Adler wieder im Sturzflug
Re: Adler wieder im Sturzflug
Ein Bericht über die Sitzung von Gestern:
http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... k=50101010
http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... k=50101010
ich kopier hier mal rein, was die Adler dazu geschrieben haben; "...da unsere Homepage leider immer noch down ist, wird der Artikel hier veröffentlicht:
Traditionsverein stellt sich großen Herausforderungen
Am gestrigen Freitag fand die außerordentliche Mitgliederversammlung der Berlin Adler statt. Über 180 Interessierte, davon über 150 Mitglieder, fanden sich in der Sporthalle in der Afrikanischen Straße ein.
Es wurde vorab viel über die Zukunft des Vereins spekuliert – in diversen Portalen und natürlich auf sozialen Netzwerken. Diese Mitteilung soll sowohl Mitgliedern, Fans und natürlich auch unseren Sponsoren einen Überblick über die Sachlage und die bevorstehenden Herausforderungen, die es zu meistern gilt, geben.
Warum fand eine außerordentliche Mitgliederversammlung statt?
Aufgrund des Rücktrittes des Altvorstandes Andreas Engel zum Ende des letzten Jahres, war das Team (Seehawer, Hoge, Engel) nicht mehr komplett. Hinzu kam der ebenfalls kurzfristige Rücktritt der im Dezember eingesetzten Geschäftsführung, wodurch die Handlungs- und Geschäftsfähigkeit des Vereins nicht mehr gewährleistet war. Durch eine Änderung der Satzung, wurde eine Neustrukturierung des Vorstandes ermöglicht, der innerhalb der kommenden 14 Tage neu besetzt werden soll und muss.
Im gesamten Verein werden weitere, engagierte Unterstützer gesucht, die bei der Bewältigung der bevorstehenden Aufgaben mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Insbesondere suchen die Adler eine Geschäftsführung, die vollberuflich für die Adler tätig ist.
Darüber hinaus, ist der Vorstand erst mit drei Vorständen vollständig und muss vom Aufsichtsrat in den kommenden zwei Wochen komplettiert/erneuert werden. Aufgrund verschiedener Interessen im Verein, möchte der Altvorstand der Adler einem neuen Vorstand die Möglichkeit geben, seine Vorstellungen durchzusetzen.
Bewerbungen für alle offenen Stellen können an vorstand@berlinadler.de und verwaltungsrat@berlinadler.de gesendet werden.
Das Thema Finanzen
Die Berlin Adler stehen vor großen finanziellen Herausforderungen. Dazu gehören neben dem Abbau von Verbindlichkeiten auch die Planung und Durchführung der bevorstehenden Spielzeiten aller Abteilungen. Am gestrigen Freitag zeigten viele Mitglieder und auch externe Unterstützer die Bereitschaft, durch Spenden (ca. 20.000€) und eine finanzielle Umlage den Traditionsverein Berlin Adler zu unterstützen. Auch Mitglieder, die gestern nicht anwesend waren, haben bereits nennenswerte Spenden angekündigt.
Bringt euch ein!
35 Jahre Football in Berlin wären ohne seine engagierten und ehrenamtlichen Helfer nicht möglich gewesen. Und auch in der Zukunft sind wir auf das Engagement von vielen ehrenamtlichen Unterstützern angewiesen.
Die aktuellen und zukünftigen Aufgaben, in einem Verein mit über 400 Mitgliedern, werden nicht von einigen Wenigen getragen - sondern können nur gemeinsam bewältigt werden.
Wie geht es weiter?
Am kommenden Mittwoch, den 4. Februar 2015, findet ein erstes Treffen für Alle, die den Verein tatkräftig unterstützen wollen, statt. Meldet euch dazu bei Interesse via E-Mail an info@berlinadler.de . Wir werden euch dann über den genauen Treffpunkt und die Uhrzeit des Meetings informieren.
Die Berlin Adler bedanken sich bei Allen, die den Verein mit einer finanziellen Spende unterstützen wollen.
Kontoverbindung:
Kontoinhaber: AFC Berlin Adler e.V.
