Kreisliga BaWü (7. Liga) 2017

Alle anderen Teams mit Tackle Football
rooster
Guard

Re: Kreisliga BaWü (7. Liga) 2017

Beitrag von rooster »

mpov1 hat geschrieben:Es ist doch so, dass sehr viele Verbandsmeier an Ihren Ämtern kleben, aus welchen Gründen auch immer (allerbestes Beispiel: AFVD...), gleichzeitig aber der damit verbundenen (ehrenamtlichen) Arbeit nur bedingt nachkommen. Kritik an diesem Verhalten wird dann einzig mit den zwei Totschlagargumenten "Ehrennamt" und "dann mach Du es doch" gekontert. Wenn es dann aber so weit kommt, dass sich tatsächlich jemand meldet, dann wird am Stuhl geklebt, als sei er mit Pattex eingeschmiert.
Das Ehrenamt ist eben ein Amt, eine Aufgabe, die mit Arbeit verbunden ist. Wenn jemand nicht in der Lage ist, diese Aufgabe auszufüllen und der damit verbundenen Arbeit nachzukommen, so ist er in deiesem Amt falsch.
Niemand wird in ein Ehrenamt gezwungen, von daher sind die beiden genannten Totschlagargumente einfach nur infantil.
:joint:
Dann wähl ihn doch auf dem nächsten Verbandstag ab. :keule:
Dieser Pattex exisitiert nämlich nicht. Das ist nur die Faulheit der Anderen, denn von denen will es ja anscheinend keiner machen. Zumindest ist beim Verbandstag schon lange keiner mehr aufgestanden und hat gesagt. "Nee, lass mal, ich mach das ab jetzt und dann läuft es auch!"
Hat man doch beim letzten Mal gesehen, als der AFCV Ba Wü einen Präsidenten gesucht hat. Hat sich keiner gefunden. Wollte keiner machen.
Mein Amt darfst Du gerne haben. Ich mach es tatsächlich auch nur, weil es keiner machen wollte und ich mich habe breitschlagen lassen.
Ich Depp. :keule:
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
MIB #65
Linebacker

Beitrag von MIB #65 »

rooster hat geschrieben:
mpov1 hat geschrieben:Es ist doch so, dass sehr viele Verbandsmeier an Ihren Ämtern kleben, aus welchen Gründen auch immer (allerbestes Beispiel: AFVD...), gleichzeitig aber der damit verbundenen (ehrenamtlichen) Arbeit nur bedingt nachkommen. Kritik an diesem Verhalten wird dann einzig mit den zwei Totschlagargumenten "Ehrennamt" und "dann mach Du es doch" gekontert. Wenn es dann aber so weit kommt, dass sich tatsächlich jemand meldet, dann wird am Stuhl geklebt, als sei er mit Pattex eingeschmiert.
Das Ehrenamt ist eben ein Amt, eine Aufgabe, die mit Arbeit verbunden ist. Wenn jemand nicht in der Lage ist, diese Aufgabe auszufüllen und der damit verbundenen Arbeit nachzukommen, so ist er in deiesem Amt falsch.
Niemand wird in ein Ehrenamt gezwungen, von daher sind die beiden genannten Totschlagargumente einfach nur infantil.
Dann wähl ihn doch auf dem nächsten Verbandstag ab. :keule:
Dieser Pattex exisitiert nämlich nicht. Das ist nur die Faulheit der Anderen, denn von denen will es ja anscheinend keiner machen. Zumindest ist beim Verbandstag schon lange keiner mehr aufgestanden und hat gesagt. "Nee, lass mal, ich mach das ab jetzt und dann läuft es auch!"
Hat man doch beim letzten Mal gesehen, als der AFCV Ba Wü einen Präsidenten gesucht hat. Hat sich keiner gefunden. Wollte keiner machen.
Mein Amt darfst Du gerne haben. Ich mach es tatsächlich auch nur, weil es keiner machen wollte und ich mich habe breitschlagen lassen.
Ich Depp. :keule:
Nicht von Trollen provozieren lassen.
No pain, no gain!
mpov1

Beitrag von mpov1 »

MIB #65 hat geschrieben: Nicht von Trollen provozieren lassen.
zu spät.
enemenemiste
Rookie

Beitrag von enemenemiste »

Egal was Rooster sagt ( er muss ja da er beim Verband arbeitet) Fakt ist dass die Passstelle definitiv am Stuhl klebt. Sie schiebt auch ständig die Schuld auf andere. Natürlich gibt es auch Vereine die ihre Sachen nicht ordentlich senden allerdings sind sehr wohl einige Sachen die von denen verbockt werden. Und ja es gab auch schon einige die den Job machen wollten aber dann nicht ran gelassen wurden. Das mit der Präsidentin​ist der absolute Abschuss. Und auch dies war schon soweit klar bevor die Wahl Anstand. Klar es kam ja auch gerade Recht dass sich keiner gemeldet hat. Und ja ich weiß wie es in dem Laden läuft.
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

