Ich spiele jetzt, besser gesagt trainiere seit kurz nach dem Ende letzter Saison Football. Ich bin Brillenträger, wegen starker Kurzsichtigkeit (5,25 Diops links, 6,0 rechts). Bei den bisherigen Trainingseinheiten habe ich mir die Unsitte erlaubt mit normaler Gestell-Glasbrille zu trainieren. Das möchte ich auf Dauer natürlich nicht weiter machen, weil Gefahr auf Sachschaden oder Verletzung besteht und in erster Linie weil ich durch das starke Beschlagen und die große flächenmäßige "Ausbreitung" der Normalbrille beim Tragen des Helms ein sowas von beschi**enes Visier habe, was man beim Football erst gar nicht gebrauchen kann. Mit Milchglas vor den Augen und dem Blickfeld eines Schlüssellochs zu tackeln ist ziemlicher Spökes.
Deswegen habe ich in naher Zeit vor , mir eine rel. günstige aber wirksame Sportbrille (mit Band ggf) zu kaufen, jedoch weiss ich nicht ob ich als Fielmann-Kunde bei eben diesem Händler beim Kauf einer Sportbrille Vorteile habe; Und ob eine Sportbrille bei dieser krassen Dioptrienwerte(siehe oben) bezahlbar ist? (Ich und auch meine Eltern sind keine Vorstandsvorsitzende

KONTAKTLINSEN kommen für mich NICHT IN FRAGE. Auch wenn das manche nicht wahrhaben wollen (so war es bei Threads auf anderen Portalen),muss ich nicht fremde Menschen um Erlaubnis fragen ob ich eine Sportbrille tragen darf

Auf hilfreiche Antworten freue ich mich sehr, damit ich endlich vernünftig mittrainieren kann.