GFL Spieltag 5.5.-6.5.2018
- RemeberThe5thOfNov
- Defensive Back
Re: GFL Spieltag 5.5.-6.5.2018
@Flocke, danke für die offene und ehrliche Antwort.
Das mit der Kritik an den Refs ist mir auch aufgefallen....auch wenn das alle Zuschauer gesehen haben, mit dem Delay......anhand der Cometsfehler waren das doch wenige falsche Entscheidungen. Ob das dann sinnvoll ist, schon im ersten Spiel die Refs abzukanzeln, die man vermutlich öfters in der Saison hat.....sei dahingestellt.
.....ok, ich würde mal wieder sagen, der Bericht ist eh nicht so gut geschrieben.
Das mit der Kritik an den Refs ist mir auch aufgefallen....auch wenn das alle Zuschauer gesehen haben, mit dem Delay......anhand der Cometsfehler waren das doch wenige falsche Entscheidungen. Ob das dann sinnvoll ist, schon im ersten Spiel die Refs abzukanzeln, die man vermutlich öfters in der Saison hat.....sei dahingestellt.
.....ok, ich würde mal wieder sagen, der Bericht ist eh nicht so gut geschrieben.
Och, so pauschal sollte man das nicht verurteilen - gibt auch im Norden gerade ein Team, welches ohne Laufspiel dennoch solide Chancen hat, hinter BS ein Play-off-Heimspiel zu erreichenRemeberThe5thOfNov hat geschrieben: ↑Mo Mai 07, 2018 21:56 Kein Laufspiel und nichts, ob das wirklich im Süden für einen der vorderen Plätze reicht?
wenn schon nicht am eigenen unvermögen: an irgendetwas muß es doch liegen: in diesem fall eben an den refs...
was fehlt ist schlicht und ergreifend die notwendige qualität der einzelnen spieler der o.
für dieses system bräuchte man einen qb vom schlage eines aaron bohme mit dessen accuracy, zumal dann wenn die rec nicht wirklich verwandte von old surehand sind.
was sich bewahrheitet ist ein satz des coaches: wir werfen nciht, um zu fangen...
sollte man vielleicht doch mal versuchen...
comets werden mit den pos nichts zu tun haben sagt meine glaskugel. joghurt hatte ich keinen.
was fehlt ist schlicht und ergreifend die notwendige qualität der einzelnen spieler der o.
für dieses system bräuchte man einen qb vom schlage eines aaron bohme mit dessen accuracy, zumal dann wenn die rec nicht wirklich verwandte von old surehand sind.
was sich bewahrheitet ist ein satz des coaches: wir werfen nciht, um zu fangen...
sollte man vielleicht doch mal versuchen...
comets werden mit den pos nichts zu tun haben sagt meine glaskugel. joghurt hatte ich keinen.
So, das Spiel angeschaut, und die Comets laufen doch, und Sie Punten.
Also ist das schon mal auch Vorhqnden.
Da läuft dann halt der WR als RB, auch egal.
Auch von der Spielanlage kann das schon gehen, gegen eine nicht so Dominate Def. Kann man da schon bestehen.
Mit etwas mehr Praxis und Timing, werden andere Teams doch ihre Probleme mit 5 WR haben, also mal warten wie sich das Entwikelt.
Dumm ist das einer der A schon mal zwei Wochen in der Def. Fehlen wird.
Aber einen Platz zwischen 3 und 6 sehe ich schon als Machbar an.
Also ist das schon mal auch Vorhqnden.
Da läuft dann halt der WR als RB, auch egal.
Auch von der Spielanlage kann das schon gehen, gegen eine nicht so Dominate Def. Kann man da schon bestehen.
Mit etwas mehr Praxis und Timing, werden andere Teams doch ihre Probleme mit 5 WR haben, also mal warten wie sich das Entwikelt.
Dumm ist das einer der A schon mal zwei Wochen in der Def. Fehlen wird.
Aber einen Platz zwischen 3 und 6 sehe ich schon als Machbar an.
platz 3? wow....twolf post hat geschrieben: Aber einen Platz zwischen 3 und 6 sehe ich schon als Machbar an.
