Zumal die Zahl der Follower auf irgendwelchen Social Media-Plattformen ja auch von existenzieller Wichtigkeit ist. Ich hatte fast schon gedacht, es ginge bei dem Projekt irgendwie um Sport. Und übrigens, die Blue Devils haben immer noch 9600 Likes auf FB, so schlecht kann deren Arbeit in dem Bereich also nicht sein.
ELF kommt vor Zwölf
Re: ELF kommt vor Zwölf
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Re: ELF kommt vor Zwölf
Re: ELF kommt vor Zwölf
Das sind Karteileichen aus den Neunzigern.
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Re: ELF kommt vor Zwölf
Ja. Ich erinnere mich. Damals mußte man noch frankierte Rückumschläge dem Anmeldebrief beilegen, damit man den Zugangscode des Accounts bekam.
Das waren noch Zeiten...
Das waren noch Zeiten...
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Re: ELF kommt vor Zwölf
Social Media ist schon enorm wichtig, gerade wenn man die jüngere Generation erreichen will.
Ich habe mit nem guten Freund aus SH gesprochen, guckt sei Jahr und Tag NFL, GFL hat ihn trotz Nähe Elmshorn und HH nie interessiert. Gestern dann der Satz "Seadevils werde ich mir definitiv mal in HH angucken", ich habe ihn gefragt, warum, er nie GFL geguckt hat und jetzt ELF schon. "ELF wirkt irgendwie attraktiver, auch wenn viele GFL Spieler dabei sind und das Niveau nie an die NFL herankommt". Ich fand das ziemlich bezeichnend, das zeigt was Marketing und Öffentlichkeit ausmacht, auch wenn es nur eine Person ist, aber ich behaupte, dass viele so denken werden.
Ich habe mit nem guten Freund aus SH gesprochen, guckt sei Jahr und Tag NFL, GFL hat ihn trotz Nähe Elmshorn und HH nie interessiert. Gestern dann der Satz "Seadevils werde ich mir definitiv mal in HH angucken", ich habe ihn gefragt, warum, er nie GFL geguckt hat und jetzt ELF schon. "ELF wirkt irgendwie attraktiver, auch wenn viele GFL Spieler dabei sind und das Niveau nie an die NFL herankommt". Ich fand das ziemlich bezeichnend, das zeigt was Marketing und Öffentlichkeit ausmacht, auch wenn es nur eine Person ist, aber ich behaupte, dass viele so denken werden.
Re: ELF kommt vor Zwölf
War natürlich auch nur ein kleiner Seitenhieb. Sie haben auch schon 1000 mehr als die Huskies.
Wenn deine Zielgruppe junge Leute sind, dann gehört Instagram mit Abstand zu deinen wichtigsten Marketing-Tools. Das kannst du gerne belächeln, aber nicht ohne Grund sind Ligen wie z.B die UFC in den letzten Jahren so durch die Decke gegangen, weil der Fokus zu 100% auf Instagram als Plattform liegt.Torsten hat geschrieben: ↑Mi Mär 10, 2021 07:57Zumal die Zahl der Follower auf irgendwelchen Social Media-Plattformen ja auch von existenzieller Wichtigkeit ist. Ich hatte fast schon gedacht, es ginge bei dem Projekt irgendwie um Sport. Und übrigens, die Blue Devils haben immer noch 9600 Likes auf FB, so schlecht kann deren Arbeit in dem Bereich also nicht sein.
Sind ja auch nicht nur die Follower, sondern alleine schon die Reichweite. Wenn ein Sea Devils Video von gestern bereits 15.000 Views mehr hat, als ein Video des GFL Channels vom Januar, wo es um wichtige Infos geht, dann sind das mehr als nur relevante Zahlen.
Das ist am Ende des Tages die Werbung, die es braucht um Leute vor den TV und in die Stadien zu ziehen und an Teams bindet. Hier wurde Seite über Seite das "lächerliche" Marketing der ELF belächelt und jetzt so langsam kommen die ins Rollen und überholen medial und im Social Media Bereich direkt die komplette GFL Landschaft.
Aber ich weiß, Ihr werdet lieber Werbung im Stadtanzeiger schalten und Oma Frida erreichen, anstatt wie die ELF bald FB und Google Ads zu benutzen. Geht ja schließlich um Sport und der soll keinen erreichen, außer die ewig gestrigen.