Da ist aber ein großer Haufen Mist gefrustet, oder?
Ich bin so froh, dass du keine Ahnung hast. :popcorn:
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Promenadenmischung
Safety

Beitrag von Promenadenmischung »

Kreisliga FRED ist echt eine Alternative zur Bachelorette! :popcorn:
enemenemiste
Rookie

Rooster egal wie du den Verband toll reden willst es ändert nichts an der Tatsache das es ein Kasperle Theater ist.
Immer vorne dabei sein wollen, NRW Kopieren wollen aber null auf die Reihe bringen. Warum haben denn die alten alle aufgehört?? Stimmt aus privaten Gründen :)
Lassen wir es lieber
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

enemenemiste hat geschrieben:Rooster egal wie du den Verband toll reden willst es ändert nichts an der Tatsache das es ein Kasperle Theater ist.
Immer vorne dabei sein wollen, NRW Kopieren wollen aber null auf die Reihe bringen. Warum haben denn die alten alle aufgehört?? Stimmt aus privaten Gründen :)
Lassen wir es lieber
Du hängst wohl sehr am Alten :D.
Da wiederhole ich mich gerne: ich bin so froh, dass du keine Ahnung hast. :up:
Siegbert Alber
enemenemiste
Rookie

Genau das ist die Antwort die ich von dir erwartet habe. Du gehörst halt genauso zu dem Kasperle Theater.
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

Aus deinem Mund klingt das wie ein Kompliment.
Danke. :D
Siegbert Alber
mpov1

Beitrag von mpov1 »

rooster hat geschrieben:
enemenemiste hat geschrieben:Rooster egal wie du den Verband toll reden willst es ändert nichts an der Tatsache das es ein Kasperle Theater ist.
Lassen wir es lieber
Du hängst wohl sehr am Alten :D.
Da wiederhole ich mich gerne: ich bin so froh, dass du keine Ahnung hast. :up:
Lieber Rooster,
bist Du denn nicht der Meinung, dass die Art und Weise, wie Du Dich hier äußerst, dazu führt, dass Leser aufgrund Deiner Äußerungen ein schlechtes Bild vom Verband bekommen?
Bist Du tatsächlich der Meinung Dich als "Amtsinhaber" des Verbandes derart abschätzig über Mitglieder der Verbandsvereine äußern, ja diese sogar beleidigen zu dürfen?
Glaubst Du wirklich, dass Äußerungen wie " Du hast ja keine Ahnung" dazu führen, dass Vertrauen in die Verbandsarbeit aufgebaut wird?
Glaubst Du wirklich, dass alle, die hier schreiben, "keine Ahnung" haben, und Du der einzige Erleuchtete bist?

Ich kann Dir eine Antwort auf die Frage geben, weshalb es wenige Interessenten für Ämter in dererlei Verbänden gibt: es ist die geballte Ansammlung von Inkompetenz, die sich in Aussagen wie "ich habe mich breitschlagen lassen" oder "du hast ja keine Ahnung" manifestiert, die diejenigen, die kompetent wären oder sind, resignieren oder gar nicht erst antreten lassen
Und um dir dieses vermeintliche Totschlagargument gleich aus der Hand zu nehmen: ich habe Ahnung wovon ich schreibe, jedoch habe ich aufgrund des Klüngels und der Vetternwirtschaft resignieret, schon vor einiger Zeit. Aber Deine Äußerungen bestätigen mich darin, dass sich da nichts geändert hat.
Tut Euren Job, auch wenn "nur" ein Ehrenamt (man denke mal über die eigentliche Bedeutung dieses Begriffs nach), wenn ihr das nicht könnt, zieht die Konsequenz daraus. Es gibt sehr wohl kompetente Andere....
enemenemiste
Rookie

Ach im übrigen ist nicht alles ehrenamtlich.
Auch da fliesen Gelder.
Aber das sind bestimmt andere Ausgaben und die Vereine sind schuld oder Herr Krauthahn?
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

mpov1 hat geschrieben:Lieber Rooster,
bist Du denn nicht der Meinung, dass die Art und Weise, wie Du Dich hier äußerst, dazu führt, dass Leser aufgrund Deiner Äußerungen ein schlechtes Bild vom Verband bekommen?
Bist Du tatsächlich der Meinung Dich als "Amtsinhaber" des Verbandes derart abschätzig über Mitglieder der Verbandsvereine äußern, ja diese sogar beleidigen zu dürfen?
Glaubst Du wirklich, dass Äußerungen wie " Du hast ja keine Ahnung" dazu führen, dass Vertrauen in die Verbandsarbeit aufgebaut wird?
Glaubst Du wirklich, dass alle, die hier schreiben, "keine Ahnung" haben, und Du der einzige Erleuchtete bist?

