Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Anderl »

Wort-/Bildmarke hin oder her!
M.E. zeigt dieses Bild - so es aus der vergangenen Saison stammt, wovon ich ausgehe - dass zumindest die "Bildmarkenrechte" der NFL verletzt wurden.

http://galaxy-frankfurt.de/images/746.jpg

...und nochmal: Ich habe weder was für noch gegen die Unixy/Galaverse in F. am M., aber immerhin ist das hier bislang noch der "LÄSTER"-Fred!

Wollt Ihr "seriös" diskutieren, sollte man einen neuen "Fred" aufmachen!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22899
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von skao_privat »

Seriös? Bei den Protagonisten? ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22899
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von skao_privat »

legend hat geschrieben:Heute entweder in der Bild Frankfurt oder der Rundschau.
Das ist aber nicht offiziell. Gerade was die B-Zeitung betrifft. Der eine behauptet, die waren nicht da und andere haben irgendwo Gelsen, dass dich jemand da gewesen sein soll.

Ich meine, Christoph Daum hat ja auch behauptet und die Haare haben ihn entlarvt. Was ja hier als Brücke dienen kann.
Gibt es einen seriöseren Nachweis?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von legend »

Man mag von einer BILD Redaktion und deren Ergüsse halten, was man will. Aber nicht mal dort lässt man in einer Mitteilung einen offiziellen Behördensprecher etwas sagen, was er tatsächlich niemals tat. So dreist ist nicht mal eine Boulevard Redaktion. Wenn dort also steht, ein Sprecher eines der größten Polizeipräsidien der Republik hat die Durchsuchung von Mämpels Büroräumen bestätigt, dann darfst Du das durchaus und trotz Bild als gegeben hinnehmen.
lana
Rookie
Beiträge: 33
Registriert: Sa Aug 03, 2013 22:09

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von lana »

Wer diesen Mann jemals vor sich gehabt hat,
weiß dass ihm Football sch... egal ist.
Jeder der sich ein wenig mit der Materie auskennt,
der weiß, dass man mit Football in Deutschland kein
Geld verdienen kann!

Mit einer Außnahme, der kommt aber aus Obertshausen.
Ach wie gut das niemand weiß, auf wessen Meinung ich alles Sch....!
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2286
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Phorcus »

@lana

definiere Geld verdienen.

Es wird sicher mal Zeiten gegeben haben wo Lions und Devils wenigstens eine schwarze null hinbekommen haben. Natürlich funktioniert das aber man muss das Kapital und die Sponsoren haben um das durchzuziehen und durchzuhalten.

Selbst in den USA hat man am Anfang kaum bis gar nichts mit Football verdient. Wann ging das da langsam los Ende 60er? Und da gab es Football schon eine ganze Weile.
Prime
Quarterback
Beiträge: 6246
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Prime »

Eindeutig bewiesen ist, dass Matthias Mämpel das Namensrecht "Frankfurt Galaxy" besitzt. Falls es jemand immer noch nicht glauben kann, so rufe er diesen Link auf --> https://register.dpma.de/DPMAregister/m ... 0208458/DE

Deswegen sind die Aussagen, die Rehm in Zeitungen wie FR Online, BILD, Hessenschau usw. getätigt hat, in der getroffenen Form falsch.

Rehm wurde in der Hessenschau beispielsweise folgendermaßen zitiert:

"Der Name Frankfurt Galaxy ist ein Markenname der NFL", erklärte Rehm. Mämpel habe ihn allerdings im vergangenen Jahr beim Patentamt eintragen lassen und ihn fortan zu Vermarktungszwecken und auch im Spielbetrieb verwendet. "Das hat uns damals maßlos überrascht", so Rehm. Da aber weder er noch seine Vorstandskollegen Fachanwälte seien und Mämpel glaubhaft versichert habe, dass dies rechtens sei, habe man den Vorgang nicht in Frage gestellt.

