War doch vorher auch schon so. Da waren es 2 aus der Mitte und 2 aus Bayern ...mpov1 hat geschrieben:2 aus der Bayern-Regio in die Aufstiegsrunde?
Wieviel Weißbier war da im Spiel?
Regionalliga BaWü 2017
Re: Regionalliga BaWü 2017
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Siegbert Alber
da gab es aber auch nur 2 regios unter der gfl2s.rooster hat geschrieben:War doch vorher auch schon so. Da waren es 2 aus der Mitte und 2 aus Bayern ...mpov1 hat geschrieben:2 aus der Bayern-Regio in die Aufstiegsrunde?
Wieviel Weißbier war da im Spiel?
korrekt wäre gewesen eine 3er mini jeder gegen jeden zu spielen, 1x home, 1x away. jeder hätte somit ebenso ein mal die heimspieleinnahmen und einmal reisekosten. so ist bayern bevorteilt.

Warte mal, man teilt die eine Regio in 2 Regios auf und teilt beide Plätze auf und Bayern behält seine und ist jetzt bevorteilt?
Würde man Bayern seinen Spot wegnehmen wären sie doch im Vergleich zur Altregelung (egal wie gut oder schlecht die war) jetzt benachteiligt, oder? Glaubst Du ernsthaft Bayern würde auf seinen Spot verzichten?
Würde man Bayern seinen Spot wegnehmen wären sie doch im Vergleich zur Altregelung (egal wie gut oder schlecht die war) jetzt benachteiligt, oder? Glaubst Du ernsthaft Bayern würde auf seinen Spot verzichten?

"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Siegbert Alber
Es war offensichtlich nicht genug Weißbier im Spiel.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
dann erlaube ich mir mal, deine rechnung mal fortzuführen:rooster hat geschrieben:Warte mal, man teilt die eine Regio in 2 Regios auf und teilt beide Plätze auf und Bayern behält seine und ist jetzt bevorteilt?
die eine regio, in der 4 (vier!) bundesländer in 3 regionalverbänden (hessen, bawü, rlp-saar) vertreten waren, wird nach dem bayrischen modell aufgeteilt in drei regios der jeweiligen landesverbände: hessen, bawü (aka südwest), rlp-saar
zusammen mit der regio by (aka süd) wären das vier regios unterhalb der gfl2s
wer bekäme denn dort die spots? 2 für by, ist klar...und der rest? sollten dann 3 regios um 2 spots spielen, in denen die verbliebenen 2 dann weiter gegen 2 teams aus by spielen müßten?

by hat 12,9 mio einwohner, hessen+bawü+rlp+saar jedoch 22,2, also fast doppelt soviele (genauer ist das verhältnis 1:1,72)
du wirst nun vielleicht argumentieren wollen, bevölkerungszahlen sagen nichts über die jeweils organisierten vereine auf, von daher, bitteschön:
im afv by sind 45 vereine organisiert, demgegenüber in hessen 28, in bawü 48, in rlp-saar 13, in summe somit 87, proportional zur bevölkerung ebenso ein verhältnis von fast 1:2 (oder wieder genauer 1:1,93)
vielleicht hast du nun noch lust zu argumentieren, weder die bevölkerungszahlen, noch die anzahl der mitgliedsvereine sagen etwas über die leistungsstärke der teams der jeweiligen landesverbände aus.
betrachtet man also die spitze der gfl1s (wo ja wohl alle hinwollen), so stehen dort am ende der saison 2016 zufällig 4 teams aus eben diesen 4 landesverbänden, die in den regios unterhalb der gfl2 spielen (nur steht das team aus by dort nicht an der spitze, sondern am ende...):
1. : bawü
2. : hessen
3. : rlp-saar
4. : by
nur am rande: allein in bawü sind mehr vereine organisiert als in by, in bawü gibt es 5 ligen unterhalb der gfl2, demgegenüber es in by lediglich 4 gibt, hieraus sollte man also ableiten können, dass by keinesfalls mehr spots zustehen als bawü: wenn dann weniger....
zudem hat 2016 ein team aus der aufstiegsrunde zur gfl2s, das aus by kommt und eigentlich hätte nachrücken sollen, zwar aufstiegsbereitschaft gemeldet, jedoch auf den aufstieg verzichtet!
also was soll der affenzirkus, dass by 2 spots bekommt, wenn dann doch nur einer aufsteigen will?
mir fällt hier nur eines ein: kindergarten (boarisch: kindagoatn)

