Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Biene
Safety
Beiträge: 1381
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Biene »

PRIME

der BURNER .... der glaubt immer noch dran ... :keule:
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
speedbrake
DLiner
Beiträge: 173
Registriert: Mi Okt 28, 2015 17:52

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von speedbrake »

Prime hat geschrieben:
Sieht nicht nach einer schnellen Einigung aus. Dauert wohl eher noch Wochen und nicht Tage, bis die sich einigen.

Es wird mit Sicherheit einen NFL-Vertrag geben. Wenn Mämpel und Knower sagen, dass die NFL die Rechte übertragen hat oder das zukünftig tun will, dann glaube ich nicht, dass die sich das ausdenken.

Für mich sieht es so aus, als wenn der Universe-Vorstand gar keine gemeinsame Lösung finden will. Mal abwarten, wie es weitergeht. Ich denke mal es wird noch weitere Gespräche geben.
Prime, ich ziehe meinen Hut vor Dir. Diese Schlussfolgerungen kannst tatsächlich nur Du ziehen.
Artikel: "Mämpel lehnt alle Lösungen indes kategorisch ab", "Damit sind alle Verhandlungsmöglichkeiten ausgeschöpft"
Prime: "Oh, dauert wohl doch länger", "Wird wohl noch weitere Gespräche geben"

:respekt: :guru: :respekt: :guru: :respekt:
Windy_City
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di Sep 15, 2015 19:24

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Windy_City »

Das er selbst zum jetzigen Zeitpunkt immer noch keine Bilanzen, Bescheinigungen, Versicherungsbelege etc. vorlegt bzw. vorlegen kann ist schon ein starkes Stück...
Benutzer 4721 gelöscht

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Da hier mindestens einer (oder ein Kollektiv?) den Inhalt der Mitteilung nicht erfassen konnte, hier der vollständige Text:

"Gespräche gescheitert, Mämpel lehnt verbandskonforme Struktur ab

Auch der letzte Versuch, die Zusammenarbeit zwischen dem AFC Universe Frankfurt e.V. und Herrn Matthias Mämpel fortzusetzen, ist in einem gemeinsamen Gespräch am heutigen Freitag unter anderem aus rechtlichen Gründen gescheitert.

Voraussetzung für einen Spielbetrieb in der kommenden Saison unter dem Namen „Frankfurt Galaxy“ wäre unter anderem zunächst der einwandfreie Nachweis gewesen, daß die unumstrittenen Rechte an der Wortmarke im Besitz von Herrn Mämpel sind. Entgegen seiner Behauptung, in der vergangenen Saison hätte eine Duldung der NFL existiert, konnte er dies wieder nicht belegen. Das einzige rechtsgültige Papier in dieser Sache ist und bleibt damit die Abmahnung vom 23. Oktober 2014, die er dem AFC Universe und dem AFVD verheimlicht hat.

Auch das Papier, das die NFL angeblich vor 9 Tagen nach Frankfurt geschickt haben soll, konnte heute trotz mehrfacher Nachfrage des Anwaltes des Vereins nicht vorgelegt werden, weder in unterschriebener Fassung noch auch nur als Arbeitspapier. Über den konkreten Inhalt des Papiers wurden ebenfalls keine Angaben gemacht. Aber auch im Falle der Existenz dieses Papieres wäre ein Spielbetrieb unter dem Namen „Frankfurt Galaxy“ nicht möglich, da hierfür der Verein nach den Vorgaben des AFVD im vollständigen zeitlich und inhaltlich unbeschränkten Besitz und Eigentum der Marke sein muss. Eine Genehmigung dieser Art von der NFL zu erhalten steht nicht in Aussicht und Herr Mämpel besitzt die unbestrittenen Rechte nicht. Daher steht im vorliegenden Sachverhalt der Name „Frankfurt Galaxy“ für kein Footballteam in Deutschland zur Verfügung. Eine Fortführung des Spielbetriebes unter einer abgemahnten Marke der NFL kommt für den Verein selbstverständlich nicht in Frage.

Einer Fortführung der Zusammenarbeit steht weiterhin im Wege, dass für die inzwischen in Auflösung befindliche FFB GmbH & Co KG noch immer weder eine Bilanz, Steuererklärungen, Krankenkassennachweise oder überhaupt irgendwelche Buchungsunterlagen vorgelegt werden konnten. Daher ist diese Gesellschaft in keinem Fall mehr lizensierungsfähig. Könnten diese Unterlagen dennoch irgendwann vorgelegt werden, wäre es zur Eingabe beim AFVD zu spät, da die Frist für die Einreichung der Unterlagen vor einem Monat abgelaufen ist. Dass für die FFB GmbH & Co KG eine Nichtlizensierung droht, wenn diese Frist verstrichen ist, war Herrn Mämpel Wochen vorher durch mehrfache schriftliche und mündliche Mahnung bekannt.

