Zu- und Abgänge 2016

Die höchste deutsche Spielklasse...
_pinky
Gewichtsspieler

Re: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von _pinky »

damals..ne hat geschrieben:
Stuermer hat geschrieben: ....Auch wenn Hofbauer sich nicht verletzt hätte oder man einen weiteren A oder E RB geholt hätte, wäre dass Saisonergebnis identisch gewesen....
Wäre es nicht!
Nach Hofbauers Verlust hatte Bolles beim Pass ständig Druck und fast immer blitzende LBs vor der Fresse. Es brauchte ja nicht mehr gegen den Run verteidigt werden (weil zu harmlos). Man hat sich gegen Kiel einfach hinten rein gestellt und vorne schön bei jedem Play geblitzt. Und dafür, dass es so war, war das Viertelfinale in Kempten sogar noch sehr eng.
Ich verstehe es auch nicht wirklich, warum man nun wieder so plant. Ein Verantwortlicher, der selbst mal Receiver war, vielleicht? :D
Aber eigentlich sollte klar sein, dass ein funktionierendes Passspiel meistens auf gutem Laufspiel beruht. Selbst bei einer Spread Offense sollte der RB gefährlich sein.
Ich zumindest denke, dass ein Passspiel auschließlich mit den bestehenden deutschen Receivern und einem Import RB deutlich effizienter, spektakulärer und unberechenbarer wäre als eine Offense ohne Laufspiel und einem Import WR......

Keine Westcoast-Offense an der Ostsee?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Last Minute Fan
Defensive Back

Beitrag von Last Minute Fan »

Neuzugang NYL - WR Tim Unger aus Osnabrück http://www.newyorker-lions.de/news/arti ... hweig.html
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Bommer
Rookie

Beitrag von Bommer »

Abgang Hildesheim Invaders:
Griffin Neal --> New Orleans Saints
http://www.wday.com/sports/football/399 ... d-nfl-camp
Destruktiv
OLiner

Beitrag von Destruktiv »

Bommer hat geschrieben:Abgang Hildesheim Invaders:
Griffin Neal --> New Orleans Saints
http://www.wday.com/sports/football/399 ... d-nfl-camp

:up:
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Fighti hat geschrieben:Naja, ob running up the score gegen unterlegene Gegner, die kombiniert 12-28 waren, als "Erfolg" bezeichnet werden kann...
So gehen die Meinungen auseinander, ich kann mich nicht erinnern Kiel je so ideenlos wie in Dresden gesehen zu haben.
Es ist ja bekannt, dass Du die Canes betreffend eher weniger neutrale Meinungen vertrittst, aber unterm Strich hatten alle anderen die selben Gegner und die Canes hatten am Ende 9-3, die Monarchs 10-2 und die Lions 11-1. Darüber hinaus EFL-Champ gegen die auch nicht so schwachen Comets. Alles gut. Das Spiel in Dresden war tatsächlich eine Offenbarung, allerdings war zu diesem Zeitpunkt schon offensichtlich, dass Coach Parker sein Team nicht mehr im Griff hatte (sollte das überhaupt mal der Fall gewesen sein), keine Autorität, nur am Pöbeln und Runterputzen. In Dresden fehlte beinahe ein halbes Team, einige Urlauber, aber auch Spieler, die einfach keinen Bock auf ihren Coach hatten. Keine professionelles Verhalten, stimmt. Aber es sind ja auch Amateure.

Was das Kieler Laufspiel angeht: Lebeau kann auch RB spielen, aus der Zweiten kommen gute Jungs hoch. Man wird das sicher beobachten und schauen, was geht. Ist ein gewisses Risiko, und wenn es in die Hose geht, wird da sicher noch nachgebessert.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Barfly hat geschrieben: Es ist ja bekannt, dass Du die Canes betreffend eher weniger neutrale Meinungen vertrittst, aber unterm Strich hatten alle anderen die selben Gegner und die Canes hatten am Ende 9-3, die Monarchs 10-2 und die Lions 11-1. Darüber hinaus EFL-Champ gegen die auch nicht so schwachen Comets. Alles gut. Das Spiel in Dresden war tatsächlich eine Offenbarung, allerdings war zu diesem Zeitpunkt schon offensichtlich, dass Coach Parker sein Team nicht mehr im Griff hatte (sollte das überhaupt mal der Fall gewesen sein), keine Autorität, nur am Pöbeln und Runterputzen. In Dresden fehlte beinahe ein halbes Team, einige Urlauber, aber auch Spieler, die einfach keinen Bock auf ihren Coach hatten. Keine professionelles Verhalten, stimmt. Aber es sind ja auch Amateure.
Misst du Erfolg an "wurden die schwachen Gegner eher vermöbelt als im letzten Jahr?" oder an "Wie hat man gegen die guten Teams gespielt?". Köln kann man ja nicht messen, weil 2015 nicht vertreten, aber 2013 war man gegen BS und DD 0-4, 2014 1-3 und 2015 1-3. Da sollte man bei den Teams draufschauen. Bei Stuttgart z.B. schaut man auch mehr wie sie gegen Hall oder Kempten spielen, als ob sie Franken oder Mannheim mit 30 oder 50 vermöbeln. Mag ja sein, dass statistisch die Offense besser war als die Jahre davor, nur ist das keine Kunst, wenn man gegen überforderte Gegner bis zum Ende den Fuß auf dem Gas behält. In den wichtigen Spielen (BS, DD, KE) ist man übers Jahr gesehen 2-4, hat gegen Braunschweig über weite Teile kein Land gesehen, in Dresden sowieso nicht und auch in Kempten war die Leistung als Ganzes eher überschaubar. Fortschritt ist da also schwierig auszumachen und Erfolg erst recht nicht. Aber klar, das liegt bestimmt nur daran, dass ich angeblich Kiel nicht mag :roll: :roll:
Luck is when opportunity meets preparation.
Judas Pfeffersack
OLiner