Rehm will einfach nicht glauben, dass Mämpel der Name gehört. Wie gesagt, wahrscheinlich sind es gezielte Lügen, um Mämpel zu diskreditieren. Und ich könnte mir gut vorstellen, dass Rehm deswegen noch vor Gericht landen wird.

Nehmen wir an, der Rehm macht das nicht aus böswilligen Gründen, sondern er glaubt tatsächlich nicht daran, dass Mämpel das Namensrecht gehört. Dann bleibt die Frage, warum Rehm dem Mämpel nicht glaubt, obwohl er doch selbst sagt, dass er kein Anwalt sei und damit zum Ausdruck bringt, dass er von der Materie keine Ahnung hat.

Ich sage es euch. Irgendein Spinner, dem er vertraut, hat ihm das Märchen aufgequatscht, dass die NFL immer noch die Namensrechte hat. Vielleicht war Rehm auch zu viel auf irgendwelchen Hater-Seiten unterwegs, die oftmals gegen jegliche Fakten resistent sind.

Dabei reicht verdammt nochmal ein kurzer Blick ins Markenregister, um zweifelsfrei festzustellen, dass dem Mämpel das Markenrecht am Namen Frankfurt Galaxy gehört. Hier zum x-ten Mal: https://register.dpma.de/DPMAregister/m ... 0208458/DE

Aber ich will die Aufmerksamkeit mal auf einen anderen Sachverhalt schwenken, der einen zentralen Punkt in dem Konflikt um die Namensrechte darstellt.

Damit Frankfurt Galaxy auch offiziell Frankfurt Galaxy in der GFL heißen darf, müssten zwei Voraussetzungen erfüllt sein.

1. Mämpel müsste dem Verein als Lizenzinhaber den Namen "Frankfurt Galaxy" übertragen. Da das in 2015 noch nicht geschehen war, wurde auf den Spielberichtsbögen Frankfurt Universe verwendet.

2. Aufgrund von Lizenzstatuten der GFL muss die NFL signalisieren, dass sie damit einverstanden ist, dass ihr früherer Markenname in der GFL verwendet werden darf. Die genaue Quelle dazu habe ich nicht parat. Wurde ca. 100 Seiten weiter vorne im Thread mal gepostet.

Der zweite Punkt ist das größere Problem. Denn die NFL wird dem vermutlich nicht zustimmen wollen, weil die eh schon sauer sind, da sie sich wahrscheinlich erhofft hatten, irgendwann ein NFL-Expansion-Team in Deutschland aufzumachen, das man dann vielleicht "Berlin Galaxy" nennen könnte.

Um den zweiten Punkt (also die Zustimmung der NFL) ging es übrigens, wenn Mämpel davon sprach, dass er mit der NFL in Verhandlungen steht. Wahrscheinlich hat der Rehm das alles gar nicht verstanden, wie so viele hier.

Man muss jetzt abwarten, was an den Betrugsgerüchten dran ist (angeblich niemals gezahlte Steuern, Polizeidurchsuchungen etc.). Aus meiner Sicht hat sich der Klaus Rehm als inkompetent und unseriös erwiesen. Die BILD druckt solche vermeintlichen Skandale dann natürlich gerne ab, wenn der Rehm denen das erzählt. Wobei ich selbst auch erst davon ausgegangen bin, dass die BILD das selbst nachrecherchiert hat. Aber sicher wäre ich mir da jetzt nicht mehr.
Was an den Gerüchten über Mämpel wirklich dran ist, werden wir bestimmt noch erfahren. Im schlechtesten Fall kommt es zu einem Rechtsstreit, der dann womöglich noch zugunsten Mämpel ausgeht. Was dann aber nichts mehr helfen würde, weil die Mämpel-Galaxy dann womöglich längst tot ist.
speedbrake
DLiner
Beiträge: 173
Registriert: Mi Okt 28, 2015 17:52

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von speedbrake »

Primelchen... ich gebs auf. Bist leider wirklich ein hoffnungsloser Fall.
Mike_Mueller
OLiner
Beiträge: 295
Registriert: Mi Mai 29, 2013 12:02

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Mike_Mueller »

Grins, nun will ich ja auch mal meinen Senf dazugeben.

