GFL Spieltag 09./10. Mai 2015

Die höchste deutsche Spielklasse...
oldtimer

Re: GFL Spieltag 09./10. Mai 2015

Beitrag von oldtimer »

Neben mir hat einer gefragt ob die O letzte Woche was aus Amsterdam mitgenommen hat... Nein, Spass beiseite, Cedric Townsend ist der beste QB den Kempten je hatte aber er hatte wohl auch einen der schwärzesten Tage seiner Karriere. Münchens D sicher überzeugend und auch bei den Recievern immer gut dran aber trotzdem fehlte das Auge, kann passieren, sollte aber spätestens in Hall anders werden. Sonst in der D super Arbeit, da konnten sogar Top-Leute wie Francis Bah geschont werden. In der O-Form die Comets kein PO-Kandidat, die D ist Überragend.
AR
Guard
Beiträge: 1703
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: GFL Spieltag 09./10. Mai 2015

Beitrag von AR »

Brutal Widow hat geschrieben:
AR hat geschrieben:sollte das etwa gegen die Lions-Fans sein? Nochmal nachdenken!
Nee, so meinte ich das nicht...
Sorry, ich hatte vergessen: >Ironiemodus an!< "sollte das etwa gegen die Lions-Fans sein?" >Ironiemodus aus!<
das "Nochmal nachdenken!" war dagegen in diesem Zusammenhang ernst gemeint. :irre:
Ich hoffe, dass das in 4 Wochen keine Retourkutsche gibt!
Football-Junkie from the Eastside
Homa
DLiner
Beiträge: 165
Registriert: Mo Feb 10, 2014 19:59

Re: GFL Spieltag 09./10. Mai 2015

Beitrag von Homa »

Ich versteht das dresdner Understatement nicht. Das Team der Monachs hat keine riesigen unkompensierten Lücken gegenüber der Vergangenheit und sich auf Schlüsselpositionen nochmals verstärkt. Deed spielt eben mal Defense, weil in der Offence schon alles voll ist und man nun einen noch besseren Runningback hat. Beim laufenden Wettbewerb um den schmalsten Geldbeutel dürfte Dresden wohl ähnlich wie die Lions betreten zu Boden schauen.

Mich überrascht der Sieg nicht. Ich finde es eher bewundernswert, das die Lions am Ende trotz der Ausfälle fast noch gewonnen hätten. Glückwunsch Monachs. Aber man sieht sich immer 2x.
"Ich bin nur wegen der Lakritze hier."
Patrick Esume während einer Footballübertragung zum "Streit" zweier Kollegen.
Benutzeravatar
redone
DLiner
Beiträge: 180
Registriert: Di Mai 25, 2004 10:03
Wohnort: vor den Toren der verbotenen Stadt

Re: GFL Spieltag 09./10. Mai 2015

Beitrag von redone »

Homa hat geschrieben:Mich überrascht der Sieg nicht. Ich finde es eher bewundernswert, das die Lions am Ende trotz der Ausfälle fast noch gewonnen hätte. Glückwunsch Monachs. Aber man sieht sich immer 2x
Also ich hoffe, wir sehen uns 3x dieses Jahr :up:.

Es war natürlich eine wirklich verdammt enge Kiste. In diesem Fall waren wir der glückliche Sieger. DIe Lions haben ein wirklich starkes Team zusammen. Beim nächsten Mal wird es sicher noch schwerer. Aber dann spielen wir ja auch wieder zu Hause.

Ansonsten möchte ich auch nochmal betonen, wie angenehm die Braunschweiger Fans sind. Am Würstchenstand entwickelte sich eine sehr angenehme Unterhaltung. So mach Football Spaß und dann kommen wir nächstes Jahr auch gerne wieder :trink: .
AR
Guard
Beiträge: 1703
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: GFL Spieltag 09./10. Mai 2015

Beitrag von AR »

Homa hat geschrieben:...Das Team der Monachs hat keine riesigen unkompensierten Lücken gegenüber der Vergangenheit ...
ab wo beginnt bei dir riesig? :wink:
Football-Junkie from the Eastside
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 14064
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL Spieltag 09./10. Mai 2015

Beitrag von _pinky »

oldtimer hat geschrieben:
...
In der O-Form die Comets kein PO-Kandidat, die D ist Überragend.
Dann nenne die vier anderen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Homa
DLiner
Beiträge: 165
Registriert: Mo Feb 10, 2014 19:59

