Bezirksliga BaWü 2017

Alle anderen Teams mit Tackle Football
enemenemiste
Rookie
Beiträge: 84
Registriert: Do Dez 15, 2016 09:21

Re: Bezirksliga BaWü 2017

Beitrag von enemenemiste »

Ich denke auch das die Jaguars nicht starten werden allerdings find ich dass die Hunters und die Jaguars vielleicht das Thema normal regeln. Wenn ich hier lese das so was auf dem Feld geklärt werden soll finde ich das alles andere als gut. Für mich als Forum Neuling und als 20 Jahre tätige Person in diesem Sport ist so etwas echt zu Kotzen und Sport schädigend.
BigBob
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So Dez 11, 2016 00:14

Re: Bezirksliga BaWü 2017

Beitrag von BigBob »

enemenemiste hat geschrieben:Ich denke auch das die Jaguars nicht starten werden allerdings find ich dass die Hunters und die Jaguars vielleicht das Thema normal regeln. Wenn ich hier lese das so was auf dem Feld geklärt werden soll finde ich das alles andere als gut. Für mich als Forum Neuling und als 20 Jahre tätige Person in diesem Sport ist so etwas echt zu Kotzen und Sport schädigend.

Ich frag mich ganz ehrlich ob es da überhaupt etwas zu klären gibt...

Es ist immernoch ein Sport, die Hunters waren mit ihrem Coach nicht zufrieden, haben ihn entlassen und er macht ein eigenes Team wo er seine Philosophie vertreiben und ausleben kann.

Die Hunters können trainieren wie sie wollen und die Jaguars wie sie es wollen...und wie immer das beste Team wird gewinnen...
Generalmanager2

Re: Bezirksliga BaWü 2017

Beitrag von Generalmanager2 »

so4d90 hat geschrieben:
clydefrog hat geschrieben:
floech hat geschrieben: albstadt alligators =ravensburg razorbacks2???
So weit ich weiß gibt es beide Teams.
Ravensburg Razorbacks II UND Albstadt Alligators (ehemals Zollernalb Patriots)
Korrekt
Ravensburg Razorbacks II = Albstadt Alligators

Ihr verwechselt die glaub mit den Leonberg Alligators :lol:
Promenadenmischung
Safety
Beiträge: 1372
Registriert: Mo Mai 07, 2007 09:19
Wohnort: Tief im Süden

Re: Bezirksliga BaWü 2017

Beitrag von Promenadenmischung »

Generalmanager2

Re: Bezirksliga BaWü 2017

Beitrag von Generalmanager2 »

http://ravensburg-razorbacks.de/oeffent ... -farmteam/:
Neben den ehemaligen Jugendspielern und Quereinsteigern werden Football-Spieler aus Albstadt das neue Farmteam komplettieren. „Unser GFL2-Spieler Patrick Maier hat das American Football-Programm gemeinsam mit den Zollernalb Patriots in Albstadt vorangetrieben.
Und die Zollernalb Patriots sind bekanntlich jetzt die Albstadt Alligators.

Aber wie auch immer: Ich glaube in einem der vorherigen Posts wurden die Albstadt Alligators mit den Leonberg Alligators verwechselt, deren Spieler z.T. als Gastspieler bei den Pattonville Generals spielen.
Benutzer 13644 gelöscht

Re: Bezirksliga BaWü 2017

Beitrag von Benutzer 13644 gelöscht »

Nein,
es gibt tatsächlich Ravensburg 2 und Albstadt Aligators

Albstadt: https://www.facebook.com/albstadtalligators/ trainiert Dienstags in Truchtelfingen

Ravensburg: http://ravensburg-razorbacks.de/teams/farmteam/ trainiert Donnerstags

und dann gibt es noch Leonberg Aligators, die aber wohl nur eine U19 und U17 stellen, Herren ab 2018 laut FB
Generalmanager2

Re: Bezirksliga BaWü 2017

Beitrag von Generalmanager2 »

Ich blicks langsam nicht mehr... Bei den Alligators laufen lauter Razorbacks Helme rum, und die Ravensburger füllen Ihr Farmteam mit Albstädtern auf. Wenn das so stimmt dann :irre:

Aber vielleicht wissen wir morgen schon mehr.
Zaungast
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Di Dez 20, 2011 20:54

Re: Bezirksliga BaWü 2017

Beitrag von Zaungast »

Frank_B hat geschrieben:Lubu ist durch die Umstände, dass es 1. keinen Absteiger aus der RL Mitte in die OL BaWü gibt und das Aufkündigen der Partnerschaft bezüglich RL Mitte zwischen AFVH und AFVBAWÜ durch Robert Huber mal wieder gerettet. Da es jetzt eine RL BaWü geben wird werden wohl noch 2 Teams aus der OL hochgezogen, Böblingen verbleibt in der OL und es werden wohl noch Ostalb und evtl. die Hammers hochgezogen. Wenn Du jetzt noch LuBu absteigen lässt, dann ist in der LL nicht mehr viel los.... KWH, Fellbach, Greifs und Backnang
Ok, Danke Frank_B.
Zeitlich verstehe ich die Zusammenhänge noch nicht ganz. Sind Absteiger nicht am Ende einer Saison also ca. Ende Juli nicht abgestiegen?
Dann müssten sie ja eine Liga tiefer gelistet sein. So wie die Aufsteiger eine Liga höher. Damit wird doch alles berechnet.