Ist Euch oder besser Dir Prime mal aufgefallen, für was Herr M. den Namen Frankfurt Galaxy nutzen darf, beziehungsweise sich beim Markenregister eintragen hat lassen????

Achtung es folgt nur ein Auszug der Eintragung...:

"....; Organisation und Durchführung von kulturellen und sportlichen Veranstaltungen, nämlich Fußballspielen und Vorführungen;...."
(Quelle: https://register.dpma.de/DPMAregister/m ... 0208458/DE , abgerufen am 29.10.2015 um 21:20 Uhr)

wogegen bei der alten Eintragung der NFL bzw. der World League Euromarks B.V., Amsterdam, NL die Eintragung damals lautete:

"Bekleidungsstücke für Fans (einschließlich Sportschuhe); Organisation, Veranstaltung und Durchführung von professionellen Sportveranstaltungen im American Football und von Ausstellungen" (Quelle: https://register.dpma.de/DPMAregister/m ... 2099799/DE abgerufen am 29.10.2015 um 21:20 Uhr)

Auch wenn ich kein Rechtsexperte bin, habe ich irgendwann mal in Rechtsvorlesungen gehört, dass es bei solchen Sachen gerade um den genauen Wortlaut gehen kann, der eingetragen wurde. Wie bei Verträgen auch.

Wie du schon geschrieben hast Prime, Herr M. hat die Rechte an der Wortmarke "Frankfurt Galaxy", aber hat er auch die Rechte an der Wortmarke "Frankfurt Galaxy" für Sportveranstalltungen die American Football (ob professionell oder nicht) betreffen ???

Nur mal so als Gedanke und als Anreiz für neue Spekulationen :mrgreen:
Eierwerfer
Defensive Back
Beiträge: 529
Registriert: Sa Mai 18, 2013 13:23

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Eierwerfer »

Mike_Mueller hat geschrieben:Grins, nun will ich ja auch mal meinen Senf dazugeben.

Ist Euch oder besser Dir Prime mal aufgefallen, für was Herr M. den Namen Frankfurt Galaxy nutzen darf, beziehungsweise sich beim Markenregister eintragen hat lassen????

Achtung es folgt nur ein Auszug der Eintragung...:

"....; Organisation und Durchführung von kulturellen und sportlichen Veranstaltungen, nämlich Fußballspielen und Vorführungen;...."
(Quelle: https://register.dpma.de/DPMAregister/m ... 0208458/DE , abgerufen am 29.10.2015 um 21:30 Uhr)

wogegen bei der alten Eintragung der NFL bzw. der World League Euromarks B.V., Amsterdam, NL die Eintragung damals lautete:

"Bekleidungsstücke für Fans (einschließlich Sportschuhe); Organisation, Veranstaltung und Durchführung von professionellen Sportveranstaltungen im American Football und von Ausstellungen" (Quelle: https://register.dpma.de/DPMAregister/m ... 2099799/DE abgerufen am 29.10.2015 um 21:30 Uhr)

Auch wenn ich kein Rechtsexperte bin, habe ich irgendwann mal in Rechtsvorlesungen gehört, dass es bei solchen Sachen gerade um den genauen Wortlaut gehen kann, der eingetragen wurde. Wie bei Verträgen auch.

Wie du schon geschrieben hast Prime, Herr M. hat die Rechte an der Wortmarke "Frankfurt Galaxy", aber hat er auch die Rechte an der Wortmarke "Frankfurt Galaxy" für Sportveranstalltungen die American Football (ob professionell oder nicht) betreffen ???

Nur mal so als Gedanke und als Anreiz für neue Spekulationen :mrgreen:
Was darf ich mir darunter vorstellen?

