Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Borg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Borg »

Prime hat geschrieben:@Katherina
Du bist so unglaublich beschränkt. Rat mal warum Universe 2020 zurückgezogen hat. Weil es kurz vor der MV einen Deal mit Rehm gab, da Rehm das Schreckgespenst verbreitet hat, dass es keine Lizenz gäbe, wenn man ihn nicht weitermachen ließe.

Hattest du eine andere Wahl? Hättest du jemand anderes wählen können? Du hattest genau so viel Entscheidungsfreiheit, wie wenn jemand dir 'ne Knarre vors Gesicht hält und sagt, dass du ihm 100 Euro geben sollst. Kannst das mit den 100 Euro dann natürlich auch sein lassen. Die Konsequenzen sind dann u.U. nicht ganz so schön.
Die Möglichkeit, das dies von Rehm nur erdacht wurde, um Druck aufzubauen, kommt Dir natürlich nicht.

Sowohl Funktionäre als auch Politiker sagen ja grundsätzlich immer nur die reine Wahrheit.

Ach Primlechen, es ist sooooooooo lustig, die Berichte aus Deiner kleinen Welt zu lesen. Bitte weiter so!
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Prime hat geschrieben:Demnach hat der AFVD die Universe-Mitglieder erpresst, dass sie Rehm und den alten Vorstand wieder wählen, ansonsten würde es höchstwahrscheinlich keine Lizenz geben.
Der AFVD mit seinen vielen Rechtsanwälten hat die FU Mitglieder erpresst - oha, das klingt ja nach offiziellem Betrug durch Herrn Huber usw. :respekt:
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Last Minute Fan
Defensive Back

Beitrag von Last Minute Fan »

Last Minute Fan hat geschrieben:Jeder New Yorker Verein in seiner Liga :D . Die weltweite Football Hauptstadt ist Brunswick und von dort werden alle Fäden gezogen. :laola:
Mein Kontaktmann meldet gerade "Yes, we can - wir schaffen das!" FU erhält die Lizenz mit kleinen Auflagen (Prime muss FU Mitglied werden!)
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Und da Huber, stellvertretend für den Verband, ja traditionell an allem Ungemach schuld ist, das FU/FG seit 2008 widerfährt, kann man zumindest auch dieses Mal schon eine kleine Theorie stricken, falls der Mittwoch zum Aschermittwoch für die lila Karnevalstruppe wird. :mrgreen:
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Sollte an den Gerüchten, dass Matthias Mämpel ein krimineller Ganove ist, ja ein notorischer Lügner und Betrüger, noch was wahres dran sein und sich bestätigen, dass er zu einer hohen Strafe verurteilt wird, dann wäre das der einzige Hintergrund, vor dem ich das Verhalten des Verbands noch ganz gut verstehen könnte. Deswegen will ich gern noch ein paar Wochen abwarten mit meinem Endurteil. Alle derzeitigen Fakten deuten aber auf die große Braunschweig-Verschwörung hin.

"Wir wollen ein zweites Braunschweig verhindern" (Zitat Huber am 18.01.16 in der FNP)
speedbrake
DLiner

Beitrag von speedbrake »

Prime hat geschrieben:Sollte an den Gerüchten, dass Matthias Mämpel ein krimineller Ganove ist, ja ein notorischer Lügner und Betrüger, noch was wahres dran sein und sich bestätigen, dass er zu einer hohen Strafe verurteilt wird, dann wäre das der einzige Hintergrund, vor dem ich das Verhalten des Verbands noch ganz gut verstehen könnte. Deswegen will ich gern noch ein paar Wochen abwarten mit meinem Endurteil. Alle derzeitigen Fakten deuten aber auf die große Braunschweig-Verschwörung hin.

"Wir wollen ein zweites Braunschweig verhindern" (Zitat Huber am 18.01.16 in der FNP)
Dass sich dieses Zitat nur auf die zurückliegenden Braunschweiger Namens- und Marken-Probleme mit den anschließenden rechtlichen Auseinandersetzungen bezieht, ist aufgrund der glasklaren Faktenlage natürlich absolut ausgeschlossen.

Ich meine... Der komplette Absatz liest sich da nämlich gänzlich anders als Du das aus den Zusammenhang heraus eigeninterpretierst...
Der Präsident des American Football Verbandes Deutschland (AFVD), Robert Huber, begründet dies mit rechtlichen Problemen in der Vergangenheit. „Wir wollen ein zweites Braunschweig verhindern“, sagt Huber auf Anfrage. Dort habe der ehemalige Vermarkter alle – inklusive Verband und Presse – abgemahnt, damit der Name Lions nicht mehr benutzt werden kann. Der Verband sehe zudem noch immer keine Klarheit in den Nutzungsrechten des Namens Galaxy. „Neben der NFL hat ja auch noch Matthias Mämpel Rechte daran.“ Die bisherigen Unterlagen würden dort keine Klarheit bringen. Latka betont aber: „Keiner von uns will nicht lieber unter dem Namen Galaxy spielen.“
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Prime hat geschrieben: ... die große Braunschweig-Verschwörung ...

