Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Frankenbazi
OLiner

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Frankenbazi »

habeinen hat geschrieben:
Phorcus hat geschrieben:Er hat doch insgesamt vier Firmen. Die FFB GmbH , die Friseurläden, die Beratungsfirma für Friseure und die Friseur Schule. Die Friseurläden hat er doch schon die ganze Zeit abgestoßen und wickelt das ganze jetzt wahrscheinlich einfach ab. Am meisten Kohle bringt wohl die Beratungsfirma und die läuft anscheinend immer noch gut. Also braucht man sich erst mal keine Sorgen machen.
Das stimmt so nicht, die Prosalon Betriebs GmbH beinhaltet das Beratungsunternehmen sowie die MeinSalon Friseur Läden und die Kassensoftware salonpilot.
HRB 88460 ist für proSalon / meinSalon / salonpilot

Somit ist Hr. Mämpel nur noch GF der FFB GmbH
Klärt mich hier mal bitte jemand auf? Die HRB Nummer 88460 für die Prosalon Betiebs GmbH ist aber nicht die Nummer der Firma in Liquidation. Diese hat die HRB Nr. 90903? Wieso ist der Herr dann nur noch GF der FFB GmbH?

Ausserdem hat eine Liquidation nicht unbedingt mit Geldnot zu tun. Habe das gerade im Berufsleben. Die Firma hat den Mitvertrag für die Gewerbeimmobilie nicht verlängert bekommen und keine neuen Räume gefunden, die für das Unternehmen passen. Ergo haben sie die Firma dicht gemacht und die Arbeitnehmer entlassen. Gewinn haben sie jedes Jahr gemacht, aber für die Banken nicht so viel, das sie einen Millionenkredit für einen eigenen Bau bekommen hätten. So kann es nämlich auch gehen.
habeinen
DLiner

Beitrag von habeinen »

Klärt mich hier mal bitte jemand auf? Die HRB Nummer 88460 für die Prosalon Betiebs GmbH ist aber nicht die Nummer der Firma in Liquidation. Diese hat die HRB Nr. 90903? Wieso ist der Herr dann nur noch GF der FFB GmbH?
HRB 90903 proSalon GmbH gegründet 21.12.2009 Dieburger Straße 17 Tel.: 06257 9929-0
HRB 88460 proSalon Betriebs GmbH gegründet 13.03.2012 Im Bangert 10 Tel.: 06257 9929-0
HRA 85254 FFB-Frankfurter Football Betriebs GmbH & Co. KG gegründet 23.07.2014 Im Bangert 10 Rufnr nicht hinterlegt
Geldnot
Jedem sollte klar sein, das dass ganze Projekt enorme Kosten verursacht und man noch keinen Nennenswerten Gewinn erwirtschaftet hat.
Dann kommen noch Aussagen wie solche hinzu die einfach nicht wahr sind...
http://www.smart-frankfurt.de/de/dealer ... ionen.html
Was ein Blick in den dpma Auszug sowie die Offizielle Pressekonferenz Video bestätigt!

Mein persönlicher Gedanke: Herr Mämpel hat eingesehen das dass Projekt ein Fass ohne Boden ist, und das die erwartete positive Fan Resonanz ausbleibt und somit auch der Umsatz usw.
Somit macht er wirtschaftlich etwas kluges und schreibt nun rechtzeitig seine gewinnbringenden Unternehmen auf ein Familienmitglied damit Sie bei einer Insolvenz der FFB GmbH nicht mit verwertet werden können. Klar sind seine Investitionen futsch aber er haftet für dann noch Offene Rechnungen oder schlimmstenfalls Klagen nur mit seiner Einlage und hackt es unter "Lehrgeld gezahlt" ab.
Frankenbazi
OLiner

HRB 90903 proSalon GmbH gegründet 21.12.2009 Dieburger Straße 17 Tel.: 06257 9929-0
HRB 88460 proSalon Betriebs GmbH gegründet 13.03.2012 Im Bangert 10 Tel.: 06257 9929-0
HRA 85254 FFB-Frankfurter Football Betriebs GmbH & Co. KG gegründet 23.07.2014 Im Bangert 10 Rufnr nicht hinterlegt
Geldnot
Jedem sollte klar sein, das dass ganze Projekt enorme Kosten verursacht und man noch keinen Nennenswerten Gewinn erwirtschaftet hat.
Dann kommen noch Aussagen wie solche hinzu die einfach nicht wahr sind...
http://www.smart-frankfurt.de/de/dealer ... ionen.html
Was ein Blick in den dpma Auszug sowie die Offizielle Pressekonferenz Video bestätigt!