Durchführung von Live-Veranstaltungen mit Sportwettbewerben, Ausstellungen, Musik und Tanzvorführungen; Durchführung von Spielen im Internet;
Eierwerfer
Defensive Back
Beiträge: 529
Registriert: Sa Mai 18, 2013 13:23

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Eierwerfer »

Sind jetzt Stammtische der beiden Lager geplant oder nutzt man den Abend zur Aussprache/Vermittlung?
habeinen
DLiner
Beiträge: 121
Registriert: Fr Mai 23, 2014 11:11

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von habeinen »

Prime hat geschrieben:Eindeutig bewiesen ist, dass Matthias Mämpel das Namensrecht "Frankfurt Galaxy" besitzt. Falls es jemand immer noch nicht glauben kann, so rufe er diesen Link auf --> https://register.dpma.de/DPMAregister/m ... 0208458/DE

Deswegen sind die Aussagen, die Rehm in Zeitungen wie FR Online, BILD, Hessenschau usw. getätigt hat, in der getroffenen Form falsch.

Rehm wurde in der Hessenschau beispielsweise folgendermaßen zitiert:

"Der Name Frankfurt Galaxy ist ein Markenname der NFL", erklärte Rehm. Mämpel habe ihn allerdings im vergangenen Jahr beim Patentamt eintragen lassen und ihn fortan zu Vermarktungszwecken und auch im Spielbetrieb verwendet. "Das hat uns damals maßlos überrascht", so Rehm. Da aber weder er noch seine Vorstandskollegen Fachanwälte seien und Mämpel glaubhaft versichert habe, dass dies rechtens sei, habe man den Vorgang nicht in Frage gestellt.

Rehm will einfach nicht glauben, dass Mämpel der Name gehört. Wie gesagt, wahrscheinlich sind es gezielte Lügen, um Mämpel zu diskreditieren. Und ich könnte mir gut vorstellen, dass Rehm deswegen noch vor Gericht landen wird.

Nehmen wir an, der Rehm macht das nicht aus böswilligen Gründen, sondern er glaubt tatsächlich nicht daran, dass Mämpel das Namensrecht gehört. Dann bleibt die Frage, warum Rehm dem Mämpel nicht glaubt, obwohl er doch selbst sagt, dass er kein Anwalt sei und damit zum Ausdruck bringt, dass er von der Materie keine Ahnung hat.

Ich sage es euch. Irgendein Spinner, dem er vertraut, hat ihm das Märchen aufgequatscht, dass die NFL immer noch die Namensrechte hat. Vielleicht war Rehm auch zu viel auf irgendwelchen Hater-Seiten unterwegs, die oftmals gegen jegliche Fakten resistent sind.

Dabei reicht verdammt nochmal ein kurzer Blick ins Markenregister, um zweifelsfrei festzustellen, dass dem Mämpel das Markenrecht am Namen Frankfurt Galaxy gehört. Hier zum x-ten Mal: https://register.dpma.de/DPMAregister/m ... 0208458/DE

Aber ich will die Aufmerksamkeit mal auf einen anderen Sachverhalt schwenken, der einen zentralen Punkt in dem Konflikt um die Namensrechte darstellt.

Damit Frankfurt Galaxy auch offiziell Frankfurt Galaxy in der GFL heißen darf, müssten zwei Voraussetzungen erfüllt sein.

1. Mämpel müsste dem Verein als Lizenzinhaber den Namen "Frankfurt Galaxy" übertragen. Da das in 2015 noch nicht geschehen war, wurde auf den Spielberichtsbögen Frankfurt Universe verwendet.

2. Aufgrund von Lizenzstatuten der GFL muss die NFL signalisieren, dass sie damit einverstanden ist, dass ihr früherer Markenname in der GFL verwendet werden darf. Die genaue Quelle dazu habe ich nicht parat. Wurde ca. 100 Seiten weiter vorne im Thread mal gepostet.

Der zweite Punkt ist das größere Problem. Denn die NFL wird dem vermutlich nicht zustimmen wollen, weil die eh schon sauer sind, da sie sich wahrscheinlich erhofft hatten, irgendwann ein NFL-Expansion-Team in Deutschland aufzumachen, das man dann vielleicht "Berlin Galaxy" nennen könnte.

