Aufbauliga Bayern 2015
Re: Aufbauliga Bayern 2015
@ Biene
Hilf mir mal, wo steht das mit dem Lizenzentzug?
Aber mit dem Punkt "Kosten" hast Du schon recht, wenn es als Nichtantritt gilt und davon würde ich ausgehen bei unter 25 % wahrgenommener Spielzeit.
Mir fallen da spontan Schiedsrichterkosten, Werbekosten und Stadionmiete ein...
Weil die arme Landeshauptstadt will bestimmt Geld fürs Dante.
Aber mit dem Punkt "Kosten" hast Du schon recht, wenn es als Nichtantritt gilt und davon würde ich ausgehen bei unter 25 % wahrgenommener Spielzeit.
Zuletzt geändert von löd am Do Jun 18, 2015 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Hast du nen Link würde das gerne LesenMIB #65 hat geschrieben:Entscheidung vom Ligaobmann ist da, steht zwar nix drin das man es nicht veröffentlichen soll aber das darf Storm/Rangers dann selbst machen.
Jedenfalls sind eure Vermutungen schonmal allesamt nicht so falsch gewesen.

@ Castellan
Frag doch Deinen Verein, der hat das vermutlich.
Entscheidungen von Ligaobmännern stehen normalerweise nicht on...
es ist immer kacke wenn ein team in der saison zurückzieht, haben wir aber immer wieder in allen ligen jedes jahr.Castellan hat geschrieben: Die Aufbauliga ist doch dafür da ein Team aufzubauen also ist die Entscheidung der Verantwortlichen nur verständlich beim 2. Spiel des Jahres nicht die Saison zu riskieren oder Biene ?
Wie würdest du hier jammern wenn Spiele ausfallen weil Mannschaft nicht mehr antreten können?
aber in dem fall ... weiss ich nicht was besser wäre ... die liga ist gross genug .., dass ein team das rausfällt nicht so schlimm ist wie bei kleinen gruppen. ich habe nur bedenken, was kommen soll wenn das rückspiel gegen die rangers ansteht, die cowboys kommen (jammern wegen gfl1 spielern) ... dabei ist dieses jahr die liga deutlich einfach als leztes jahr z.b.
die aufbauliga ist eine liga um ein team aufzubauen ja - aber wo willst du die grenze ziehen? anfänger machen mehr fehler oder fouls weil sie im spielgeschehen oft nicht routiniert genug sind und es passieren nun mal verletzungen.
erfahrene spieler sind natürlich dominanter als rookies - auch die storm haben "alte" hasen - ABER dafür hat man ja im hause 2:12er eine elite ausbildung (hat ja sonst keiner so in bayern) - nun die frage: hat man in der vorbereitung nicht gut genug gearbeitet? zuwenig vorbereitungsspiele oder gegner gehabt? oder oder oder? es nur auf gegner und refs zu schieben ist fast ein bisschen einfach ...
die gladiotors krebsen nun schon das dritte jahr in der aufbauliga rum ... glaube - asche auf mein haupt wenn ich mich täusche - noch kein spiel gewonnen ... teilweise übelst hoch verloren. aber sie geben nicht auf. sie haben auch schon spiele abgebrochen, eines sogar mal vor der halftime ... aber dann weil sie keine leute mehr hatten und nicht weil sie anderen verletzungsabsicht unterstellten ... sie kämpfen sich durch und jeder versucht das spiel am laufen zu halten ... klar ist kneifen einfacher ... ein 20:00 billiger als ein 98:00 aber helfen tuts unserem sport nicht weiter und den spielern auch nicht ...
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
lizenzentzug: hab das in der BSO auch net gefunden, wurde nur damals dem befreundeten team vom white head gedroht als sie in q3 abbrechen wollten ...löd hat geschrieben:@ Biene
kosten: zu den genannten, auch so maginale sachen wie markierung (kreide oder farbe), auf-/abbaukosten (spielervorbereitung) etc. alles für die katz
die jerseys und hosen müssen bei dem kurzen einsatz wohl net gewaschen werden

