GFL 2 Nord 2015

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
cedric
DLiner

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von cedric »

Blubberlutsch hat geschrieben: Erfolge ja, für welchen Preis?
Zu schnell zu viele Spieler und Potenziale verbrannt.
Und wenn der Zug mal ins stocken kommt..... Geld......Geld......Geld....wird es schon richten, Ergebnis bekannt
Da gebe ich dir recht!
cedric
DLiner

Beitrag von cedric »

hipp0 hat geschrieben:Waren nicht die größten Probleme in der letzten Saison mit Brown? Alleine die Flugtickets der verschiedenen Quaterbacks müssen doch schon einiges gekostet haben.
Das lag dann wohl eher daran, dass Heffron die geholt hat. Außer Legree, der ging dann doch auf Brown. Brown setzt ja eher auf Jugend und Eigengewächs. Während Heffron ja Beav geholt hat.
thinsulate_DM
Rookie

Beitrag von thinsulate_DM »

Blubberlutsch hat geschrieben: Erfolge ja, für welchen Preis?
Zu schnell zu viele Spieler und Potenziale verbrannt.
Und wenn der Zug mal ins stocken kommt..... Geld......Geld......Geld....wird es schon richten, Ergebnis bekannt
Richtig, mit dem fast Anstieg in die regio! Imports helfen halt immer nur kurzfristig. Langfristig muss und sollte auf die Ausbildung und Entwicklung von dem deutschen Spielern / Jugendspielern Wert gelegt werden. Somit macht Coach brown meiner Meinung nach das richtige.
Ob er dafür seine Aufgaben als HC der 1. Herren Mannschaft vernachlässigt hat, weiß ich nicht und kann daher dazu nichts sagen.
Judas Pfeffersack
OLiner

Beitrag von Judas Pfeffersack »

Dies ist ein Musterbeispiel wie die Dummheit von Entscheidern im Football dafür sorgt, dass der Begriff Nachhaltigkeit und Football sich ausschließen. Im Football toben sich in Massen Vollhonks als Entscheider aus und dürfen mal auf dicke Hose machen.
Ich wage schon heute folgende Prognose:
Die Bulldogs wird es wieder in die unteren Ligen spülen und Paderborn wird sich spätestens nach der Saison von dem Suffcoach trennen und auch wieder die Reise in die unteren Ligen antreten, weil die nachhaltig gar nicht das Geld generieren können um so einen Weg durchzuhalten.
Aber für einmal in der Zeitung stehen, macht halt manch einer fast alles...
Schade, dass im Football immer wieder solche Vollhonks ans Ruder gelassen werden. Anstatt Vorgaben für Stadiongrösse, Mindestanzahl Pässe etc...sollte es mal einen IQ-Test für Entscheider im Football geben als Lizensierungsvoraussetzung. Dann würde uns die eine oder andere Pleite oder kurzfristige Rückzug auch erspart bleiben.
hipp0
OLiner

Beitrag von hipp0 »

Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Haaaach.. wie ist das lustig.

Der Heffron wieder in Paderborn.

Man stelle sich nur mal vor, was passiert wenn Bielefeld plötzlich die ersten 4 Spiele verliert.
Was nicht so unwahrscheinlich ist, nach dem hickhack dieser Saison.
Wer hat da noch Bock weiterzuspielen.

Kommt er dann als Retter zurück zu Spiel 5?
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
hipp0
OLiner

Beitrag von hipp0 »

Judas Pfeffersack
OLiner

Beitrag von Judas Pfeffersack »

Naja, mangels Kohle setzt man jetzt auf Nachhaltigkeit. Traurig an der Sache ist nur, dass immer erst jemand den Geldhahn zudrehen muss, bevor man Begriffe wie Nachhaltigkeit, Jugendarbeit, lizensierte Trainer, Kooperationen ...etc. entdeckt.
Schlauer wäre es, wenn denn mal Geld vorhanden ist nicht alles sinnlos in den kurzfristigen Erfolg zu ballern, sondern bereits dann in Infrastruktur, Ausbildung etc. zu investieren. Aber leider gibt es im Football zu wenig Manager, die das verstehen und auch umsetzen.
In Paderborn wird man in 12 Monaten ähnliche Konzepte vorstellen...
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

hipp0 hat geschrieben:Nochmal Bielefeld:
http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokal ... eschrieben

