Alles im grünen Bereich. Wenn du meine Posts durchliest wird dir auffallen, dass ich keine Vergleiche ziehe, sondern die Möglichkeit anbiete dir selbst ein Bild zu machen. Ich selbst kann einen Vergleich nicht beurteilen, da ich keine Ahnung habe wie die Jugenarbeit bei Universe aussieht.Katherina hat geschrieben:Das Interesse bezieht sich auf das GFL2-Team.BJoe hat geschrieben:Also betrifft das nicht die Jugend,sondern...?Katherina hat geschrieben:....Im Übrigen kommt mein Interesse an den Phantoms und mein diesbezügliches Informationsbedürfnis nicht von Ungefähr. Daher auch meine Nachfrage.
.....
Und wenn ich anmerke, dass die Jugendarbeit bei den Phantoms (meiner Meinung nach) überbewertet wird, heißt das doch noch lange nicht, dass diese schlechter ist, als die der Universe. Mir ging es überhaupt nicht um einen Vergleich, aber da ich natürlich wusste, dass dieser schon reflexartig kommt bzw. unterstellt wird, habe ich ja extra noch darauf hingewiesen. Hat aber nichts gebracht.
Meine Meinung basiert ganz einfach darauf, dass ich mittlerweile genug Jugendliche und auch Ex-Jugendliche kenne, die in beiden Vereinen zugange waren und ich daraus aus erster Hand ableiten kann, dass bei den Phantoms auch nicht alles Gold ist, was da glänzt. Nicht mehr und nicht weniger.
Aber wenn es dich beruhigt: Die Jugendarbeit ist bei den Phantoms (zurzeit noch) besser als bei Universe. Und ob die ambitionierten Pläne umgesetzt werden können, wird sich zeigen.
Eine Meinung über den anderen Verein würde ich mir nicht bilden, wenn die Basis dafür die Aussage von wechselten Spieler ist. Ich glaube kaum, dass ein Spieler zu uns wechselt und sagen wird, "bei euch ist alles schlecht in Gegensatz zu meinem Ex-Verein". Die Realität ist da eher das Gegenteil.
Ferner hat man bei einem sehr großen Kader immer den Nachteil, dass nicht jeder Spieler genügend Spielzeit und eventuell nicht genügend Aufmerksamkeit bekommt. Die Trainingsausbildung ist für alle Spieler gleich.
Recht hast du, denn es ist nicht nur alles Gold was glänzt und das ist auch bei den Phantoms so, aber die Jugendarbeit ist und bleibt in Wiesbaden einer der Schwerpunkte im Verein. Die Trainerausbildung gerade im Jugendbereich wird vom Verein gewünscht und gefördert.
Wie bereits gesagt, ob die Jugendarbeit in Wiesbaden überbewertet ist, das soll jeder für sich selbst beurteilen.
Mein persönlicher Wunsch ist es, dass alle Vereine gleichgute, von mir aus auch bessere Arbeit machen, so dass es Spaß macht Saisonspiele zu spielen, die spannend sind und gegen genügend Gegner gespielt wird.
Die letztjährige U-15-Saison war nicht gut.