Hallo! Dann mische ich mich auch mal ein.
Gerade ist ja im Bereich "neue Teams im (Wieder-)Aufbau" richtig was los.
Was ich von den
Black Forest Foxes lese und höre, macht mir richtig Spaß. Ich bin gespannt, was dort entsteht. Sobald da der Spielbetrieb aufgenommen wird, schaue ich es mir auf jeden Fall vor Ort an.

Wie sieht es für 2018 aus? Wer kann berichten?
Der Start der
Herrenberg Raptors erscheint mir auch sehr professionell und gut durchorganisiert. man scheint dort das Ganze mit Ruhe und Sorgfalt anzugehen. Von einem Herrenteam habe ich dort aber noch nichts gelesen oder gehört. Man scheint den Weg über eine solide Jugendarbeit zu gehen. Weiß jemand etwas mehr, was sich dort entwickelt und wie es läuft?
Bei den
Leonberg Alligators wird wohl auch sehr langfristig und geplant agiert. Auch hier weiß ich nichts über ein geplantes Herrenteam, aber es wird im Jugendbereich gebastelt. Kann hierzu jemand etwas erzählen?
a propos Alligators...
Auf den Neustart der
Albstadt Alligators (ehemals Zollernalb Patriots) bin ich sehr gespannt. Dort wurde auch mit viel Hingabe, langer und sorgfältiger Planung über Spielgemeinschaften mit Ravensburg wieder einiges Vielversprechendes aufgebaut. Ich drücke die Daumen, dass sich dieser Phönix erfolgreich aus der Asche erhebt und dort wieder etwas richtig gutes dauerhaft entsteht.

Wie sieht es für 2018 aus? Weiß jemand genaueres?
Der nächste Phönix wären die
Bempflingen Renegades. Ich fand es sehr schade, als ich vom Rückzug für die Saison 2017 erfahren habe. Ich war zwischenzeitlich drei oder viermal bei Heimspielen der Bempflinger. Was dort auch drumherum geboten wird, ist wirklich prima. Ich drücke die Daumen, dass die Jungs 2018 wieder voll durchstarten können. Wie sieht es damit aus? Weiß jemand mehr?
und dann die Fragezeichen:
Von den
Esslingen Raccoons kenne ich nur Flagfootball. Ich habe auch noch nichts davon gelesen oder gehört, dass die Raccoons Richtung Tackle aufbrechen wollen. Weiß dazu jemand mehr?
Die
Bruchsal Broncos finde ich auch nur als Gerücht hier im Forum. Ist da wirklich was dran?
Hat es Hand und Fuß, dass
Tübingen Red Knights II an den Start gehen sollen? Ist die Spielerdecke vorhanden und sind das ernsthafte Pläne? Gibt es konkrete Vorhaben in dieser Richtung?
und die Frage aller Fragen:
Sind alle Teams von 2017 solide etabliert und 2018 alle wieder mit dabei?