Frankfurt Universe Läster-Thread
-
- Defensive Back
Re: Frankfurt Universe Läster-Thread
Und noch eine Theorie: die Marke gehört einem Dritten und nicht dem Verein (BSO §39)
walterer hat geschrieben:ach, für die universefans hat sich auch das nicht geändert
... made my day - die peinlichste Aussage der Woche

Mal eine blöde Frage. Warum dürfen die Braunschweiger dann New Yorker heißen? Das ist doch auch eine Marke, die sicherlich nicht dem Verein gehört. Ich habe hier nicht alles mitgelesen, daher meine Frage.
- Pittiplatsch
- Defensive Back
Eine U19 und U17 gibt es schon, von einer geplanten U15 habe ich auch gehört - wer íst die vierte ?walterer hat geschrieben:die jugend der universe geht mit 4 mannschaften an den start.
mit universejerseys und universelogo auf dem helm.
so wie alle anderen vereine das praktizieren
... die KrabbelgruppePittiplatsch hat geschrieben:Eine U19 und U17 gibt es schon, von einer geplanten U15 habe ich auch gehört - wer íst die vierte ?walterer hat geschrieben:die jugend der universe geht mit 4 mannschaften an den start.
mit universejerseys und universelogo auf dem helm.
so wie alle anderen vereine das praktizieren

Aber mal etwas ernsthafter - kein Trainingsgelände in Frankfurt (die "neue Heimat" ist ja noch ein Tennisgelände

@Eierwerfer
Da könntest du recht haben.
Der Verein ist zwar an der GmbH beteiligt aber der Name gehört dem Vermarkter nicht der GmbH. Vielleicht ist das in BS mittlerweile anders und der Name dort gehört auch der GmbH.
Der Verein ist zwar an der GmbH beteiligt aber der Name gehört dem Vermarkter nicht der GmbH. Vielleicht ist das in BS mittlerweile anders und der Name dort gehört auch der GmbH.
Weil das was anderes ist. Hier zahlt der Sponsor Geld dafür, dass das Team so heißt. Der Unterschied ist, dass mit dem Namen Werbung für den Sponsor gemacht wird und der AFVD will in den eigenen Tabellen und Spielpläne keine kostenlose Werbung machen.bribie hat geschrieben:Mal eine blöde Frage. Warum dürfen die Braunschweiger dann New Yorker heißen? Das ist doch auch eine Marke, die sicherlich nicht dem Verein gehört. Ich habe hier nicht alles mitgelesen, daher meine Frage.
§39 BSO.Phorcus hat geschrieben:@Eierwerfer
http://www.afcvbw.de/downlo.../2015_BSO ... 2-2014.pdf
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Nö, eigentlich nicht peinlich, sondern konsequent zu Ende gedacht! "Walterer" hat doch treffend das Gefühl der Fans seit Gründung der Universe widergegeben! Die haben doch schon immer geglaubt, daß sie legitimer Nachfolger der NFL-E Galaxy sind und nur aufgrund der Verschwörung fremder, dunkler Mächte mit einem Tarnnamen rumrennen mußten!premiere hat geschrieben:walterer hat geschrieben:ach, für die universefans hat sich auch das nicht geändert
... made my day - die peinlichste Aussage der Woche![]()

...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
-
- Defensive Back
@Phorcus:Phorcus hat geschrieben:@Eierwerfer
Meinem Verständnis nach reicht es auch nicht, wenn der GmbH die Marke gehört. Der Verein muss die Rechte innehaben für den Fall, dass die GmbH insolvent geht - damit würde die Marke weiter bestehen. Die GmbH kann aber die Marke des Vereins nutzen.
Anderl hat geschrieben:Nö, eigentlich nicht peinlich, sondern konsequent zu Ende gedacht! "Walterer" hat doch treffend das Gefühl der Fans seit Gründung der Universe widergegeben! Die haben doch schon immer geglaubt, daß sie legitimer Nachfolger der NFL-E Galaxy sind und nur aufgrund der Verschwörung fremder, dunkler Mächte mit einem Tarnnamen rumrennen mußten!premiere hat geschrieben:walterer hat geschrieben:ach, für die universefans hat sich auch das nicht geändert
... made my day - die peinlichste Aussage der Woche![]()
Genau, und deshalb hat man auch alles, wo man ein altes "Galaxy"-Logo finden konnte, konsequent übermalt, überklebt und überpinselt und immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt: Wir sind nicht Galaxy - wir sind Universe !

