Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

oldtimer hat geschrieben:Die Frage ist doch jetzt auch ob es sich der AFVD leisten kann die sich jetzt abzeichnende juristische Hängepartie abzuwarten oder die Lizenz zu entziehen und eventuell Ingolstadt nachrücken zu lassen. Das wäre jetzt wohl noch möglich, wenn erst einmal die Anwälte anfangen wird es Monate dauern. Zudem war Galaxy ja wohl auch für die EFL vorgesehen..... Ist letztendlich doch für Football-Deutschland jetzt egal wer was oder wie das läuft, der AFVD muss jetzt endlich mal schnell und konsequent handeln, alles andere wird die Süd-Vereine ein Heimspiel und damit Geld kosten!
Im Cowboys-Pressemitteilungsartikel in der SZ stand doch, dass Ingolstadt für Mannheim nachrückt, weil diese keine Lizenz bekommen werden.
WR #83
OLiner

Beitrag von WR #83 »

@ Universefan: Weder war das 2014 noch betraf es den laufenden Spielbetrieb, geschweige denn einen explizieten Spieltag. Aber das gehört auch nicht hierher.
Oder meinst Du die Aktion, als jemand privat ein paar Kablebinder gekauft hat um die Goalposts an den Torpfosten zu befestigen damit der WhiteHead den Platz abnimmt? :joint:

Tja, nun hat es in Frankfurt geknallt (war das jetzt der Urknall? :wink: )
Alle Skeptiker und Hater werden bestätigt. Schade drum. Die Idee war ja nicht schlecht, die handelnden Personen scheinbar schon.
Ich fand das ganze Konstrukt mit "branchenfremden" Personen (die sich im Laufe der Zeit auch als arrogant geoutet haben) und der Namensschoose von Anfang an nicht gut. Hätte mich aber gefreut wenn es trotzdem geklappt hätte.

Hinterher sind alle schlauer. Mal schauen was am Freitag und dann auf der MV raus kommt (vielleicht gehe ich ja mal wieder hin?).

Da hier Fragen zu den geschlossenen Verträgen und Mehrheitsverhältnissen aufgekommen sind:
ohne die Details zu kennen lässt sich festhalten, dass in den allermeisten Fällen in den Gesellschaftsverträgen eine Sperrminorität von 25% festgeschrieben ist. Der Verein könnte also gar nicht trotz Stimmenmehrheit MM gegen seinen Willen absägen. Sofern es tatsächlich solch exorbitant langen Kündigungsfristen geben sollte wie von MM veröffentlicht: Gute Nacht, die Anwälte wetzen schon die Messer und freuen sich auf hohe EURO-Eingänge auf ihren Konten.
Die Aussage von FU "Namensrechte und Lizenz liegen weiterhin bei FU" war wohl in erster Linie auf den Insolvenzfall gemünzt (deshalb ja auch die haftungsbeschränkende GmbH). Wie die Sache bei einer außerordentlichen Kündigung aussieht wird abzuwarten bleiben. Auch hinsichtlich der GFL-Lizenz 2016...
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Da gibt es jedenfalls einige Ungereimtheiten. Ich glaube nicht, dass so eine fünfjährige Kündigungsfrist mit Mämpel vereinbart wurde. Das ist ziemlich unglaubwürdig, was er sagt. Sowas wird auch kaum vor Gericht Bestand haben.

Alles in allem schade, dass das Projekt in die Grütze gegangen ist. Aus externer Sicht sah der Ansatz gut aus. Zwischenmenschlich hat da bei den handelnden Personen einiges nicht gepasst, das ist schnell klar geworden. Die Vorstellungen, wie man die Organisation ausrichten wollte, waren von Anfang an wohl eher unterschiedlich. Mämpel war wohl eher darauf aus, die Galaxy aus der Zeit von 2003-2007 zu reanimieren und hatte eigentlich schon den wichtigsten Teil davon geschafft. Die Gegenseite hat das Ding jetzt erstmal gesprengt. Ob diese Notbremse berechtigt ist, vermag ich momentan nicht zu beurteilen. Wenn Klaus Rehm sagt, dass die Zusammenarbeit mit Mämpel nicht mehr tragbar war aus verschiedenen Gründen, kann man nur hoffen, dass er berechtigte inhaltliche Gründe dafür hat. Ich hoffe, dass er da nicht aus Freundschaft zu Rampensau Werner Reinke gehandelt hat.

Die Frage ist, ob dieser Knall für die Frankfurter Footballfans noch zu was gut ist und eine Marke "Universe" noch irgendwie vermittelbar sein wird. Habe da eher so meine Zweifel.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Borg hat geschrieben:
R.W. Wickenreuther hat geschrieben:
Weil Mämpel seine Kohle wohl nicht mehr denen gibt, die ihm den Stinkefinger zeigen.
Was man so hört hat er mehr Kohle mitgenommen als mitgebracht und den anderen den Stinkefinger gezeigt. Ich glaube das war das Problem.
Sorry, da wurde ich wohl falsch informiert. Ich wußte auch nicht, das man Kohle aus einem GFL2 Team ziehen kann. Wo man in Liga 1 schon kein Geld erwirtschaftet. Mein Fehler.