Beitrag von Judas Pfeffersack »

@ Booya: um mal deine Fragen zu beantworten: Ja.
Judas Pfeffersack
OLiner

Beitrag von Judas Pfeffersack »

Für Kiel hat sich die Konstellation doch über Jahre abgezeichnet. Das Einzugsgebiet für GFL-Spieler ist überschaubar. Nun spielt HH selbst in der GFL, die A7 ist eine 100km lange Baustelle, Lübeck hat auch Ambitionen und der Nachwuchs in Kiel dümpelt halt so vor sich hin.
Dann nimmst du entweder Geld in die Hand und kaufst Amis, E-Spieler und bezahlst deutsche Spieler oder du schraubst mangels Kohle deine Ansprüche runter. Offensichtlich passiert zweiteres. Wie haben es die Munich Cowboys schon mal gesagt: Im Viertelfinale rausfliegen kann ich auch für weniger Kohle... :trink:
Wird doch auch deutlich am Coachingstaff. Während da zu Esume's Zeiten mit Schleemann, Kolbe, Maier, Nommensen, Valentine etc. echte Granaten an Bord waren, siehst du jetzt am Spielfeldrand die 50-Euro-Clipboardhalter.
damals..ne
DLiner

Beitrag von damals..ne »

Das Hinspiel Kiels gegen Dresden war eines der besten Spiele, die ich letzte Saison, vielleicht sogar die letzten paar Jahre gesehen habe. Spannend, auf Augenhöhe, und Glanzlichter in Offense wie Defense sowohl bei Kiel als auch auf Dresdner Seite. Auch in Braunschweig hat man bis auf ein paar Fuckups (typisch für ein erstes Saisonspiel) gut mitgespielt (38:28).
Aber beide Spiele waren mit Hofbauer!
Das war eindeutig der größte Unterschied zu den Rückspielen! Obwohl die Unstimmigkeiten mit Parker da wohl zusätzlich auch noch eine Rolle gespielt haben müssen....
damals..ne
DLiner

Beitrag von damals..ne »

Stuermer hat geschrieben: ..... Und im Allgäu hätte man A-WR und A-RB gleichzeitig auf dem Platz,.....
Einen A-RB? Du meinst wohl eher diesen zweitklassigen 1,50 großen Receiver. Und dann fehlte dann in dem Fall ja natürlich der QB.
Stuermer hat geschrieben:...Ein gutes Passspiel baut auf einem guten QB und guten Receivern auf, nicht auf einem guten RB....
Deine Meinung....sehe ich anders, und habe es auch erläutert.
_pinky hat geschrieben: Keine Westcoast-Offense an der Ostsee?
http://www.baltic-hurricanes.de/newsdet ... nator.html
Judas Pfeffersack hat geschrieben:... Während da zu Esume's Zeiten mit Schleemann, Kolbe, Maier, Nommensen, Valentine etc. echte Granaten an Bord waren, siehst du jetzt am Spielfeldrand die 50-Euro-Clipboardhalter....
Hm, ich frage mich gerade, was Troy Tomlin, Brian Caler etc. wohl wären, wenn sie in den Staaten geblieben wären..... :D
m.vw1969
Rookie

Beitrag von m.vw1969 »

Judas Pfeffersack hat geschrieben:@ Booya: um mal deine Fragen zu beantworten: Ja.
Wo das denn?
DrDru
OLiner

Beitrag von DrDru »

Zugang AC Bernhard Hirschmann OL von München Rangers
http://www.allgaeu-comets.de/ein-ranger-fur-die-comets/
Last Minute Fan
Defensive Back

Beitrag von Last Minute Fan »

Neuzugang NYL aus dem Ruhestand - LB Fabian Bischoff kehrt in die Defense zurück http://www.newyorker-lions.de/news/arti ... ersey.html
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
DrDru
OLiner

Beitrag von DrDru »

Zugang lt. FB bei AC Safety Thomas Fuchs von den Cowboys
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

Zugang aus der eigenen Jugend: Die Adler announcen in einem Anflug von Heldenmut/Größenwahn den 19-jährigen Paul Zimmermann als Starting QB, als Backup den gleichaltrigen Bryan Zerbe.
Man mag das mutig nennen und ich bin ja eigentlich schon immer ein Vertreter von "Jugend forscht" gewesen, aber das ist nun wirklich krass. Ich finde es zumindest gewagt, bei den üblichen 5 Rebels als Neuzugängen, 2 Ex-Lions und aktuell nur einem A, einem so jungen Spieler die Verantwortung zu geben, nach dem schlechten letzten Jahr. Wenn nicht noch 1-2 As hinzu kommen, werden die Adler aus meiner Sicht gegen den Abstieg spielen...
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Gesperrt