Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Generalmanager2

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Generalmanager2 »

hackepeter hat geschrieben:Die werden das schon zahlen. Dann ist nächste Saison halt das Budget etwas kleiner und so sie Liga ausgeglichener.
Mich verwundert eher das Nachtreten des ex HC. Das Einklagen des ausstehenden Gehalts geht gar nicht. Er sollte dankbar sein überhaupt etwas bekommen zu haben. Immerhin machen die meisten in der Gfl seinen Job ehrenamtlich.
Auch das man so etwas der bild weitergibt hinterlässt viele Fragezeichen.
Das spielt doch keine Rolle, ob die meisten Coaches in der GFL ehrenamtlich arbeiten. Wenn er einen Arbeitsvertrag hat (bzw. hatte), ist es sein gutes Recht, nicht erhaltene Leistungen einzuklagen. Von einem hauptamtlichen Trainer wird in der Regel auch mehr erwartet als von einem ehrenamtlichen, was einen möglichen Nebenerwerb deutlich einschränkt.
Ob man das alles öffentlich machen muss, ist die andere Frage.
Last Minute Fan
Defensive Back

Beitrag von Last Minute Fan »

Wenn es eine Einigung im Falle Stadion geben sollte, gibt es wohl auch die Lizenz. Am Kader wird gearbeitet, über Neuverpflichtungen wurde bereits berichtet.

Sollte es also mit den Lilanen weitergehen, steht noch die Friseurverhandlung an. Da nicht zu bewerten ist, wie diese Sache ausgeht, könnte der Verband im Vorfeld reglementierend eingreifen und den Kader begrenzen. Nur eine Überlegung. Erst einmal einige wenns und danns sowie könnten und würden. Das Pendel der Konjunktive muss nicht zwangsläufig in negative Richtungen ausschlagen.

Das Momentum ist aktuell auf deiner Seite, mpov1, aber das kann sich bekanntlich schnell ändern. :popcorn:
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
shiver55
Safety

Beitrag von shiver55 »

hackepeter hat geschrieben:Die werden das schon zahlen. Dann ist nächste Saison halt das Budget etwas kleiner und so sie Liga ausgeglichener.
Mich verwundert eher das Nachtreten des ex HC. Das Einklagen des ausstehenden Gehalts geht gar nicht. Er sollte dankbar sein überhaupt etwas bekommen zu haben. Immerhin machen die meisten in der Gfl seinen Job ehrenamtlich.
:shock: Was ist das denn für eine Einstellung? :roll:
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
pigskin
OLiner

Beitrag von pigskin »

"Hackepeter" arbeitet sicherlich auch umsonst, denn nur so kommt Deutschland voran!
Übrigens, er unterstützt sicherlich die neue Marketingaktion des Arbeitgeberverbandes: "Ja zum Aufschwung - Nein zu Tarifverträgen". :respekt:
walterer
Guard

Beitrag von walterer »

wir lösen das problem wie die ganz grossen clubs.
wir lassen den senat alles begleichen
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
mpov1

Beitrag von mpov1 »

na dann schlag das doch mal deinem chef vor: du arbeitest die nächsten drei monate umsonst, weil du dich so freust, in der vergangenheit überhaupt was bekommen zu haben....

selten so nen stuss gelesen... wobei: falsch: noch nie so nen stuss gelesen....

das vorenthalten von arbeitsentgelt geht übrigens auch oft einher mit dem nicht entrichten der trotzdem fälligen sv-beiträge.....und dann wirds ganz brenzlig....wobei das natürlich nicht auf den angesprochenen fall bezogen ist, sondern fanz allgemein gemeint ist...
mpov1

Beitrag von mpov1 »

