Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
S46
Defensive Back

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von S46 »

Die einen sagen nichts, bei den anderen klingt es eher wie das Pfeifen im Wald ... :wink:

Jeder kann sich doch denken, dass da was geht, wenn die Nutzung des Namens "Galaxy" wirklich erlaubt ist. Das zieht (ich würde sogar behaupten, dass das in Football-Deutschland der Name ist, der am meisten zieht) und wäre es mit der Erlaubnis nicht so, würden sich diese Leute nicht zusammengetan haben. Dann finden sich auch zusätzliche Investoren und dann auch der Rest ...
Da können die selbsternannten "wahren" Galaxy-Fans kotzen, soviel sie wollen.
skao_privat hat geschrieben:In der Landesliga?
Wenn schon, dann Verbandsliga ...
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
mpov1

Beitrag von mpov1 »

S46 hat geschrieben:Die einen sagen nichts, bei den anderen klingt es eher wie das Pfeifen im Wald ... :wink:

Jeder kann sich doch denken, dass da was geht, wenn die Nutzung des Namens "Galaxy" wirklich erlaubt ist. Das zieht (ich würde sogar behaupten, dass das in Football-Deutschland der Name ist, der am meisten zieht) und wäre es mit der Erlaubnis nicht so, würden sich diese Leute nicht zusammengetan haben. Dann finden sich auch zusätzliche Investoren und dann auch der Rest ...
ich denke "footballdeutschland" (zumindest alles außerhalb des dunstkreises von frankfurt sowie einer einzelnen exklave in hamburg) lacht sich schief, wenn tatsächlich nochmal der namens- und imageklau durchgezogen werden sollte.

frankfurt galaxy ist ein produkt der nfl, alles was hierzulande unter diesem namen auftritt ist schierer etikettenschwindel und leuteverdummung.
aber es soll auch noch menschen geben, die denken, wenn sie einen ferneseher von grundig kaufen, halten sie deutsche wertarbeit in händen, anstelle billigen türkischen ramsches, der allein aus marketing- und imaggründen den längst verblichenen namen trägt...
:joint:
Last Minute Fan
Defensive Back

Beitrag von Last Minute Fan »

Ein entsprechender Verein wird nicht ohne Konzept einfach zum Spaß gegründet. Zur gegebenen Zeit wird es sicherlich eine Veröffentlichung geben. Bis dahin bleibt die blanke Spekulation. Wie sieht es mit der Expansion von NFL Spielen in Deutschland aus? Da macht Frankfurt doch Sinn, obwohl dafür wohl jedes große Stadion voll werden würde. Könnte sich der AFVD einer Frankfurt Galaxy entziehen? Würde FU den Namen Galaxy übernehmen?

Warum sollte dies nicht der Fall sein?
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
mpov1

Beitrag von mpov1 »

Last Minute Fan hat geschrieben:Ein entsprechender Verein wird nicht ohne Konzept einfach zum Spaß gegründet. Zur gegebenen Zeit wird es sicherlich eine Veröffentlichung geben. Bis dahin bleibt die blanke Spekulation. Wie sieht es mit der Expansion von NFL Spielen in Deutschland aus? Da macht Frankfurt doch Sinn, obwohl dafür wohl jedes große Stadion voll werden würde. Könnte sich der AFVD einer Frankfurt Galaxy entziehen? Würde FU den Namen Galaxy übernehmen?

noch einer der sorte: nicht aufgepaßt und nichts gelernt....
weshalb heißt universe universe und nicht galaxy?
gehört dieser neugegründete verein irgeneindem verband an?
besitzt dieser verein das uneingeschränkte recht an der marke?
was haben friseur+co in der vergangenheit alles versprochen? was davon war wahr, was eine leere sprechblase?
fragen über fragen...kannst du sie beantworten?

mir fällt hier nur folgendes sprichwort ein:
shame on you if you fool me once, shame on me if you fool me twice....

PS: denkst du tatsächlich, die nfl bräuchte einen friseur, um zu expandieren?
Last Minute Fan
Defensive Back

Vergangenheit und Gegenwart des Themas habe ich verfolgt, aber dies heißt nicht, dass sich in Zukunft nichts ändern kann.

Warum verfolgen die Galaxy Vereinsgründer hartnäckig den Weg, wenn sie nicht ein Ziel hätten und zur Erreichung sich Chancen ausmalen?

