Phorcus hat geschrieben:Prime anstatt hier immer rum zu spekulieren komm doch einfach in Frankfurt bei einem Spiel vorbei. Dann nimmst du dir noch so ein Handzähgerät mit und zählst halt alle die im Stadion sind. Und Sponsorenkarten brauchst du nicht raus rechnen weil die quasi über das Sponsoring bezahlt sind. Die Stimmung war gestern sensationell und wenn das Wetter irgendwann auch noch mal richtig mitspielt ist da vielleicht noch mal etwas mehr drin.
Ich gehe jetzt auch mal wie Prime ganz "wissenschaftlich" vor. Als ich gestern im Stadion war, waren das für mich mindestens 8.000 Zuschauer. Ich kann das zwar nicht beweisen, aber mein Gefühl sagt mir das und dass Menschen Gefühle haben, ist "wissenschaftlich" erwiesen. Da muss man der Wahrheit zuliebe auch mal subjektiv sein und die lila Brille ablegen.
Dass die FUB GmbH diese 8.000 nun auf knapp über 6.000 heruntermanipuliert, ist natürlich eine Frechheit. Auf den ersten Blick, denn wahrscheinlich handelt es sich hierbei um eine ganz sensible Ausprägung der lila Bescheidenheit

. Schließlich möchte man keinen der etablierten GFL-Vereine neidisch machen. Mag sein, dass man damit auch etwas Steuern sparen, sorry, "optimieren" möchte. Ich töne ja auch nicht groß rum, dass ich 400.000 oder 500.000 Euro im Jahr verdiene, wenn ich nicht möchte, dass das Finanzamt hellhörig wird. Wäre ja auch zu peinlich, wenn ich dann eine Null (vor dem Komma) streichen müsste.
Noch ein Tipp an Prime, sozusagen als Praxistest für seine doch allzu theoretische und mit Unmengen an Variablen versehene Zuschauerberechnungsformel (schon patentiert?): Komm doch mal zu einem Heimspiel unserer gelbschwarzen Brüder und Schwestern, die zurzeit die Regionalliga Mitte "aufmischen"

(für alle Nicht-Hessen: das sind die Frankfurt Pirates). Das, was dir im Großen nicht gelingt, kannst du hier schon mal im Kleinen üben: Zähle zunächst die Zuschauer, also alle, die kein Jersey tragen und nicht an der Sideline oder im Catering rumhopsen. Die Cheers lässt du bitte auch weg

. Bei einem gut besuchten Spiel kommst du auf mindestens 50. Das ist zwar viel zu zählen, geht aber immer noch ein klein wenig schneller als im Volksbank-Stadion (den einen, der vielleicht gerade auf dem Dixie-Klo am Eingang sitzt, musst du später natürlich hinzu rechnen).
Wenn du nun diesen ersten Teil geschafft hast, wird es interessant. Wie viele von den 50 haben Eintritt gezahlt und welche von beiden Größen ist für dich relevant? Der nette breitschultrige Herr am Kassenhäuschen (sorry: Kassentischlein) wird dich ganz sicher die Tageseinnahmen nachzählen lassen. Die Eintrittspreise sind zwar gestaffelt, aber nimmt ruhig einen Mittelwert. Für deine Fragen nach dem Kartenvorverkauf (!) und den Dauerkarten (!) hat King Williams mit Sicherheit ein offenes Ohr. Nur was die Anzahl an VIP-Karten betrifft, hält er sich auffallend bedeckt. Da könnte es durchaus sein, dass die Zahlen, sofern er welche nennt, nicht ganz schlüssig sind. Hier vermute sogar ich enormes Manipulationspotential.
So, und wenn du diesen Praxistest bestanden hast, kannst du dich an die Zuschauer im Volksbank-Stadion wagen.
Sorry Phorcus, dass ich deinen Post "missbraucht" habe, um mich im Wesentlichen an Prime zu wenden.
