Bezirksliga BaWü 2016

Alle anderen Teams mit Tackle Football
#3_Canni
Rookie

Re: Bezirksliga BaWü 2016

Beitrag von #3_Canni »

Backnang Wolverines VS Heidelberg Hunters

Ich habe die Wolverines noch nicht gesehen, denke aber dennoch dass die Hunters alles tun werden um ihren ersten Platz zu verteidigen. Da ist es dann auch egal ob daheim oder auswärts. Ich hoffe auf ein gutes und spannendes Spiel für alle die dort sind.
Immerhin trifft der zweite auf den ersten ;)

Für die Spannung in der Liga wäre ein Sieg der Wolverines wahrscheinlich besser, dennoch lautet mein Tipp:
Heidelberg Hunters +7
Jack3D
DLiner

Beitrag von Jack3D »

Das Spitzenspiel der Liga. Ich hoffe ja auf einen Sieg der Hunters, da mir die Mannschaft einfach sympatisch ist.
Wenn das Wetter passt nehme ich vielleicht sogar den langen Weg aus Mannheim in Kauf um mir das Spiel anzusehen.
DLiner

Beitrag von #53 »

#53 hat geschrieben:
Kuchen Mammuts hat geschrieben:Einzige Begegnung am Wochenende:

Backnang vs. Heidelberg 04.06.2016
Mit meinen Tendenzen am Wochenende lag ich ja richtig, wenn auch in der Höhe etwas daneben. :joint:

Tipp für die kommende Begegnung:
Backnang +1 vs. Heidelberg
Spitzenspiel, Zweiter gegen Erster in der Tabelle... ich erwarte einen richtig heißen Ritt, mit knappem Vorteil, weil Heimspiel für Backnang
Und wieder tendenziell richtig gelegen. :joint:

Neuer Tabellenführer damit die Jungs aus Backnang. Schön, dass die Liga somit spannend bleibt! :up:

War jemand vor Ort und möchte berichten?
Jack3D
DLiner

Beitrag von Jack3D »

Ich war gestern vor Ort und muss sagen es war ein hart umkämpftes Spiel das auch einen anderen Ausgang hätte nehmen können.
Im ersten Viertel konnten beide Offensivreihen auftrumpfen. Danach hatten sich die Defensereihen aber darauf einstellen.
Im Großen und Ganzen geht er Sieg für Backnang meiner Meinung nach in Ordnung da diese sich einfach weniger individuelle Fehler geleistet haben.
DLiner

Beitrag von #53 »

Nach dem Spieltag ist vor dem Spieltag:

11.06., 15:00 Uhr Mannheim Knights vs. Backnang Wolverines +14
Neuer Tabellenführer mit mächtig Rückenwind wird sich einen weiteren Sieg nicht nehmen lassen, auch nicht auswärts

12.06., 16:00 Uhr Heidelberg Hunters vs. Offenburg Miners +1
Für die Spannung in der Liga wünsche ich mir, dass die Hunters sich nicht gleich von dem Schock erholen und noch ein zweites Spiel verlieren. Große Chance für Offenburg, den Anschluss wieder herzustellen. Vermutlich straft mich Heidelberg jedoch Lügen... :roll:

12.06., 15:00 Uhr Reutlingen Eagles +7 vs. Bempflingen Renegades
Beides sehr sympathische Teams, aber mit den Zuschauern im Rücken reicht es für Reutlingen zum ersten Sieg
schorich23
Newbie

Beitrag von schorich23 »

11.06. Mannheim Knights vs. Backnang Wolverines Mannheim +3
Mannheim zuletzt mit Sieg gegen Offenburg
Backnang nach schwerem Spiel gegen Heidelberg

12.06., 16:00 Uhr Heidelberg Hunters vs. Offenburg Miners Offenburg+3
Heidelberg nach dem Verlorenen Spiel gegen Backnang noch unter Schock
Offenburg möchte noch zeigen das mit ihnen zu rechnen ist

12.06., 15:00 Uhr Reutlingen Eagles vs. Bempflingen Renegades Reutlingen +7
Sehe da Reutlingen deutlich ehrgeiziger mit Heimvorteil
#3_Canni
Rookie

Beitrag von #3_Canni »

11.06. Mannheim Knights vs. Backnang Wolverines
Kein Tipp zum Spiel, aber denke es wird echt hart für uns den Tabellenführer zu empfangen und dagegen zu bestehen.
Mit den Wolveriens kommt immerhin die momentan beste Defense nach zugelassenen Punkten zu uns.

12.06., Heidelberg Hunters vs. Offenburg [Hunters +17]
Heidelberg wird sich durchgeschüttelt haben und alles dafür tun mindestens den Anschluss zu halten, um da zu sein sobald/falls die Wolverines irgendwann patzen.

12.06., Reutlingen Eagles vs. Bempflingen Renegades [Reutlingen +3]
Ich denke auch das Reutlingen den Heimvorteil nutzen kann und wird. Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe mit besserem Ausgang für die Eagles.
Jack3D
DLiner

Beitrag von Jack3D »

Mannheim - Backnang
+ 14 Backnang
Mannheim hat sich seit Beginn der Saison gesteigert, aber gegen den aktuellen Tabellenführer und die beste Defense der Liga wird es nicht reichen.