Mein persönlicher Gedanke: Herr Mämpel hat eingesehen das dass Projekt ein Fass ohne Boden ist, und das die erwartete positive Fan Resonanz ausbleibt und somit auch der Umsatz usw.
Somit macht er wirtschaftlich etwas kluges und schreibt nun rechtzeitig seine gewinnbringenden Unternehmen auf ein Familienmitglied damit Sie bei einer Insolvenz der FFB GmbH nicht mit verwertet werden können. Klar sind seine Investitionen futsch aber er haftet für dann noch Offene Rechnungen oder schlimmstenfalls Klagen nur mit seiner Einlage und hackt es unter "Lehrgeld gezahlt" ab.

So wie Du es schreibst, würde eine GmbH aber nicht Liquidiert, sondern die Anteile für 1,00 € an die Familienmitglieder (oder Fremdpersonen)verkauft.
Eine Liquidation endet mit einer Löschung im Handelsregister. Der wirtschaftliche Geschäftsbetrieb wird in allen belangen eingestellt. Eine GmbH die an jemanden anderes übergeben wurde, behält seine HRB Nummer, dort würden nur die Änderungen eingetragen.

Ausserdem hast Du geschrieben, das er nur noch Geschäftsführer der FFB GmbH sei. Meine Frage dahingehend wurde nicht beantwortet.
Es gibt immer noch zwei GmbH´s bei denen MM Gesellschafter ist und bei einer der Liquidator. Ein Geschäftsführer kann allerdings immer jemand anderes sein, das muss nicht zwangsläufig der Gesellschafter sein.
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

So nach und nach werden die Sponsoren/ Unterstützer auf der Galaxy HP mehr, man ist wohl recht zufrieden mit den bisher verkauften Ticketzahlen und man ist gerade in neue Büros gezogen die größer sind als die alten. Das hört sich natürlich sehr nach einer anstehenden Insolvenz an.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Rollo war auch immer toll.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
habeinen
DLiner

Beitrag von habeinen »

Frankenbazi hat geschrieben:

So wie Du es schreibst, würde eine GmbH aber nicht Liquidiert, sondern die Anteile für 1,00 € an die Familienmitglieder (oder Fremdpersonen)verkauft.
Eine Liquidation endet mit einer Löschung im Handelsregister. Der wirtschaftliche Geschäftsbetrieb wird in allen belangen eingestellt. Eine GmbH die an jemanden anderes übergeben wurde, behält seine HRB Nummer, dort würden nur die Änderungen eingetragen.
http://peoplecheck.de/handelsregister/H ... 903-431629

https://www.kompany.de/p/de/hrb90903%20darmstadt
Matthias Felix Wolfgang Mämpel !!!!!

Ausserdem hast Du geschrieben, das er nur noch Geschäftsführer der FFB GmbH sei. Meine Frage dahingehend wurde nicht beantwortet.
Es gibt immer noch zwei GmbH´s bei denen MM Gesellschafter ist und bei einer der Liquidator. Ein Geschäftsführer kann allerdings immer jemand anderes sein, das muss nicht zwangsläufig der Gesellschafter sein.
Dann benenne doch bitte die beiden weiteren Unternehmen inkl HRB Nummer
So nach und nach werden die Sponsoren/ Unterstützer auf der Galaxy HP mehr, man ist wohl recht zufrieden mit den bisher verkauften Ticketzahlen
Daher hat man auch ein Stadion gemietet mit 12.542 Plätzen bei denen nicht mal die Hälfte an Karten zum Kauf angeboten wird....
und man ist gerade in neue Büros gezogen die größer sind als die alten. Das hört sich natürlich sehr nach einer anstehenden Insolvenz an.
Alten "Büros" hatten die SELBE Adresse wie proSalon GmbH :keule:
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Also ich habe aus dem Desaster der Köln Falcons gelernt und bin dafür, den Frankfurtern die Lizenz zu etziehen.
Was den Falcons ihr falsches Gold sind bei den Frankfurtern falsche Haare.

Und am Ende hats wieder keiner gewußt....

Neneneneeedu. Lieber ein schnelles Ende, als sich auf einen Sponsor einlassen.