Re: GFL Spieltag 09./10. Mai 2015

Beitrag von Homa »

AR hat geschrieben:ab wo beginnt bei dir riesig? :wink:
Ja, klein ist er nicht. *g* Wenn ich es richtig weiß, haben die Monarchs zwei OL abgegeben und drei geholt. Dabei sollte Rückkehrer Tennberg, der zur Not auch wie Aiyegbusi OT spielen kann, genug Gewähr sein, dass Dresden aufgrund Babas Abgang nicht um die Play-Offs zittern muss. :wink:

Nebenbei: Als die Sachsen letztes Jahr vier (?) polnische Spieler verpflichtet haben, hat das hier und da für dumme Sprüche gesorgt....
"Ich bin nur wegen der Lakritze hier."
Patrick Esume während einer Footballübertragung zum "Streit" zweier Kollegen.
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 415
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: GFL Spieltag 09./10. Mai 2015

Beitrag von Hawk2015 »

Das die Franken Knights auch dieses Jahr nicht zu den stärksten Teams der Liga gehören würden, damit war zu rechnen und auch der Gegner vom Wochenende war ja auch kein geringerer als der Vize aus dem Süden.

Aber das die Knights so nahtlos an die letzte Saison anschliessen würden ( ausgenommen die Relegation ), das hätte ich dann doch nicht gedacht. Aber sie sind es ja vom letzten Jahr gewohnt und es kann ja wie immer nur besser werden. War ja erst das erste Spiel, wenn auch ohne einen einzigen Punkt.

Wies im moment scheint, viel Arbeit auf beiden Seiten des Balles.
Benutzeravatar
damien
Defensive Back
Beiträge: 862
Registriert: Mo Jun 05, 2006 19:12
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: GFL Spieltag 09./10. Mai 2015

Beitrag von damien »

Die knights knüpfen nur mit der defense an die leistung des letzten jahres an. Die offense ist um einiges schlechter geworden. Hat man doch letztes jahr noch 52 punkte im ersten spiel gegen Stuttgart gemacht. Der qb is halt kein justin sottilare und receiver hat er auch kaum.
Say hello to my little friend
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: GFL Spieltag 09./10. Mai 2015

Beitrag von MarthaH »

damien hat geschrieben:Die knights knüpfen nur mit der defense an die leistung des letzten jahres an. Die offense ist um einiges schlechter geworden. Hat man doch letztes jahr noch 52 punkte im ersten spiel gegen Stuttgart gemacht. Der qb is halt kein justin sottilare und receiver hat er auch kaum.
Vor allem hatte er keine O-Line und war typischerweise damit beschäftigt, vor 2-3 Scorpions Reissaus zu nehmen anstatt einen sauberen Pass anzubringen. Die Pässe, die er an den Mann gebracht hat, waren so schlecht nicht.
Benutzeravatar
damien
Defensive Back
Beiträge: 862
Registriert: Mo Jun 05, 2006 19:12
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: GFL Spieltag 09./10. Mai 2015

Beitrag von damien »

Ich sag auch nicht dass es nur an ihm liegt, aber als qb bei den knights muss man improvisieren und ausweichen können. Das war letztes jahr auch schon so und sottilare hat trotz fehlender oline 50 td pässe geworfen.
Say hello to my little friend
Benutzeravatar
e=mc²
OLiner
Beiträge: 235
Registriert: Fr Mai 28, 2004 09:06
Wohnort: Braunschweiger Land

Re: GFL Spieltag 09./10. Mai 2015

Beitrag von e=mc² »

