Verbandsliga NRW 2015

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Shrek63
Newbie

Re: Verbandsliga NRW 2015

Beitrag von Shrek63 »

Sentinels : Panther 32:14
DrJan
Rookie

Beitrag von DrJan »

Demons : Raptors 12:63
Pitti
OLiner

Beitrag von Pitti »

Shrek63 hat geschrieben:Sentinels : Panther 32:14
Zumindest David Lux, derzeit noch HC des Prospect-Teams der Düsseldorf Panther, wird als neuer Headcoach des Oberliga-Absteigers Mönchengladbach Wolfpack in der Saison 2016 weiterhin in der Verbandsliga aktiv sein. Ob er dabei dann auch direkt zwei Mal auf seinen bisherigen Verein trifft, entscheidet sich am kommenden Samstag, wenn in D-Stockum ab 12.00 Uhr das Abstiegsfinale gegen die Aces aus Hamm ansteht. Schließlich müssen die Panther dann unbedingt gewinnen, um den Klassenerhalt zu schaffen.

CYOU
Pitti
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

Pitti hat geschrieben: ..... Abstiegsfinale gegen die Aces aus Hamm ansteht. Schließlich müssen die Panther dann unbedingt gewinnen, um den Klassenerhalt zu schaffen. Pitti
die Panther wären mir lieber, immerhin ist D´dorf näher und ich bin Panthers (Carolina) Fan :D
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hp ... e=568C2D7A
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Cubi77
Rookie

Beitrag von Cubi77 »

Panther 6:22 Aces. :popcorn:
Pitti
OLiner

Beitrag von Pitti »

Cubi77 hat geschrieben:Panther 6:22 Aces. :popcorn:
Damit sind die Panther Prospects nach drei Jahren der Stagnation in der NRW-Verbandsliga wieder in der Landesliga angekommen. Dort haben sie vor vier Jahren den Versuch gestartet, eine zweite Mannschaft dicht unterhalb des GFL-Teams - sprich: NRW-Regionalliga - zu platzieren.

Aber vielleicht kommt ja vom AFVCNRW im Herbst auf Grund organisatorischer Zwänge wieder eine Änderung der Ligenzusammensetzung und man verbleibt trotzdem in der NRW-Verbandsliga.

CYOU
Pitti
chiefsfan
Defensive Back

Beitrag von chiefsfan »

wie konnte es dazu kommen?
Warum wurde Lux nicht seines Amtes enthoben, nachdem er seinen Abschied nach de Saison angekündigt hattte? Haben die Panther nicht ausreichend Fachleute in Ihren Reihen, um eine Liga 5 Mannschaft zu trainieren? Wer reisst sich für einen Coach den A.. auf, der auf dem Sprung ist? Welche Coach reisst sich den A.. auf, wenn er auf dem Sprung ist??

Jetzt fängt man wieder von vorne an. Traurig :evil:
Juice
Defensive Back

Beitrag von Juice »

chiefsfan hat geschrieben:wie konnte es dazu kommen?
Warum wurde Lux nicht seines Amtes enthoben, nachdem er seinen Abschied nach de Saison angekündigt hattte? Haben die Panther nicht ausreichend Fachleute in Ihren Reihen, um eine Liga 5 Mannschaft zu trainieren? Wer reisst sich für einen Coach den A.. auf, der auf dem Sprung ist? Welche Coach reisst sich den A.. auf, wenn er auf dem Sprung ist??

Jetzt fängt man wieder von vorne an. Traurig :evil:
Dumme rhetorische Fragen...
Ich fasse mal Deinen Blödsinn zusammen. Panther steigen ab und Lux ist schuld...
In Kürze: es sind nicht die Trainer, die auf dem Feld stehen. Ob der Rauswurf aus anderen Gründen hätte sein müssen, entzieht sich meiner Kenntnis. Ebenso, ob Du hättest sicher weise gewirkt, wenn Du Deinen Post, mit Begründung, nach der Ankündigung geschrieben hättest, aber jetzt? Nachher ist jeder schlauer.
Soweit es Dir entgangen ist, sind die Panther2 auch im vergangenen Jahr nur um Schamhaaresbreite am Abstieg vorbeigeschlittert. Also wird die Rücktrittsankündigung eher weniger damit zu tun gehabt haben, sondern vielleicht mit der Fähigkeit/Trainingsintensität der Spieler. Oder (ganz verwegen) die Ligagegner haben sich gedacht, dass sie auch mal trainieren und Football spielen und gewinnen wollen.

