, ohne etwas vom Spätfolgen einer Impfung zu wissen. Dir ist bekannt, dass Zulassungen fast ein Jahrzehnt dauern, mit ausreichend Studien etc. Ausserdem gibt es keine Impfpflicht. Wie kann man also darauf bestehen, jemanden zu impfen? Lass dich impfen, das ist dein gutes Recht. Es ist aber nicht dein Recht, dies von anderen zu verlangen.
So steht es auch in der Resolution vom Europaparlament:
On 27 January, the Council of Europe signed Resolution 2361, which states that vaccinations in EU Member States should not be mandatory”, the post reads (here).“Furthermore, persons who have not been vaccinated may not be discriminated against in any way.
Kein Impfzwang, und keine Diskriminierungen von Unwilligen.
Quelle:
https://www.google.de/amp/s/mobile.reut ... SL1N2LM1N1