Last Minute Fan hat geschrieben: Das Momentum ist aktuell auf deiner Seite, mpov1, aber das kann sich bekanntlich schnell ändern. :popcorn:
falsch, wie es falscher nicht mehr geht.
ich bin nur der, der immer wieder den finger in die wunden legt, um den denkverweigerern im verein und dessen (fan)umfeld (wozu ich dich aufgrund deiner posts im u-forum auch zähle) versucht, eine sicht zu vermitteln, wie man sie ohne äppelwoi und lila brille bekommt. diese sichtweise als "meine seite" zu bezeichnen, ist grotesk. ach nein, falsch, ich hatte vergessen: ich bin ja ein universe-hater, weil mich der neid auf die unmenge von erfolgen dieses vereins ja förmlich zerfrisst....

vielmehr zeichnet sich ab, dass die schar der lemminge und steigbügelhalter im verein nun wohl die früchte ihrer arbeit ernten könnte...

vielleicht ist es ja noch nicht zu spät, zumindest im u-forum zeigt sich ein deutlicher stimmungsumschwung, dem sich immer weniger entziehen können (ganz hartgesottene geistig unbewaffnete wie z.b. K. mal ausgenommen), vielleicht ist es ja dieses "momentum", das auf den verein durchschlägt und dort für die nötigen schritte sorgt um das universum nicht in einem schwarzen loch verschwinden zu lassen.....
der frisör (der keiner sei) würde sich ins fäustchen lachen....
hackepeter
OLiner

Beitrag von hackepeter »

Natürlich muss man vereinbarte Zahlungen leisten, aber man muss auch nicht direkt klagen und dies der bild melden wenn das Gehalt mal 1-2 Monate auf sich warten lässt.
Frage in die Runde: Wie viele sv-Pflichtig beschäftige nicht Amerikaner gibt es in Football Deutschland?
Ich würde Tippen, dass das selbst Captain Hook an einer Hand abzählen kann.
Von daher sollte man für so eine Stelle dankbar sein. Denn um so etwas für einen möglich zu machen arbeiten viele Leute ebenso hart ehrenamtlich.
shiver55
Safety

Beitrag von shiver55 »

Du scheinst wirklich nicht zu begreifen (bzw. begreifen zu wollen), dass die Nichteinhaltung von Verträgen berechtigte Konsequenzen nach sich zieht. Keine Ahnung wie Du auf die Idee kommst, einem hauptamtlichen Mitarbeiter mit einem Arbeitsvertrag sein Recht verwehren zu wollen, auf Einhaltung des Vertrages zu klagen. Wir reden hier doch immerhin von einem potenziellen GB-Teilnehmer und nicht von irgendeinem Dorfverein. Man erinnert sich in diesem Zusammenhang doch immer wieder an die markigen Worte in den letzten Jahren. Von wegen professionelles Umfeld, Wachstum, Titel und so....
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
mpov1

Beitrag von mpov1 »

hackepeter hat geschrieben:Natürlich muss man vereinbarte Zahlungen leisten, aber man muss auch nicht direkt klagen und dies der bild melden wenn das Gehalt mal 1-2 Monate auf sich warten lässt.
Frage in die Runde: Wie viele sv-Pflichtig beschäftige nicht Amerikaner gibt es in Football Deutschland?
Ich würde Tippen, dass das selbst Captain Hook an einer Hand abzählen kann.
Von daher sollte man für so eine Stelle dankbar sein. Denn um so etwas für einen möglich zu machen arbeiten viele Leute ebenso hart ehrenamtlich.
mit dir in der sache hier zu diskutieren scheint unmöglich: entweder tust du so, oder du hast tatsächlich keine ahnung...

und zurück zu deiner einlassung, die meisten GFL-HC würden das für lau machen: in der GFL gibt es 16 Mannschaften, ergo müßten mindestens 9 den HC-Job ehrenamtlich ausführen, kannst du uns an deinem wissen teilhaben lassen, wer das denn sein soll?

ich wäre gespannt, bin mir aber sicher, dass keine antwort kommt....
Last Minute Fan
Defensive Back

