Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
skao_privat
Defense Coordinator

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von skao_privat »

Ist die generelle Frage: gibt es eine Sondergenehmigung vom Rechteinhaber für die Verwertung der Bilder? Ich denke mal, dass es bei den eher "privaten" Projekten (Lions, Monarchs) und der Verbandsgeschichte (GFL-TV) keine Probleme gibt, da dort entweder der Verband oder keiner die Hand aufhält.

Beim Frankfurter Modell liegt das Ganze etwas anders. Da hält eine nicht-Universe Organisation die Habd auf und verlangt Geld dafür. Auch wenn es nur ein Bruchteil ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Verband da nicht etwas vom Kuchen abhaben will. Vermutlich lebt man dort allerdings noch in der medialen Steinzeit. Analoges Denken...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Duc
OLiner

Beitrag von Duc »

Na damit wird man sich in den unterklassigen Vereinen drumherum sicher viele Freunde machen.

http://afc-universe.de/index.php/de/ver ... mannschaft
Ruudster
Linebacker

Re: AW: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Ruudster »

Da kommen nur diejenigen rein, die trotz der besten Jugendarbeit in Hessen bzw. Deutschland noch nicht unmittelbar den Sprung in die GFL schaffen.
DuncanIdaho
DLiner

Beitrag von DuncanIdaho »

Duc hat geschrieben:Na damit wird man sich in den unterklassigen Vereinen drumherum sicher viele Freunde machen.

Hahahahahaha LOL ROFL... ...jahrelang wird darüber geläster, dass Universe sich nicht adäquat um die Jugend kümmert und kaum wird etwas dahingehendes unternommen, ist es wieder keinem Recht. Genaus das zeigt das intellektuelle Vermögen der Hater. "Was die gehen über's Wasser? Wohl zu blöd um zu schwimmen, oder was?" Aber nur weiter so! Köstlich! :popcorn:
Borg ist im realen Leben ein Troll, also was bleibt ihm hier übrig? :ugly:
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

emmitt22 hat geschrieben: Ich als Konsument wäre aber zum Beispiel ohne weiteres bereit, für einen "GFL Gamepass" 40 oder auch 50 Euro im Jahr auszugeben. Dann sollten jedoch pro Spieltag 2 - 3 Spiele zur Auswahl stehen und die Playoffs sollten auch enthalten sein. Der German Bowl muss ja nicht gestreamt werden, solange er im TV übertragen wird. Und das Pendant zu NFL Network habe ich mit GFL-TV ja schon fast :wink:

Wenn Ihr z.B. mit den Übertragungsteams der Lions und Monarchs gemeinsame Sache macht, sollten die 2 - 3 Spiele pro Spieltag ja keine Utopie sein. Der Rest ist Betriebswirtschaft: findest Du 1000 zahlende Kunden und genügend Freiwillige, reicht das wohl aus, um für den Anfang das nötige Equipment und die laufenden Kosten zu finanzieren. Wenn dann noch 1000 weitere dazu kommen, gibt es sogar noch ein paar Spesen und ab 5000 Abonnenten könnt Ihr Euch sogar ein - sicher sehr überschaubares - Gehalt zahlen :trink:

Also worauf wartet Ihr? Ich bin mit 50 Euro für den GFL Gamepass 2017 dabei!
Das eröffnet aber viele Fragen:
In der Auflistung sollen dann Braunschweig / Dresden an spielfreien Wochenenden auch andere Ligaspiele streamen?
Wer übernimmt das Risiko, wenn sich doch nicht 1000 zahlende Kunde finden sondern nur 100 und damit ein fünfstelliger Betrag fehlt?
Luck is when opportunity meets preparation.
WR #83
OLiner

Beitrag von WR #83 »

Fighti hat geschrieben:Also für mich persönlich irgendwo rote Null. Höchstens einen erarbeiteten Status bei der Bahn und bei Sixt, der mir auch zugute kommt, wenn ich mal privat reise (in Form von Upgrades oder Lounge-Zugang).
Boah ey! Nicht, dass die GFL jetzt auch noch eine Bonusmeilen-Affäre bekommt! :respekt:

Schäm Dich! :mrgreen:
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Ja, total.
Bei Sixt ist das Upgrade "nach Verfügbarkeit" und Karlsruhe Hbf hat keine Lounge, das heißt ich hab von den Stati die Hälfte der Zeit eh nix :lol:
Luck is when opportunity meets preparation.
deckard1984
OLiner

Beitrag von deckard1984 »

@ Fighti :

Wie siehst du denn als Experte die bisherige Entwicklung der GFL und wie ist deine Prognose? Der Gesamtzuschauerschnitt steigt ja bis jetzt in diesem Jahr (und das obwohl die Lions deutliche Einbußen haben.) aber wie ist das Interesse bei euch? Abo-entwicklung, Klicks? Wie hat sich das Niveau auf dem Feld entwickelt? Ist Böhringer ein Zufall, oder das Ergebnis verbesserter Strukturen und Talentförderung?
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Böhringer ist Zufall. Ein Naturtalent taucht genau in dem Moment auf, als die NFL International den europäischen Markt nach einer Handvoll von "Werbeplattformen" absucht. Manchmal wirkt es so, dass Minnesota für solche Werbeaktionen herhalten muss, damit A. Peterson spielen darf...

