Kritik wird lauter?

Die höchste deutsche Spielklasse...
kielersprotte
Guard

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von kielersprotte »

philip hat geschrieben: So Mär 25, 2018 08:47
kielersprotte hat geschrieben: So Mär 25, 2018 07:40
_pinky hat geschrieben: Fr Mär 23, 2018 15:15 Man munkelt aber, daß der AFVD nicht wollte, P7/Sat1 aber schon.
Oder: die einen hatten Vorstellungen, die nicht zu denen der anderen passten. Und anderstrum.

Knackpunkt war angeblich eine technisch mangelhafte Fernbedienung.
Ja, im online Stream! Wow... :lol:
Das der AFVD das dankend abgelehnt hat kann ich gut verstehen.
Das den Online Stream von ran mehr Leute sehen als Sport 1 gibt da keinem zu denken ? Besonders in der Werbeinteressanten Zielgruppe ?
Das sagt mir erst einmal das Du gewagte Behauptungen aufstellst.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Das staht/stand bei Patrick Esume auf seiner Facebookseite.
Ran hat ein wöchentliches 15min GFL-Magazin angeboten und wollte dafür die Rechte.
Der AFVD wollte das nicht. Der wollte Geld (mehr oder überhaupt). Und der Sendeplatz P7maxx war nicht prominent genug.
(Sowas Ähnliches hat er auch schon live zu Protokoll gegeben.)

Was sonst im Bundle war, und ob das ein Onlinestream war, steht da nicht. Den hast du ins Spiel gebracht. Wie kommst du dazu?
Also Butter bei die Sprotten.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß ran.de die GFL live im Internet übertragen will.

Als AFVD-Version habe ich nur vom Gedanken einer reinen GB-Übertragung im Internet auf ran.de gehört. Ohne sonstwas. Nichts über die GFL-Saison. Das hört man so zwischendurch als Ergebnis von Flurgesprächen. Dann lieber Eurosport oder sport1. Sehe ich auch so.
Hat es schon mal Offizielles auf dem Niveau vom Verband gegeben? Sind das Geschäftsgeheimnisse?

Man muß nicht unbedingt einer Seite glauben. Die Wahrheit kennen nur die, die am Tisch gesessen haben.
Zuletzt geändert von _pinky am Mo Mär 26, 2018 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

Nur mal so:

wenn der AFVD nicht der IFAF als Weltverband beitreten will, ist da ein Spot für Deutschland frei.

Also schnell den Gegenverband gründen, sich von der IFAF offiziell anerkennen lassen, und schon ist der AFVD der "illegale Spielbetrieb".
Marcos
Rookie

Beitrag von Marcos »

Warum sollte Deutschland denn nicht Mitglied der IFAF sein ? bzw. warum sollten wir "beitreten" müssen ?
Der AFVD ist Mitglied in der IFAF. Ist auch so auf der HP der IFAF angegeben ...
PapaRalf
OLiner

Beitrag von PapaRalf »

Mitglied welcher IFAF???
kielersprotte
Guard

_pinky hat geschrieben: Mo Mär 26, 2018 14:21 Das staht/stand bei Patrick Esume auf seiner Facebookseite.
Ran hat ein wöchentliches 15min GFL-Magazin angeboten und wollte dafür die Rechte.
Der AFVD wollte das nicht. Der wollte Geld (mehr oder überhaupt). Und der Sendeplatz P7maxx war nicht prominent genug.
(Sowas Ähnliches hat er auch schon live zu Protokoll gegeben.)

Was sonst im Bundle war, und ob das ein Onlinestream war, steht da nicht. Den hast du ins Spiel gebracht. Wie kommst du dazu?
Also Butter bei die Sprotten.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß ran.de die GFL live im Internet übertragen will.

Als AFVD-Version habe ich nur vom Gedanken einer reinen GB-Übertragung im Internet auf ran.de gehört. Ohne sonstwas. Nichts über die GFL-Saison. Das hört man so zwischendurch als Ergebnis von Flurgesprächen. Dann lieber Eurosport oder sport1. Sehe ich auch so.
Hat es schon mal Offizielles auf dem Niveau vom Verband gegeben? Sind das Geschäftsgeheimnisse?

Man muß nicht unbedingt einer Seite glauben. Die Wahrheit kennen nur die, die am Tisch gesessen haben.
Fische, nicht Sprotten, bitte! :wink: :lol:

Von einem wöchentlichen GFL-Magazin weiß ich nichts. Ich kenne nur das Angebot den German Bowl zu zeigen, eben als Stream auf der ran.de-Seite. Da kann ich eine Ablehnung verstehen.