Beitrag von Last Minute Fan »

mpov1 hat geschrieben:
Last Minute Fan hat geschrieben: Das Momentum ist aktuell auf deiner Seite, mpov1, aber das kann sich bekanntlich schnell ändern. :popcorn:
falsch, wie es falscher nicht mehr geht.
ich bin nur der, der immer wieder den finger in die wunden legt, um den denkverweigerern im verein und dessen (fan)umfeld (wozu ich dich aufgrund deiner posts im u-forum auch zähle) versucht, eine sicht zu vermitteln, wie man sie ohne äppelwoi und lila brille bekommt. diese sichtweise als "meine seite" zu bezeichnen, ist grotesk. ach nein, falsch, ich hatte vergessen: ich bin ja ein universe-hater, weil mich der neid auf die unmenge von erfolgen dieses vereins ja förmlich zerfrisst....

vielmehr zeichnet sich ab, dass die schar der lemminge und steigbügelhalter im verein nun wohl die früchte ihrer arbeit ernten könnte...

vielleicht ist es ja noch nicht zu spät, zumindest im u-forum zeigt sich ein deutlicher stimmungsumschwung, dem sich immer weniger entziehen können (ganz hartgesottene geistig unbewaffnete wie z.b. K. mal ausgenommen), vielleicht ist es ja dieses "momentum", das auf den verein durchschlägt und dort für die nötigen schritte sorgt um das universum nicht in einem schwarzen loch verschwinden zu lassen.....
der frisör (der keiner sei) würde sich ins fäustchen lachen....
Wäre das Momentum nicht so, wie es sich darstellt, müsstest du nicht deine Finger in die Wunden legen. Und nö, Fan bin ich nicht, sehe dort nur großes Potential. Ob es gehoben wird, wird sich zeigen.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Dem ein oder anderen fehlt es hier irgendwie an Kreativität, hab ich den Eindruck.

Nehmen wir mal die Stadionsituation. Wenn der FSV seine Kohle nicht von der FUB bekommt, kann er fast direkt wieder das gerade beendete Insolvenzverfahren eröffnen. Wenn der FSV dann pleite ist kann man dann das Stadion von der Stadt mieten. Und ob der FSV selbst mit dem FUB Geld über die Runden kommen würde steht auch in den Sternen.
Alternativ gäbe es ja auch noch ein Stadion im Offenbach das sich auch anbieten würde.

Und für alle die die Lizenz hier schon wieder in Gefahr sehen. Keiner von uns weiß was der Verein bei der Beantragung der Lizenz angegeben hat. Wenn der das jetzt selbst wieder übernimt, ist doch alles in Butter. Dem Verein geht es ja im Vergleich zu vergangenen Jahren recht gut. Also kein Grund, die Lizenz nicht auszustellen.
mpov1

Beitrag von mpov1 »

Phorcus hat geschrieben:Dem ein oder anderen fehlt es hier irgendwie an Kreativität, hab ich den Eindruck.

Nehmen wir mal die Stadionsituation. Wenn der FSV seine Kohle nicht von der FUB bekommt, kann er fast direkt wieder das gerade beendete Insolvenzverfahren eröffnen. Wenn der FSV dann pleite ist kann man dann das Stadion von der Stadt mieten. Und ob der FSV selbst mit dem FUB Geld über die Runden kommen würde steht auch in den Sternen.
Alternativ gäbe es ja auch noch ein Stadion im Offenbach das sich auch anbieten würde.