- RemeberThe5thOfNov
- Defensive Back
Nach einen Spiel der Comets, Ist das eine "Gewagte Prognose" sehe ich auch so!RemeberThe5thOfNov hat geschrieben: ↑Mi Mai 09, 2018 02:53Platz 3,4,5 oder 6?
Ff
Gewagte Prognose, bei 8 Mannschaften....lol
Warum sollte Potsdam zweiter werden? Beim letzten Spiel Stadt es es 68 zu 52 für Yazan. Der RB von Potsdam hat zwar insgesamt 73 davon aber 21 in die falsche Richtung und das bei 14 zu 25 Läufen.osirisdd hat geschrieben: ↑Di Mai 08, 2018 19:49Och, so pauschal sollte man das nicht verurteilen - gibt auch im Norden gerade ein Team, welches ohne Laufspiel dennoch solide Chancen hat, hinter BS ein Play-off-Heimspiel zu erreichenRemeberThe5thOfNov hat geschrieben: ↑Mo Mai 07, 2018 21:56 Kein Laufspiel und nichts, ob das wirklich im Süden für einen der vorderen Plätze reicht?

"Das Glück ist eine Hure" Arthur Spooner
"Was immer geschieht, an uns liegt es, Glück oder Unglück darin zu sehen" Anthony de Mello
"Was immer geschieht, an uns liegt es, Glück oder Unglück darin zu sehen" Anthony de Mello
Nochmals für die, die offensichtlich viel reininterpretieren: Die Refs sind nicht "abgekanzelt" worden, sondern es wurden Fehler klar und ruhig angesprochen. Und der Hinweis "mit dem "sinnvoll" ist ja wohl nciht ein Ernst. Du unterstellst damit den Refs, die hier teilweise einen nicht so guten Tag hatten damit das sie aufgrund von sachlicher Kritik die Kemptener zukünftig benachteiligen könnten. Dann wären sie total an der falschen Stelle! Das hört sich in anderen Sportarten oft ganz anders (vor allem Direkt und oft extrem unsachlich) an. Wenn man aber solche Fehler nicht aufnehmen darf, frage ich mich schon wo wir hier sind. Spieler machen Fehler, Refs eben auch. Ob man bei der Art und Häufung dann sachliche und fundierte Kritik üben darf sehe ich außer Frage.RemeberThe5thOfNov hat geschrieben: ↑Di Mai 08, 2018 18:34 @Flocke, danke für die offene und ehrliche Antwort.
- Fighti
- Defense Coordinator
Naja, auch unabhängig vom Part über die Schiedsrichter, der komplett hilflos rüberkommt, ist der Text sowohl sprachlich als auch inhaltlich nicht das, was man von einem Bundesligisten auf seiner Homepage erwartet.
Luck is when opportunity meets preparation.
Und das mit der Statistics, haben die Comets zur Sicherheit auch noch nicht auf die Reihe gebracht. 

Ich kann mir durchaus eine echte Alternative für die Entwicklung der Comets vorstellen.
Man hat ja bereits gelernt, dass die Comets in den letzten Jahren nur ein .. sagen wir mal, mittelmäßiges Laufspiel haben aufziehen können. Auch die O-Line war beinahe schon traditionell nicht unbedingt die stärkste der Liga.
Jetzt könnte man ja durchaus - wie dies ja auch in anderen Vereinen mit zumindest sportlichen Erfolg durchaus so gemacht wurde - auch Geld in die Hand nehmen und sich hier einfach ein paar starke Jungs und erstklassige A-RBs kaufen.
Gut, dann wäre man wahrscheinlich in der nächsten Saison auch insolvent, aber das ich ja nun wirklich heutzutage kein Hindernisgrund mehr.
Wenn man sich davor aber scheut, und keine teueren A's kaufen kann (oder will) und solange die starken Jungs nicht einfach von den allgäuer Almen eingesammelt werden können, kann man entweder hinnehmen, auch weiterhin versuchen gegen den Abstieg zu spielen, oder ... man versucht einfach einmal etwas anderes.
Es gibt ja auch Argumente dafür das eine Air Raid Offense klappen kann, auch ohne Receiver auf NFL-Niveau. Solange das aber keiner ausprobiert, und zwar in aller Konsequenz, werden wir das aber nie herausfinden.