Kontonummer: 1020184865
BLZ: 12030000
IBAN: DE95120300001020184865
Bank: Deutsche Kreditbank
UNITED WE STAND – DEVIDED WE FALL!
BERLIN ADLER 2015"
Traditionsverein stellt sich großen Herausforderungen
Am gestrigen Freitag fand die außerordentliche Mitgliederversammlung der Berlin Adler statt. Über 180 Interessierte, davon über 150 Mitglieder, fanden sich in der Sporthalle in der Afrikanischen Straße ein.
Es wurde vorab viel über die Zukunft des Vereins spekuliert – in diversen Portalen und natürlich auf sozialen Netzwerken. Diese Mitteilung soll sowohl Mitgliedern, Fans und natürlich auch unseren Sponsoren einen Überblick über die Sachlage und die bevorstehenden Herausforderungen, die es zu meistern gilt, geben.
Warum fand eine außerordentliche Mitgliederversammlung statt?
Aufgrund des Rücktrittes des Altvorstandes Andreas Engel zum Ende des letzten Jahres, war das Team (Seehawer, Hoge, Engel) nicht mehr komplett. Hinzu kam der ebenfalls kurzfristige Rücktritt der im Dezember eingesetzten Geschäftsführung, wodurch die Handlungs- und Geschäftsfähigkeit des Vereins nicht mehr gewährleistet war. Durch eine Änderung der Satzung, wurde eine Neustrukturierung des Vorstandes ermöglicht, der innerhalb der kommenden 14 Tage neu besetzt werden soll und muss.
Im gesamten Verein werden weitere, engagierte Unterstützer gesucht, die bei der Bewältigung der bevorstehenden Aufgaben mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Insbesondere suchen die Adler eine Geschäftsführung, die vollberuflich für die Adler tätig ist.
Darüber hinaus, ist der Vorstand erst mit drei Vorständen vollständig und muss vom Aufsichtsrat in den kommenden zwei Wochen komplettiert/erneuert werden. Aufgrund verschiedener Interessen im Verein, möchte der Altvorstand der Adler einem neuen Vorstand die Möglichkeit geben, seine Vorstellungen durchzusetzen.
Bewerbungen für alle offenen Stellen können an vorstand@berlinadler.de und verwaltungsrat@berlinadler.de gesendet werden.
Das Thema Finanzen
Die Berlin Adler stehen vor großen finanziellen Herausforderungen. Dazu gehören neben dem Abbau von Verbindlichkeiten auch die Planung und Durchführung der bevorstehenden Spielzeiten aller Abteilungen. Am gestrigen Freitag zeigten viele Mitglieder und auch externe Unterstützer die Bereitschaft, durch Spenden (ca. 20.000€) und eine finanzielle Umlage den Traditionsverein Berlin Adler zu unterstützen. Auch Mitglieder, die gestern nicht anwesend waren, haben bereits nennenswerte Spenden angekündigt.
Bringt euch ein!
35 Jahre Football in Berlin wären ohne seine engagierten und ehrenamtlichen Helfer nicht möglich gewesen. Und auch in der Zukunft sind wir auf das Engagement von vielen ehrenamtlichen Unterstützern angewiesen.
Die aktuellen und zukünftigen Aufgaben, in einem Verein mit über 400 Mitgliedern, werden nicht von einigen Wenigen getragen - sondern können nur gemeinsam bewältigt werden.
Wie geht es weiter?
Am kommenden Mittwoch, den 4. Februar 2015, findet ein erstes Treffen für Alle, die den Verein tatkräftig unterstützen wollen, statt. Meldet euch dazu bei Interesse via E-Mail an info@berlinadler.de . Wir werden euch dann über den genauen Treffpunkt und die Uhrzeit des Meetings informieren.
Die Berlin Adler bedanken sich bei Allen, die den Verein mit einer finanziellen Spende unterstützen wollen.
Kontoverbindung:
Kontoinhaber: AFC Berlin Adler e.V.
Kontonummer: 1020184865
BLZ: 12030000
IBAN: DE95120300001020184865
Bank: Deutsche Kreditbank
UNITED WE STAND – DEVIDED WE FALL!
BERLIN ADLER 2015"
*HOPP ETZ*
schöne scheiße!
arsch hoch und raus aus dem schlamassel, das wünsche ich euch!