So wie ich David Lux kennen gelernt habe, war er ein kompetenter Coach. Anscheinend denken das auch die Mönchengladbacher. Wenn Du anderer Meinung bist, ist diese zumindest kontrovers. Gebe Dir aber zumindest recht, dass ich es auch unglücklich fand, wie der Wechsel angekündigt wurde. Ob dadurch der Teamspirit gelitten hatte, wiess ich alloerdings nicht. Sowas wird dann gerne auch mal vorgeschoben...
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
stccoach
OLiner

Beitrag von stccoach »

Ich wollte dem Verein frühzeitig die Möglichkeit geben einen Ersatz zu finden. Daher die frühe Ankündigung. Auch Klopp hatte seinen Abgang frühzeitig angekündigt und es war nicht von Nachteil. Heynckes ebenso. Nein, ich möchte mich nicht mit diesen beiden vergleichen. Ich habe diese Entscheidung aus mehreren Gründen getroffen, ich habe einfach keine Kraft mehr einen Verein im Verein zu führen. Vom kreiden des Platzes, Organisation der Kuchentheke, kaufen von Tape und Jerseys, Spielverlegungen beantragen, Busse organisieren undundund. Ich möchte einfach "nur" coachen und sonst nichts. Dazu ist es aus meiner Sicht einfach unmöglich ein erfolgreiches Programm aufzuziehen wenn die erste Mannschaft Raubbau betreibt. Natürlich ist eine zweite Mannschaft dazu da Spieler an die erste heranzuführen, aber ich habe 4 Jahre in Folge erlebt das man jeden nahm der wollte. Egal wie ungeeignet er dafür war. "Jeder der einen Helm und ein Pad tragen kann und in der ersten spielen will, der kann das tun" wurde mir dazu diese Saison gesagt. Das übersteigt einfach meine persönliche Schmerzgrenze nach 4 Jahren. Ich werde auch in Mönchengladbach Spieler verlieren, es gibt viel GFL I & II im Umfeld. Aber das ist nicht der eigene Verein. Dazu gibt es eine gewachsene Struktur für Gamedays etc. Dort kann ich das machen was ich möchte - coachen.
Und der Teamspirit hat definitiv nicht gelitten. Wir haben immer zusammen gestanden und gekämpft! Sonst hätten wir kaum vor 3 Wochen gegen Düren gewonnen.
Huddle
Rookie

Beitrag von Huddle »

Die Prospects waren 2012 ein ganz tolles Team mit sehr guten Einzelspielern! Aus diesem Team hätte richtig was werden können nur hat David Lux damals schon das todesurteil für dieses Team unterschrieben. Er musste ja unbedingt wechseln und hat so das Team damals zerissen, was er auch selber zugab! Wer weiß wo das Team heute stehen würde und wer jetzt noch da wäre.. Nur er hat viel viel kaputt gemacht und hat auch letzte Saison (2014) schon auf die falschen Spieler gesetzt und hat einige enttäuscht!
Auch immer dieses hin und her. Mal geht er, mal bleibt er. Ich bezweifel, dass David in Gladbach Erfolg hat. Vorallem macht er eine Sache falsch.. Er ist ein Kumpelcoach. Bei ihm durften sich bestimmte Spieler das aussuchen was sie wollen, Hauptsache alle sind zufrieden... Das ist eine Situation, wo sich die Spieler dann selber coachen und nicht mehr weiterkommen .. Er ist kein Coach der durchgreift sondern es allen Rechtmachen will ..Das muss er unbedingt abstellen,
stccoach
OLiner

Beitrag von stccoach »

