Bayernliga 2018
-
- DLiner
Re: Bayernliga 2018
Das Spiel in Augsburg hat sich in der ersten Halbzeit entschieden. Zu viele Strafen für Augsburg, davon hat eine Flag einen TD gekostet. In der zweiten Halbzeit dann ein ausgeglichenes Spiel. Die A auf beiden Seiten gut, Augsburg mehr im Pass, Cowboys einige Big Plays im Lauf und auch sehenswertes Passspiel. Bin mal sehr auf das Rückspiel Anfang Mai gespannt. Auf jeden Fall starke Vorstellung des Aufsteigers. Lediglich den Trash Talk einiger Spieler in der Teamzone der Münchner fand ich übel, gehört bei manchen aber wohl zum "cool sein" dazu.
Das einzig Beständige im Leben ist die Veränderung.
Expect the unexpected
Expect the unexpected
HZ1:
Die Cowboys Offense beendete glaube ich jeden Drive mit Punkten (ein FG) und konnte so ziemlich tun und lassen was sie wollte. Laufspiel, Kurzpassspiel, weite Pässe. Einige Drops der Cowboys verhinderten, dass die Offense nicht noch mehr Punkte machen konnte.
Die Raptors Offense konnte zu keiner Zeit das Laufspiel etablieren. DIe Raptors O-Line wurde durchgehend dominiert. Wenn der QB allerdings mal Zeit hatte, waren die langen Pässe auf die rechte Angriffsseite brandgefährlich. Was letzten Endes auch zu den Scores führte.
HZ2:
Hier war das Spiel etwas ausgeglichener, da die Raptors das Laufspiel zumindest phasenweise etablieren konnten. Richtig gut tat der Raptors-Defense, dass die #22 ausgeholfen hat. Der war tatsächlich überall auf dem Feld zu finden. Gut gefallen hat mir da die große Kontakthärte, aber auch Fairness (zumindest von außen war nichts zu beanstanden).
Alles in allem gab es zwar Phasen, in denen das Spiel zwar etwas eng schien (ab Q2 stets mindestens 2 TD Vorsprung), aber der Cowboys-Sieg nicht wirklich in Frage stand.
Die Cowboys Offense beendete glaube ich jeden Drive mit Punkten (ein FG) und konnte so ziemlich tun und lassen was sie wollte. Laufspiel, Kurzpassspiel, weite Pässe. Einige Drops der Cowboys verhinderten, dass die Offense nicht noch mehr Punkte machen konnte.
Die Raptors Offense konnte zu keiner Zeit das Laufspiel etablieren. DIe Raptors O-Line wurde durchgehend dominiert. Wenn der QB allerdings mal Zeit hatte, waren die langen Pässe auf die rechte Angriffsseite brandgefährlich. Was letzten Endes auch zu den Scores führte.
HZ2:
Hier war das Spiel etwas ausgeglichener, da die Raptors das Laufspiel zumindest phasenweise etablieren konnten. Richtig gut tat der Raptors-Defense, dass die #22 ausgeholfen hat. Der war tatsächlich überall auf dem Feld zu finden. Gut gefallen hat mir da die große Kontakthärte, aber auch Fairness (zumindest von außen war nichts zu beanstanden).
Alles in allem gab es zwar Phasen, in denen das Spiel zwar etwas eng schien (ab Q2 stets mindestens 2 TD Vorsprung), aber der Cowboys-Sieg nicht wirklich in Frage stand.

-
- Rookie
Wie verlief denn das Spiel in Feldkirchen? Habe gehört, dass Feldkirchen vorallem Fehler zum punkten ausgenutzt hat und Traunreut, kaum in ihren Spielzügen variiert haben soll keine Insideruns etc. Kann dazu jemand was berichten ?