Also müsste Mämpel die Rechte daran an den Verein übergeben.
Und an die ganzen Grahlshüter hier. Ist doch sch... egal wie der Laden heißt Hauptsache es geht mal wieder etwas voran und selbst wenn da nur 3000 Zuschauern kommen ist das besser als 1300 in Rüsselsheim oder 20-300 bei fast allen anderen Football Vereinen in Deutschland. Hört auf rum zu weinen und unterstützt die anderen Football Vereine die euch mehr zusagen. Wenn Universe/ Galaxy es schafft mehrere tausend Hater gegen sich aufzubringen die dann aus Trotz andere Vereine unterstützen ist es auch gut.
Wir haben hier in Deutschland aktuell nicht wirklich die Situation das wir auf Vereine mit vielen Zuschauern verzichten können. Schaut euch mal die GFL 1 an, wenn das da so weiter geht haben wir in zwei drei Jahren 4-6 Erstligavereine weniger.
Und an die ganzen Grahlshüter hier. Ist doch sch... egal wie der Laden heißt Hauptsache es geht mal wieder etwas voran und selbst wenn da nur 3000 Zuschauern kommen ist das besser als 1300 in Rüsselsheim oder 20-300 bei fast allen anderen Football Vereinen in Deutschland. Hört auf rum zu weinen und unterstützt die anderen Football Vereine die euch mehr zusagen. Wenn Universe/ Galaxy es schafft mehrere tausend Hater gegen sich aufzubringen die dann aus Trotz andere Vereine unterstützen ist es auch gut.
Wir haben hier in Deutschland aktuell nicht wirklich die Situation das wir auf Vereine mit vielen Zuschauern verzichten können. Schaut euch mal die GFL 1 an, wenn das da so weiter geht haben wir in zwei drei Jahren 4-6 Erstligavereine weniger.
Keine Ahnung, aber vielleicht hat der Verein die ausschließlichen Nutzungsrechte.
Sicher gibt es da Verträge zu. Ich kann mir nicht vorstellen, das das nicht mit dem Verband abgesprochen ist.
Hat denn Universe jetzt die Lizenz?

Sicher gibt es da Verträge zu. Ich kann mir nicht vorstellen, das das nicht mit dem Verband abgesprochen ist.
Hat denn Universe jetzt die Lizenz?
Es reicht nicht, die Rechte zu "übergeben" - das müsste dann schon ein rechtliches Übertragen sein, d.h. der Verein Frankfurt Universe e.V. müsste als "Markeninhaber" auch an den entsprechenden Stellen mit allen Rechten und Pflichten eingetragen sein.Phorcus hat geschrieben:Also müsste Mämpel die Rechte daran an den Verein übergeben.
... und - ich bin kein "Gralshüter" - ich mag nur die ganze Verlogenheit nicht. Meine Unterstützung geht an ganz viele Vereine in diesem tollen Sport, von Köln bis Mannheim und alles was so dazwischen ist. Ich freue mich schon auf eine tolle Saison in den verschiedenen Ligen und werde aber trotzdem keine 17 Euro plus für ein Spiel ausgeben, wenn ich bei anderen Vereinen für das gleiche Geld 2 - 3 Spiele sehen kann

-
- Defensive Back
@Phorcus:Phorcus hat geschrieben:Also müsste Mämpel die Rechte daran an den Verein übergeben.
Ich habe ähnliche Gedanken. Bei dem ganzen Thema rund um die Galaxy denke ich auch an die anderen Football-Vereine. Wenn es den Frankfurtern gelingt, deutlich mehr Zuschauer als bislang zu gewinnen - wonach die Aussagen hier ja bislang klingen - dann ist das kurzfristig erst einmal auch gut für die Gegner in dieser Saison. Mehr potenzielle Zuschauer lassen auch Geld für Eintritt und Verpflegung liegen, was den Vereinen, Jugendarbeit etc. zu Gute kommt. Mal abgesehen davon, dass der eine oder andere vielleicht auch noch in den eher am Rande liegenden Spielorten auch mal übernachtet und der Region was Gutes tut. Zuviel rosarote Brille?
Mittelfristig ist es vielleicht auch für andere Vereine ganz gut, wenn durch die mediale Präsenz die Randsportart Football wieder in Erinnerung gerufen wird - und das nicht nur einmal im Jahr, wenn Super Bowl ist. Auch das wiederum etwas um Kinder/Jugendliche für die Sportart zu begeistern und mit Eltern oder Spielern neue Vereinsmitglieder zu bekommen.
Seht ihr das auch so oder stehe ich mit meiner Meinung alleine da?