das konstrukt, dass by doppelt soviele spots wie bawü bekommt, und zudem genausoviele wie hessen, bawü und rlp-saar zusammen, ist schlicht absurd.
wo ist verbrieft, dass by 2 spots zu haben hat?
aber vielleicht habe ich ja etwas vergessen...wahrscheinlich dieses weißbier...
gerecht wäre es also auf jeden fall, by bekäme einen spot, die weiteren drei landesverbände, in den 2 anderen regios ebenfalls je einen.
wenn nicht so, dann zumindest 2 für südwest, einen für by und einen für mitte
bayern sehen dies natürlich anders, ganz nach dem motto: mia san mia...

Herr, laß Weißbier regnen!
BaWü die 2 Spots zu geben, oder jedem Landesverband einen, ist genauso daneben.
Sinn macht nur, jedem einen Platz zuzusprechen und dann eine Dreierrunde spielen. Das spiegelt die Verhältnisse ganz gut wieder.
Widerspricht halt dem Sportfunktionärsgedanken, daß man zu einem Endspiel kommen soll.
Ergo:
Haben wir immer schon so gemacht. Passt.
Sinn macht nur, jedem einen Platz zuzusprechen und dann eine Dreierrunde spielen. Das spiegelt die Verhältnisse ganz gut wieder.
Widerspricht halt dem Sportfunktionärsgedanken, daß man zu einem Endspiel kommen soll.
Ergo:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Die Spots sind in der Vereinbarung zwischen den Landesverbänden geregelt.
Du kannst jetzt natürlich völlig zurecht mit den Zahlen argumentieren.
Sie sind richtig und zeigen, dass das Verhältnis von Zahlen wenig über die reelle Welt aussagen.
Ja, es gab in den letzten Jahren eine deutliche Verschiebung der Gewichte.
Aber man hat die Regionalliga Mitte mal gegründet, um eine wettbewerbsfähige Liga zu haben, wo die guten Teams auch gute Gegner haben.
Damals war Bayern stark genug, eine eigene Liga zu stellen.
Und logischer Weise hatten beide Ligen damals die gleiche Anzahl Spots bekommen.
Das ganze ist also geschichtlich gewachsen.
Und wie so oft, beharren einige auf Ihren Rechten. Das ist leider auch oft so.
Da auch die neue Regelung von allen betroffenen LVs abgenommen sein muss, werden die Bayern sicher einen Teufel tun und auf ihren Spot zu verzichten. Und ich erwarte nicht, dass hier von ganz oben widersprochen wird.
Somit bleibt den anderen LVs eigentlich nur die Möglichkeit die beiden verbliebenen Spots aufzuteilen und den Bayern in den kommenden Jahren den Aufsteiger wegzunehmen, um eine Verschiebung der Spots zu erreichen. 1 pro Liga wäre sicher gerechtfertigt.
Aber um alles auch etwas zu relativieren:
Es gab früher auch einige Teams der Regio Mitte, die an den Aufstiegspielen nicht teilgenommen haben.
Und noch ein paar Zahlen:
In der GFL1 sind aktuell
3 Teams aus Bayern
2 Teams aus BaWü
2 Teams aus Hessen
1 Team aus RLP-S
In der GFL2 sind aktuell:
3 Teams aus Bayern
2 Teams aus BaWü
2 Teams aus Hessen
So ganz gleich ist es also nicht verteilt (Bayern/BaWü/RLP-S):
6 - 4 - 5
Aber jetzt schauen wir uns einfach mal an, wie die Saison verläuft.
Du kannst jetzt natürlich völlig zurecht mit den Zahlen argumentieren.
Sie sind richtig und zeigen, dass das Verhältnis von Zahlen wenig über die reelle Welt aussagen.
Ja, es gab in den letzten Jahren eine deutliche Verschiebung der Gewichte.
Aber man hat die Regionalliga Mitte mal gegründet, um eine wettbewerbsfähige Liga zu haben, wo die guten Teams auch gute Gegner haben.
Damals war Bayern stark genug, eine eigene Liga zu stellen.
Und logischer Weise hatten beide Ligen damals die gleiche Anzahl Spots bekommen.
Das ganze ist also geschichtlich gewachsen.
Und wie so oft, beharren einige auf Ihren Rechten. Das ist leider auch oft so.
Da auch die neue Regelung von allen betroffenen LVs abgenommen sein muss, werden die Bayern sicher einen Teufel tun und auf ihren Spot zu verzichten. Und ich erwarte nicht, dass hier von ganz oben widersprochen wird.
Somit bleibt den anderen LVs eigentlich nur die Möglichkeit die beiden verbliebenen Spots aufzuteilen und den Bayern in den kommenden Jahren den Aufsteiger wegzunehmen, um eine Verschiebung der Spots zu erreichen. 1 pro Liga wäre sicher gerechtfertigt.
Aber um alles auch etwas zu relativieren:
Es gab früher auch einige Teams der Regio Mitte, die an den Aufstiegspielen nicht teilgenommen haben.
Und noch ein paar Zahlen:
In der GFL1 sind aktuell
3 Teams aus Bayern
2 Teams aus BaWü
2 Teams aus Hessen
1 Team aus RLP-S
In der GFL2 sind aktuell:
3 Teams aus Bayern
2 Teams aus BaWü
2 Teams aus Hessen
So ganz gleich ist es also nicht verteilt (Bayern/BaWü/RLP-S):
6 - 4 - 5
Aber jetzt schauen wir uns einfach mal an, wie die Saison verläuft.
Siegbert Alber
Siegbert Alber
déjà vu..._pinky hat geschrieben:Herr, laß Weißbier regnen!
Ergo:
mpov1 hat geschrieben: korrekt wäre gewesen eine 3er mini jeder gegen jeden zu spielen, 1x home, 1x away. jeder hätte somit ebenso ein mal die heimspieleinnahmen und einmal reisekosten. so ist bayern bevorteilt.