Die Frage beim Zuschauerschnitt: von wo kommt man da? Franken Knights mit Ritterspielplatzambiente raus, Frankfurt mit Reisefans rein. Adler im Poststadion trotz desaströser sportlicher Leistung mit Zuspruch wie seit Jahrzehnten nicht. Hall arbeitet sich kontinuierlich in kleinen Schritten weiter vor. Dazu noch die lokalen Zuschauerzahlentrickser. Eine echte Kehrtwende ist da noch nicht auszumachen. Schlecht zu weniger schlecht ist keine wirkliche Verbesserung. Allerdings ist das kein Trübsal blasen und Schwarzmalen. Frankfurt zeigt einmal mehr, welches Potential eigentlich im Football liegt. Sobald jemand bereit ist das Risiko eingeht und erst einmal investiert bewegt sich auch etwas.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Duc69
DLiner

Beitrag von Duc69 »

DuncanIdaho hat geschrieben:
Duc hat geschrieben:Na damit wird man sich in den unterklassigen Vereinen drumherum sicher viele Freunde machen.

Hahahahahaha LOL ROFL... ...jahrelang wird darüber geläster, dass Universe sich nicht adäquat um die Jugend kümmert und kaum wird etwas dahingehendes unternommen, ist es wieder keinem Recht. Genaus das zeigt das intellektuelle Vermögen der Hater. "Was die gehen über's Wasser? Wohl zu blöd um zu schwimmen, oder was?" Aber nur weiter so! Köstlich! :popcorn:
Na wenn sie die 2te Mannschaft so erfolgreich führen wie die U19 sollte ja keine Gefahr bestehen...
Das sie eine 2te aufmachen ist eine logische Konsequenz aber deswegen muss es ja nicht jedem Verein gleich gefallen.
Mit haten muss das jetzt nicht unbedingt was zu tun haben.
emmitt22
Safety

Beitrag von emmitt22 »

Fighti hat geschrieben:Das eröffnet aber viele Fragen:
In der Auflistung sollen dann Braunschweig / Dresden an spielfreien Wochenenden auch andere Ligaspiele streamen?
Wer übernimmt das Risiko, wenn sich doch nicht 1000 zahlende Kunde finden sondern nur 100 und damit ein fünfstelliger Betrag fehlt?
Ich stimme Dir zu, dass die Leute, die die meiste Arbeit machen, nicht auch noch finanziell ins Risiko gehen sollen, aber das kann man ja relativ einfach minimieren, z.B. durch Kickstarter oder Indiegogo. Kommt das Geld z.B. bis Ende des Jahres zusammen, könnt Ihr loslegen, wenn aber nur 100 Leute dafür bezahlen wollen, scheint offensichtlich kein Markt dafür vorhanden zu sein. Das finanzielle Risiko ist damit sowohl für Euch als auch für die potentiellen Abonnenten minimiert.

Und den Rest dieser Saison könnt Ihr noch Werbung für den GFL Gamepass machen :wink:
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Duc hat den Link veröffentlicht und Ruudster hat kommentiert.

Damit zähle ich genau zwei. Endlich sind die Hater exakt definiert. Und das intellektuelle Vermögen.

:respekt:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
DuncanIdaho
DLiner

Duc69 hat geschrieben: Na wenn sie die 2te Mannschaft so erfolgreich führen wie die U19 sollte ja keine Gefahr bestehen...
Das sie eine 2te aufmachen ist eine logische Konsequenz aber deswegen muss es ja nicht jedem Verein gleich gefallen.
Mit haten muss das jetzt nicht unbedingt was zu tun haben.
Wozu dann im Läster-Thread posten?

BTW: Universe ist auch nicht unbedingt gegründet worden um sich bei anderen Vereinen Freunde zu machen. Kennst Du evtl. einen Verein bei dem das in der Satzung steht?

Und über Erfolg oder Misserfolg hier zu diskutieren zerfasert das Problem nur unnötig. Klar ist doch, dass es eben schwierig ist den Erfolg eines Markus Grahn 1:1 zu übertragen. Wir werden sehen... :popcorn:
DuncanIdaho
DLiner

_pinky hat geschrieben:

Duc hat den Link veröffentlicht und Ruudster hat kommentiert.

Damit zähle ich genau zwei. Endlich sind die Hater exakt definiert. Und das intellektuelle Vermögen.

:respekt:
Na, da trauen sich wohl viele nicht oder haben mich ehrenvoll auf die Ignorier-Liste gesetzt. Geil. :popcorn:
S46
Defensive Back

Beitrag von S46 »

So wie alle anderen, die zweite Herrenteams haben?

Oder weil andere ringsherum davon profitiert hatten, dass es bei deutlich zunehmenden Jugendspielerzahlen von Jahr zu Jahr immer schwieriger wurde (in GFL 2 und GFL jetzt) ein aktiver Spieler im Herrenteam zu werden?
Ich hatte es mir schon lange für die Jugend gewünscht, bzw. für den Verein als wichtiges Bindeglied zwischen Jugend und erste Herren. So macht man im Verein Jugendarbeit doch mehr für sich selbst und nicht für andere, weil sonst später die meisten (die aktiv bleiben) zu anderen Vereinen gehen, wie zuletzt gut zu sehen war.

Bisher fehlte immer die Manpower dafür, entweder hat sich das geändert, oder man kümmert sich jetzt gezielt darum (was übrigens auch für die Jugend sehr wichtig wäre ... )
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Antworten