Man hat ja bereits gelernt, dass die Comets in den letzten Jahren nur ein .. sagen wir mal, mittelmäßiges Laufspiel haben aufziehen können. Auch die O-Line war beinahe schon traditionell nicht unbedingt die stärkste der Liga.
Jetzt könnte man ja durchaus - wie dies ja auch in anderen Vereinen mit zumindest sportlichen Erfolg durchaus so gemacht wurde - auch Geld in die Hand nehmen und sich hier einfach ein paar starke Jungs und erstklassige A-RBs kaufen.
Gut, dann wäre man wahrscheinlich in der nächsten Saison auch insolvent, aber das ich ja nun wirklich heutzutage kein Hindernisgrund mehr.
Wenn man sich davor aber scheut, und keine teueren A's kaufen kann (oder will) und solange die starken Jungs nicht einfach von den allgäuer Almen eingesammelt werden können, kann man entweder hinnehmen, auch weiterhin versuchen gegen den Abstieg zu spielen, oder ... man versucht einfach einmal etwas anderes.
Es gibt ja auch Argumente dafür das eine Air Raid Offense klappen kann, auch ohne Receiver auf NFL-Niveau. Solange das aber keiner ausprobiert, und zwar in aller Konsequenz, werden wir das aber nie herausfinden.
- RemeberThe5thOfNov
- Defensive Back
Da kannst du schreiben, was du möchtest, aus der Kiste kommt man nimmer raus, andere Teams machen das auch nicht.....und bei einem 14:55 erst recht nicht. Jeden, der zwei gemachten Fehler der Refs aufzuzählen, ist einfach nur billig und schlechter Stil, sorry.oldtimer2 hat geschrieben: ↑Mi Mai 09, 2018 16:39Ob man bei der Art und Häufung dann sachliche und fundierte Kritik üben darf sehe ich außer Frage.RemeberThe5thOfNov hat geschrieben: ↑Di Mai 08, 2018 18:34 @Flocke, danke für die offene und ehrliche Antwort.
Warst selbst schon mal Ref? Ich schon......und soviel kann ich zur Neutralität sagen, dass hier absichtlich gegen Kempten gepfiffen wurde, was der Bericht durchaus reflektiert, ist kompletter Unsinn! In so einem Gemenge übersieht man halt mal was, oder hat einmal in gefühlten 1000 Spielen die Gameclock aus den Augen verloren......das passiert denen in 2 Jahren einmal...."Chantal, heul leise"
Und wie war das mit dem zuviel reininterpretieren, was unterstelle ich den Schiris? So richtig viel fällt mir da nicht mehr ein.......
- skao_privat
- Defense Coordinator
Ach waren da nicht mal Stimmen, die Allgäu weit vorne in den Play Offs gesehen haben? Ist gar nicht solange her. One-Season-Wonder. Allgäu hat vielleicht das Potential entspannt und dauerhaft und GFL2 mit zu schwimmen. Aber fehlt das finanzielle Potential um die Kader-Defizite passend auszugleichen. Da muss man sich im Allgäu vielleicht Gedanken machen, ob es überhaupt sinnvoll ist, das eigene Potential nur für den Verbleib in der GFL aufzurauchen. Gab ja zuletzt genügend Beispiele, wo das gründlich schiefgegangen ist. Die mussten sang und klanglos Spiele absagen und/oder den „Neuanfang“ in irgendeiner Nicht-Lizenz-Liga verkaufen.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
vergessen zu erwähnen dass die "Aufblähung der Liga" an allem schuld istskao_privat hat geschrieben: ↑Do Mai 10, 2018 10:09 Ach waren da nicht mal Stimmen, die Allgäu weit vorne in den Play Offs gesehen haben? Ist gar nicht solange her. One-Season-Wonder. Allgäu hat vielleicht das Potential entspannt und dauerhaft und GFL2 mit zu schwimmen. Aber fehlt das finanzielle Potential um die Kader-Defizite passend auszugleichen. Da muss man sich im Allgäu vielleicht Gedanken machen, ob es überhaupt sinnvoll ist, das eigene Potential nur für den Verbleib in der GFL aufzurauchen. Gab ja zuletzt genügend Beispiele, wo das gründlich schiefgegangen ist. Die mussten sang und klanglos Spiele absagen und/oder den „Neuanfang“ in irgendeiner Nicht-Lizenz-Liga verkaufen.