Giantburger hat geschrieben: ↑Mo Jul 23, 2018 07:05
Auf geht's, Zeit für Trashtalk.
Ich wurde gerufen?
Weinheim gehört zurecht eine Stufe runter. Es reicht leistungsmäßig und in der Kadertiefe einfach nicht. Das versucht man dann durch dreckiges Spiel wettzumachen

Die Coaches gehen mit ihrem Verhalten da mit gutem Beispiel voran.

Besonders schön immer das "Auf die Fresse" mit dem Weinheim seine Huddle bricht. Geht meistens nach hinten los

und ist vielleicht auch besser in einer Bauernliga mit Power I aufgehoben

Herzhaft lachen musste ich ja auch über die 40-45° , die laut Kaffee mit dem Coach in Heilbron für die Niederlage verantwortlich waren (Anpfiff war 16:00 Uhr). Wenn wir gerade beim Thema sind: Kaffee mit dem Coach ist das einzige postive, dass ich an diesem Team finden kann. Da haben die Jungs und das Mädel echt was tolles auf die Beine gestellt

Nun aber genung geschleimt und gehatet, ich präsentiere den Grund für den Absturz: Causa #18
Man hatte im letzten Jahr mit #18 den besten QB der Liga (und ja, ich weiß Pforzheim hatte einen Import QB). Solide im Passspiel und überragend wenn er selbst geht. Irgendiwe hatte man dann einen Hirnfurz und hat seine beste Waffe in die Defense abgeschoben und durch einen neuen QB ersetzt

Der war im Passspiel zwar ebenfalls solide, die Weinheimer WR sind aber zu schwach, sodass der QB regelmäßig selbst gehen muss. So und hier war der Unterschied... der neue QB war zwar auf dem Papier sehr schnell, er konnte das aber selten auf den Rasen bringen. Kein Vergleich mit den Läufen der #18. Hinzu kam dann noch, dass man kein reguläres Laufspiel hatte, weshalb sich die gegnerische D nur auf das Passspiel einstellen musste. Dadurch waren die WR natürlich besser gedeckt und das Passgame hat nicht funktioniert. Die #18 hätte hier durch starke Läufe auflockern können. Wie man hört ist die #18 aber ne ordentliche Diva und wollte nach der Verletzung des starting QB dann auch nicht mehr QB spielen. Ab dem Spiel in Heilbron hat er dann zwar wieder gespielt, da war es aber zu spät. Hat wohl das ganze Jahr nicht QB trainiert und entsprechend eingerostet war er dann auch. Well done Coaches
Einen noch zum Thema Biberach: Ich behaupte du kannst mit 3-4 Imports jedes Landesliga Team in die obere Hälfte der Regio führen. Der Erfolg zieht ja dann auch immer ein paar gute Spieler von benachbarten Teams. Aber dennoch Glückwunsch nach Biberach.... gut umgesetzt

Pforzheim zeigt dass das auf Dauer auch nach hinten los gehen kann. Ich bin schon gespannt darauf wie Biberach spielt wenn die Imports mal keine Volltreffer sind (siehe Pforzheim).
spectator hat geschrieben:Sieht also stark nach Durchmarsch in Richtung GFL 2 aus

Vorher muss erstmal noch Fursty oder München geschlagen werden. Vom Umfeld her ist Biberach natürlich schon bereit für die GFL2 (außer Jugenarbeit). Ich denke aber dass sie die Relegation noch nicht packen und ihnen noch 1-2 Jahre in der Regio auch guttun würden.