So ein Bullshit. Wie kann man es allen rechtmachen und dann wieder doch nicht weil einige enttäuscht sind oder vor den Kopf gestoßen?! Ja wir hatten 2012 ein tolles Team, von dem auch nicht nur einer hochging. Letztendlich haben wir seit Zantow keinen gelernten Qb mwhr gehabt und diese Position ist nicht so ganz unwichtig. Dem habe ich wohl kaum selber das Kreuzband durchgerissen. Hört sich sehr nach einem ehemaligen an dem man nicht alles recht machen konnte...
Und niemand hat den Verein gezwungen an mir festzuhalten. Komisch das es immer noch keinen neuen gibt. Am Ende wahrscheinlich auch meine Schuld...
Killermikrowelle
DLiner

Beitrag von Killermikrowelle »

Ah... Waschtag :popcorn:
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

@ Huddle
wenn schon dann Mönchengladbach soviel Zeit muss sein !
Abt Sandrad dreht sich im Grab um, wenn er deine Abkürzung erfährt ! du schreibst ja auch nicht Dorf, wenn du das an der Düssel meinst !
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

stccoach hat geschrieben: Ich möchte einfach "nur" coachen und sonst nichts.
Das wird ja sicher in einem perfekt organisierten Verein wie Gladbach gaaaanz anders sein - so naiv muss man als nicht-Neuling in der deutschen Footballlandschaft erstmal sein. Selbst in der GFL sind die Vereine, in denen man "nur coacht" schon rar. Darauf in der (vermutlich) Verbandsliga bei einem Team das gerade abgestiegen ist zu hoffen, ist wenigstens sehr optimistisch.
stccoach hat geschrieben:Dazu ist es aus meiner Sicht einfach unmöglich ein erfolgreiches Programm aufzuziehen wenn die erste Mannschaft Raubbau betreibt.
Da kann man einfach sehen, dass Du die Rolle einer zweiten Mannschaft imho nicht begriffen hast. Nach 4 Jahren als HC einer zweiten Mannschaft finde ich das einfach nur bitter. Eine zweite Mannschaft zieht kein erfolgreiches Programm auf, sie ist vielmehr ein Ort für Jugendspieler um Spielpraxis zu sammeln und sie an die erste Mannschaft heran zu führen und vielleicht auch für ein paar alte Recken um nochmal etwas Spaß zu haben und kann damit im besten Fall Teil der Nachwuchsarbeit und des Fundaments eines erfolgreichen Programms sein. Die zweite Mannschaft ist kein eigenes Programm, sondern ist ein Bestandteil dessen - mehr nicht.
Dass dir das für deine Coaching-Ambitionen zu wenig sein mag, kann ich dir nicht mal verübeln, es vielleicht sogar nachvollziehen. Aber mehr als das ist nicht der Sinn und Zweck einer zweiten Mannschaft. Wenn die erste Mannschaft Spieler mit Potenzial und/oder Motivation bei sich aufnimmt von Raubbau zu sprechen, beweist einfach dass da einiges nicht verstanden wurde. Davon, dass Du selbst seinerzeit bei dem Ausflug nach Bonn Leute der zweiten Mannschaft zu einem anderen Verein mitgenommen hast, mal ganz abgesehen. Auch das ist ja nachvollziehbar, aber dann der eigenen ersten Mannschaft "Raubbau" vorzuwerfen? Ich bitte dich! :keule:
Ein bisschen weniger verletzer Stolz und vielleicht stattdessen ein bisschen mehr kritische Selbsteinschätzung wären nicht schlecht. Denn wenn ich ehrlich bin: Dem kann ich so zustimmen:
Huddle hat geschrieben:Die Prospects waren 2012 ein ganz tolles Team mit sehr guten Einzelspielern! Aus diesem Team hätte richtig was werden können nur hat David Lux damals schon das todesurteil für dieses Team unterschrieben. Er musste ja unbedingt wechseln und hat so das Team damals zerissen, was er auch selber zugab! Wer weiß wo das Team heute stehen würde und wer jetzt noch da wäre.. [...] Ich bezweifel, dass David in Gladbach Erfolg hat.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
stccoach
OLiner

Beitrag von stccoach »

Spieler aus der Jugend? Wen denn?? Die wurden alle in das GFl-Team gezogen.
Und ja, es gibt in Mönchengladbach jemanden der das Feld kreidet. Jemand anderes kümmert sich ums Catering. Wieder jemand anderes ist Teammanager. Bälle sind jetzt schon da.
Antworten