Das nennt man Professionalisierung. In dem Fall mit positiven Ausgang für den Professionellen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Endlich schafft es Football wieder in die Medien. Das Interesse ist ja fast so groß wie seinerzeit mit der Berliner Kuh.

http://hessenschau.de/sport/mehr-sport/ ... t-100.html
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
GUSTAV
DLiner

Beitrag von GUSTAV »

Prime hat geschrieben:Da gibt es jedenfalls einige Ungereimtheiten. Ich glaube nicht, dass so eine fünfjährige Kündigungsfrist mit Mämpel vereinbart wurde. Das ist ziemlich unglaubwürdig, was er sagt. Sowas wird auch kaum vor Gericht Bestand haben.

Alles in allem schade, dass das Projekt in die Grütze gegangen ist. Aus externer Sicht sah der Ansatz gut aus. Zwischenmenschlich hat da bei den handelnden Personen einiges nicht gepasst, das ist schnell klar geworden. Die Vorstellungen, wie man die Organisation ausrichten wollte, waren von Anfang an wohl eher unterschiedlich. Mämpel war wohl eher darauf aus, die Galaxy aus der Zeit von 2003-2007 zu reanimieren und hatte eigentlich schon den wichtigsten Teil davon geschafft. Die Gegenseite hat das Ding jetzt erstmal gesprengt. Ob diese Notbremse berechtigt ist, vermag ich momentan nicht zu beurteilen. Wenn Klaus Rehm sagt, dass die Zusammenarbeit mit Mämpel nicht mehr tragbar war aus verschiedenen Gründen, kann man nur hoffen, dass er berechtigte inhaltliche Gründe dafür hat. Ich hoffe, dass er da nicht aus Freundschaft zu Rampensau Werner Reinke gehandelt hat.

Die Frage ist, ob dieser Knall für die Frankfurter Footballfans noch zu was gut ist und eine Marke "Universe" noch irgendwie vermittelbar sein wird. Habe da eher so meine Zweifel.
Rehm vs. Mämpel

"Das sagt doch ein Gauner zu einem anderem Gauner, DU GAUNER!"

Die Rechnung geht für den Vorstand auf, - denn wenn es nicht klappt, dann hat man einen Sündenbock!

Wer hat den Frisör in das FU - Boot geholt?

Wer hat die Inhalte des Vertrages oder Verträge nicht geprüft?
... und wer hat den wohlfeil alles geglaubt, was ein Herr M. erzählt hat?
Wohl doch der alte Vorstand?

Auch der "alte" (nicht die neu hinzugekommenen) Vorstandsmitglieder sollten zurücktreten, denn die haben genau so viel Schuld!
Man beachte das :?: (Wenn es fehlt, bitte mit Edding vermerken)
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Warum guckt Klaus Rehm eigentlich nicht einmal ins Markenregister?

Da steht, dass Mämpel der Inhaber des Namens "Frankfurt Galaxy" ist. Der Widerspruch der NFL wurde zurückgewiesen. Die NFL hat den Anspruch dadurch offiziell verloren.

Das hatten wir auch schon längst geklärt.

Warum wird das jetzt von Klaus Rehm eigentlich wieder in Frage gestellt?

Lieber Klaus Rehm, wenn du mit solchen unwahren Erzählungen ankommst, bin ich nicht auf deiner Seite! Mämpel hat nachweislich das Namensrecht. Weitere Rechtsschritte der NFL können sich maximal gegen das Logo richten.
premiere
Defensive Back

Beitrag von premiere »

Wer die Wahl hat, hat die Qual ....

Wenn man, so wie Prime das gerne hätte, sich zwischen Mämpel und Rehm entscheiden müsste, das wäre dann wohl genau so, als ob man zwischen Pest und Cholera wählen würde.

Auf der Vereinsseite der Märchenerzähler, der rhetorisch unzweifelhaft sehr gut agiert, auf der anderen Seite der Möchtegern-Geschäftsmann, der mit Versprechungen lockt, die er definitiv nicht einhalten kann.

Leidtragende sind bei diesem Schmierentheater die Vereinsmitglieder und Fans, die sich seit Jahren für ihren Traum vom eigenen Team in der GFL den "Arsch" aufreissen und genau so lange auch schon hinters Licht geführt werden, eben so wie die Spieler, die seit Anbeginn ohne irgendwelche Entlohnung Woche für Woche trainieren und denen der Applaus der Fans am Ende eines erfolgreichen Spieltages ausreichend Lohn für Ihre Mühe ist.
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Die Schlammschlacht nimmt neue Dimensionen an. Polizeiliche Betrugs-Ermittlungen gegen Mämpel, behördlich bestätigt, von Mämpel bestritten. Es wird wirklich hässlich.
MAK
OLiner

Beitrag von MAK »

Ist ja fast schon egal wie das ausgeht. Freunde werden die alle nicht mehr und das Football Projekt von Frankfurt wird wohl scheitern es sei denn man präsentiert auf der MV eine neue Wunderlösung.