Bielefeld war da dagegen nur Kindergeburtstag

:popcorn:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
emmitt22
Safety

Beitrag von emmitt22 »

_pinky hat geschrieben:

Das ist ja wohl nicht vergleichbar! Braunschweig ist Rekordmeister, Bielefeld gibt es nicht.
Katherina
Defensive Back

Beitrag von Katherina »

Prime hat geschrieben:@Katherina
Du bist so unglaublich beschränkt. Rat mal warum Universe 2020 zurückgezogen hat. Weil es kurz vor der MV einen Deal mit Rehm gab, da Rehm das Schreckgespenst verbreitet hat, dass es keine Lizenz gäbe, wenn man ihn nicht weitermachen ließe.

Hattest du eine andere Wahl? Hättest du jemand anderes wählen können? Du hattest genau so viel Entscheidungsfreiheit, wie wenn jemand dir 'ne Knarre vors Gesicht hält und sagt, dass du ihm 100 Euro geben sollst. Kannst das mit den 100 Euro dann natürlich auch sein lassen. Die Konsequenzen sind dann u.U. nicht ganz so schön.
Ach Prime,
dass ausgerechnet du mir Beschränktheit vorwirfst, ist wirklich putzig. Ich hätte mich enthalten oder gegen Rehm stimmen können. Also hatte ich eine andere Wahl, als die, die ich getroffen habe.

Und noch was, auch wenn es altmodisch klingt: Ich hatte gegen den Deal nicht das Geringste einzuwenden, da es erkennbar um das Wohl des Vereins ging. Und das mit der Knarre und den 100 Euro ist so dämlich, dass diesen Schwachsinnsvergleich selbst du erkennen müsstest.

Also träume mal schön weiter von deiner GALAXY und anderen Luftschlössern. Ich lebe im Hier und Jetzt und bemühe mich, mein Abstimmungsverhalten an die Realität anzupassen.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Es wurde soeben die 500. Dauerkarte verkauft.

Nehmen wir an, man schafft bis zu Saisonbeginn noch 700. Dann wäre das ein Schwund von etwa 30%.

Da unter den Dauerkarten-Haltern der Anteil der "richtigen Footballfans", also denen, die die Marke relativ egal ist, deutlich höher sein sollte als bei den Einzelkartenkäufern, tippe ich mal auf einen stärkeren Rückgang von 50% beim Einzelkartenabsatz.

Letztes Jahr gab es 1.000 Dauerkarten-Halter und 3.500 Einzelkartenkäufer pro Spiel.

In 2016 werden also nach meiner Kalkulation noch 700 Dauerkarten und 1.750 Einzelkarten pro Spiel übrig bleiben, also 2.450 Zuschauer.

Tipp an die FUB: Bei Spielen, wo besonders wenig Zuschauer erwartet werden, reicht es wahrscheinlich eine Sitzplatztribüne aufzuschließen (Kapazität: etwa 2.000). So gibt es nicht so viel Lücken und der Putzdienst muss nicht so viel Blöcke reinigen.
AF_inside
Rookie

Beitrag von AF_inside »

Prime hat geschrieben:Sollte an den Gerüchten, dass Matthias Mämpel ein krimineller Ganove ist, ja ein notorischer Lügner und Betrüger, noch was wahres dran sein und sich bestätigen, dass er zu einer hohen Strafe verurteilt wird, dann wäre das der einzige Hintergrund, vor dem ich das Verhalten des Verbands noch ganz gut verstehen könnte. Deswegen will ich gern noch ein paar Wochen abwarten mit meinem Endurteil. Alle derzeitigen Fakten deuten aber auf die große Braunschweig-Verschwörung hin.

Das ist wohl der endgültige Beleg dafür, dass der Prime hier nur rumtrollt und sich totlacht das alle immer wieder auf seinen Blödsinn anspringen.

Das der Absatz bezgl. der Markenrechte schon seit Jahren in der BSO steht hatten wir schon vor ca. 30 Seiten diskutiert. Lange bevor die neue BSO herauskam. Darin wurde nur der Absatz bzgl. der Gesellschafteranteile ergänzt.

Wie hier schon richtig dargestellt wurde, wollte der Verband mit der Regelung ein zweites "Braunschweig Lions" verhindern. Der Eigentümer der Marke hatte Verband und Presse für die Verwendung der Marke abgemahnt, nachdem ihm vom Verein gekündigt wurde.
Ich erinnere Auch noch einmal an einen Verein aus Köln, bei dem man nach dem Ausstieg des Vorstandes (Herr D.O.) und des Vermarkters auch ganz schnell ein neues Logo und einen Namen brauchte.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

emmitt22 hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben:

Das ist ja wohl nicht vergleichbar! Braunschweig ist Rekordmeister, Bielefeld gibt es nicht.

Sagst du. Wer weiß, ob die überhaupt noch spielen, oder ob der Huber da ganz groß mit virtuellen Spielen eingestiegen ist.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
emmitt22
Safety

Beitrag von emmitt22 »

_pinky hat geschrieben: Sagst du. Wer weiß, ob die überhaupt noch spielen, oder ob der Huber da ganz groß mit virtuellen Spielen eingestiegen ist.
Wie jetzt? Heißt das, dass American Football in Deutschland nur virtuell stattfindet? Dass das bei der Galaxy der Fall ist, hat sich ja bereits gezeigt, aber der gesamte AFVD? Sollte dann die antiquierte Homepage, bei der das sicher niemand erwartet hätte, nur davon ablenken?
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Der AFVD baut ja eine Menge Mist. Aber an dem Ast haben andere gesägt...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Was glaubst du, warum die Knights nicht zur Relegation angetreten sind??

Ich sage nur Braunschweig!
Antworten