Auch die neuen Regelungen des AFVD für die Zusammenarbeit der Vereine mit Vermarktungsgesellschaften erlauben keine weitere Zusammenarbeit in der bisherigen Form, da diese die Anteilsvorgaben des AFVD für Gesellschaften nicht erfüllt. Auch Gedankenspiele, daß die „Rückkehr“ zum alten gekündigten Vertrag eventuell einen Bestandsschutz für die FFB GmbH & Co KG in der bisherigen Form bedeuten könnte, sind hinfällig, da der Vertrag aus rechtlichen Gründen nicht wiederhergestellt werden kann, nach Auskunft des AFVD auch der alte Vertrag keinen Bestandsschutz erhalten hätte und die FFB GmbH & Co KG keine Unterlagen zur Prüfung vorlegen kann.

In Anbetracht dieser Fakten ist eine Zusammenarbeit zwischen dem Verein und Herrn Mämpel in der bisherigen Form unmöglich. Mögliche Verhandlungen über die Zusammenarbeit des Vereins mit Herrn Mämpel in verbandskonformer Gesellschaftsstruktur lehnte Herr Mämpel heute indes kategorisch und endgültig ab. Damit sind alle Verhandlungsmöglichkeiten erschöpft.

Der AFC Universe Frankfurt e.V. bedauert außerordentlich, dass der Name „Frankfurt Galaxy“ in rechtlich einwandfreier Form und unter den gegebenen Voraussetzungen nicht mehr verwendbar ist. Aber der Erfolg der Saison 2015 ist keineswegs das alleinige Verdienst der Marke. In den Mitgliedern des AFC Universe Frankfurt lebt der Geist der Frankfurt Galaxy schon seit 8 Jahren fort - und das beileibe nicht nur wegen des Markennamens.

Es mag Rückschritte geben auf dem langen Weg zu noch größerem Erfolg - und der Verlust der Marke ist sicher ein Rückschritt - aber auf der Haben-Seite des Vereins steht ein intakter Verein, der schon viele vermeintliche Rückschritte schliesslich in Fortschritte verwandelt hat.

Der AFC Universe Frankfurt e.V. wird nun unverzüglich die bereits vorbereitete Gründung einer Betriebsgesellschaft vollziehen und sodann ebenso unverzüglich die Vorbereitungen auf die Spielsaison 2016 in der GFL1 Süd treffen."
Benutzeravatar
Duum-Bo
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: So Jun 12, 2011 23:44

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duum-Bo »

Es wird mit Sicherheit einen NFL-Vertrag geben. Wenn Mämpel und Knower sagen, dass die NFL die Rechte übertragen hat oder das zukünftig tun will, dann glaube ich nicht, dass die sich das ausdenken.
Ach ja??
Prime
Quarterback
Beiträge: 5490
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Prime »

Merkwürdig ist doch folgendes:

Mämpel und Knower wollen mit Universe sprechen. Universe ist an dem Gespräch ebenfalls interessiert, da eine Lösung für das Markenrechtsproblem angekündigt wurde.

Dass Mämpel Märchen erzählt, würde keinen Sinn ergeben. Welches Motiv hätte er zu lügen? Dass ohne das Schriftstück keine Einigung möglich ist, dürfte ihm klar sein.

Vermutung. Er wollte die Karten noch nicht beim ersten Gespräch auf den Tisch legen und erstmal vorfühlen, inwieweit Universe bereit ist, wieder mitzumachen, unter der alten Gesellschaftsstruktur.

Der entscheidende Punkt des heutigen Gesprächs war daher die Gesellschaftsstruktur. Mämpel will nur unter der alten weitermachen. Umiverse nicht.