Abgang Heilbronn Salt Miners:
Jan Hofmann, Head Coach
(Marc Correll übernimmt)
Quelle: seine eigene FB Seite
Sehr schade!
Jan Hofmann, Head Coach
(Marc Correll übernimmt)
Sehr schade!
Scheint zu stimmen, auf der HP der Salt Miners wird Marc Correll als HC angegeben.Fan77 hat geschrieben:Abgang Heilbronn Salt Miners:
Jan Hofmann, Head Coach
(Marc Correll übernimmt)
Sehr schade!
-
- Safety
Schade....Stromberg/ PEP wird fehlen.......Zumindest als Typ. Ob als Coach kann ich nicht beurteilen
UPPS,...
was ist denn bei den Miners los? Wenn das mal nicht den Abstieg bedeutet. Coach Jan hatte da schon eine super Arbeit gemacht! Allerdings sehe ich ja auch nicht tief genug rein. Wer wieß......
.... privater Grund?
.... besseres Angebot?
....interne Probleme?....... ?????
Mein Meisterkandidat ist Pforzheim (einfach so ein Bauchgefühl!!).
Allerdings bin ich auf KIT gespannt, was die hier oben denn so alles anstellen werden.
Absteiger wird wohl Freiburg oder die Miners sein. Nachdem Coach Jan weg ist, denke ich schwer, dass es die Minenarbeiter trifft und sie "unter Tage" gehen werden! (Auch so ein Bauchgefühl).

was ist denn bei den Miners los? Wenn das mal nicht den Abstieg bedeutet. Coach Jan hatte da schon eine super Arbeit gemacht! Allerdings sehe ich ja auch nicht tief genug rein. Wer wieß......
.... privater Grund?
.... besseres Angebot?
Allerdings bin ich auf KIT gespannt, was die hier oben denn so alles anstellen werden.
Absteiger wird wohl Freiburg oder die Miners sein. Nachdem Coach Jan weg ist, denke ich schwer, dass es die Minenarbeiter trifft und sie "unter Tage" gehen werden! (Auch so ein Bauchgefühl).
Teamopa hat geschrieben:UPPS,...![]()
.... privater Grund?
.... besseres Angebot?
WORK, WORK, WORK! He has a new job and is ALWAYS going oversees. Hard to coach and not be there at the same time. He was a great HEAD COACH, original Miner. WR Marc Carrel has taken over ( Scorpions, World League with the Galaxy) The Miners have compensated the open coaches positions already. I think that the Miners will compete this year with some surprises. ???
Mein Tipp 2017:
1. Pforzheim
2. Holzgerlingen
3. KIT
4. Weinheim
5. Freiburg
6. Heilbronn
1. Pforzheim
2. Holzgerlingen
3. KIT
4. Weinheim