wo spielt er denn?löd hat geschrieben:@ Castellan
Wie bereits oben schonmal geschrieben gebe ich dir recht mit der Frage wo führt das hin ......Biene hat geschrieben: es ist immer kacke wenn ein team in der saison zurückzieht, haben wir aber immer wieder in allen ligen jedes jahr.
aber in dem fall ... weiss ich nicht was besser wäre ... die liga ist gross genug .., dass ein team das rausfällt nicht so schlimm ist wie bei kleinen gruppen. ich habe nur bedenken, was kommen soll wenn das rückspiel gegen die rangers ansteht, die cowboys kommen (jammern wegen gfl1 spielern) ... dabei ist dieses jahr die liga deutlich einfach als leztes jahr z.b.
Aber warum muss es soweit kommen?
Dafür ist die Aufbauliga doch da ...... Fehler machen und daraus lernen.........Biene hat geschrieben: die aufbauliga ist eine liga um ein team aufzubauen ja - aber wo willst du die grenze ziehen? anfänger machen mehr fehler oder fouls weil sie im spielgeschehen oft nicht routiniert genug sind und es passieren nun mal verletzungen.
Woher dein wissen über die Ausbildung der Spieler beim Storm ???Biene hat geschrieben: erfahrene spieler sind natürlich dominanter als rookies - auch die storm haben "alte" hasen - ABER dafür hat man ja im hause 2:12er eine elite ausbildung (hat ja sonst keiner so in bayern) - nun die frage: hat man in der vorbereitung nicht gut genug gearbeitet? zuwenig vorbereitungsspiele oder gegner gehabt? oder oder oder? es nur auf gegner und refs zu schieben ist fast ein bisschen einfach ...
Konnte nichts von einer Eliteausbildung finden!
Die entscheidende Frage ist doch wo sind Bilder oder Filme von den gespielten 5-8 Minuten das man sich selbst eine Meinung bilden kann. Momentan mutmassen hier doch alle.Biene hat geschrieben: die gladiotors krebsen nun schon das dritte jahr in der aufbauliga rum ... glaube - asche auf mein haupt wenn ich mich täusche - noch kein spiel gewonnen ... teilweise übelst hoch verloren. aber sie geben nicht auf. sie haben auch schon spiele abgebrochen, eines sogar mal vor der halftime ... aber dann weil sie keine leute mehr hatten und nicht weil sie anderen verletzungsabsicht unterstellten ... sie kämpfen sich durch und jeder versucht das spiel am laufen zu halten ... klar ist kneifen einfacher ... ein 20:00 billiger als ein 98:00 aber helfen tuts unserem sport nicht weiter und den spielern auch nicht ...
@ Biene
Dann wissen wir ja was von der Aussage des WH zu halten ist
Welcher war das denn?
Wo der spielt?
Keine Ahnung...
Aber bei seinen Argumentationen kommt ein Verdacht auf.

Dann wissen wir ja was von der Aussage des WH zu halten ist

Welcher war das denn?

Wo der spielt?
Keine Ahnung...
Aber bei seinen Argumentationen kommt ein Verdacht auf.

Selbst wenn die Videos irgendwelche gravierenden Dinge aufweisen, werden diese nicht vom Verband anerkannt, somit ist doch die Frage dannach hinfällig!
"If we're going to do it, we do it big then" - Jameis Winston
@ Biene und löd
Ich spiele noch nirgends in Bayern bin aber auf der such nach einem Team in der nähe vom schönen Ammersee.
Ich spiele noch nirgends in Bayern bin aber auf der such nach einem Team in der nähe vom schönen Ammersee.

Na dann viel Erfolg!
Wenn Du eines mit fundierter Ausbildung und angenehm kurzen Spielen suchst...