Die NFL braucht niemanden, aber wenn jemand Kontakte hat und sich eine Tages doch die Namensrechte kaufen kann, dann stellt sich die Frage, wie FU und AFVD sich verhalten?

Deshalb habe ich von Spekulation gesprochen.
Vince Lombardi
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Vielleicht möchte der neue Verein aber auch gar nicht im AFVD Mitglied werden sondern die wollen eher einen auf NFL machen mit einem Franchise System in Deutschland. Oder sie gründen auch noch einen neuen Verband.
In Deutschland bewegt sich seit Jahren überhaupt nichts mehr im Football. Robert Huber hat sich mit seinen Unterfirmen und seiner Beratertätigkeit so verwebt mit dem AFVD und der EFAF, selbst wenn der kein Präsident mehr wäre, wäre er irgendwie durch die ganzen GmbHs an denen er beteiligt ist noch recht mächtig. Das die Landesverbände das einfach immer alles ab nicken ist eigentlich eine Frechheit gegenüber ihren Mitgliedern. Aber der ein oder andere Landesverbandsfunktionär will ja vielleicht noch mal zum nähren Dunstkreis von Herrn Huber gehören da sind kritische Tönen natürlich nicht förderlich.
Mal schauen was die von dieser Galaxy Fraktion noch so veranstaltet.
Ich muss auch keine Galaxy Neuauflage haben, aber im Verband muss sich dringend mal was tun!
S46
Defensive Back

Beitrag von S46 »

mpov1 hat geschrieben:
S46 hat geschrieben:Die einen sagen nichts, bei den anderen klingt es eher wie das Pfeifen im Wald ... :wink:

ich denke "footballdeutschland" (zumindest alles außerhalb des dunstkreises von frankfurt sowie einer einzelnen exklave in hamburg) lacht sich schief, wenn tatsächlich nochmal der namens- und imageklau durchgezogen werden sollte.

frankfurt galaxy ist ein produkt der nfl, alles was hierzulande unter diesem namen auftritt ist schierer etikettenschwindel und leuteverdummung.
aber es soll auch noch menschen geben, die denken, wenn sie einen ferneseher von grundig kaufen, halten sie deutsche wertarbeit in händen, anstelle billigen türkischen ramsches, der allein aus marketing- und imaggründen den längst verblichenen namen trägt...
na dann kotz mal weiter :wink:
Aber darum gehts doch garnicht, das ist doch klar, dass es nicht DIE Galaxy ist. Die Frage ist, was man aus diesem Namen macht, ob vergleichbar oder nicht.

Und man sollte nicht die vermeintlich dumme Allgemeinheit mit den vermeintlich so allwissenden Hatern in einen Topf werfen. Andere haben ggf. auch mal andere Interessen und finden das garnicht so schlimm wie Du oder andere. Die Zuschauerzahlen haben es doch letztes Jahr durchgängig gezeigt und nochmal: wems nicht passt, der kann und soll sich doch gerne weiter sein Team anschauen (vergleichbar also deutsche Wertarbeit?), ob Liga 6 oder 1 oder dazwischen.

Spannend ist doch allemal, was die nun vorhaben.

Was Footballdeutschland darüber denkt, wird man auch sehen, ist aber nicht so relevant. Ich habe mich nur auf den werbetechnischen Wert eines Teamnamens bezogen. Gibt es hier einen anderen, den Du höher einschätzt?
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
S46
Defensive Back

Beitrag von S46 »

Last Minute Fan hat geschrieben:Ein entsprechender Verein wird nicht ohne Konzept einfach zum Spaß gegründet. Zur gegebenen Zeit wird es sicherlich eine Veröffentlichung geben. Bis dahin bleibt die blanke Spekulation. Wie sieht es mit der Expansion von NFL Spielen in Deutschland aus? Da macht Frankfurt doch Sinn, obwohl dafür wohl jedes große Stadion voll werden würde. Könnte sich der AFVD einer Frankfurt Galaxy entziehen? Würde FU den Namen Galaxy übernehmen?

Weil nie im Leben der Vorstand von FU freiwillig die Segel streichen würde?
CyberBob
DLiner

Beitrag von CyberBob »

Nun ich weiss nicht ... MM hat sicher nicht immer die Wahrheit gesprochen ... aber der Rehm lügt sogar wenn er "Guten Morgen" sagt ...