Reutlingen - Bempflingen
+ 12 Reutlingen
Bempflingen habe ich bisher gegen Mannheim und Heidelberg gesehen, Reutlingen bisher noch gar nicht. Aber wenn man die Berichte hier im Forum ließt, scheint es mehr das Reutlingen besser vorbereitet sein wird.

Heidelberg - Offenburg
+ 18 Heidelberg
Heidelberg wird mit Wut im Bauch antreten, nach dem Patzer in Backnang. Offenburg bisher mit einer durchwachsenen Saison, kann mir aber nicht vorstellen das Sie die effektive Offense der Heidelberger in den Griff bekommen werden.
Benutzer 13644 gelöscht

Beitrag von Benutzer 13644 gelöscht »

Reutlingen gewinnt 19:0 :)
spectator
Rookie

Beitrag von spectator »

Offenburg gewinnt in Heidelberg 16:09
DLiner

Beitrag von #53 »

Und wieder 3 richtige Tipps, ich sollte echt überlegen, Lotto zu spielen. :mrgreen:

Für die Spannung in der Liga ist heute alles richtig gelaufen. Nächste Woche entscheidet sich dann, ob Kuchen im Meisterschaftsrennen wieder einen Schritt nach vorne macht, oder ob Offenburg den Abstand weiter verkürzen kann. Was legen denn die Miners bitte diese Saison für eine Achterbahnfahrt hin? Verlieren gegen Mannheim, um dann gegen Heidelberg zu gewinnen... :irre:

Backnang hat es jetzt in der eigenen Hand, sich den Titel nicht mehr nehmen zu lassen, wobei ich sicher bin, dass die Hunters im Rückspiel auf eine Revanche für die Niederlage brennen werden!

Sehr spannende Saison, in der noch alles drin ist! Gefällt mir gut! :up:
Jack3D
DLiner

Beitrag von Jack3D »

Kann jemand über das Spiel in Heidelberg berichten? Das Wetter war ja mehr als Bescheiden.
spectator
Rookie

Beitrag von spectator »

Jack3D hat geschrieben:Kann jemand über das Spiel in Heidelberg berichten? Das Wetter war ja mehr als Bescheiden.
Das Wetter an sich war nicht mal so schlimm, aber der Rasen war nach dem Jugendspiel schon nicht mehr grün.

Dem entsprechend das Spiel. Sehr viele Läufe auf beiden Seiten wobei es für mich so rüber kam wie wenn die Offenburger den Sieg mehr wollen würde. Die Defense der Hunters konnte mit zwei Int der Offense eine gute Ausgangslage bereiten, die aber nicht in Punkte verwandelt wurden.

Über das ganze Spiel gesehen haben die Miners einfach besser den Ball bewegt und die Defense stand in der zweiten Halbzeit einfach zu gut von daher meiner Meinung nach ein verdienter Sieg :respekt:
Benutzer 13644 gelöscht

Beitrag von Benutzer 13644 gelöscht »

Die Spiele vom kommenden Wochenende:

Backnang Wolverines - Crailsheim Titans

Offenburg Miners - Kuchen Mammuts

Mannheim Knights - Reutlingen Eagles

Ich denke Backnang wird sich den Aufstieg nicht mehr nehmen lassen und gewinnt zu Hause gegen Crailsheim, auch wenn die Crailsheimer lange kein Spiel mehr hatten und sicher brennen werden wieder auf dem Platz zu stehen & ausgeruht sind, die Backnanger Defense ist premium und die Offense funktioniert ebenfalls.

Offenburg verliert gegen Mannheim und gewinnt im Spiel darauf gegen Heidelberg. Das zeigt einfach wie eng die Liga zusammen ist und wie schwer es ist was zu wetten. Aufgrund der langen Anfahrt kann es gut sein, dass Kuchen sich schwer tun wird reinzukommen. Wenn Offenburg das ausnutzen kann ist ein weiterer Sieg drin, denke aber dass Kuchen knapp die Nase vorn hat.

Das eigene Spiel tippe ich nicht, aber ich freue mich mega auf den "Rookie Bowl" :)
Jack3D
DLiner

Beitrag von Jack3D »

Schade das Heidelberg das Spiel verloren hat. Hatte mich schon auf ein packendes Rückspiel gegen Backnang um die Meisterschaft gefreut.
Jetzt muss Heidelberg und Kuchen auf einen Ausrutscher von Backnang hoffen, aber kann mir nicht vorstellen das dies passieren wird.
Von Offenburg bin ich etwas überrascht in dieser Saison, erst der deutliche Sieg gegen Crailsheim dann Niederlagen gegen Mannheim und einen knappen Sieg gegen das Rookieteam aus Reutlingen und nun wurden die Hunters geschlagen, lag dies vielleicht doch an den Rahmenbedingungen?
Auf jeden Fall ist die Liga mit Ausnahme von Backnang spannend.
Antworten