Zuschauerprognose Frankfurt Universe
Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016
Update des Diagramms --> Sitzplatzbelegung Samsung Frankfurt Universe 22.07.2016
Analyse:
Das Allgäu-Spiel morgen müsste in den letzten Stunden vorm Kickoff noch rund 550 Tickets verkaufen, um abzuwenden, dass es das schlechtbesuchteste GFL-Spiel der Universe aller Zeiten wird. Da Stuttgart letzte Woche auch gut 500 Karten an der Abendkasse noch verkauft hatte, ist das vielleicht sogar noch schaffbar. Mein Tipp für die offizielle Zuschauerzahl morgen: 3.039
Analyse:
Das Allgäu-Spiel morgen müsste in den letzten Stunden vorm Kickoff noch rund 550 Tickets verkaufen, um abzuwenden, dass es das schlechtbesuchteste GFL-Spiel der Universe aller Zeiten wird. Da Stuttgart letzte Woche auch gut 500 Karten an der Abendkasse noch verkauft hatte, ist das vielleicht sogar noch schaffbar. Mein Tipp für die offizielle Zuschauerzahl morgen: 3.039
-
- OLiner
Hi Prime.
Danke für deine Mühe. Mich würde noch die Zahl vom Hall Spiel interessieren. Kannst du das vielleicht auch mit aufnehmen? Auf der X Achse vielleicht um >30 Tage erweitern. Ich bin nämlich dabei und hoffe auf viele Fans. Außerdem wäre noch die endgültige Zuschauerzahl pro Spiel interessant.
Danke für deine Mühe. Mich würde noch die Zahl vom Hall Spiel interessieren. Kannst du das vielleicht auch mit aufnehmen? Auf der X Achse vielleicht um >30 Tage erweitern. Ich bin nämlich dabei und hoffe auf viele Fans. Außerdem wäre noch die endgültige Zuschauerzahl pro Spiel interessant.
Das Hall-Spiel wird besser besucht sein als alle anderen GFL-Spiele bisher. Das kann man momentan schon mit ziemlicher Sicherheit sagen. Es sind ein paar 100 Karten mehr belegt als bei den anderen Spielen zum gleichen Zeitpunkt (aktuell 1.600, kannst du dir ja im Diagramm dazudenken). Mein Tipp ist, dass es am Gameday mindestens 3.000 auf den Sitzplätzen werden.
Findest du bei GFL Stats --> http://stats.gfl.info/gfl/2016/fu.htmdeckard1984 hat geschrieben:Außerdem wäre noch die endgültige Zuschauerzahl pro Spiel interessant
-
- OLiner
Waren die Preise in der GFL2 auch so hoch? Ich hab mal geschaut, was die Tickets bei den Lions und in Dresden kosten, weil der Zuschauerschnitt bei denen ähnlich ist. SFU sind die teuersten. In Dresden kostet ein Sitzplatz 12 und in BS 22 Euro. Ich habe für meine Tickets gegen Hall 28 Euro bezahlt. 

Letztes Jahr waren die Preise etwas höher als dieses Jahr. Die Preise sind auch vollkomem ok. Andere Football Vereine sollten da einfach mal nachziehen. Man muss sich das nur mal grob durchbrechen wenn in Hamburg 1000 Zuschauer sind bei angenommenen 10 Euro Eintritt machen die 10.000 Euro. In Frankfurt bei 1.000 Zuschauern und 25 Euro kommt man da auf 25.000. Genau so wie die GFL endlich mal ihre Livestreams für Geld und auf einer gemeinsamen Plattform anbieten sollte. NFL Gamepass für 250+ Euro besitzen aber für deutschen Football gerne nur fünf Euro Eintritt zahlen!
Die Prime-Sitzplatzzahl im Spiel gegen Allgäu beträgt heute 2.519.
Mit 500 Stehplätzen dazu könnte man dann noch 3.039 draus machen
Mit 500 Stehplätzen dazu könnte man dann noch 3.039 draus machen

Offiziell 3015 Zuschauer ????
Na dann hat man ja die 3.000er-Marke noch gerade so übersprungen. Gegen Mannheim wird die Hürde dann womöglich erstmals nicht mehr übertroffen.
Die geringeren Einnahmen werden dann mit einem Playoff-Heimspiel wieder gut gemacht.

Wobei ich da echt gespannt bin, wie hoch die Zuschauerzahl dort sein wird. Badalona und Amsterdam waren in dieser Saison bislang die deutlich am besten besuchtesten Spiele. Die Frage ist, ob ein Playoffviertelfinale gegen Dresden, Kiel oder Berlin mehr Zuschauer anzieht.PapaRalf hat geschrieben:Die geringeren Einnahmen werden dann mit einem Playoff-Heimspiel wieder gut gemacht.
- DuncanIdaho
- DLiner
Ist ja egal für die Finanzlage, da bei einer "normalen" Saison mit 3000 im Durchschnitt gerechnet wurde. Somit ist jedes weitere Heimspiel ein Sahnehäubchen, welches jeden Sponsor und GmbH-Buchhalter freuen wird.Prime hat geschrieben:Wobei ich da echt gespannt bin, wie hoch die Zuschauerzahl dort sein wird. Badalona und Amsterdam waren in dieser Saison bislang die deutlich am besten besuchtesten Spiele. Die Frage ist, ob ein Playoffviertelfinale gegen Dresden, Kiel oder Berlin mehr Zuschauer anzieht.PapaRalf hat geschrieben:Die geringeren Einnahmen werden dann mit einem Playoff-Heimspiel wieder gut gemacht.

Borg ist im realen Leben ein Troll, also was bleibt ihm hier übrig? 

im 1/4 finale haben wir 4000
und dann halt im 1/2finale 6000
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Im EFL-Bowl waren bekanntlich maximal 4.400 Zuschauer im Stadion. Und das, obwohl es ein Finale war und die Stadt eine Woche lang mit Plakaten vollgepflastert wurde. Wird also schwierig mit den 6.000walterer hat geschrieben:im 1/4 finale haben wir 4000

Abwarten! 6000 sind drin. 

das HF wäre dann aber in braunschweig....also auswärts...walterer hat geschrieben:im 1/4 finale haben wir 4000