Ackymann hat geschrieben:Lieber Roland,
ich möchte deine Aussagen zu den Besucherzahlen nicht wiederlegen...wüsste auch nicht wie, aber Du hast sie ja anhand alter Bilder wohl schon ausgezählt und ich lassen das mal so stehen.
Was mich interessiert ist die Frage warum in BS die Zuschauerzahlen, Deiner Meinung nach, so geschönt werden und in den anderen Stadien wiederum nicht. Mach für mich keinen Sinn...
Keine Ahnung. German Bowl Sponsoren? Ausrichterverträge? Pressewahrnehmung? Eitelkeit? Falsche Schätzungen? Schwanzvergleich zu anderen Veranstaltern? Andere Sponsoren? Verbandsvorgaben? Platz für Verschwörungstheorien.
Aber selbst wenn in den anderen Stadien immer eventuell 3000 bis 4000 Zuschauer dazu gedacht worden sind, dann waren es trotzdem mehr Zuschauer, als in den GB in BS. Dann waren in Hannover 2001 nicht 23.000 sondern 19.500. In Wolfsburg 2003 nicht 20.500 sondern 17.000. In Hannover 2005 19.500, sondern 16.000. Das ist jetzt über zehn Jahre her. Es ist auch leider wenig, angebliche 12000 Zuschauer in den letzten fünf German Bowls gehabt zu haben.
Aber ich bleibe bei meiner Meinung, und ja, ich gehe "arroganterweise" davon aus, dass die Lions den German Bowl 2015 erreichen, und wenn er in BS wäre, dann wäre das Stadion zu klein, bzw es gäbe zu wenig Sitzplätze, um allen Fans, die den German Bowl sitzend sehen wollen würden, eine Karte zu verkaufen. Ich wollte hier auch kein Fass aufmachen.