Hi @ll

Lions vs. Monarchs. Ein großartiges Spiel! Mehr Football mit einem glücklichen und verdientem Sieger geht kaum.
Mit einem klein wenig clevereren Zeitmanagement hätte der Sieg auch in Braunschweig bleiben können, aber ... hätte - hätte - Fahrradkette.
Und endlich kann das Gelabere und Getrolle von den ja so unbezwingbaren und haushoch überlegenen NYer Lions ad acta gelegt werden.
Noch nie - und ich bin schon eine Weile dabei - habe ich einen so großen und bereits jetzt in weiten Teilen erfolgreichen Umbau eines Teams wie das der Lions 2015 beobachten dürfen!
Zeichen exzellenter Arbeit sind, wenn in der Defense der Lions bereits so früh in der Saison die Abgänge weitest gehend kompensiert sind und Top Teams wie die Raiders und die Monarchs limitiert werden können. Zur Erinnerung: Sven Rieger, Francis Bah, Pako Varol, Nelson Mokwena, Joseph LeBeau, Janosch Wiedemann, Thorsten Ruthe und Patrick Ihl waren allesamt Stützen der zweifelsohne überragenden Lions Defense in 2014. Wenn man CT mit einrechnet ist ein Aderlass von 32 !!! Spielern zu verkraften - darunter neben den genannten so namhafte Athleten wie Tommi Pinta, Rick Baunacke, Karim Gazzar, Dominic Hanselmann, Clemens DeRose etc. pp.. Drei weitere Hauptakteure (Hannes Irmer, Robert Zernicke und Michael Andrew) werden nicht in jedem Spiel zu Verfügung stehen können.
Und nach der super Leistung von T.G. Enders in Tirol und einer in der zweiten Halbzeit passablen Leistung von E. Landy gegen DD verstummen dann hoffentlich auch endlich die Rufe nach CT. Ich bin der Meinung, dass T.G. Enders dem Team in der Entwicklung insgesamt mehr helfen kann.
Und seine Hilfe wird das Team gegen den nächsten BIG6 Gegner Flash de la Courneuve am kommenden Samstag brauchen. Insgesamt sehe ich die Lions auch 2015 in schwerer See auf Kurs!

Monarchs Coach John Leijten grinst nach dem Sieg in Braunschweig wie ein Honigkuchenpferd, darf er auch. Er hat sein Team an vielen Punkten gezielt stabilisiert und den "Primus" bezwingen können. Das Team wirkt homogener als in den letzten Jahren und hat, als das Momentum bei den Lions lag, unaufgeregt kontern können. Zu diesem Punkt in der Saison jedenfalls das stärkere Team.

Unicorns, Scorpions und Saarland wie erwartet deutliche Sieger, Huskies tun sich schwer und die Comets Offense noch mit Sand im Getriebe.

sportl. Gruß
Albert Einstein hat geschrieben: Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
osirisdd
Safety
Beiträge: 1090
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: GFL Spieltag 09./10. Mai 2015

Beitrag von osirisdd »

damien hat geschrieben: Das war letztes jahr auch schon so und sottilare hat trotz fehlender oline 50 td pässe geworfen.
eine fehlende O-Line ist verkraftbar - solange der Gegner halt auch eine fehlende D-Line hat :trink:
Homa
DLiner
Beiträge: 165
Registriert: Mo Feb 10, 2014 19:59

Re: GFL Spieltag 09./10. Mai 2015

Beitrag von Homa »

@ e=mc²: Chapeau! Tolles Statement.

Kennst Du jemanden, der mal als "Waldorf und Statler" unterwegs war?
"Ich bin nur wegen der Lakritze hier."
Patrick Esume während einer Footballübertragung zum "Streit" zweier Kollegen.
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 415
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: GFL Spieltag 09./10. Mai 2015

Beitrag von Hawk2015 »

damien hat geschrieben:Die knights knüpfen nur mit der defense an die leistung des letzten jahres an. Die offense ist um einiges schlechter geworden. Hat man doch letztes jahr noch 52 punkte im ersten spiel gegen Stuttgart gemacht. Der qb is halt kein justin sottilare und receiver hat er auch kaum.
Ich kann zwar nicht einschätzen wie gut der neue QB der Knights ist und das gleiche gilt auch für seine Receiver, aber ich durfte es letztes Jahr ja zweimal erleben was die Offense der Knights zu leisten im Stande war. Das war richtig gut, keine Frage.

Der Abgang von Feuerherdt und Ziegler tat ihnen sicher weh und einen Sottilare findest du halt auch nicht an jeder Strassenecke.

Na schau ma mal wie es noch wird, den ich glaube die Franken haben keine Lust wieder so eine Saison wie die letzte zu erleben und wieder in die Relegation zu müssen.

Wobei sich der nächste Meister der GFL2 ( mögliche Kandidaten: Frankfurt, Ingolstadt oder vielleicht wieder Kirchdorf ) sicher über so einen Gegner freuen würde.
Antworten