-
- Defensive Back
Regensburg : Plattling => Regensburg
Feldkirchen : Cowboys 2 => Feldkirchen
Traunreuth : Augsburg => Augsburg
Hof : Franken => Hof
Feldkirchen : Cowboys 2 => Feldkirchen
Traunreuth : Augsburg => Augsburg
Hof : Franken => Hof
Regensburg : Plattling => Regensburg +14
Feldkirchen : Cowboys 2 => Cowboys2 +7
Traunreuth : Augsburg => Augsburg +10
Hof : Franken => Hof +17
Feldkirchen : Cowboys 2 => Cowboys2 +7
Traunreuth : Augsburg => Augsburg +10
Hof : Franken => Hof +17
Timberwolves : Erlangen => Erlangen +10
Feldkirchen:Cowboys2 : geht mit paar mehr Punkten an die Cowboys... haben einfach mehr Spieler
Traunreuth:Augsburg : Augsburg +12
Traunreuth:Augsburg : Augsburg +12
-
- Newbie
Feldkirchen unterliegt mit 14:35 den Cowboys 2
Was geht da in München ab, sieht ja toll aus. Schade das die erste Mannschaft Punkte lassen musste.
So, Wochenende vorüber, neue Erkenntnisse gewonnen und schon breitgetretene Vorahnungen bestätigt.
Lions/Cowboys:
Cowboys mit gefühlt 60 Spielern an der Sideline, dagegen ungefähr 30 auf Seiten der Lions. Auch wenn das Ergebnis eindeutig aussieht, muss erwähnt werden, dass Lions drei Mal direkt vor gegnerische Endzone standen und nur nicht abschliessen konnten (ua zwei zu hohe Snaps). Lions konnten relativ gut laufen, Passspiel funktionierte ebenfalls recht gut, führte eben nicht zu Punkte und zwei (unübliche) INT's machten den Rest aus. Defensiv merkt man, dass Lions viele neue und junge Spieler haben, da war das Tackling nicht so sauber. Dennoch war das Laufspiel der Cowboys nicht wirklich da, auch das lange Passspiel, bis auf ein, zwei längerer Pässe ebenfalls nicht so wie ich es erwartet hätte. Hauptsächlich kurze Out oder Drags, die in die Endzone getragen wurden - siehe Tackling.
Insgesamt war das Spiel in meinen Augen ausgeglichener als das Scoreboard es hergibt.
Um das Thema A's nochmal kurz aufzugreifen: Ziehen wir den US QB und WR in der Offense der Cowboys ab, sieht das alles anders aus. Ich finde es schön zu sehen, dass ein Team mit 60 Mann auftaucht, das ist schon cool. So wie ich es verstanden habe, stehen die zum Teil mit 80(!) Leuten im Training. Ich frage mich daher nur weshalb es erforderlich ist zusätzlich noch A's zu importieren. Meiner Meinung nach spricht das nicht für die Qualität der restlichen 60 - 70 Spieler. Nur meine Meinung.
Lions/Cowboys:
Cowboys mit gefühlt 60 Spielern an der Sideline, dagegen ungefähr 30 auf Seiten der Lions. Auch wenn das Ergebnis eindeutig aussieht, muss erwähnt werden, dass Lions drei Mal direkt vor gegnerische Endzone standen und nur nicht abschliessen konnten (ua zwei zu hohe Snaps). Lions konnten relativ gut laufen, Passspiel funktionierte ebenfalls recht gut, führte eben nicht zu Punkte und zwei (unübliche) INT's machten den Rest aus. Defensiv merkt man, dass Lions viele neue und junge Spieler haben, da war das Tackling nicht so sauber. Dennoch war das Laufspiel der Cowboys nicht wirklich da, auch das lange Passspiel, bis auf ein, zwei längerer Pässe ebenfalls nicht so wie ich es erwartet hätte. Hauptsächlich kurze Out oder Drags, die in die Endzone getragen wurden - siehe Tackling.
Insgesamt war das Spiel in meinen Augen ausgeglichener als das Scoreboard es hergibt.