:popcorn:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Frankenbazi
OLiner

@Habeinen

Lol, ich könnte mich wegschmeißen. I :up: hr da oben habt echt ein Problem. Wenn ihr schon schaut, dann bitte richtig. Matthias Mämpel heißt mit vollem Namen Matthias Felix Wolfgang Mämpel. :keule:

Die FFB GmbH ist im HR unter der Nummer 93247 eingetragen. Der Geschäftsführer ist Mämpel, Matthias Felix Wolfgang.

http://ffb_-_frankfurter_football_betriebs_gmbh-seeheim-jugenheim.firmen-informer.de/#

und die gibt es auch noch:

http://www.unternehmen24.info/Firmeninf ... DE/3419807

Das heißt der Liquidator der einen GmbH ist die selbe Person, die vorher Gesellschafter Geschäftsführer gewesen ist. Also nix mit Schäfchen ins trockene holen.

Aber egal, macht ihr da oben nur weiter Probleme, dann haben wir hier unten wenigstens Ruhe.

Übrigens die Jungs in Lila/Orange sind echt nett, kein bisschen überheblich. Hätte ich nicht gedacht. :)
habeinen
DLiner

Beitrag von habeinen »

Frankenbazi hat geschrieben:@Habeinen
Lol, ich könnte mich wegschmeißen. I :up: hr da oben habt echt ein Problem. Wenn ihr schon schaut, dann bitte richtig. Matthias Mämpel heißt mit vollem Namen Matthias Felix Wolfgang Mämpel. :keule:
:keule: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

http://peoplecheck.de/handelsregister/H ... 903-431629

Wiederlegt deine Aussage direkt :keule: :keule: :keule:
Ballrock
OLiner

Beitrag von Ballrock »

Unter Bundesanzeiger.de müssen die jahresabschlüße der GMBHs Veröffentlicht werden. Für die proSalon GmbH wurde das 2010 mit einem Verlust von 20.000 und für 2011 mit einem Verlust von 12.000 getan. Nix Gewinne.
Frankenbazi
OLiner

Ballrock hat geschrieben:Unter Bundesanzeiger.de müssen die jahresabschlüße der GMBHs Veröffentlicht werden. Für die proSalon GmbH wurde das 2010 mit einem Verlust von 20.000 und für 2011 mit einem Verlust von 12.000 getan. Nix Gewinne.
Diese Aussage ist nicht ganz richtig. Eine kleine GmbH muss den Jahresabschluss beim Bundesanzeiger hinterlegen und dieser wird veröffentlicht. Wenn eine kleine GmbH unter bestimmte Grenzen fällt, dann muss sie den Abschluss zwar bei Bundesanzeiger hinterlegen, aber dieser wird nicht veröffentlicht. Da kommt man nur dran, wenn man Geld dafür zahlt.

Also was macht denn dieser Matthias Mämpel dann bei dieser Galaxy? Da ist nämlich ein Matthias Felix Wolfgang Mämpel Gesellschafter und Geschäftsführer? :shock:

http://ffb_-_frankfurter_football_betriebs_gmbh-seeheim-jugenheim.firmen-informer.de/
Borg

Beitrag von Borg »

Frankenbazi hat geschrieben: Übrigens die Jungs in Lila/Orange sind echt nett, kein bisschen überheblich. Hätte ich nicht gedacht. :)
Dann sind das nicht die, die hier angemeldet sind! :lol:
Hessischer Insider
Rookie

Beitrag von Hessischer Insider »

Borg hat geschrieben:
Frankenbazi hat geschrieben: Übrigens die Jungs in Lila/Orange sind echt nett, kein bisschen überheblich. Hätte ich nicht gedacht. :)
Dann sind das nicht die, die hier angemeldet sind! :lol:
Ganz sicher sogar sind das nicht die.
Die die hier von denen angemeldet sind, haben einfach einen an der Waffel (die meisten zumindest)
Aber Solche gibt es überall, allerdings polarisieren die nicht überall so wie bei den Lilanen.
Und wegen so ein paar Vollpfosten auf alle zu schließen, halte ich doch für etwas übertrieben.
**** Universe ist doof!! ****
Benutzer 4721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

An alle Unternehmens- und Gesellschaftsrechts-Spezialisten hier: man kann sich fortbilden. SIehe Link. Da findet sich für Jeden was.

http://www.beck-seminare.de/Gesellschaf ... tAodhwYAPg
Pittiplatsch
Defensive Back

Beitrag von Pittiplatsch »

Ist doch langweilig. Mit anderen Halbwissenden irgendwas zusammenzuspekulieren macht doch viel mehr Spaß !
Antworten