GB- Finale 11. Oktober Berlin BL vs. SHU

Die höchste deutsche Spielklasse...
Ackymann
Defensive Back

Re: GB- Finale 11. Oktober Berlin BL vs. SHU

Beitrag von Ackymann »

Habe was von 10 Bussen gehört. :mrgreen:
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Homa hat geschrieben:Am 11.10. findet auch ein Fußball-Länderspiel statt. Zuträglich für den German Bowl ist das nicht
Wie jedes Jahr :roll: Das hatten wir doch erst letzte Woche das Thema...

Aber klar, Deutschland - Polen werden mehr schauen als das WM-Finale...
Zuletzt geändert von Fighti am Mo Okt 06, 2014 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Luck is when opportunity meets preparation.
Ronald
Guard

Beitrag von Ronald »

Fighti hat geschrieben:
Homa hat geschrieben:Am 11.10. findet auch ein Fußball-Länderspiel statt. Zuträglich für den German Bowl ist das nicht
Wie jedes Jahr :roll: Das hatten wir doch erst letzte Woche das Thema...
Ich kann mich bei den letzten 5 German Bowls an kein Fußball-Länderspiel erinnern.

Edit: die letzten 7 German Bowls.
Zuletzt geändert von Ronald am Mo Okt 06, 2014 11:25, insgesamt 3-mal geändert.
Theo
OLiner

Beitrag von Theo »

...wenn die Anzahl der Busse stimmt, käme noch der Reguläre Fanbus dazu, also 11.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Ronald hat geschrieben: Ich kann mich bei den letzten 5 German Bowls an kein Fußball-Länderspiel erinnern.

Edit: die letzten 7 German Bowls.
Ich hab keine Liste geführt wann nun genau, kann mich aber an mehrere German Bowls erinnern, die am gleichen Tag wie ein Länderspiel stattgefunden haben... Irgendwas wird sowieso immer am gleichen Tag stattfinden... Wenns nicht Fußball ist, dann halt was anderes.
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

Fighti hat geschrieben: Irgendwas wird sowieso immer am gleichen Tag stattfinden... Wenns nicht Fußball ist, dann halt was anderes.
EM-Qualifikation im Unterwasserhalma - zum Glück dieses Jahr nicht, sonst wäre der Eurosport-Platz weg gewesen
Ackymann
Defensive Back

Beitrag von Ackymann »

Theo hat geschrieben:...wenn die Anzahl der Busse stimmt, käme noch der Reguläre Fanbus dazu, also 11.
Ich habe das nur gehört, aber wenn man die Schlange so sieht und davon ausgeht das nicht jeder nur für sich eine Karte gehohlt hat, sollte das schon inetwa passen.
Bild
Wir werden es die nächsten Tage aber noch genauer wissen.
Bis Samstag in Berlin :laola:
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Herr Ossi-ris DD soll mir doch bitte mal erklären, wo jetzt der signifikante Unterschied der 13er Spielzeit zur jetzigen begraben liegt. Die Lions waren auch 2013 (ab Zugang Therriault) dominant. Habe die überhaupt mal ein Spiel mit ihm als Starter nicht gewonnen?? Letztes Jahr war aber alles nicht so schlimm, da die Monarchs im Bowl standen? Oder ist es die nicht funktionierende Vergangenheitsbewältigung, dass der Firefighter in spe das Ding in entscheidenden Situationen einfach nicht festhalten kann? Es hat in den letzten Jahren immer dominierende Teams gegeben. Lions/Blue Devils/Canes (zumindest im Norden), der Rückgang der Zuschauerzahlen hat eher damit zu tun, dass das Gesamtgebilde GFL nicht so funktioniert, wie es sollte. Pleiten, Pech und Pannen Jahr für Jahr. Kein Marketing, keine Präsenz in den Medien, höchstens punktuell. Der Hype Ende der 90er war ein Glücksfall, da passte irgendwie alles. Sehe nicht, dass das mal wiederkommen könnte, zumindest nicht mit der jetzigen Infrastruktur. Weder die Lions noch das Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion sind dafür verantwortlich, dass der AF in D weniger Zuschauer zieht.
dabberd
Rookie

