Kritik wird lauter?

Die höchste deutsche Spielklasse...
skao_privat
Defense Coordinator

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von skao_privat »

Dieses Klima sichert halt Posten...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

http://www.deutschlandfunk.de/eislauf-u ... _id=402848

Wie gesagt, die Verbände haben im Dezember einen herben Dämpfer, was sogenannten 'illegalen Spielbetrieb' angeht, erhalten.
...
Und da die Eislauf-Union ein Monopolist ist, der als einziger Dachverband für Eisschnelllauf und Eislaufen vom IOC anerkannt wird, widerspreche dies dem EU-Wettbewerbsrecht. "Entweder der Verband schafft seine Zulassungsregeln ab", so Vestager, "oder er verändert sie so, dass sie objektiven Kriterien unterliegen. Beispielsweise dem Schutz der Gesundheit der Athleten oder dem Verhindern von Doping. Aber die Regeln dienen nicht dazu, die kommerziellen Interessen der ISU durchzusetzen."
...
...
Und es geht sogar noch weiter. Auch Verbände von Mannschaftssportarten müssen sich vielleicht auf eine Situation einstellen. Die Europäische Fußball-Union und auch der kontinentale Handball-Verband haben sich zuletzt mit den Vereinen auf finanzieller Basis einigen und damit bisher private Ligen verhindern können. Die aktuelle EU-Entscheidung stärkt für die Zukunft aber die Position der Klubs, sagt Jurist Orth: "Die ISU-Entscheidung fördert die Möglichkeit von Klubs im Fußball, aber auch im Handball, eigene Ligen außerhalb der Sportverbände zu gründen."
Die Androhung von lebenslangen Sperren seitens des AFVD sind damit endgültig passe.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Kundenberater
Guard

Beitrag von Kundenberater »

ich denke auch. Die Vorgehensweise von Verbänden, hier der AFVD, wird seine Beschränkung finden - und finden müssen.
Wie damals das "Bosman"-Urteil. Was eine Einzelklage doch bewirken kann und nach sich zog.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

So ein Pech! Kann Huber nicht wegen Teilnahme an Illegalen Spielbetrieb angeklagt werden.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Illegaler Funktionärsbetrieb. Die Entscheidung war zu Gunsten der Sportler.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

DwayneChambers hat geschrieben: Mo Mär 26, 2018 22:07
Kundenberater hat geschrieben: Mo Mär 26, 2018 10:51 Sehr spannend das zu lesen.
Gibt es eigentlich Leute, die ernsthaft verfolgen und daran arbeiten, dass der Football als Gesamtsportart voran kommt?
Wahrscheinlich nur jeder Verein für sich selbst ... wenn ich all das lese.
Würde doch schon reichen, dass man wieder dahin kommt, wo man damals mal war. Ich habe fast volle Fußballstadien erlebt und heute stehst du vor leeren Rängen. Scheinbar hat aber niemand beim Verband mal Interesse gehabt, die Fehler des Untergangs zu anylisieren, weil dann weniger Zeit für das Baden im Geldspeicher wäre.
Das gab es aber nur sehr punktuell, wie heute auch. Flächendeckend über Jahre hinweg gab es das nicht. Und das liegt vor allem an den Vereinen.
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

_pinky hat geschrieben: Di Mär 27, 2018 10:47 Illegaler Funktionärsbetrieb. Die Entscheidung war zu Gunsten der Sportler.
Sicher? So einseitig würde ich das nicht betrachten.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Nix Neues:

http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... ubrik=5010

Neben der üblichen Abstimmung letzter Details für die Saison war die Entwicklung auf internationaler Ebene zusätzlich auf die Tagesordnung gerückt und wurde von den Vereinsvertretern eingehend erörtert.
Noch nicht mal, ob internationale Spieler abgestellt werden oder nicht.
Der Witz ist eigentlich, daß auch am Termin in Frankfurt nichts mehr gegangen wäre, da der AFVD den schon freigegeben hatte.
Mans-not-hot
Newbie

Beitrag von Mans-not-hot »

http://www.afvd.de/index.php?News=9870

Zitat: Die GFL Versammlung beschloss daher einstimmig, keine Nationalmannschafts-Maßnahmen für 2018 mehr einzuplanen.

Ich weiß nicht wieviele Spieler aus GFL/GFL2 kommen (ich nehme an fast alle), aber darf die Entscheidung dafür von der GFL Versammlung getroffen werden ? (Das Thema der Befugnis kann natürlich die Rechtsberatung des AFVD erklären)
Und was spricht gegen separate Spiele der Nationalmannschaft (wie es in einem anderen Artikel angesprochen wurde) ?
Die 'Länderspielpause' ist doch da und es werden keine Spieltage mehr verlegt. Laut Beschluss auf der gleichen Versammlung...
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Die Länderspielpause besteht nicht mehr, ist schon länger freigegeben. Sind auch Spiele angesetzt (1 in der GFL, 2 in der GFL2).
Luck is when opportunity meets preparation.
CoachP79
DLiner

Beitrag von CoachP79 »

Ich finde es lustig wie jeder der Rang und Namen hat über den AFVD herfällt wegen einer Nationalmannschaft. Natürlich ist es ein schönes Privileg sich eine solche Leisten zu können und wenn dann bitte auch mit den gleichen Resultaten wie bei den grossen Brüdern Fussball und Basketball und warum nicht auch seit neuestem Eishockey.
Ich finde es viel verstörender dass es der AFVD nicht schafft auf ihrer Homepage (die eh aussieht wie 1900 erbaut) alle Ligen mit allen Teams zusammen zufassen.
Jemand der neu im Sport ist kann noch nicht mal über den Hauptverband erfahren wo in seiner Nähe ein Team trainiert.
Bei solchen Maßstäben kann man sich eine Natio und eine EM natürlich an erster Stelle wünschen
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

shiver55
Safety

Beitrag von shiver55 »

Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

Nun ist die Wahrheit endlich offensichtlich........alle lügen, außer Huber :up:
shiver55
Safety