Ich kann Dir eine Antwort auf die Frage geben, weshalb es wenige Interessenten für Ämter in dererlei Verbänden gibt: es ist die geballte Ansammlung von Inkompetenz, die sich in Aussagen wie "ich habe mich breitschlagen lassen" oder "du hast ja keine Ahnung" manifestiert, die diejenigen, die kompetent wären oder sind, resignieren oder gar nicht erst antreten lassen
Und um dir dieses vermeintliche Totschlagargument gleich aus der Hand zu nehmen: ich habe Ahnung wovon ich schreibe, jedoch habe ich aufgrund des Klüngels und der Vetternwirtschaft resignieret, schon vor einiger Zeit. Aber Deine Äußerungen bestätigen mich darin, dass sich da nichts geändert hat.
Tut Euren Job, auch wenn "nur" ein Ehrenamt (man denke mal über die eigentliche Bedeutung dieses Begriffs nach), wenn ihr das nicht könnt, zieht die Konsequenz daraus. Es gibt sehr wohl kompetente Andere....
Ich behaupte keineswegs, dass alle hier keine Ahnung haben. Aber Herr Enemenemiste zeigt mit einigen Äußerungen, das er eben keine Ahnung hat (bspw. NRW Kopieren, Präsidentin stand schon fest und einige mehr). Das kann man dann auch nicht so stehen lassen. Wobei sein letztes Posting wenigstens ein Fünkchen Wahrheit enthält, denn Pass- und Geschäftsstelle erhalten tatsächlich Geld und sind Angestellte des Verbands. Allerdings geringfügig beschäftigt, wie man gerne sagt. Und das wird in Kassenbericht auf dem Verbandstag auch ausgewiesen. Ist also kein Geheimnis.
Zur Vetternwirtschaft. Die sehe ich auf höchster Ebene, im Bund, auch. Allerdings kann ich dies auf AFCV BaWü Ebene nicht nachvollziehen. Der halbe Vorstand ist neu besetzt. Beim Verbandstag gab es keine anderen Kandidaten, oder Infragestellungen. Und den da beteiligten Vereinen kann man ja kaum diese Vetternwirtschaft unterstellen. Da würden einige der Vorstände wohl lauthals lachen.
Ich behaupte auch keineswegs, dass der Verband alles richtig macht, aber ich denke, im Großen und Ganzen sind wir auf dem richtigen Weg. Es gibt sicherlich noch ein paar Haken und Ösen auf dem Weg, aber auch die werden wir schaffen.
Mir kannst du gerne Inkompetenz vorwerfen. Das stimmt bestimmt auch. Wie es bei jedem stimmen wird, der ein Amt in einem Verein oder Verband übernimmt. Ich hab immer gesagt, auf meinen Posten gehört eigentlich ein Jurist. Ich bin keiner. Somit kann ich nur durch Arbeit und Recherche meine Inkompetenz ausbügeln und ich bin froh, dass ich inzwischen einen potentiellen Nachfolger gefunden habe. Ob der sich allerdings bereit ist, solche Beschuldigungen und Falschaussage im die Ohren knallen zu lassen? Keine Ahnung.
Und damit will ich auch auf deinen Punkt zurückkommen, dass unsere Inkompetenz dafür verantwortlich ist, dass die Leute keine Ämter übernehmen wollen. Ich halte dagegen, dass es eher solche Äußerungen wie zum Teil von dir und Herrn Miste und vielen anderen sind, denen es der Verband nie recht machen kann. Es werden nämlich immer nur die Dinge betont und schlecht gemacht, die einem selbst gerade betreffen oder nicht passen.
Wann hast du das letzte mal die Verbandsarbeit gelobt? Es hätte bestimmt mal dazu die Gelegenheit gegeben. Bin ich mir sicher.

@ enemenemiste: du hast ein "h" zuviel in meinem Namen. Passiert aber vielen. Aber auf der Verbands-HP steht es richtig.
Siegbert Alber
enemenemiste
Rookie

Blablabla.
Der Arme Verband​ und die bösen Vereine.
Morbun
Rookie

Beitrag von Morbun »

enemenemiste hat geschrieben: Aber das sind bestimmt andere Ausgaben und die Vereine sind schuld oder Herr Krauthahn?
Das fand ich äußerst unpassend.
Antworten