Jetzt im Herbst gibt es dann eine "Ligareform" zu diesem Zeitpunkt sind ja dann die Absteiger aus der letzten Saison schon sicher. Also auch das sie eine Liga tiefer spielen müssen.
Diese können doch nicht jetzt nur wegen einer Ligareform in ihrer alten Liga bleiben obwohl sie im Sommer abgestiegen sind. Dann wären sie ja jetzt, ohne das andere Teams aus der selben Liga, eine Chance hätten das selbe zu erreichen wieder aufgestiegen.

Da ein Team absteigt kann es ja nicht gleich wieder aufsteigen Egal wie die Rahmenbedingungen sind oder gestrickt werden.

Oder lieg ich da voll daneben?
Benutzeravatar
rooster
Guard
Beiträge: 1723
Registriert: Mi Apr 06, 2005 09:34
Wohnort: Stuttgart

Re: Bezirksliga BaWü 2017

Beitrag von rooster »

Ligastruktur ist Verbandssache.
Es liegt auch am Verband, wie der die Umstrukturierung vollzieht.
Es macht Sinn, dass man Ligen von unten nach oben auffüllt, wenn oben ein Vakuum herrscht (damit ist jetzt nicht zwingend der Herr Huber gemeint :mrgreen: ).
Der Aufsteiger steht als erster Teilnehmer fest.
Dazu könnte man nun immer noch den Absteiger in der Liga halten und danach noch mit den Nächstplatzierten die Liga auffüllen, also erst den Vizemeister und dann den Drittplatzierten, vielleicht sogar den 4. wenn es sein muss.
Es gibt keine Vorgabe dafür, macht aber am meisten Sinn.
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Benutzeravatar
AndreasGiese
Rookie
Beiträge: 66
Registriert: So Feb 20, 2011 22:31
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Bezirksliga BaWü 2017

Beitrag von AndreasGiese »

rooster hat geschrieben:Ligastruktur ist Verbandssache.
Es liegt auch am Verband, wie der die Umstrukturierung vollzieht.
Es macht Sinn, dass man Ligen von unten nach oben auffüllt, wenn oben ein Vakuum herrscht (damit ist jetzt nicht zwingend der Herr Huber gemeint :mrgreen: ).
Der Aufsteiger steht als erster Teilnehmer fest.
Dazu könnte man nun immer noch den Absteiger in der Liga halten und danach noch mit den Nächstplatzierten die Liga auffüllen, also erst den Vizemeister und dann den Drittplatzierten, vielleicht sogar den 4. wenn es sein muss.
Es gibt keine Vorgabe dafür, macht aber am meisten Sinn.
GRÖHHL, Sorry aber der war sehr gut!!!
Respekt ist eine Tugend die mit dem Alter wächst, während der Zipfel schrumpft!!!
Benutzeravatar
#75
OLiner
Beiträge: 246
Registriert: Mo Mär 01, 2010 11:30
Wohnort: Kraichgau

Re: Bezirksliga BaWü 2017

Beitrag von #75 »

Es wird eine neue Kreisliga unter der Bezirksliga geben:
Teams sind wie folgt eingeteilt:

Kreisliga:
Schwäbisch Hall 2
Ravensburg Razorbacks 2
Pattonvillen Generals
Altstadt Alligators
Heidelberg Jaguars
(Mannheim Knights noch unsicher)

Bezirksliga:
Kuchen Mammuts
Heidelberg Hunters
Offenburg miners
Crailsheim Titans
Reutlingen Eagles
Bempflingen Renegades

Landesliga:
Neckar Hammers
Baden Greifs
Fellbach Warriors
Kornwestheim Cougars
Ludwigsburg Wilddogs
Backnang Wolverines

Albstadt und Ravensburg zusammen oder getrennt war noch nicht 100%ig sicher daher erstmal getrennt.
2. ist 1. Verlierer
Roland
Rookie
Beiträge: 76
Registriert: Do Mär 13, 2008 12:17
Wohnort: die Palz

Re: Bezirksliga BaWü 2017

Beitrag von Roland »

Clever, neue Teams quer durch's Land fahren zu lassen. Aufgrund der Buskosten zeigt sich dann, wie lange man durchhält :). Gut, bei den zweiten Mannschaften sollte es kein Thema sein, aber bei den Neuen?
Schauen wir mal, wie gut die Etats aufgestellt sind und wer dann noch übrig bleibt. Hall 2 und Backs 2, bin mal auf die Schlachtfeste in der Kreisliga (was für ein Kreis ;)?) gespannt.
Ball_Hawk
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa Dez 17, 2016 13:40

Re: Bezirksliga BaWü 2017

Beitrag von Ball_Hawk »

Mutig mutig, die Schwäbisch Haller U2 in der Kreisliga antreten zu lassen :shock:
Benutzeravatar
Big K
Defensive Back
Beiträge: 685
Registriert: Mo Mai 02, 2011 19:53
Wohnort: Miami

Re: Bezirksliga BaWü 2017

Beitrag von Big K »

Was ist wenn Ravensburg und Albstadt zusammen gehen? Dann spielen wir ne 4er Liga?!?!
"Früher musste der Mann Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten . Heute gibt es keine Jungfrauen mehr , man muss den Drachen heiraten!"
floech
Safety
Beiträge: 1289
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Bezirksliga BaWü 2017

Beitrag von floech »

Ball_Hawk hat geschrieben:Mutig mutig, die Schwäbisch Haller U2 in der Kreisliga antreten zu lassen :shock:
Nicht schon wieder diese diskussion :keule:
jedes neue team fängt in der untersten liga an. dann wird sich zeigen ob es sportlich den weg nach oben geht :!:
Antworten