- Last Minute Fan
- Defensive Back
- Beiträge: 958
- Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
- Wohnort: Braunschweig
Re: ELF kommt vor Zwölf
Mir hat das Interview in der Footballerei mit dem Franchise Geber sehr gut gefallen. Er wirkte sehr sympathisch und kompetent. Inhaltlich fand ich das Gesamtkonzept sehr schlüssig. Mal sehen, ob der Theorie auch die Praxis folgt. Hängt halt viel mit der Comminty, deren Gewohnheiten und dem sportlichen Produkt ab. Gibt es ausserhalb Deutschlands genügend Länder und Football Fans, die Interesse an diesem Produkt ELF haben, kann es funktionieren. Ist halt auch ein wenig die Frage, wie lange dauert es, die Liga in Größenordnungen der Zielsetzung Profiliga zu bringen. Haben Franchise Geber, -nehmer und TV Anstalten den Atem? Vision ist vorhanden, Mut ist vorhanden - bin echt gespannt.
Für den Football allgemein wäre es gut.
Zumindest kann man hier erkennen, was gewollt ist und es wächst. Die GFL und der AFVD sind dies noch schuldig geblieben.
Für den Football allgemein wäre es gut.
Zumindest kann man hier erkennen, was gewollt ist und es wächst. Die GFL und der AFVD sind dies noch schuldig geblieben.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Vince Lombardi
Re: ELF kommt vor Zwölf
Vergiss die Werbung an den Litfasssäulen nicht Und das wird einer der Gründe sein, warum die ELF es schaffen wird, die Leute dort wissen was sie tun. Die komplette Berichterstattung im Vorfeld ist schon Lichtjahre dem vorraus, was die GFL zu bieten hat
Re: ELF kommt vor Zwölf
Und jetzt rechne noch mal die ganzen Leute dazu, die Max von Garnier und seine Schergen blockiert haben, weil Sie den großen Mega Max kritsiert haben. Dann hast du gleich 15.000
FB ist vorgestern bezüglich Fanpages. Der Algorithmus hat sich schon vor langer Zeit dahingehend verändert, dass du von deinen Followern lediglich 2-3% via Beiträgen erreichst. Relevant ist FB höchstens noch für Media Buyer. Instagram besteht dagegen bereits auch seit 11 Jahren, womit sie den Umzug mehr als verschlafen haben. Deren Marketing war auch zur letzten GFL1 Zeit so grausam, dass man es nicht mal geschafft hat, Spielberichte auf die Homepage zu posten.
Wie man es ^vollbracht hat, eine ehemals in Hamburg so große Marke zu Grunde zu richten, ist einfach ganz hohe Kunst des Verkackens. Aber was solls, HBD wird niemals wieder relevant sein.
Re: ELF kommt vor Zwölf
Empfinde nur ich das als abstrus, dass auf der einen Seite hier die Wichtigkeit von Instagramm herausgestellt wird und mithin also es um junge Leute gehen soll, aber mit dem Revival der alten Namen aus der NFLE eine Zielgruppe mitgenommen werden soll, die man dann doch auch mit gutem Willen nicht mehr zu den jungen Leuten zählen kann und deren Instagramm Afinität nicht so hoch sein dürfte?
Das soll keine Kritik sein und gefühlt bewegt die ELF mehr, als es die GFL bisher in all den Jahren getan hat und besonders das unten genannte Beispiel (auch wenn Einzelfall, gibt aber sicher viele andere, die so denken), sollte den Verantwortlichen aus dern Vereinen und dem AFVD gehörig zu denken geben.
Ich finde das Ganze auch aus beruflichen Gründen interessant, da ich in einer Organisation des Breitensports für junge Leute (Studenten) tätig bin. Wir erreichen laut Umfragen unsere Zielgruppen am besten über "direkte" Wege, sprich Mails, und erst an zweiter Stelle über SocialM.-Kanäle, wobei auch da FB immer mehr an Bedeutung einbüßt.Methadron hat geschrieben: ↑Mi Mär 10, 2021 09:55 Gestern dann der Satz "Seadevils werde ich mir definitiv mal in HH angucken", ich habe ihn gefragt, warum, er nie GFL geguckt hat und jetzt ELF schon. "ELF wirkt irgendwie attraktiver, auch wenn viele GFL Spieler dabei sind und das Niveau nie an die NFL herankommt".