Die Offseason ist gerettet!
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
hipp0
OLiner

Beitrag von hipp0 »

Gerade die Jugendarbeit in Bielefeld und Paderborn läuft doch gut. Und es ist auch jedem klar, das ein GFL2 Team nicht bei null anfangen kann. Deswegen gibt es ja eine 2. Mannschaft. Der Presse möchte man doch nur eine gute Geschichte verkaufen. Ist nicht schlimm wenn wir verlieren, wir setzen ja zum großteil auf unsere eigenen deutschen. Oder wir wagen den Neuaufbau eine Liga tiefer um verstärkt zurück zu kommen.

Tatsache ist doch, wenn Geld in Bielefeld vorhanden wäre wie im letzten Jahr, würden sie auch mehr einkaufen. Vor ein paar Monaten stand ein angepeilter Etat von 120.000€, nun noch 75.000€. Die Sponsoren sind sicherlich verunsichert und drehen den Geldhahn etwas zu. Ohne die ganzen Imports werden andere ihre Chance sehen und Leistung zeigen müssen.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Bei der Kooperation mit den UMD Bulldoggs können sie bestimmt sofort das Wetter haben.

https://www.facebook.com/11206643554610 ... =1&theater
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

Judas Pfeffersack hat geschrieben:Naja, mangels Kohle setzt man jetzt auf Nachhaltigkeit. Traurig an der Sache ist nur, dass immer erst jemand den Geldhahn zudrehen muss, bevor man Begriffe wie Nachhaltigkeit, Jugendarbeit, lizensierte Trainer, Kooperationen ...etc. entdeckt.
Nach dem was man so aus Bielefeld hört, soll es doch so sein, dass der (bisherige?) Hauptsponsor einer der größten Förderer und Freund Heffrons war. Insofern glaube ich ist es hier womöglich andersrum: Bielefeld entdeckt, dass man Nachhaltigkeit möchte und diese mit DH nicht für umsetzbar hält. Daraufhin schwindet das Interesse des Hauptsponsors/einiger Sponsoren, nun plötzlich für Nachhaltigkeit dasselbe zu bezahlen wie für schnellen Erfolg - zumal man ja auch mustergültig durch die Presseartikel den Eindruck erweckt, das eine würde das andere ausschließen...für Sponsoren super attraktiv :keule:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
thinsulate_DM
Rookie

Beitrag von thinsulate_DM »

Judas Pfeffersack hat geschrieben:Naja, mangels Kohle setzt man jetzt auf Nachhaltigkeit. Traurig an der Sache ist nur, dass immer erst jemand den Geldhahn zudrehen muss, bevor man Begriffe wie Nachhaltigkeit, Jugendarbeit, lizensierte Trainer, Kooperationen ...etc. entdeckt.
Leider muss ich dir da recht geben, allerdings gibt es ja auch Beispiele aus der GFL wo es bisher gut geht, siehe Braunschweig und Kiel... Die haben seit Jahren nichts anderes gemacht, schreckliche Jugendarbeit und dank genug Geld für die erste Mannschaft hier ordentlich investiert!
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

Tigerliner75 hat geschrieben:Joe Roman neuer HC In Hildesheim
Und hier nun seine erste Neuverpflichtung aus Übersee: DB Cameron Smith(St. Olaf College, D3)
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Unwissender hat geschrieben:
Tigerliner75 hat geschrieben:Joe Roman neuer HC In Hildesheim
Und hier nun seine erste Neuverpflichtung aus Übersee: DB Cameron Smith(St. Olaf College, D3)

Der Roman verliert ja keine Zeit und der kerl scheint was zu können.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Antworten