Ich bin mir sicher, dass die Saison kein Platz für Spekulationen über lässt.
Eine komisch gewürfelte Gruppe in der es nur 2 klare Favoriten Plätze gibt.
1. Mülheim wird in meinen Augen dieses Jahr den Aufstieg perfekt machen. Mit einem RB, QB und DL aus Essener Zeiten und guten Leistungen der anderen Mitspieler und Coaches. Machen es den Shamrocks schon fast unmöglich nicht hoch zu stolpern.
2. Düsseldorf wird evtl. mit Abgängen und einem erneuten Führungswechsel gut dran tun oben mit zu spielen aber nicht den Aufstieg als Saisonziel auszugeben. Physische Spieler die aber zu wenig/selten das zeigen was Sie eigentlich können. Diese Saison ausruhen und nä. Saison aufsteigen.
3. Langenfeld stellt nicht nur ein 2 tes Team. Für mich der logische nächste Schritt um langfristig talentierte Spieler und verletzte Spieler an die erste ran zu bringen. Dennoch glaube ich, dass wenn nicht zu viel Personal verschoben wird um gut auszusehen, der Coach genug Abreit hat seine Mannschaft erfolgreich in der REGIO zu etablieren. Aber super viel Potenzial und ein super Umfeld mit erfahrenen und erfolgreichen Spielern sowie Trainern. Bin gespannt.
4. Kleve ist und bleibt für mich persönlich eine Theken Mannschaft. Die Leute die dort seit langem Spielen spielen aus Spaß an der Freude und müssen auch wohl im Schwerpunkt viel Arbeit nachgehen, so dass Training und andere Dinge nicht in voller Besetzung durchgeführt werden können.
Um so mehr Respekt verlangt es mir ab, dass trotz dieser Umstände die Mannschaft jedes Jahr aufs neue ein unangenehm zu spielender Gegner ist den man erst einmal schlagen muss. Wünsche dem Team viel Erfolg und das Sie für die ein oder andere Überraschung sorgen.
5.Kings sind unter neuem Namen nach Jahren mit einem Team aus dem Raum Kevelaer unterwegs. Liegt für mich zu weit weg und von daher keine große These. Aber neues Team neues Glück. Es werden wohl die Berühmten ersten Flecken und Beulen für die meisten sein. Aber dennoch laut Papier erfahrene Trainer die Ihre Jungs hoffentlich gut genug vorbereitet und motiviert haben.
6. Rhinos auch ein neues Team was erstmalig nach den gescheiterten Sharks aus dem Kreis Borken zurück kommt. Headcoach vor Ort in seiner aller ersten Funktion als HC. Kommt wohl wie einige anderen auch aus der Nachbarschaftsliga aus Holland. Wie man in Holland spielt wissen wir ja mittlerweile. Ich hoffe, dass dort genügend gemacht wird damit die Mannschaft nicht wieder von der Bildfläche verschwindet. gehe aber leider davon aus, da anscheinend (FB sei dank) genügend Rookies dabei sind. Die, die glauben erfahren zu sein werden nicht ausreichen um die fehlende Erfahrung auszugleichen. Verletzungen, zu wenig Physis und schlechtes bis gar kein richtiges Coaching werden die schlechte Saison begleiten.
Freue mich über jede neue Mannschaft und deswegen hoffe ich , dass die Verantwortlichen vor Ort in der Lage sein werden das Team weiter auszubauen und an allem zu arbeiten so dass die Leute bei der Stange bleiben und nicht zu schnell die Lust verlieren und abwandern im schlimmsten Falle sogar ihre Zukunft im Football ganz an den Nagel hängen. Auch hier viel Erfolg und eine tolle Zeit.
Da dies hier meine persönliche Sicht der Dinge ist, bitte ich drum, nicht mit mir alles kaputt zu diskutieren. Argumenten folge ich gerne aber lasse mich doch lieber von den Ergebnissen überzeugen.
Diese Einschätzung soll auch niemanden persönlich angreifen oder den Versuch darstellen eine Mannschaft schlecht zu reden.
Der Erfolg wird euch recht geben und nicht mir.
Natürlich werde ich bei dem ein oder anderen Spiel mal als Zuschauer beiwohnen und mich darüber amüsieren wie falsch ich hier gelegen haben könnte
In diesem Sinne, bleibt alle Gesund und habt viel Spaß an der schönsten Sportart der Welt.