never argue with idiots - they bring you down to their level and beat you with experience
Re: ELF kommt vor Zwölf
Ich denke, dass sich das ein wenig überschneidet. Ich und mein Freundeskreis sind z.B alle 30+, aber trotzdem auf Instagram aktiv und der Name alleine schon zieht, wie man in diversen Kommentaren sehen kann, in dieser Altersklasse noch sehr gut. Mein Vater ist dagegen über 60 und kriegt die Geschichte mit dem Namen jetzt halt aus der Presse mit. Beides geht aber Hand in Hand, wenn du bedenkst, dass du für Print und Onlinejournalismus interessanter bist, umso mehr Reichweite du auf Social Media hast.landes hat geschrieben: ↑Mi Mär 10, 2021 12:36 Empfinde nur ich das als abstrus, dass auf der einen Seite hier die Wichtigkeit von Instagramm herausgestellt wird und mithin also es um junge Leute gehen soll, aber mit dem Revival der alten Namen aus der NFLE eine Zielgruppe mitgenommen werden soll, die man dann doch auch mit gutem Willen nicht mehr zu den jungen Leuten zählen kann und deren Instagramm Afinität nicht so hoch sein dürfte?
Das soll keine Kritik sein und gefühlt bewegt die ELF mehr, als es die GFL bisher in all den Jahren getan hat und besonders das unten genannte Beispiel (auch wenn Einzelfall, gibt aber sicher viele andere, die so denken), sollte den Verantwortlichen aus dern Vereinen und dem AFVD gehörig zu denken geben.
Die eigentliche Zielgruppe der ganz jungen, interessiert natürlich ein alter NFLE Name nicht. Aber die erreichst du bei guter Präsenz im Web natürlich sowieso. Ist also win-win.
Mail ist, auch wenn von vielen unterschätzt, noch immer einer der besten Wege für direktes Marketing, alleine schon weil du der Besitzer der Datensätze bist. Aber genau das machen z.B die Sea Devils ja auch gerade. Sie leiten Ihren Insta, Twitter & Co Traffic auf https://campsite.bio/seadevils und promoten dort den Newsletter. Dein Social Media Traffic darf halt nie das Ende der Kette sein. Übrigens löst in den USA so langsam SMS Marketing die E-Mail ab. Gerade die open rates sind krank und liegen bei ungefähr 98%, während die Email mit 20% bisher schon super war.landes hat geschrieben: ↑Mi Mär 10, 2021 12:36Ich finde das Ganze auch aus beruflichen Gründen interessant, da ich in einer Organisation des Breitensports für junge Leute (Studenten) tätig bin. Wir erreichen laut Umfragen unsere Zielgruppen am besten über "direkte" Wege, sprich Mails, und erst an zweiter Stelle über SocialM.-Kanäle, wobei auch da FB immer mehr an Bedeutung einbüßt.
Was man hier auch oft gelesen hat, sind die fehlenden Websites. Eine Website ansich ist aber nicht relevant, wenn du keinen Traffic dahin leiten kannst. Da reicht für den Anfang schon ein Link Tree wie oben via Campsite der Sea Devils, um die Zeit zu überbrücken, um später via einer professionellen Website alles zu bündeln. Der Vorteil einer Website ist dann natürlich, dass du über einen Blog und dergleichen SEO Marketing betreiben kannst, um bei Google & Co besser gerankt zu werden.
-
- Defensive Back
- Beiträge: 575
- Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
- Wohnort: PF
Re: ELF kommt vor Zwölf
Die SEH Sport Beteiligungs GmbH, Inhaber der Marke "Hamburg Sea Devils" hat übrigens auch die Marken "Düsseldorf Rhein Fire" und "Berlin Thunder" angemeldet.
Az igazi általános ember
Re: ELF kommt vor Zwölf
Ohne die Scottish Claymores bin ich rausaltalanos_igazgato hat geschrieben: ↑Mi Mär 10, 2021 14:18 Die SEH Sport Beteiligungs GmbH, Inhaber der Marke "Hamburg Sea Devils" hat übrigens auch die Marken "Düsseldorf Rhein Fire" und "Berlin Thunder" angemeldet.
Re: ELF kommt vor Zwölf
Sehr interessant.altalanos_igazgato hat geschrieben: ↑Mi Mär 10, 2021 14:18 Die SEH Sport Beteiligungs GmbH, Inhaber der Marke "Hamburg Sea Devils" hat übrigens auch die Marken "Düsseldorf Rhein Fire" und "Berlin Thunder" angemeldet.
-
- Safety
- Beiträge: 1329
- Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55
Re: ELF kommt vor Zwölf
wird immer geiler mit der ELF
Jetzt erwarten die ganzen Fanboys der NFL-E bei Galaxy und Sea Devils den ganzen X Promi Glammer der alten Zeit plus ein Niveau auf Basis von tatsächlichen NFL Prospects..
Und was werden sie bekommen?? Z Promis auf ner Bezirkssportanlage und Football Niveau auf halt deutschem Standard.
Meine Prognose von max 1 Jahr Haltbarkeit wird immer wahrscheinlicher