Und für alle die die Lizenz hier schon wieder in Gefahr sehen. Keiner von uns weiß was der Verein bei der Beantragung der Lizenz angegeben hat. Wenn der das jetzt selbst wieder übernimt, ist doch alles in Butter. Dem Verein geht es ja im Vergleich zu vergangenen Jahren recht gut. Also kein Grund, die Lizenz nicht auszustellen.
bis und falls - im falle einer neuerlichen insolvenz des fsv die stadt wieder betreiber des stadions würde....das kann dauern...diese zeiot hätte universe wohl nicht...
und meinst du tatsächlich, die stadt - die ja nicht auf geld einer klammen gmbh angewiesen ist, würde ausgerechnet an die universe vermieten?
bei den voraussetzungen, der vorgeschichte und der bonität? würde irgendjemand sein stadion an die universe vermieten? vielleicht auf vorkassebasis...aber die kasse sei ja leer....

im übrigen betreibt ja wohl die gmbh die gfl-mannschaft....gäbe es die mannschaft überhaupt noch im falle einer insolvenz?
einen lizensierten HC? hat der verein das? würde der HC bleiben? bei wem als arbeitgeber?
die lizenz als in trockenen tüchern anzusehen halte ich für zumindest fragwürdig...

das sind doch alles durchhalteparolen...
lemminge in frankfurt vereinigt euch...weiter wie bisher...hurra...

PS: es ist übrigens interessant, wie detailliert du bzgl. des fsv und dessen finanziellen zustands bescheidzuwissen vorgibst...und wie rosig du den finanziellen zustand des vereins beschreibst....zahlen? fakten? oder doch auch nur nebelkerzen?
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

@mpov1

Sag mal wie lange beschäftigt du dich eigentlich schon mit dem deutschen Football? Zwei, drei Jahre?
Braunschweig hat ne Zeitlang auch alle Nase lang ne GmbH über den Jordan gehen lassen und steht dafür momentan recht solide da. Entweder wird man das in Frankfurt nach der zweiten, dritten oder vierten GmbH auch hinbekommen oder eben auch nicht. Wir werden es erleben.

Achso und zu deinem Zahlen und Fakten Anmerkung. Die wirst du hier eh von niemandem jemals geliefert bekommen. Genau wie alle anderen darfst du dich einfach überraschen lassen was da in Frankfurt passiert oder eben auch nicht.
mpov1

Beitrag von mpov1 »

Phorcus hat geschrieben:@mpov1

Sag mal wie lange beschäftigt du dich eigentlich schon mit dem deutschen Football? Zwei, drei Jahre?
mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit schon wesentlich länger als du und möglicherweise sogar länger als du alt bist...
Phorcus hat geschrieben: Braunschweig hat ne Zeitlang auch alle Nase lang ne GmbH über den Jordan gehen lassen und steht dafür momentan recht solide da. Entweder wird man das in Frankfurt nach der zweiten, dritten oder vierten GmbH auch hinbekommen oder eben auch nicht. Wir werden es erleben.
zum einen seid ihr nicht bs sonder ffurt, zum anderen hat das "über den jordan gehen lassen" von gmbhs immer auswirkungen auf andere...auch finanzieller und ggf existenzieller art...das ist zum asozial und sollte unterbunden werden. das war zu braunschweiger zeiten falsch und ist es heute noch.
aber nein...in frankfurt macht man ja gerne auf dicke hose und schmeißt ne große party mit der kohle, die man nicht hat...die zeche zahlen dann andere dafür...
ich dachte du seist jurist, wenn das wirklich so ist, dann erscheint mir dein rechtsempfinden...unpassend
Phorcus hat geschrieben: Achso und zu deinem Zahlen und Fakten Anmerkung. Die wirst du hier eh von niemandem jemals geliefert bekommen. Genau wie alle anderen darfst du dich einfach überraschen lassen was da in Frankfurt passiert oder eben auch nicht.
ich dachte mir schon, dass du da nur wieder eine nebelkerze zündest, das bedeutet also:
du hast weder ahnung, wie es um die finanzen des fsv gestellt ist, noch wie die universe finanziell dasteht, habe ich das korrekt übersetzt?

solche einstellungen wie deine sind es m.e., die eine langfristig positive entwicklung in ffurt behindern. aber nur weiter so.
der friseur der keiner ist freut sich über sowas.
Antworten