Um das Thema A's nochmal kurz aufzugreifen: Ziehen wir den US QB und WR in der Offense der Cowboys ab, sieht das alles anders aus. Ich finde es schön zu sehen, dass ein Team mit 60 Mann auftaucht, das ist schon cool. So wie ich es verstanden habe, stehen die zum Teil mit 80(!) Leuten im Training. Ich frage mich daher nur weshalb es erforderlich ist zusätzlich noch A's zu importieren. Meiner Meinung nach spricht das nicht für die Qualität der restlichen 60 - 70 Spieler. Nur meine Meinung.

Hakuna Matata...it means no worries...for the rest of your life...it's all trouble free...philosophy...until you get eaten by a lion.
-
- Newbie
Hört sich für mich an wie Jammern auf hohem Niveau. Die haben mehr Spieler. In der Redzone alles schief gelaufen. Die haben US Spieler.Mufasa hat geschrieben: ↑Mo Apr 23, 2018 13:57 So, Wochenende vorüber, neue Erkenntnisse gewonnen und schon breitgetretene Vorahnungen bestätigt.
Lions/Cowboys:
Um das Thema A's nochmal kurz aufzugreifen: Ziehen wir den US QB und WR in der Offense der Cowboys ab, sieht das alles anders aus. Ich finde es schön zu sehen, dass ein Team mit 60 Mann auftaucht, das ist schon cool. So wie ich es verstanden habe, stehen die zum Teil mit 80(!) Leuten im Training. Ich frage mich daher nur weshalb es erforderlich ist zusätzlich noch A's zu importieren. Meiner Meinung nach spricht das nicht für die Qualität der restlichen 60 - 70 Spieler. Nur meine Meinung.![]()
Mag sein das die viele Spieler haben, aber davon sind mit Sicherheit 50% Anfänger.
Es gibt ja keine Rangers 2 mehr, deshalb laufen jetzt alle Münchener die Football ausprobieren wollen zu den Cowboys 2 und durch die gestiegene Medienpräsenz der NFL im deutschen Fernsehn werden das immer mehr.
Ich glaube kaum das die 80 Spieler im Training haben, bei den meisten Teams sind weniger im Training als beim Spiel.
Das die Feldkirchener immer so kurz vor der Endzone waren hat aus meiner Sicht mehr damit zu tun, dass die Cowboys 2 in den Special-Teams einfach viel zu viel Raumgewinn zugelassen haben. Glaube der Ball wurde jedes Mal von den Lions über die 50 getragen, wenn es kein Touchback war.
Das Laufspiel von Feldkirchen war tatsächlich gut, das hat die Cowboys Def nicht wirklich in den Griff bekommen können. Dann hätte man einfach mehr Laufen und weniger Passen sollen.
Die Snaps von den Cowboys waren teilweise auch ziemlich mies, aber der QB hat darauf gut reagiert.
Aber ganz ehrlich wenn Feldkirchen im Defense-Backfield so tief stehen, dann ist es ziemlich klar, dass man kurze Pässe spielt und sich somit langsam aber sicher der Endzone nähert. Wenn dann einfach die Tackles nicht ordentlich gesetzt werden ist es kein Wunder, dass die WRs immer noch massig Yards machen.
Das Laufspiel der Cowboys war jetzt tatsächlich, abgesehen vom QB, nicht berauschend. Gegen Ende des Spiels wurde das zwar besser, aber ich glaube das lag eher daran, dass die Lions deutlich weniger Spieler hatten, deshalb einfach fertig waren und die Cowboys mit ihrer großen Mannschaftsstärke einfach mehr rotieren konnten.
Der US QB spielt zwar gut, hat aber auf mich jetzt nicht den riesen Eindruck gemacht. Er hatte zwar freie WR, ist aber sehr häufig anstatt zu passen einfach selbst gelaufen. Dabei hat er ordentlich Yards gemacht, lag aber mehr daran, wie du schon erwähnt hast, dass die Lions Def einfach schlecht getackelt hat.
Der US WR hat auch nicht besonders heraus gestochen. Ein paar schöne Catches waren dabei, aber die deutschen WRs haben genauso gut gespielt.