Ehrlich gesagt weiß ich aber nicht ob ich solch ein regelmässiges Format auf P7Maxx sehen wollen würde. Bei dem aktuellen Zustand der meisten GFL-Spielstätten und -Teams lieber nicht?!
kielersprotte
Guard

Schlaukopp hat geschrieben: Mo Mär 26, 2018 14:35 Nur mal so:

wenn der AFVD nicht der IFAF als Weltverband beitreten will, ist da ein Spot für Deutschland frei.

Also schnell den Gegenverband gründen, sich von der IFAF offiziell anerkennen lassen, und schon ist der AFVD der "illegale Spielbetrieb".
Kommt drauf an wer vom DOSB anerkannt ist. Aktuell ist das der AFVD.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

kielersprotte hat geschrieben: Mo Mär 26, 2018 15:43

Von einem wöchentlichen GFL-Magazin weiß ich nichts. Ich kenne nur das Angebot den German Bowl zu zeigen, eben als Stream auf der ran.de-Seite. Da kann ich eine Ablehnung verstehen.

Ehrlich gesagt weiß ich aber nicht ob ich solch ein regelmässiges Format auf P7Maxx sehen wollen würde. Bei dem aktuellen Zustand der meisten GFL-Spielstätten und -Teams lieber nicht?!
:up:
da sind wir aber sowas von einer Meinung.

Mit den Spielstätten hätte ich weniger Bedenken. Mehr mit der Qualität der Bilder. Man hat NFL-Niveau in der Vorstellung und bekommt Homevideo geliefert. Nix gegen die Streamer, aber gegen die NFL-Bilder kann man leider nicht anstinken.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
MarthaH
Defensive Back

Beitrag von MarthaH »

_pinky hat geschrieben: Mo Mär 26, 2018 15:53 Mit den Spielstätten hätte ich weniger Bedenken. Mehr mit der Qualität der Bilder. Man hat NFL-Niveau in der Vorstellung und bekommt Homevideo geliefert. Nix gegen die Streamer, aber gegen die NFL-Bilder kann man leider nicht anstinken.

... und damit sind wir am Ende der Fahnenstange angekommen. Die NFL-Übertragungen (und die Übertragungen der besseren Collegespiele) wird von professionellen Teams mit ebensolcher Ausstattung in dafür eingerichteten Stadien (!!!) vorgenommen. Das ganze zu Kosten pro Übertragung, mit denen die meisten GFL-Teams ihren Jahresetat locker bestreiten könnten. Da irgendwelche Vergleiche zu ziehen, ist völlig abwegig.

Die Teams, die in Stadien spielen, in der auch hochklassiger Rundball getreten wird, haben den Glück, vorbereitete Kamerapositionen zu haben. Viele Stadien haben das nicht, und da würde auch ein Profi-Team ernste Probleme kriegen. Du kannst keine Kamera an den richtigen Ort stellen, wenn da schlicht kein Platz dafür ist, weil das Stadion dafür nicht eingerichtet ist.

Schau Dir mal die Highlightfilme von DIV-III Spielern an, welche Qualität die haben. Da ist das, was Braunschweig, Hall, Dresden und andere abliefern, absolute Spitzenqualität.
Marcos
Rookie

Beitrag von Marcos »

PapaRalf hat geschrieben: Mo Mär 26, 2018 15:38 Mitglied welcher IFAF???
Es gibt nur eine IFAF. Wir sind zumindest Mitglied mit all den anderen Ländern, die bei der EM teilnehmen sollen (Finnland, Dänemark, Großbritannien, Schweden, Österreich, Frankreich) - lt. IFAF Homepage. Auch die Italiener sind Mitglied der IFAF.
Nur weil man einem Verband, zwei unterschiedliche Namen gibt bzw. es in "Fraktionen" aufteilt (Paris und New York), um die Streitigkeiten innerhalb des Verbands zu verdeutlichen, bedeutet das ja nicht, dass es zwei internationale Verbände gibt. Es gibt nur die IFAF.

http://ifaf.org/countries/federation_list

Auch das CAS Urteil ist ja laut American Football International nicht für IFAF New York und gegen IFAF Paris, sondern IFAF gegen Wiking.

Aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren, wenn ich falsch liege.
kielersprotte
Guard

_pinky hat geschrieben: Mo Mär 26, 2018 15:53
kielersprotte hat geschrieben: Mo Mär 26, 2018 15:43

:up:
da sind wir aber sowas von einer Meinung.

Mit den Spielstätten hätte ich weniger Bedenken. Mehr mit der Qualität der Bilder. Man hat NFL-Niveau in der Vorstellung und bekommt Homevideo geliefert. Nix gegen die Streamer, aber gegen die NFL-Bilder kann man leider nicht anstinken.
Guter Punkt!
AF_inside
Rookie

Beitrag von AF_inside »

Marcos hat geschrieben: Mo Mär 26, 2018 16:40
PapaRalf hat geschrieben: Mo Mär 26, 2018 15:38 Mitglied welcher IFAF???
Es gibt nur eine IFAF. Wir sind zumindest Mitglied mit all den anderen Ländern, die bei der EM teilnehmen sollen (Finnland, Dänemark, Großbritannien, Schweden, Österreich, Frankreich) - lt. IFAF Homepage. Auch die Italiener sind Mitglied der IFAF.
Nur weil man einem Verband, zwei unterschiedliche Namen gibt bzw. es in "Fraktionen" aufteilt (Paris und New York), um die Streitigkeiten innerhalb des Verbands zu verdeutlichen, bedeutet das ja nicht, dass es zwei internationale Verbände gibt. Es gibt nur die IFAF.

http://ifaf.org/countries/federation_list

Auch das CAS Urteil ist ja laut American Football International nicht für IFAF New York und gegen IFAF Paris, sondern IFAF gegen Wiking.

Aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren, wenn ich falsch liege.
Richtig. Deutschland ist Mitglied und es gibt nur eine.
Die Streitfrage war, wer der Präsident des Vereins ist. Das ist jetzt klar. Paris und New York wurden nur ins Spiel gebracht, um die beiden Lager unterscheiden zu können.
Benutzer 11240 gelöscht

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Kundenberater hat geschrieben: Mo Mär 26, 2018 10:51 Sehr spannend das zu lesen.
Gibt es eigentlich Leute, die ernsthaft verfolgen und daran arbeiten, dass der Football als Gesamtsportart voran kommt?
Wahrscheinlich nur jeder Verein für sich selbst ... wenn ich all das lese.
Würde doch schon reichen, dass man wieder dahin kommt, wo man damals mal war. Ich habe fast volle Fußballstadien erlebt und heute stehst du vor leeren Rängen. Scheinbar hat aber niemand beim Verband mal Interesse gehabt, die Fehler des Untergangs zu anylisieren, weil dann weniger Zeit für das Baden im Geldspeicher wäre.
twolf
Linebacker

Beitrag von twolf »

DwayneChambers hat geschrieben: Mo Mär 26, 2018 22:07
Kundenberater hat geschrieben: Mo Mär 26, 2018 10:51 Sehr spannend das zu lesen.
Gibt es eigentlich Leute, die ernsthaft verfolgen und daran arbeiten, dass der Football als Gesamtsportart voran kommt?
Wahrscheinlich nur jeder Verein für sich selbst ... wenn ich all das lese.
Würde doch schon reichen, dass man wieder dahin kommt, wo man damals mal war. Ich habe fast volle Fußballstadien erlebt und heute stehst du vor leeren Rängen. Scheinbar hat aber niemand beim Verband mal Interesse gehabt, die Fehler des Untergangs zu anylisieren, weil dann weniger Zeit für das Baden im Geldspeicher wäre.
Das ist Wunschdenken, der Verband hat nicht die Aufgabe den Spitzensport in Vereinen zu fördern, Das ist und Bleibt Vereins Sache.

Schau doch mal beim Eishockey, Basketball was der Verband mit Vereinssport und Spitzenliga gemein hat!

Da sind die Vereine ihren eigenen Weg gegangen, und Teilweise ohne Verband das Durchgezogen, Sorry das ist genau der Weg der Spitzenvereine! Raus aus dem Verband, und die Liga endlich selbst in die Hand nehmen!
Kundenberater
Guard

Beitrag von Kundenberater »

Dann braucht doch hier niemand über den AFVD und/oder Huber zu meckern. Dann machen Verband und Herr Huber alles richtig und die einzigen Hemmschuhe sind die Vereine. Richtig?

Aber warum schreibt dann twolf "Raus aus dem Verband"????
Antworten