arsch hoch und raus aus dem schlamassel, das wünsche ich euch!

Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Da bekommste doch Brechreiz...
Lizenzunterlagen mit Zahlen drin waren vor Monaten abzugeben. Andere Teams haben ihre Saison geplant, haben Sponsoren rangeholt & denen Leistungen verkauft, Dauerkarten gedruckt und die Adler fangen Anfang Februar an Spenden zu sammeln und sich zur Unterstützung zu treffen.
Verhältnisse wie bei den Devils...

Lizenzunterlagen mit Zahlen drin waren vor Monaten abzugeben. Andere Teams haben ihre Saison geplant, haben Sponsoren rangeholt & denen Leistungen verkauft, Dauerkarten gedruckt und die Adler fangen Anfang Februar an Spenden zu sammeln und sich zur Unterstützung zu treffen.

Don't feed the trolls!
Re: AW: Adler wieder im Sturzflug
Nö, Stadion hätten sie ja.
-
- Safety
Verstehe ich nicht.....man hat keine Kohle, will aber einen hauptamtlichen Geschäftsführer einstellen??

Karsten hat geschrieben:
Falls notwendig stelle ich ein DIN A4 Blatt zur Etat-Planung kostenlos zur Verfügung.

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
- Unwissender
- Linebacker
Ich glaube hier ist "wollen" nur die halbe Wahrheit...natürlich würde man sicher auch jemanden einstellen, der es kostenfrei macht. Glaube aber hier wird das Problem sein, die Bewerber, die es zu solchen Konditionen machen würden a nicht unbedingt vorhanden und selbst wenn b nicht gerade die sind, die man in der aktuellen sehr prekären Lage ans Ruder lassen wollen würde. Von daher schon nachvollziehbar der Schritt.pantheroff hat geschrieben:Verstehe ich nicht.....man hat keine Kohle, will aber einen hauptamtlichen Geschäftsführer einstellen??
![]()
Was ich gerade nicht wirklich verstehe ist eher: Da ist ein mittleres fünfstelliges Loch in der Finanzierung der Adler. Wie konnten sie da eine Lizenz bekommen? Prüft der Verband die eingereichten Unterlagen eigentlich gründlich, oder wird bei einem Urgestein wie den Adlern nachdem festgestellt wurde dass der Name korrekt ausgefüllt wurde die Prüfung beendet? Oder haben die Adler falsche Zahlen angegeben?
Und was ist nun die Konsequenz? Droht Lizenzentzug (im Falle einer Täuschung die einzig gesichtwahrende und damit völlig unrealistische Variante für den Verband...)? Oder werden die Adler einfach die Saison mit dem was an Spielern auch ohne Geld bereit ist anzutreten versuchen über die Bühne zu bringen...in dem Fall freie ich mich schon auf spannende Duelle mit den Panthern

Wie immer sind diese Prüfungen eine Sache, Es steht ja Niergends, das da nicht Vereinbarungen zwischen AFVD , Berliner Verband, Gläubiger und Adler Getrofen warden. 

Schuldenschnitt ist gerade groß in Mode.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
-
- OLiner
20.000€ wurden gespendet? Bei Austria stand 15.000€?!? Ich hoffe das die einfach so besonnen sind, zu schauen das sie die Saison überleben und dann sich neu ordnen
... mit anschliessendem Austritt aus der jeweiligen Spielklasse._pinky hat geschrieben:Schuldenschnitt ist gerade groß in Mode.
Don't feed the trolls!
Die Adler haben doch schon letzte Saison nur durch ein "Wunder" auflaufen können...MVG support hat geschrieben:20.000€ wurden gespendet? Bei Austria stand 15.000€?!? Ich hoffe das die einfach so besonnen sind, zu schauen das sie die Saison überleben und dann sich neu ordnen
Und ich bezweifele, das dieses wieder passierern wird.
Don't feed the trolls!
ist das der von dir vorhergesagte "freie Fall" a la Sigmund Freud?Unwissender hat geschrieben:...in dem Fall freie ich mich schon auf spannende Duelle mit den Panthern

Football-Junkie from the Eastside
Wer hat eigentlich die schicken Eurobowl-Klunker bei den Adlern bezahlt? Dafür war ja Ende letzten Jahres offenbar noch genug Kohle da