hackepeter hat geschrieben: ↑Mo Apr 19, 2021 16:14
Ich finde man sollte eine Saison für den Herbst mit realistischem Startdatum planen. Wenn es dann geht: Perfekt. Wenn nicht: Dann eben nicht. Aber man sollte zumindest vorbereitet sein.
Da vergisst du aber nun auch ein paar Dinge. In Bayern heulen seit Jahren alle rum, dass nicht in den Sommerferien gespielt werden darf. Das hab ich noch nie verstanden und die Argumente sind immer die gleichen fadenscheinigen Ausreden: Zuschauer bleiben weg (also 5 Stück von den 20 25% Verlust bei den Eintrittsgeldern!!!! Krasse 20€

), Spieler sind im Urlaub (die meisten Spieler dürften zu jung sein für Kinder im Schulpflichtigen Alter oder zu alt um mit den Eltern wegzufahren - die können mMn leicht anders planen wenn sie wollten) also auch kein echtes Argument.
Ergo hättest du einen Saisonbeginn Mitte September. Und dann ist es erst recht unlogisch, dass kaum einer in den Ferien spielen möchte, aber hey jetzt geht das trainieren und die Saisonvorbereitung dann ohne Probleme zu dieser Zeit? Glaub ich nicht.
Mitte September führt weiterhin zu einer realistischen Saison von 6-8 Wochen. Bei nasskaltem Pisswetter ab Ende Oktober willst du keinen unserer vorbildlich aufgewärmten Landesliga-Adonise aufs Feld lassen, die verletzen sich ja bei Sommerwetter schon wie Streuobst auf ner Teerfläche.
Die Herbstzeit ist zudem normalerweise für die Jugend reserviert. Jetzt versuch mal alle Herren-Wettbewerbe zusätzlich in ein eh schon viel zu kurzes Zeitfenster zu packen. Das Ergebnis sag ich dir jetzt schon: zu wenig verfügbare Spielstätten, zu wenig mögliche Spieltage und zu wenige Schiedsrichter um alles abzudecken.
Also müsste jetzt bereits gestrichen werden, aber wer will sich gerne kastrieren lassen damit andere rumhuren können? Niemand, genau. Also ist der vernünftigste Kompromiss, dass alle stecken lassen
