17 Jahre - Einstieg bei Düsseldorf Panther

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Antworten
Abatti97
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di Mär 03, 2015 16:38
Wohnort: Neuss

17 Jahre - Einstieg bei Düsseldorf Panther

Beitrag von Abatti97 »

Hallo liebe Community,

Ich interessiere mich schon seti längerer Zeit für American Football nur bin ich nie richtig dazu gekommen den Sport anzufangen, da ich bis vor kurzem noch Leistungssport (Kanu-Rennsport) gemacht habe. Ich komme aus Neuss und der nächste Verein der relativ anspruchsvoll ist sind die Düsseldorfer Panthers. Ich kenne die Spielregeln und im Groben auch die Positionen und Spielzüge und durch meinen Leistungssport ist die körperliche Vorraussetzung auch eigentlich gegeben aber ich frage mich, ob es nicht schon zu spät ist?
Und mal angenommen ich würde mit dem Sport anfangen; Hätte ich dann überhaupt noch die Chance mich in die GFL hochzuarbeiten oder ist es in dem Alter (17 - 97er Jahrgang) schon zu spät um wirklich erfolgreich zu spielen?

Falls das hier jemand liest, der bei den Panthers spielt, medet euch doch bitte mal denn ich würde wirklich gerne den Sport professionell betreiben.

Noch ein paar Angaben zu meiner Person:

Alter: 17
Größe: 1,97m
Gewicht: ~ 87-90 kg (lange nicht gewogen :D)
Positionen: Defensive End o. Receiver (Empfehlung eines Kumpels, der jahrelang in der GFL gespielt hat)

Freue mich über schnelle Antworten! (:
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: 17 Jahre - Einstieg bei Düsseldorf Panther

Beitrag von Anderl »

1. Wenn Du Sport "professionell" betreiben möchtest, bist Du beim Football schon mal verkehrt!
2. Mit 17 giltst Du noch als A-Jugendlicher (beim Football bis 19, ab 18 nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Verbandes und einem entsprechenden Check beim Verbandsarzt).
3. Wenn Du Bock auf Football hast, solltest Du Dir einen Verein suchen, der jugendliche Talente entsprechend ausbildet. Die Panther sind da natürlich schon eine gute Adresse, in Deinem Alter sind aber Erreichbarkeit und einige andere Faktoren auch nicht ganz unwichtig (ich weiß, Neuss und D'dorf wachsen quasi ineinander rein, daher wird Entfernung da eher nicht so ausschlaggebend sein).
4. Laß Dir von ehem. GFL-Spielern keinen Floh ins Ohr setzen, was Du im Football zu leisten imstande bist, wird sich beim Training zeigen. Eine vorherige Karriere im Spitzensport ist sicherlich nicht ungut, sagt aber wenig über Dein Talent beim Football aus!

Also, nicht hier Bestätigung für vorgefertigte Meinungen erheischen wollen, sondern Website des AFVNRW checken, in Frage kommende Vereine (inkl. Panther - und vor allem, wenn Du mit denen kommunizierst, weder "Panthers" sagen, noch schreiben, denn da sind sie sehr empfindlich und sehr sehr stolz auf das fehlende "S" im Vereinsnamen) anschreiben, Probetraining verabreden, Turnbeutel packen (und am Tag X jaaa nicht vergessen!) und ab mit Dir!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Abatti97
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di Mär 03, 2015 16:38
Wohnort: Neuss

Re: 17 Jahre - Einstieg bei Düsseldorf Panther

Beitrag von Abatti97 »

Okay danke dir werd ich machen! :)
Antworten