Wenn sich an diesem Punkt keiner mehr bewegt, dann war es das tatsächlich. Wenn Mämpel das abgelehnt hat und die Widerrufsfrist der Kündigung verstrichen ist, gibt es keine Chance mehr.
universefan
OLiner
Beiträge: 277
Registriert: Di Okt 02, 2007 17:47

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von universefan »

Man mag ja über Mämpel glauben was man will und sicherlich sind hier von ihm einige Fehler gemacht worden. Was für die Sache spricht ist die Person David Knower. Eine Person die ausserhalb jedweder kritik steht. Eine Person die einen einwandfreien Leumund besitzt. Sollte sich Universe trotz der Gesprächsführung von Knower gegen eine Zusammenarbeit entscheiden, wird dies der Zukunft des Vereines nicht nützlich sein.
DrDru
OLiner
Beiträge: 251
Registriert: Di Sep 24, 2013 12:34

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von DrDru »

Meine fresse! Ihr seid die Universe und nicht die Galaxy! Hört auf mit dem gejammer. Die Galaxy ist seit Jahren tot! Das was da in FFM abgeht ist Leichenschändung!
Benutzeravatar
Duum-Bo
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: So Jun 12, 2011 23:44

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duum-Bo »

Meine fresse! Ihr seid die Universe und nicht die Galaxy! Hört auf mit dem gejammer. Die Galaxy ist seit Jahren tot! Das was da in FFM abgeht ist Leichenschändung!
Heftige Wortwahl - aber zweifellos richtig!
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Ackymann »

Na also....dann haben die Braunschweiger es doch geschafft. Ich wusste gar nicht das wir SOOOO toll sind.
Dann können wir ja ohne Angst vor Invasionen aus den tiefen des Weltraums die neue Saison angehen.
Dir Prime, wünsche ich eine erfolgreiche Therapie und den daran beteiligten Pflegepersonal recht gute Nerven.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
Benutzeravatar
Duum-Bo
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: So Jun 12, 2011 23:44

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duum-Bo »

von Prime:
Dass Mämpel Märchen erzählt, würde keinen Sinn ergeben. Welches Motiv hätte er zu lügen? Dass ohne das Schriftstück keine Einigung möglich ist, dürfte ihm klar sein.
Dass man die Motive für das Handeln von MM für unkapierbar hält hat er mich Dir gemeinsam...
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1679
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von walterer »

prime, welcher der über 20 punkte, die als änderungen vorgelegt wurden, war denn nicht akzeptabel?
:mrgreen:

wahrscheinlich die änderungen der gesellschaftsstruktur :joint:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Mike_Mueller
OLiner
Beiträge: 257
Registriert: Mi Mai 29, 2013 12:02

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Mike_Mueller »

Prime hat geschrieben:Merkwürdig ist doch folgendes:
...

Vermutung. Er wollte die Karten noch nicht beim ersten Gespräch auf den Tisch legen und erstmal vorfühlen, inwieweit Universe bereit ist, wieder mitzumachen, unter der alten Gesellschaftsstruktur.

Der entscheidende Punkt des heutigen Gesprächs war daher die Gesellschaftsstruktur. Mämpel will nur unter der alten weitermachen. Umiverse nicht.
....
:keule: :keule: :keule:
Langsam glaube ich echt, dass Prime und MM ein und die selbe Person ist. Oder es kapieren echt einfach beide nicht, dass es schon vor dem Gespräch heute, nicht mehr möglich war, unter der alten Gesellschaftsstruktur weiter zu machen. Und ich dachte, nach der Veröffentlichung des AFVD wäre das nun auch der ganzen Menschheit klar geworden. Der Ganzen? Nein zwei Personen leisten unermüdlichen Widerstand. Aber auch die zwei werden es noch verstehen...

:joint: :joint: :joint:

Ach ja ich stell mal ne Runde :popcorn: in den Raum
Judas Pfeffersack
OLiner
Beiträge: 252
Registriert: Mo Mär 03, 2014 14:25

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Judas Pfeffersack »

Wie geil ist das denn hier alles... da ist man mal eine Woche mit seinem Harem auf St. Barth und lässt sich schön verwöhnen und dann verpasst man hier 50 Seiten hochintellektuelle Duelle... :popcorn: :respekt:
Was ich bei der ganzen Diskussion wirklich nicht verstehe ist eigentlich nur eines: Wieso denke ich immer wenn ich Primes Geschreibsel lese an einen verklemmten 43-jährigen Vollassi, der im Unterhemd mit ner Dose Paderborner und einem Patronengürtel Underberg und vollgepisster Unterhose wichsend den ganzen Tag vor dem PC sitzt??? :trink: I don't know... :joint:
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 958
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Last Minute Fan »

Ich hoffe, dass Prime richtig liegt, dann wird er sich nach HBD und FG nicht um einen dritten Verein derartig engagieren. Die Vermutung liegt nahe, dass es sich bei dem zitierten Geist der Galaxy im FU-Bericht um Prime handelt. Lila Wolken...
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Antworten