Ich gehe mal stark davon aus, dass die Cowboys das Ziel haben die zweite Mannschaft in die Regio zu bekommen um den Leistungsabstand möglichst gering zu halten und somit gute Spieler für die erste Mannschaft ausbilden zu können.
Damit das sicher klappt müssen sie einfach ein Team haben, das jetzt sogar schon auf Regio Niveau spielt und in der Regio hat so ziemlich jedes Team Imports.
Aber wenn du meinst das Spiel wäre so ausgeglichen gewesen, dann bin ich mal gespannt was am Samstag passiert.
Ich tippe eher darauf, dass die Cowboys noch höher gewinnen und dieses Jahr das Team to Beat für den Südmeistertitel sind.
Jammern auf hohem Niveau klingt für mich anders
Es ist doch lediglich ein faktisch wahrer Kommentar, zu sagen die Cowboys hatten gefühlt 60 Spieler und die Lions 30. Kein Gejammer. Tatsache.
Lions waren nun eben 3 Mal in der Redzone und konnte keine Punkte erlangen, mitunter weil in zwei Situationen der Snap schlecht war. Kein Gejammer. Tatsache.
Das die Lions eben 3 Mal an der Endzone/Redzone der Cowboys standen, kommt üblicherweise daher, dass sie irgendwie dort angekommen sind. Das heißt ganz Ohne waren die Lions nicht. Kein Gejammer. Tatsache. (Wenn da 3 Mal der Abschluss gefunden wäre (hätte, hätte...) wäre das Ergebnis 35:35, ergo ausgeglichen.)
Cowboys haben eben (neben dem großen Kader) nun mal A's. Kein Gejammer. Tatsache. (Ich finde der 3er sticht deutlich hervor. Der Mann ist Next Level flink
)
Das die Cowboys 80 Leute im Training haben, sagte mir einer der Trainer. Kein Gejammer. Vielleicht keine Tatsache, aber was mir eben gesagt wurde. Warum soll ich die Aufrichtigkeit eines Trainers zweifeln?
Das die Lions schlecht tackelten. Kein Gejammer. Tatsache.
Wie gesagt, ich sehe da kein Jammern. Nur meine Sicht und Darstellung.
Wie gesagt, ich finde es cool, dass die Cowboys so viele sind. Irgendwas läuft ja richtig. Ich fragte mich bloss, weshalb die A's nötig sind. Da der Kader anscheinend zu 50% Anfänger besteht, ergo von den 60 eigentlich nur 30 Erfahrene sind, kann ich es schon besser verstehen. Daher meine Sicht, nimmt man die A's raus, was hat man dann? Ein ganz anderes Team und darüber kann man ewig philosophieren, bin nur der Meinung, dass das Ergebnis anders ausgesehen hätte. Nur meine persönliche Meinung. Ebenfalls kein Gejammer.
Jetzt wo ich Deine Reply nochmal durchlese, bestätigst Du stellenweise sogar was ich schrieb (schlechtes Tackling Lions, Kadergröße (Lions und Cowboys), Laufspiel (Lions und Cowboys)). Jammerst Du jetzt irgendwie?
Wie es nächste Woche aussieht werden wir sehen.
Das Cowboys das team to beat sein wird, können wir schon erahnen...aber...Augsburg konnte 30+ Punkte über Passing erzielen, Lions konnten stellenweise gut laufen, ergo sind die Cowboys nicht unantastbar. Any given Sunday und so.
Also, bis dahin und nicht gleich überall Gejammer oder Neid sehen wo keiner ist und die Anerkennung über einen riesen Kaders einfach mal stehenlassen.

Es ist doch lediglich ein faktisch wahrer Kommentar, zu sagen die Cowboys hatten gefühlt 60 Spieler und die Lions 30. Kein Gejammer. Tatsache.
Lions waren nun eben 3 Mal in der Redzone und konnte keine Punkte erlangen, mitunter weil in zwei Situationen der Snap schlecht war. Kein Gejammer. Tatsache.
