Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Pamp
Safety

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Pamp »

_pinky hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben:
Pamp hat geschrieben: Aber wie schaut es bei den Franken Knights aus? Müsste da nicht irgendwie der Ortsname noch mit rein? Nur die Region reicht doch nicht oder?
Wie lange gibts die Knights? 30 Jahre? Wenn die Regelung danach kam, wird man kaum von jedem nachfordern seinen Verein nur deswegen umzubenennen.
Die sind als Rothenburg Knights gestartet. Allgäu übrigens als Kempten Comets.

Man regelt auch im Nachhinein die Zusammensetzung von Betriebsgesellschaften ohne Vorlauf. Oder den Aufstiegsmodus. Kommt vielleicht noch.
Der Verein heisst aber Franken Knights eV, was ja nicht zulässig wäre. Wobei ich mich eh frage, wie der Verband sowas verlangen kann. Manche Mannschaften spielen ja unter grossen Dachvereinen die evtl. auch keinen Ortsnamen beinhalten.
emmitt22
Safety

Beitrag von emmitt22 »

legend hat geschrieben:Nach der Schmierenkomödie der vergangenen Monate glaube ich kaum, dass sich der Verband auch nur ansatzweise auf irgendwelche Spielchen in Form von Duldungen oder Ausnahmegenehmigungen einlassen wird. Der Imageschaden, den diese Truppe mittlerweile verursacht hat, nimmt längst biblische Ausmaße an.
Biblische Ausmaße? Kann es sein, dass Du in Deinem Universe/Galaxy Hass/Neid/was auch immer so langsam die Bodenhaftung verlierst?
speedbrake
DLiner

Beitrag von speedbrake »

emmitt22 hat geschrieben:
legend hat geschrieben:Nach der Schmierenkomödie der vergangenen Monate glaube ich kaum, dass sich der Verband auch nur ansatzweise auf irgendwelche Spielchen in Form von Duldungen oder Ausnahmegenehmigungen einlassen wird. Der Imageschaden, den diese Truppe mittlerweile verursacht hat, nimmt längst biblische Ausmaße an.
Biblische Ausmaße? Kann es sein, dass Du in Deinem Universe/Galaxy Hass/Neid/was auch immer so langsam die Bodenhaftung verlierst?
What he said!
speedbrake
DLiner

Beitrag von speedbrake »

Prime hat geschrieben:Alles halb so wild.

Wenn Universe 2020 am Samstag gewinnt, wird Mämpel den Namen direkt auf den Verein übertragen. Ich gehe mal davon aus, dass er spätestens dann auch Zahlen vorlegen wird.

Bleibt noch das Namensnutzungsproblem. Muss durch die NFL-Zustimmung irgendwie möglich sein. Als Universe würde der Verein wahrscheinlich keine ganze Saison überleben, wenn sie im Volksbankstadion spielen.
Ich möchte auch gerne in so einer schlicht strukturierten Welt leben wie Du, Prime. Das Leben muss herrlich einfach sein.
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Lustiges Kerlchen. Frag wegen der Bodenhaftung mal in Frankfurt nach. Dort sitzen die entsprechenden Ansprechpartner.
S46
Defensive Back

Beitrag von S46 »

Pamp hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben:Kann sein, daß ich da was falsch verstehe. Wer versteht das schon? Ausschließlich die juristische Beratung?

Nächstes Beispiel: Die Capitol Colts haben z.B. noch nicht mal einen BSO-konformen Vereinsnamen.
Es gibt genügend Abweichungen zur Vereinsnamensregelung, wenn man nur ein bisschen rumschaut.

Warum wird dann jetzt bei der Frankfurt Galaxy so ein Aufriß gemacht? Warum werden BSO-Statuten geändert, nur um denen ans Bein zu pinkeln? Im Nachgang?
Ist dem AFVD ja erstmal egal was in den unteren Ligen passiert.

Aber wie schaut es bei den Franken Knights aus? Müsste da nicht irgendwie der Ortsname noch mit rein? Nur die Region reicht doch nicht oder?
Da war mal was, ich glaube so war das auch mit den (relativ) neuen Wetterau Bulls, die Wölfersheim mit in den Namen nehmen mussten.
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Pamp
Safety

Beitrag von Pamp »

Saarland Hurricanes um noch weitere zu nennen :D
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Lustig ist auch Saarland Hurricanes.

