Landesliga Mitte 2016

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Ruudster
Linebacker

Re: AW: Landesliga Mitte 2016

Beitrag von Ruudster »

Ligaeinteilung also Glücksspiel?
Coach Hock
Safety
Re: Landesliga Mitte 2016

Beitrag von Coach Hock »

Warum Glücksspiel, Lizzard 50 hat es doch trefflich beschrieben. Es gibt wenigstens unten keine "extrawurst"...

Ich freue mich auf die Saison und hoffe das sich unsere Jungs schwer ins Zeug legen.
Eine spannende verletzungsfreie Saison und ich freue mich auf viel alte Bekannte :-)
DL Coach
Panzerchen
Rookie

Beitrag von Panzerchen »

Keine extra Wurst?
Wieso ist Fulda dann nicht abgestiegen?
Lizzard50
Guard

Beitrag von Lizzard50 »

Ligen nach BSO:
§10 Leistungsklassen
Es gibt im Tackle Football folgende Leistungsklassen:
Tackle Erwachsene (männlich):
a. 1. Bundesliga (German Football League)
b. 2. Bundesliga (German Football League 2)
c. Regionalligen
d. Oberligen (auch mit regionalem Zusatz möglich, z.B. „Bayernliga“)
e. Landesligen
f. Bezirksligen -- Verbandsliga Mitte
g. Kreisligen -- gibt es nicht
Parallel zu den Leistungsklassen können in allen Kategorien auch Aufbauligen eingerichtet werden. Aufbauligen sind nicht aufstiegsberechtigende Ligen.

Somit ist Liga f) nicht (automatisch) aufstiegsberechtigt, also auch Liga e) nicht automatisch abstiegsberechtigt. Neue Mannschaften kommen in die unterste Liga, bei Meisterschaft im ersten Jahr ist die Meldung eine Liga höher möglich. Ab Landesliga beginnt nach oben das Spiel mit dem Aufstieg. Evtl. muss man sich für 2017 mal Gedanken machen eine weitere auf- und abstiegsberechtigte Liga unter der Landesliga einzuführen, wenn es weiter zu Neugründungen wie 2015 kommt.
Coach Hock
Safety

Beitrag von Coach Hock »

Lizzard50 hat geschrieben:Ligen nach BSO:
§10 Leistungsklassen
wenn es weiter zu Neugründungen wie 2015 kommt.
Hier teile ich deine Sichtweise nicht... BITTE keine neuen Vereine mehr in Hessen und Umgebung!
DL Coach
Mave
Rookie

Beitrag von Mave »

Panzerchen hat geschrieben:Keine extra Wurst?
Wieso ist Fulda dann nicht abgestiegen?
Fulda ist nicht abgestiegen weil durch den wegfall von bürstadt keine Mannschaft aus der Oberliga runterkam. Wenn Fulda also abgestiegen wäre hätte die landesliga eine Mannschaft zu wenig gehabt
:wink:
S46
Defensive Back

Beitrag von S46 »

Lizzard50 hat geschrieben:Ligen nach BSO:
§10 Leistungsklassen
Es gibt im Tackle Football folgende Leistungsklassen:
Tackle Erwachsene (männlich):
a. 1. Bundesliga (German Football League)
b. 2. Bundesliga (German Football League 2)
c. Regionalligen
d. Oberligen (auch mit regionalem Zusatz möglich, z.B. „Bayernliga“)
e. Landesligen
f. Bezirksligen -- Verbandsliga Mitte
g. Kreisligen -- gibt es nicht
Parallel zu den Leistungsklassen können in allen Kategorien auch Aufbauligen eingerichtet werden. Aufbauligen sind nicht aufstiegsberechtigende Ligen.