Da die Stärke des aktuellen Teams auch auf viele Söldner und der vermeintlichen Finanzkraft der Vermarktungsgesellschaft basiert, bin ich gespannt welcher Spieler sich auch nächstes Jahr wieder zu Frankfurt bekennt.

Schon komisch. Erst hat man den Sprung in die GFL 1 trotz vieler Anstrengung sportlich nicht geschafft und jetzt scheitert man nach den endlich erreichten sportlichen Aufstieg am Umfeld.

Schon interessant wie viele das im Forum schon prophezeit hatten und als Hater und Unwissende hingestellt wurden.

Bin gespannt auf die Fortsetzung dieser Seifenoper.

:popcorn:
Borg

Beitrag von Borg »

Rumpelkapellenmajor hat geschrieben:
Prime hat geschrieben:Dann schauen wir mal, was die Entscheidung bedeutet, ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

Gewinner:
- NFL-Fanboy und Ideologe Daniel "Es gibt nur eine Galaxy" Benetka und Co.
- Werner "I don`t know why I`m leaving" Reinke und alle anderen, die den Mämpel-Kurs aus persönlichen Beweggründen und gekränkten Eitelkeiten nicht mitfahren wollten
- Die NFL
Auf jeden Fall Gewinner: Die meisten hier im Forum, weil sie in absehbarer Zeit weniger bis gar nichts mehr von deinem dümmlichen Kackgeseiere lesen müssen. :trink:
Wie kommst Du denn DARAUF? Er wird weiterhin seine merkwürdige Welt hier kommunizieren! Die hat zwar nichts mit der Realität zu tun, aber das macht nichts.

Und dafür braucht er nicht einmal irgendwelche Pillen oder Drogen..... :lol:
Ruudster
Linebacker

Re: AW: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Ruudster »

Gründe für die außerordentliche Kündigung sollen sein:
1. Das Zurückhalten der Information über eine Abmahnung der NFL
2. Das nicht Vorlegen von Zahlen/Geschäftsberichten etc.
So zumindest mein Verständnis bisher.

Bezüglich 1. geht es nach meinem Verständnis gar nicht primär darum, ob Mämpel die Rechte hat oder nicht, sondern darum, dass er dem Verein vorgegaukelt haben soll, dass es eine Einigung mit der NFL gegeben habe und damit nun eine weitere Zusammenarbeit unzumutbar sein soll. Sicher wird es da unterschiedliche Darstellungen dazu geben, wer wann was gewusst hat oder hätte wissen müssen.
Deswegen halte ich 2. auch für relevanter was die Kündigung angeht.
Da ich allerdings im Gegensatz zu anderen hier kein ausgewiesener Experte in Ferndiagnosen bin, lasse ich mich gern eines besseren belehren.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Das ist der Grund, warum man Fans und Anwälte aus den Vorständen fernhält. Warte wo waren Anwälte?....

Die meisten Satzungen solider Vereine beschneiden mehr oder weniger geschickt den Einfluss der MV und verlagern das auf vorgeschaltete Gremien, die das Rückenmarkdenken als Entscheidungsfaktor eliminieren sollen. Klappt nicht immer, aber öfter ;-)

Es wirkt, als ob jemand sich ärgert, dass Geld mit etwas verdient werden kann und man glaubt das selber genau so machen zu können. Also dann doch die schallende Ohrfeige für alle "gehtnichthabenwirschonimmersogemachtvereinsmeier" zum Glück gibt es ja das Galaxy gemämpel. Und 23 weitere Gründe...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
oldtimer
Rookie

Beitrag von oldtimer »

R.W. Wickenreuther hat geschrieben:Ojeh - Ist ja spannender als ein Krimi - geht immer weiter:

https://www.op-online.de/sport/lokalspo ... 96862.html

Nun, im Artikel steht auch eine Aussage von Klaus Rehm das die Meldefrist für die GFL1 nicht eingehalten wurde und auch die Kaution nicht rechtzeitig entrichtet wurde. Damit dürfte der Laden ja eigentlich schon automatisch nicht mehr startberechtigt für die GFl1 sein. Wie ist denn das nun auch mit dem Stadion, muss nicht auch eine geeignete Spielstätte nachgewiesen werden usw....? Der AFVD wäre sehr gut beraten hier jetzt Tatsachen zu schaffen und nicht noch auf ein Wunder zu hoffen, denn ansonsten schadet er allen anderen Clubs auch wirtschaftlich!
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

premiere hat geschrieben:
.... eben so wie die Spieler, die seit Anbeginn ohne irgendwelche Entlohnung Woche für Woche trainieren und denen der Applaus der Fans am Ende eines erfolgreichen Spieltages ausreichend Lohn für Ihre Mühe ist.
???? ähhh ??? Du redest über Frankfurt.

Laß uns nochmal auf den Spielerstreik zurückkommen.
Antworten