Die Football Abteilung des SV Saar 05 präsentiert aktive und Jugendmannschaften ...
Bei Saar wäre noch nicht mal die Nationalität geklärt. :popcorn:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Pamp
Safety

Beitrag von Pamp »

Um das Ganze noch weiter zu treiben: Auf der offiziellen Statistikseite ist nichtmal der Ortsname dabei

http://stats.gfl.info/gfl/2015/confstat.htm
S46
Defensive Back

Beitrag von S46 »

Pamp hat geschrieben:
Dafür ist er aber jetzt schon sehr kulant, mit der Nachfrist 20.01.
So eine ähnliche Nachfrist gab es doch auch letztes Jahr bei den Rockets in Offenbach wegen ihres Namens, oder?
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Katherina
Defensive Back

Beitrag von Katherina »

S46 hat geschrieben:
Pamp hat geschrieben:
Dafür ist er aber jetzt schon sehr kulant, mit der Nachfrist 20.01.
So eine ähnliche Nachfrist gab es doch auch letztes Jahr bei den Rockets in Offenbach wegen ihres Namens, oder?
Mit einem wichtigen Unterschied: Bei Galaxy/Universe geht es nicht (nur) um den Namen, sondern auch um die Finanzen aus 2015, also alles Erblasten von Mämpel, wenn ich an die Geschichten wie Staubsauger, private Wellness-Wochenenden auf GmbH-Kosten und sonstige ungeklärte Privatentnahmen denke. Die Bilanz und die GuV hat man ja schon zum 31.12.2015 nicht hingekriegt. Und jetzt soll das klappen? Ich frage mich, wie.
Pamp
Safety

Beitrag von Pamp »

Katherina hat geschrieben:
Mit einem wichtigen Unterschied: Bei Galaxy/Universe geht es nicht (nur) um den Namen, sondern auch um die Finanzen aus 2015, also alles Erblasten von Mämpel, wenn ich an die Geschichten wie Staubsauger, private Wellness-Wochenenden auf GmbH-Kosten und sonstige ungeklärte Privatentnahmen denke. Die Bilanz und die GuV hat man ja schon zum 31.12.2015 nicht hingekriegt. Und jetzt soll das klappen? Ich frage mich, wie.
Alles Daten und Zahlen die aus 2014 auf jeden Fall vorliegen sollten. Haushaltsplan für 2016 sollte ja eigentlich auch stehen. Zumindest hätte dieser für die JHV ja stehen müssen. Allerdings geht das schlecht, wenn Mämpel niemals Daten vorgelegt hat.
broncofan
Rookie

Beitrag von broncofan »

Katherina scheint ihn ja zukennen , vieleicht kann sie ihn einreichen :popcorn:
oder hier zu veröffentlichen , würde ja zu der aussen darstellung passen von uni... gal... :joint:
nighthawk
DLiner

Beitrag von nighthawk »

"Footballer bangen um Erstligalizenz", das habe ich gerade durch einen FB Post gefunden: http://www.op-online.de/sport/lokalspor ... 33158.html Das bedeutet, es gibt aktuell noch keine Lizenz und es muss bis zum 20. Januar noch nachgebessert werden. Wie auch immer das ausgeht, ich halte es für sehr gewagt oder sogar unseriös, bereits ein Stadion für 2016 zu mieten und Dauerkarten zu verkaufen, obwohl es noch gar keine Lizenz gibt. Normalerweise macht man das immer erst danach. Aber wer weiß, vielleicht kann man ja doch noch was lernen ? Die neuen Kandidaten wollen all den anderen ahnungslosen Teams ja nicht nur endlich mal zeigen, wie ordentliche Jugendarbeit funktioniert, sondern gleich auch noch "Seminare für AmateurTeams in der Region" anbieten. Da werden die Verantwortlichen aus Darmstadt, Wiesbaden, Hanau, Rodgau usw aber sehr froh und dankbar sein, das die endlich einmal erklärt bekommen, wie man einen Footballverein über Jahrzehnte hinweg seriös und ordentlich führt.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Glaubst du ernsthaft, daß du eine Spielstätte bekommst, wenn du wartest bis der AFVD die Lizenz erteilt hat?
Wie kriegst du die Fußballer wieder vom Platz? Bei denen läuft die Vorrunde vor dem Winter und die Rückrunde im Frühjahr/Sommer. Und dann kommst du und sagst im Dezember, daß die ihre Rückrunde neu terminieren müssen?

ich halte es für sehr gewagt oder sogar unseriös
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten