Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
BullsBaby
Newbie

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von BullsBaby »

Bei all dem Chaos .... ich hoffe nur, sie bezahlen die Spieler. :|
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

??????

Warum sollten sie?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Pittiplatsch
Defensive Back

Beitrag von Pittiplatsch »

Football ist in Deutschland doch reiner Amateursport, oder habe ich da etwas falsch verstanden ??
Methadron
Defensive Back

Beitrag von Methadron »

Wenn man den Zahlen glaubt hat Samsung 500.000€ pro Saison überwiesen. 2017 lag der der Erat bei 1.000.000€, 2018 etwas drunter.
Ich möchte mal wissen, wie die es schaffen wollen einen konkurrenzfähigen Kader aufzustellen, wenn 50% des Etats fehlen. Das wird doch nicht, die werden nächste Saison auf Augenhöhe mit Kirchdorf oder dem Allgäu spielen.
Dazu kommt der eingebrochene Zuschauerschnitt mit 1.500 Leuten im FSV Stadion, da zahlen die doch auch wieder drauf.
Die Gerechtigkeit scheint doch noch zu siegen
Kundenberater
Guard

Beitrag von Kundenberater »

in Frankfurt wird nächste Saison gezaubert. Abrakadabra Simsalabim ... da ist der Kader.
Nächste Saison heißen Sie nicht mehr Universe, sondern Magic Frankfurt. Neue Geschäftsführer werden die Ehrlich-Brüder ... alles Magie
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

2018 haben sie ihren Kader nicht bezahlt. Das war das Arbeitsamt. Das geht vom Samsung Budget nicht weg.

Für 2019 könnte man eine Personaldienstleistungs GmbH outsourcen und die sofort pleite gehen lassen. Damit wäre der Spielerpool-Sponsor wieder mit im Boot.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Methadron
Defensive Back

Beitrag von Methadron »

_pinky hat geschrieben: Do Sep 27, 2018 11:27 2018 haben sie ihren Kader nicht bezahlt. Das war das Arbeitsamt. Das geht vom Samsung Budget nicht weg.

Für 2019 könnte man eine Personaldienstleistungs GmbH outsourcen und die sofort pleite gehen lassen. Damit wäre der Spielerpool-Sponsor wieder mit im Boot.
Das stimmt so aber bei aller Antipathie gegenüber der (S)FU nicht ganz, Insolvenzgeld gibt es maximal drei Monate.
Und um eine GmbH gründest du auch nicht mal eben, da brauchst du auch minimal 25.000 Stammkapital.
oldtimer2
Rookie

Beitrag von oldtimer2 »

Methadron hat geschrieben: Do Sep 27, 2018 10:26 Wenn man den Zahlen glaubt hat Samsung 500.000€ pro Saison überwiesen. 2017 lag der der Erat bei 1.000.000€, 2018 etwas drunter.
Ich möchte mal wissen, wie die es schaffen wollen einen konkurrenzfähigen Kader aufzustellen, wenn 50% des Etats fehlen. Das wird doch nicht, die werden nächste Saison auf Augenhöhe mit Kirchdorf oder dem Allgäu spielen.
Dazu kommt der eingebrochene Zuschauerschnitt mit 1.500 Leuten im FSV Stadion, da zahlen die doch auch wieder drauf.
...da spannst Du aber einen ganz schön weiten Bogen von solide Finanzierten Clubs auf Rang drei (Allgäu) und Rang sieben (Kirchdorf). Mit einem solchen Etat wie die haben (wobei ich Allgäu nicht unterschätzen würde...), reicht es in Krankfurt selbst mit mittelmäßigen Spielern nicht mal bis zur Saisonmitte. Was das Stadion dort angeht, das wird interessant. :mrgreen:
Partycrasher
OLiner

Beitrag von Partycrasher »

... und vor allem: Hat der Insolvenzverwalter nicht einen Vertrag über die Nutzung des Stadions in der kommenden Saison unterzeichnet? Ohne sicher zu sein, dass die Kohle von der Handybude kommt?.. Das nenn ich doch mal: "In guter alter Tradition..."
https://schlussmachen.jetzt/
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

25.000+ x müssen ja irgendwohin, bevor du pleite gehst.
Gibt kreative Köpfe...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Partycrasher
OLiner

Beitrag von Partycrasher »

Das ist überhaupt die Frage. Was ist mit dem Geld passiert?
Ich kann doch nicht solche Schulden machen obwohl ich fette Sponsoren habe und jede Menge Tickets verkaufe, dazu Bettelaktionen, jobcenter...
https://schlussmachen.jetzt/
mpov1

Beitrag von mpov1 »

Es soll im Universum ja so manches schwarze Loch geben...
Hawk2015
OLiner

Beitrag von Hawk2015 »

Methadron hat geschrieben: Do Sep 27, 2018 10:26 Wenn man den Zahlen glaubt hat Samsung 500.000€ pro Saison überwiesen. 2017 lag der der Erat bei 1.000.000€, 2018 etwas drunter.
Ich kenn zwar das Budget von den Comets nicht, aber Kirchdorf hat sicher keine 500000€ pro Saison zur Verfügung. Aber wäre schön wenns so wäre.
Ich bin auf jedenfall sehr gespannt wie es in Frankfurt jetzt weitergeht und welche Mannschaft nächstes Jahr auf dem Platz steht.
Ich vermute mal eine Mannschaft die es schwer haben wird nächstes Jahr wieder auf den 2. Platz zu kommen. Ich würde mal tippen das Hall mindestens die nächsten 10 Jahre auf Platz 1 stehen wird, mit Null oder maximal einer Niederlage ( langweilig aber ist halt so ) und die restlichen Mannschaften sich die Plätze dahinter ausmachen. Da glaub ich wird es sehr spannende und interessante Spiele geben.
Benutzer 13714 gelöscht

Beitrag von Benutzer 13714 gelöscht »

Und jetzt, Ihr HassFratzen?

Die Saison ist noch nicht zu Ende.
Last Minute Fan
Defensive Back

Beitrag von Last Minute Fan »

Ändert nichts an den finanziellen Tatsachen. Sportlich verdient.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Antworten