Bin auf die nächste MV gespannt wenn die "Footballmacher" uns erklären müssen, wo das ganze Geld aus dem Verein hin ist?
Vielleicht merken es dann endlich die Meisten wie sie die ganzen Jahre belogen wurden, wenn der Laden insolvent ist und sich viele fragen wozu sie sich so lange und oft den Boppes aufgerissen haben um von Wenige ausgenutzt zu werden ...
Bild
Vergesst nie diese Zeit – Eure Zeit – bei, mit und als Teil der galaktischen
„Men in Purple“ und solange lebt die Frankfurt Galaxy auch weiter. TE
mpov1

Beitrag von mpov1 »

S46 hat geschrieben: Was Footballdeutschland darüber denkt, wird man auch sehen, ist aber nicht so relevant. Ich habe mich nur auf den werbetechnischen Wert eines Teamnamens bezogen. Gibt es hier einen anderen, den Du höher einschätzt?
ich bin kein werbefachmann, aber ich denke, dass der name galaxy wahnsinnig überschätzt wird. außerhalb des frankfurter dunstkreises interessiert den nicht die sprichwörtliche sau...halt..falsch...in hamburg sitzt noch einer...aber das wars dann auch...

wenn hier ein paar männlein sponsorenkohle (ihre eigene werden sie dazu sicher nicht nehmen) für die erfüllung eines feuchten jugendtraums verbrennen möchten...bitteschön...deswegen werd ich trotzdem weiterlästern...
Last Minute Fan
Defensive Back

S46 hat geschrieben:

Dafür gibt es ja Mitgliederversammlungen, mögliche Gegenkandidaten und noch bessere Konzepte.
ich bin kein werbefachmann, aber ich denke, dass der name galaxy wahnsinnig überschätzt wird. außerhalb des frankfurter dunstkreises interessiert den nicht die sprichwörtliche sau...halt..falsch...in hamburg sitzt noch einer...aber das wars dann auch...

wenn hier ein paar männlein sponsorenkohle (ihre eigene werden sie dazu sicher nicht nehmen) für die erfüllung eines feuchten jugendtraums verbrennen möchten...bitteschön...deswegen werd ich trotzdem weiterlästern...
Sehe ich grundsätzlich auch so, aber für die Region könnte es ein größeres Zugpferd als Universe sein.
Vince Lombardi
mpov1

Beitrag von mpov1 »

Last Minute Fan hat geschrieben:
S46 hat geschrieben:

Dafür gibt es ja Mitgliederversammlungen, mögliche Gegenkandidaten und noch bessere Konzepte.

Sehe ich grundsätzlich auch so, aber für die Region könnte es ein größeres Zugpferd als Universe sein.
zugpferd? weswegen? auf welchen fahrenden zug soll nun aufgesprungen werden? wieder auf den der universe?
als eigenständiger verein wäre das schwierig. noch dazu ohne verbandszugehörigkeit.
galaxy ist nur noch eine worthülse, nicht mehr. keinerlei sportlicher hintergrund ist vorhanden.
was vorhanden ist , sind dicke backen, heiße luft und viel bla bla...war aber irgendwie alles schon mal da...
S46
Defensive Back

Beitrag von S46 »

mpov1 hat geschrieben:
S46 hat geschrieben:

zugpferd? weswegen? auf welchen fahrenden zug soll nun aufgesprungen werden? wieder auf den der universe?
als eigenständiger verein wäre das schwierig. noch dazu ohne verbandszugehörigkeit.
galaxy ist nur noch eine worthülse, nicht mehr. keinerlei sportlicher hintergrund ist vorhanden.
was vorhanden ist , sind dicke backen, heiße luft und viel bla bla...war aber irgendwie alles schon mal da...
So hatte Universe auch mal angefangen ... ein Schritt nach dem anderen eben ...
altermann
Defensive Back

Beitrag von altermann »

Mag sein. Aber die Kopie der Kopie ist halt noch weiter weg vom Irginal, egal was ich darauf schreibe....
mpov1

Beitrag von mpov1 »

S46 hat geschrieben:
mpov1 hat geschrieben:

So hatte Universe auch mal angefangen ... ein Schritt nach dem anderen eben ...
du schreibst von "zugpferd"...
schritt für schritt geht da nicht...
Antworten