Um den zweiten Punkt (also die Zustimmung der NFL) ging es übrigens, wenn Mämpel davon sprach, dass er mit der NFL in Verhandlungen steht. Wahrscheinlich hat der Rehm das alles gar nicht verstanden, wie so viele hier.

Man muss jetzt abwarten, was an den Betrugsgerüchten dran ist (angeblich niemals gezahlte Steuern, Polizeidurchsuchungen etc.). Aus meiner Sicht hat sich der Klaus Rehm als inkompetent und unseriös erwiesen. Die BILD druckt solche vermeintlichen Skandale dann natürlich gerne ab, wenn der Rehm denen das erzählt. Wobei ich selbst auch erst davon ausgegangen bin, dass die BILD das selbst nachrecherchiert hat. Aber sicher wäre ich mir da jetzt nicht mehr.
Was an den Gerüchten über Mämpel wirklich dran ist, werden wir bestimmt noch erfahren. Im schlechtesten Fall kommt es zu einem Rechtsstreit, der dann womöglich noch zugunsten Mämpel ausgeht. Was dann aber nichts mehr helfen würde, weil die Mämpel-Galaxy dann womöglich längst tot ist.

Und nochmal keine Rechte an der Wort+Bildmarke heißt Logo, Grafik, Farben, Schriftart, Buchstaben Anordnung usw sind geschützt. Was ja komplett missachtet wurde von MM. Desweiteren erinnere ich mich an die PK da vielen Worte wie man stehe mit der NFL in Kontakt hat aber noch nicht gesprochen!
lana
Rookie
Beiträge: 33
Registriert: Sa Aug 03, 2013 22:09

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von lana »

Also wäre "Frankfurt Mämpels" doch die Lösung aller Probleme!?
Ach wie gut das niemand weiß, auf wessen Meinung ich alles Sch....!
Borg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Borg »

speedbrake hat geschrieben:Primelchen... ich gebs auf. Bist leider wirklich ein hoffnungsloser Fall.
Der ist seit über 20 Jahren so! Da ist wirklich keine Aussicht auf Besserung. Er glaubt etwas, damit wird es in seiner kleinen Welt zur Tatsache, und darauf beruht dann seine "Argumentation". Wird sich nie ändern. Aber immer wieder unterhaltsam!
Hessischer Insider
Rookie
Beiträge: 32
Registriert: Mo Mär 16, 2015 09:00

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Hessischer Insider »

legend hat geschrieben:
Hessischer Insider hat geschrieben:
speedbrake hat geschrieben: Die NFL behauptet das. Und die hat Mämpel letztlich eine Abmahnung auf Unterlassung geschickt.
Die NFL hat also Mämpel eine Unterlassung geschickt...??

Woher wissen das hier einige so genau?? Seid ihr die NFL und hab das Schreiben geschickt? Seid ihr Mämpel und habt es erhalten? Habt ihr etwa den Brief abgefangen und heimlich gelesen? Ganz ehrlich, ich kapiers nicht, wie ihr an solche (insider-) Informationen kommt.... (die kenn ja nicht mal ich :lol: :lol: :lol: )
Du bist eben auch nur ein primelischer Mitläufer, der "Es kann nicht sein, was nicht sein darf" zu seinem Credo gemacht hat.
Vielen Dank.

Aber statt mich direkt in eine Schublade zu stecken, hätte es eine einfache Antwort auf meine Frage auch getan. :down:

Wie du sicherlich lesen könntest habe ich nirgendwo behauptet, dass es diese Unterlassung nicht gegeben hat (allerdings auch nicht, dass es sie gegeben hat), dann ich weiß es ganz einfach nicht. :irre:
Ich wollte lediglich verstehen, woher alle möglichen Leute das so genau wissen.
**** Universe ist doof!! ****
Antworten