Beitrag von dabberd »

Barfly hat geschrieben:Die Lions waren auch 2013 (ab Zugang Therriault) dominant. Habe die überhaupt mal ein Spiel mit ihm als Starter nicht gewonnen??
31.08.2013 Berlin Adler - New Yorker Lions 34:26

http://www.newyorker-lions.de/gameday/s ... /2013.html
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

im Grunde hast Du recht, Barfly - Therriault hätte vermutlich auch dieses Jahr gereicht, um den Bowl zu gewinnen...
stattdessen hat man die Saison aber ohne ihn, und dafür mit drölfhundert zusammengekauften (entschuldige, von anderen Vereinen von allein anspaziert gekommenen, unentgeltlich natürlich!) Nationalspielern plus zurückgeholten deutschen Ami-College-Jungs begonnen - bis man merkte, dass ja doch Therriault der eigentliche Erfolgsgarant, und Peterson ne Plinse ist...das ist vor allem quantitativ, aber in der Breite natürlich auch qualitativ, noch einmal ein erheblicher Unterschied zu 2013
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Kannst du mal die drölfhundert gewechselten Nationalspieler aufzählen?
Ich komm bei den Offseason-Wechslern auf einen, der bei der EM dabei war (und der ist seit dem Spiel in Dresden raus) und zwei im 75er Kader (wovon einer aber im Vorjahr in der Schweiz gespielt hat). 3 find ich jetzt eher überschaubar, zumal 2 von Absteigern (Wiesbaden) bzw. gefühlten Absteigern (Düsseldorf) kommen, so dass man zumindest mangelnde sportliche Perspektive im Heimatverein als Grund für einen Wechsel unterstellen kann.
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

mal schauen, ob ich sie zusammenbekomme, der Überblick fällt nicht leicht :lol:
- Pascal Hohenberg
- Sven Rieger
- Marco Wagner + Harald Binczek (waren zumindest im erweiterten Kader, und so auch in der Lions-PM angekündigt)
- Paco Varol (spielt derzeit zwar nicht Natio, war aber vor seinem College-Trip in der Jugend-Natio, und dürfte wohl kaum schlechter geworden sein seitdem...)
- Anthony Dablé (für Frankreich)
- Tissi Robinson (keinen Bock auf deutsche Natio? Qualität sicher unbestritten...)

sind dann für mich doch mehr als zwei-drei...
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Unter Nationalspieler versteht die Allgemeinheit aber nicht "die, die osirisdd für gut genug hält, da mitzuspielen", sondern solche die das Jersey dann am Ende auch getragen haben. Nehmen wir den 75-Mann-Kader für die EM kommen wir auf 1 (+2 oder 3).
4, wenn man Dablé mit dazuzählt, aber ist ja jetzt nicht so, dass die Monarchs auf dem europäischen Markt inaktiv wären. Von daher kann der jetzt nur bedingt als Beispiel für das beispiellose Einkaufen der Lions herhalten.

Was genau hat andere Vereine daran gehindert Spieler wie Varol oder Robinson zu holen?
Zuletzt geändert von Fighti am Mo Okt 06, 2014 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

Fighti hat geschrieben: Was genau hat andere Vereine daran gehindert Spieler wie Varol oder Robinson zu holen?
ist die Frage ernst gemeint?
shiver55
Safety

Beitrag von shiver55 »

osirisdd hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben: Was genau hat andere Vereine daran gehindert Spieler wie Varol oder Robinson zu holen?
ist die Frage ernst gemeint?
wie kommst du denn darauf? hier nimmt dich doch schon lange niemand mehr ernst...
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Antworten