Playoff-Viertelfinale 20./21.09.2014

Die höchste deutsche Spielklasse...
MVG support
OLiner

Re: Playoff-Viertelfinale 20./21.09.2014

Beitrag von MVG support »

"Länderfinanzausgleich" Made my day
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

oldtimer hat geschrieben:..."Arroganz" ist für mich ein negatives Gehabe, man kann auch besser sein ohne ständig lächelnd auf andere zeigen zu müssen. Ich erkenne die Leistung der Nordclubs durchaus an, nur nervt die oft zu Tage getragene Art dem Süden gegenüber von einigen hier.

Nun ja, der Süden hat zumindest im Vergleich zum letzten Jahr wieder etwas an Boden gewonnen.

München: Wie ich schon vor kurzem sagte, hat das Team in den PO nichts verloren, mit viel Glück und begünstigt durch die Unfähigkeit anderer reingerutscht, damit zwar irgendwie zurecht aber........

Marburg: Wenn man auch die Zuschauerzahlen bei denen anschaut und das Team sieht hat man irgendwie den Eindruck dass der Zenit lange überschritten ist...Dresden hat ja nur eine Halbzeit gebraucht um da aufzuräumen.....

Stuttgart: Wie ich auch schon erwähnte sind die noch nicht so weit wie sie denken. Nur viele knappe Siege kurz vor Schluss (eben eine Saison voll Glück) täuschen nicht darüber hinweg das man auch auf Platz 5 hätte landen können.

Schwäbisch-Hall: Kontinuität zahlt sich auch ohne das grosse Geld aus. Das sind eben auch Clubs die viel erreichen während anderen die Puste ausgeht wenn mal ein grosser Sponsor abdankt. Ich glaube (und hoffe) schon das die Sachsen im Halbfinale keinen leichten Gang haben werden und sehe durchaus Chancen für die Unicorns.
Naja, bei dieser Etat-Geschichte wird aber auch immer unterschlagen das bei vielen Teams im Norden ein guter Teil des Budgets durch das Stadion aufgefressen wird. Ist hier ja schon mehrfach ausdiskutiert worden, aber interessant ist das Budget rein für das Team/Coaches/Staff und Co. Wenn ich in Schwäbisch Hall mal die Stadionmiete schätze müsste würde ich sie grob mit 0 (Null) Euro ansetzen. Braunschweig bspw. zahlt sicherlich einen höheren fünfstelligen Betrag, pro Spiel wohlgemerkt. Sicherlich hat Braunschweig danach immer noch den höchsten Etat der Liga, aber der Abstand schmilzt etwas. Ebenso dürfte der Abstand der Haller zu bspw. den Adlern weiter abschmelzen und ich vermute das da dann keine großen Unterschiede mehr sind. So wie ich das einschätze ist das bspw. auch der Grund weshalb die Monarchs lieber in der "Bruchbude" Heinz-Field spielen statt in das glücksgas-Stadion zu gehen. Das glücksgas-Stadion dürfte wesentlich teurer sein als das Heinz-Field (Falls das überhaupt Miete kostet), also brauchst Du wesentlich mehr Zuschauer um das zu refinanzieren. Oder eben Sponsoren die das übernehmen (Sparkassen-Gameday und Co.).

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Haller sind auch "loaded" mit Imports, und die kosten auch Geld. Das "Die haben keine Kohle" Argument zieht hier nicht.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Das torpediert die Mär vom kleinen sympathischen Dorfschullehrer. Das will niemand hören.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
oldtimer

Beitrag von oldtimer »

@kielersprotte
Ich sag ja nicht das die im Süden keine Kohle haben, mich nervt nur manchmal das Gehabe von einigen.
Im Süden wird es früher oder später auch ein "Gefälle" zwischen den Clubs geben die heute schon über eine gesunde und ausbaufähige Basis verfügen und den anderen. Ich schätze mal 3 Südclubs mittelfristig ein, dem Norden zumindest in größerem Rahmen Paroli bieten zu können. Ganz klar SHU, auch weil der Unterbau jahrelang vorbildlich gepflegt wurde, dann Stuttgart weil die doch auch wieder eine gewisse gebotene Bescheidenheit gefunden haben um neu aufzubauen und wohl auch das wirtschaftliche Umfeld stimmt, dann aber auch die Allgäuer die seit Jahren konsequent ein Ziel nach dem anderen verfolgen und sowohl wirtschaftlich wie auch im Umfeld noch viel Potential haben. Mal sehen was dann noch in FFM passiert, da könnte was kommen wenn es funktioniert. Für MC, FK, SH, MM und RNB sehe ich schwere Jahre kommen, da wird viel Potential liegen gelassen, da bleibt es bei Mittelmass.
Corpsegrinder
Guard

Beitrag von Corpsegrinder »

München @ Braunschweig hat es zu Tuesday Morning Quarterback auf ESPN geschafft: http://espn.go.com/nfl/story/_/page/TMQ ... uarterback
Suchbegriff Brunswick... :D

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Antworten