die zugänge aus münchen (bolles, davis, englmann) waren sehr stark und der import aus innsbruck (hofbauer) ist eine absolute laufmaschine. die no-huddle offense hat insgesamt gut funktioniert.
für eine qb-diskussion bei den lions gibt es überhaupt keinen grund. enders hat zwar fehler gemacht, aber auch gezeigt, dass er werfen, scramblen und auch selbst laufen kann. kein grund zur sorge nach dem ersten spiel. schien etwas besser zurechtzukommen, nachdem man zum normalen huddle zurückgekehrt war.
die neuzugänge haben mir durchweg gut gefallen, hervorheben könnte man sy und landi. besonders letzterer wird glaube ich den lions noch sehr viel spaß bereiten und dem gegner viel kopfschmerzen aufgrund seiner schnelligkeit und vielseitigkeit, die heute immer wieder aufblitzte.
die leistungsträger der letzten saison sind allesamt in topform. niklas römer hat heute ein tolles spiel gemacht, dablé und mccants wieder sehr solide, wobei bei mccants zum ende hin etwas die luft raus war, nachdem er einige harte hits einstecken musste.
und jabari johnson, der für die letzten spielzüge aufs feld kam schien förmlich zu brennen. auch wenn's nur kurz war: ein tolles comeback!
und wieso hier jemand mutmaßt, dass in braunschweig ein sieg nicht mehr zählt kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
fazit: gutes händchen bei den imports, gute neuzugänge, kader verschlankt und receiver-overkill abgebaut. die neuzugänge auf dieser position wurden heute nicht eingesetzt, was wohl der wichtigkeit des spiels gegen einen vermeintlichen mitfavoriten geschuldet war. dadurch werden die lions vielleicht etwas weniger flexibel und nicht mehr ganz so dominant in der offense sein. in der defense sehe ich kaum einen unterschied zur letzten saison, auch wenn es heute hier und da noch etwas hakte, besonders bei den kurzen pässen von bolles.
tissi robinson war heute genial!
wenn mir heute überhaupt kurz jemand gefehlt hat, dann war das tommi pinta. nachdem landi dann die ersten pässe gefangen hatte, war ich aber auch schon darüber weg