Auch Storm hat nicht nur Neulinge oder Anfänger. da sind auch Spieler dabei, die sich bei anderen Vereinen ausprobiert haben. Aber AF hat auch viel mit Disziplien zu tun und Spieler, die ihre eigene Aggressionen nicht kontrollieren können, eignen sich auch nicht für AF, die schaden nur dem Team. Auch die Coaches von Storm haben sich schon bei anderen Vereinen versucht und dort wurden ihre Auffassungen nicht geteilt, was ja letztendlich zu der Gründung von Storm geführt hat.
Jetzt in den ersten Spielen hatte die Mannschaft die Möglichkeit Charakter und Einsatz zu zeigen - Respekt muß man sich nun mal verdienen -, hat aber diese Chance leider nicht genützt. Was aber in meinen Augen noch schlimmer ist, sie haben keinen Respekt vor dem Gegner. Die Rangers sind ein Verein mit vielen Jugendmannschaften, bilden seit vielen Jahren gut aus und dann kommen Neulinge und werfen dem Gegner Unsportlichkeit vor, statt sich selber und ihre Einstellung zu hinterfragen.
In unserer Familie sind sehr viele sehr eng mit diesem wunderbaren Sport verbunden und ich bin auf jeden sehr stolz, der den Mut und Willen hat, sich diesem Spiel zu stellen. Aber wer soll denn vor so einer Mannschaft und vor solchen Spielern Respekt haben? Muß man den Gegner als unsportlich und unfair darstellen, damit man selber mit seinen eigenen Schwachpunkten besser zurechtkommt? Wie soll man denn auf dieser Basis gegen so eine Mannschaft antreten?
Jetzt in den ersten Spielen hatte die Mannschaft die Möglichkeit Charakter und Einsatz zu zeigen - Respekt muß man sich nun mal verdienen -, hat aber diese Chance leider nicht genützt. Was aber in meinen Augen noch schlimmer ist, sie haben keinen Respekt vor dem Gegner. Die Rangers sind ein Verein mit vielen Jugendmannschaften, bilden seit vielen Jahren gut aus und dann kommen Neulinge und werfen dem Gegner Unsportlichkeit vor, statt sich selber und ihre Einstellung zu hinterfragen.
In unserer Familie sind sehr viele sehr eng mit diesem wunderbaren Sport verbunden und ich bin auf jeden sehr stolz, der den Mut und Willen hat, sich diesem Spiel zu stellen. Aber wer soll denn vor so einer Mannschaft und vor solchen Spielern Respekt haben? Muß man den Gegner als unsportlich und unfair darstellen, damit man selber mit seinen eigenen Schwachpunkten besser zurechtkommt? Wie soll man denn auf dieser Basis gegen so eine Mannschaft antreten?
So da hätten wir mal ne Durchsage! Hättest du das nicht eher posten können?Formica hat geschrieben:Auch Storm hat nicht nur Neulinge oder Anfänger. da sind auch Spieler dabei, die sich bei anderen Vereinen ausprobiert haben. Aber AF hat auch viel mit Disziplien zu tun und Spieler, die ihre eigene Aggressionen nicht kontrollieren können, eignen sich auch nicht für AF, die schaden nur dem Team. Auch die Coaches von Storm haben sich schon bei anderen Vereinen versucht und dort wurden ihre Auffassungen nicht geteilt, was ja letztendlich zu der Gründung von Storm geführt hat.

"If we're going to do it, we do it big then" - Jameis Winston
böser böser löd!!!löd hat geschrieben:Na dann viel Erfolg!

UND es hilft keinem weiter ... denn auch nach einem video kann man unterschiedlichster meinung sein ob hart oder nicht hart, ob absicht oder gestolpert, ob notwendig oder nicht, ob abbruchsberechtigt oder nicht ...derspecht hat geschrieben:Selbst wenn die Videos irgendwelche gravierenden Dinge aufweisen, werden diese nicht vom Verband anerkannt, somit ist doch die Frage dannach hinfällig!