Somit ist Liga f) nicht (automatisch) aufstiegsberechtigt, also auch Liga e) nicht automatisch abstiegsberechtigt. Neue Mannschaften kommen in die unterste Liga, bei Meisterschaft im ersten Jahr ist die Meldung eine Liga höher möglich. Ab Landesliga beginnt nach oben das Spiel mit dem Aufstieg. Evtl. muss man sich für 2017 mal Gedanken machen eine weitere auf- und abstiegsberechtigte Liga unter der Landesliga einzuführen, wenn es weiter zu Neugründungen wie 2015 kommt.
Wenn ich in die Spielpläne 2015 sehe, gab es aber 2015 in Mitte namentlich keine Aufbauliga, für die das so dann gilt, sondern u.a. ausdrücklich eine Landesliga (e.) und eine Verbandsliga (f.), keine zusätzliche Aufbauliga parallel. Du hast geschrieben, dass explizit AUFBAULIGEN keine Aufstiegsberechtigung haben. Deine Schlußfolgerung ("Somit ...") kann ich deswegen so nicht nachvollziehen und per Definition ist m.E. f. aufstiegsberechtigt und damit auch e. abstiegsberechtigt (klingt gut :wink: ) ...

Es sei denn, man macht automatisch die unterste spielende Liga zur Aufbauliga, dann sollte das aber auch so bezeichnet werden müssen.
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Coach Hock
Safety

Beitrag von Coach Hock »

Habe heute früh aus meinem Morgenschiss orakelt, dass Wetzlar das Team to beat ist.... stimmt das Josh?
Wie sieht der Rest das? Wie laufen die Vorbereitungen, wer bereitet sich gegen wen vor?

Auf gehts haut in die Tasten .-)
DL Coach
WW54
Linebacker

Beitrag von WW54 »

Ich weiß ja nicht was Du gestern gegessen hast....aber da hat Dir die Kloschüssel was falsches gesagt! Wir kämpfen wieder mal mit den üblichen Problemen... M.M.N. sind Wiesbaden und Hanau die Teams to Beat. Koblenz macht auch gute Arbeit. Sollte man nicht unterschätzen!! Und Rodgau....naja...muss DIR ja nicht erzählen, das die 2016 gute Coaches haben und gute Jungs!! Und auch ein paar recht interessante Leute 2016 am Start haben... :mrgreen: :trink:

Nee....also wir sind nicht das Team to Beat!! Definitiv.
grüße....

Joeschi

-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
Coach Hock
Safety

Beitrag von Coach Hock »

gut tief gestapelt Josh :-) spielt euer Oldi noch Center? Wenn ja Hut ab, wie alt ist der jetzt?!?

Gruß ich
DL Coach
WW54
Linebacker

Beitrag von WW54 »

:joint:
Ja...der spielt wohl schon noch. Ist jetzt 52. Aber nicht mehr als Center. Dafür ist er zu langsam und zu alt...
grüße....

Joeschi

Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
Coach Hock
Safety

Beitrag von Coach Hock »

WW54 hat geschrieben::joint:
Ja...der spielt wohl schon noch. Ist jetzt 52. Aber nicht mehr als Center. Dafür ist er zu langsam und zu alt...

ein Wahnsinn, sag ihm mal einen schönen Gruß, er hat meine Hochachtung! :up:
DL Coach
Viking77
Newbie

Beitrag von Viking77 »

Na wie sieht es den bei den Teams mit der Winter Trainingsbeteiligung aus. :wink:

In Hanau - 8 crad

32 Stamm Spieler am Start und 5 schnupper teilnehmmer

Ich würde mal sagen Läuft bei uns. 8)
WW54
Linebacker

Beitrag von WW54 »

Ihr habt es ja gut. Wetzlar minus 10 Grad und kein Schwein da... :down:
grüße....

Joeschi

Coach Hock
Safety

Beitrag von Coach Hock »

Wir haben in Rodgau auch eine gute Trainingsbeteiligung, jedoch kämpfen wir auch mit den winterlichen Temperaturen.
Mal kurz etwas theoretisieren im Training ist bei Minus 8 Grad halt schwierig... ansonsten macht es richtig Spaß und die Jungs sind top motiviert.

Ich freue mich auf die Saison, wisst ihr schon gegen wen ihr wann Vorbereitung spielt?
DL Coach
Antworten