Das die Lions eben 3 Mal an der Endzone/Redzone der Cowboys standen, kommt üblicherweise daher, dass sie irgendwie dort angekommen sind. Das heißt ganz Ohne waren die Lions nicht. Kein Gejammer. Tatsache. (Wenn da 3 Mal der Abschluss gefunden wäre (hätte, hätte...) wäre das Ergebnis 35:35, ergo ausgeglichen.)
Cowboys haben eben (neben dem großen Kader) nun mal A's. Kein Gejammer. Tatsache. (Ich finde der 3er sticht deutlich hervor. Der Mann ist Next Level flink

Das die Cowboys 80 Leute im Training haben, sagte mir einer der Trainer. Kein Gejammer. Vielleicht keine Tatsache, aber was mir eben gesagt wurde. Warum soll ich die Aufrichtigkeit eines Trainers zweifeln?
Das die Lions schlecht tackelten. Kein Gejammer. Tatsache.
Wie gesagt, ich sehe da kein Jammern. Nur meine Sicht und Darstellung.
Wie gesagt, ich finde es cool, dass die Cowboys so viele sind. Irgendwas läuft ja richtig. Ich fragte mich bloss, weshalb die A's nötig sind. Da der Kader anscheinend zu 50% Anfänger besteht, ergo von den 60 eigentlich nur 30 Erfahrene sind, kann ich es schon besser verstehen. Daher meine Sicht, nimmt man die A's raus, was hat man dann? Ein ganz anderes Team und darüber kann man ewig philosophieren, bin nur der Meinung, dass das Ergebnis anders ausgesehen hätte. Nur meine persönliche Meinung. Ebenfalls kein Gejammer.
Jetzt wo ich Deine Reply nochmal durchlese, bestätigst Du stellenweise sogar was ich schrieb (schlechtes Tackling Lions, Kadergröße (Lions und Cowboys), Laufspiel (Lions und Cowboys)). Jammerst Du jetzt irgendwie?

Wie es nächste Woche aussieht werden wir sehen.
Das Cowboys das team to beat sein wird, können wir schon erahnen...aber...Augsburg konnte 30+ Punkte über Passing erzielen, Lions konnten stellenweise gut laufen, ergo sind die Cowboys nicht unantastbar. Any given Sunday und so.
Also, bis dahin und nicht gleich überall Gejammer oder Neid sehen wo keiner ist und die Anerkennung über einen riesen Kaders einfach mal stehenlassen.

Hakuna Matata...it means no worries...for the rest of your life...it's all trouble free...philosophy...until you get eaten by a lion.
- LinebackerU!
- DLiner
So mal der Ausblick auf die Begegnungen kommendes WE:
Franken Knights - Franken Timberwolves
Beide Teams mit Niederlagen in die Saison gestartet, aber die Knights seit 2016!! ohne Sieg. Denke diese Negativeserie wird sich leider fortsetzen. FT +14
Munich Cowboys II - Feldkirchen Lions
Hinspiel war bis zur HZ ausgeglichen, dann sind die Cowboys aufgrund der fast doppelten Kadertiefe davongezogen. Feldkirchen muss das Kurzpassspiel und die Yards after Catch (Tackling!!) der Cowboys minimieren und benötigt mehr 3 and out um über 4Q mithalten zu können
MC +10
Königsbrunn Ants - Erding Bulls
Wundertüte! Ants letztes Jahr Schlusslicht in der Bayernliga. Keinerlei Infos über Kader, Scrimmages o.ä. zu finden einzig die neue Coaching Crew um P. Gruber ist bekannt. Erding wird sich als Auftsteiger erst beweisen müssen, aber haben gute As, deutsche Spieler und tiefen Kader.
EB +14
Plattling Black Hawks - Hof Jokers
Denke das wird eine klare Angelegenheit. Hof letztes Jahr nur knapp am Aufstieg vorbei und Plattling im Umbruch (gefällt mir übrigens sehr gut was da in der Jugend heranwächst.
HJ +21
Augsburg Raptors - Traunreut Munisier
Denke das spannenste Spiel an diesem WE. Traunreut benötigt unbedingt den ersten Sieg. Munisiers spielen teilweise auf hohem Niveau brechen dann aber zeitweise extrem ein. Die eingeflogene Unterstützung macht bisher einen guten Job (auch wenn man hört, dass einer schon wieder seine Koffer gepackt hat??
) Würde mir wünschen dass die Jungs mal kontinuierlich ihr Potenzial über 4Q abrufen können. Augsburg nach starkem Auftritt gg. die Lions mit positiver Bilanz. QB und WR Gespann aus den Staaten funktioniert wie geölt. Augsburg damit aber in meinen Augen ein wenig eindimensional. Wird ne enge Kiste.
TM +3

Franken Knights - Franken Timberwolves
Beide Teams mit Niederlagen in die Saison gestartet, aber die Knights seit 2016!! ohne Sieg. Denke diese Negativeserie wird sich leider fortsetzen. FT +14
Munich Cowboys II - Feldkirchen Lions
Hinspiel war bis zur HZ ausgeglichen, dann sind die Cowboys aufgrund der fast doppelten Kadertiefe davongezogen. Feldkirchen muss das Kurzpassspiel und die Yards after Catch (Tackling!!) der Cowboys minimieren und benötigt mehr 3 and out um über 4Q mithalten zu können
MC +10
Königsbrunn Ants - Erding Bulls
Wundertüte! Ants letztes Jahr Schlusslicht in der Bayernliga. Keinerlei Infos über Kader, Scrimmages o.ä. zu finden einzig die neue Coaching Crew um P. Gruber ist bekannt. Erding wird sich als Auftsteiger erst beweisen müssen, aber haben gute As, deutsche Spieler und tiefen Kader.
EB +14
Plattling Black Hawks - Hof Jokers
Denke das wird eine klare Angelegenheit. Hof letztes Jahr nur knapp am Aufstieg vorbei und Plattling im Umbruch (gefällt mir übrigens sehr gut was da in der Jugend heranwächst.
HJ +21
Augsburg Raptors - Traunreut Munisier
Denke das spannenste Spiel an diesem WE. Traunreut benötigt unbedingt den ersten Sieg. Munisiers spielen teilweise auf hohem Niveau brechen dann aber zeitweise extrem ein. Die eingeflogene Unterstützung macht bisher einen guten Job (auch wenn man hört, dass einer schon wieder seine Koffer gepackt hat??

TM +3
Whats ur assignment Mack??
Kill the QB!!
Hit the TE so hard his girlfriend dies!!!
KILL EVERYBODY!!!
Alvin Mack ESU
Kill the QB!!
KILL EVERYBODY!!!
Alvin Mack ESU
- LinebackerU!
- DLiner
Der Gute hat laut americanfootballinternational.com am WE schon sein erstes Spiel für die Fehérvár Enthroners in Ungarn absolviert. Denke damit ist das Gerücht wohl bestätigt(auch wenn man hört, dass einer schon wieder seine Koffer gepackt hat??)

Whats ur assignment Mack??
Kill the QB!!
KILL EVERYBODY!!!
Alvin Mack ESU
Kill the QB!!
KILL EVERYBODY!!!
Alvin Mack ESU
Tipp fürs Wochenende
Franken Knights - Franken Timberwolves +7 Timberwolves
Munich Cowboys 2 - Feldkirchen Lions + 21 Cowboys
Augsburg Raptors - Traunreut Munisier + 3 Munisier
Plattling Black Hawks- Hof Jokers + 3 Plattling
Königsbrunn Ants - Erding Bulls + 21 Erding
Franken Knights - Franken Timberwolves +7 Timberwolves
Munich Cowboys 2 - Feldkirchen Lions + 21 Cowboys
Augsburg Raptors - Traunreut Munisier + 3 Munisier